Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Macos

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Upgrade von Macbook Pro (2015) auf aktuellen iMac
Macos - Hallo Leute, ich spiele mit dem Gedanken, da mein Macbook pro schon älter ist (2015 Mitte, macOS Mojave, I7 Intel, 16gb ram ddr, 500gb nvme ssd), auf einen möglichst aktuellen iMac umzusteigen. Die Frage ist die Kompatibilität - rennen die Programme die unter Mojave funktionieren auf...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Alter Mac mit aktuellem MacOS?
Macos - Wenn man aus Gründen einen alten iMac oder ein altes MacBook noch nicht dem Sondermüll zuführen möchte, nur weil Apple ein MacOS-Update nicht mehr offiziell zulässt, wird einem hier geholfen: https://dortania.github.io/OpenCore-Legacy-Patcher/ Zur Anwendung gibt es zahlreiche...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Festplatte Partitionieren Imac G3 (Kein Betriebssystem Vorhanden)
Macos - Hallo Liebes Trojaner Board Ich hab wie oben im Titel schon Beschrieben das ich das Problem habe das ich die Festplatte von meinem iMac g3 Nicht im Installationsvorgang partitionieren kann weil auch kein Festplatten Dienstprogramm da ist (Habe versucht MacOS 10.1.2 Zu installieren)
Mülltonne
Microsoft Defender: Neue Apps für Windows 11, macOS und Android
Macos - Mehr von dem Bericht hier: https://www.computerbase.de/2022-01/microsoft-defender-neue-apps-fuer-windows-11-macos-und-android/ Wäre schön, wenn auch der Defender in Windows 10 dieses Update mit der neuen Optik und Funktionen bekäme.
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
elementary OS 5.1
Macos - https://www.heise.de/download/product/elementary-os Hat jemand Erfahrung mit elementary OS?
Alles rund um Mac OSX & Linux
Microsofts Defender ATP soll 2020 für Linux kommen
Macos - Den ganzen Bericht gibt es hier: https://www.golem.de/news/malware-schutz-microsofts-defender-atp-soll-2020-fuer-linux-kommen-1911-144910.html Ich dachte immer, für Linux und Mac brauche man keinen Virenschutz? und dann macht es Microsoft anderen Virenschutz Herstellern nach und bringt auch für Mac...
Alles rund um Mac OSX & Linux
UEFI und BIOS malware
Macos - Hallo Leute, leider gibt es schlechte Nachrichten, es ist ein sehr unangenehmes UEFI Root- Bootkit in Umlauf. LEider ist es so, dass ein patchen des UEFI nichts mehr hilft. Das Bootkit kommt mit USB Sticks auf die Rechner und lädt auf die Platte nach. Die Angreifer können vermutlcih mit...
Diskussionsforum
"Application.BitCoinMiner.SX" macOS Sierra 10.12.6
Macos - Hallo Leute, ich besitze ein MacBook Pro (Retina, 13', Mitte 2014) und habe "Bitdefender Antivirus for Mac" installiert. Grade erschien beim Surfen die Meldung: https://www.trojaner-board.de/attachment.php?attachmentid=80950&stc=1&d=1506148335 Jetzt mache ich mir ein bisschen Sorgen,...
Alles rund um Mac OSX & Linux
MacOs X Yosemite: zip Datei von Email geöffnet
Macos - Hallo, vor ein paar Wochen habe ich eine Mail von Giropay mit einer Zahlungsaufforderung bekommen. Blöderweise habe ich den Anhang mit der "Rechnung" geöffnet. Die zip Datei konnte ich nicht entpacken, aber seitdem läuft irgendwas komisch. Avira findet (und behandelt) täglich 1-2 erkannte...
Alles rund um Mac OSX & Linux
MacOS:Spynion-H gefunden in /Users/MeinUserName/Library/Caches/com.pwkfw.ee/...
Macos - Hallo, habe heute mal spaßeshalber einen Avast! Scan auf meinem Mac durchlaufen lassen und dabei diesen Trojaner entdeckt. In Avast! habe ich ihn schon entfernen lassen, was soll ich als nächstes machen? Gruß
Alles rund um Mac OSX & Linux
Kryptische Einträge in der etc/hosts die Facebook sperren
Macos - Hallo, bei nun 3 Rechnern (sowohl Win als auch MacOS) konnte ich in der hosts Datei kryptische Einträge finden, die den Zugriff auf Facebook sperrten. Leider habe ich diese Zeilen nicht kopiert, sodass ich diese hier nicht posten kann. was ich eben nicht verstehe ist, dass ich diese Einträge nie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"gutmütiger" Trojaner - online in "befreundeten" pc einloggen
Macos - hallo, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ich möchte mich online in einen "befreundeten" pc einloggen. konkret gehts darum, dass der vater meiner freundin seit kurzem stolzer laptop-besitzer ist, allerdings kaum ahnung davon. da wir geographisch recht weit von einander entfernt sind, kann ich ihm...
Alles rund um Windows
LaTeX
Macos - Millionen, nein Milliarden von Usern haben gebettelt, und nun ist sie da: meine LaTeX-Anleitung! Na gut, eigentlich waren es nur vier....ich habe sie aber trotzdem geschrieben. :D Diese Anleitung ist für Anfänger gedacht, und behandelt die Installation und Nutzung von LaTeX sowohl...
Alles rund um Mac OSX & Linux
LaTeX
Macos - Millionen, nein Milliarden von Usern haben gebettelt, und nun ist sie da: meine LaTeX-Anleitung! Na gut, eigentlich waren es nur vier....ich habe sie aber trotzdem geschrieben. :D Diese Anleitung ist für Anfänger gedacht, und behandelt die Installation und Nutzung von LaTeX sowohl unter Linux...
Alles rund um Windows
info: gentoo live-cd für powerpc (mac)
Macos - </font><blockquote>Zitat:</font><hr />... In a recent Slashdot article, someone asked if it were possible to create a fully-featured bootable Linux LiveCD for the Macintosh. We thought this was a great idea. So today, we are releasing two full-featured LiveCDs for the PowerPC: one with KDE 3, and...
Alles rund um Mac OSX & Linux
KDE 3.1 - Keramik style
Macos - mit dem keramik theme wird kde IMO weit besser aussehen, als alle anderen desktops (ja, auch winXP oder MacOS X). hier ein paar etwas ältere screenshot, für die leute, die sie noch nicht kennen: http://static.kdenews.org/mirrors/qwertz/kde31alpha/ .cruz
Alles rund um Mac OSX & Linux
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.