Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Seit versehentlicher AppData Löschung nichts mehr beim Alten, trotz Neuinstallation vom Betriebssystem

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 03.12.2020, 19:34   #1
jamezY
 
Seit versehentlicher AppData Löschung nichts mehr beim Alten, trotz Neuinstallation vom Betriebssystem - Standard

Problem: Seit versehentlicher AppData Löschung nichts mehr beim Alten, trotz Neuinstallation vom Betriebssystem



Hallo liebe Trojaner-Board Community,

ich habe folgendes Problem mit meinem System, und zwar habe ich dummerweise mein AppData Ordner, der ja normaleweise versteckt ist, gelöscht. (Habe ich verwechselt mit %temp%, den man ja bedenkenlos löschen kann)

Folge dessen habe ich Leistungseinbüßungen wahrgenommen und mein System komplett neu installiert und aufgesetzt.

Dennoch fühlt sich mein PC nicht mehr so an, wie es davor war, trotz Betriebssystem Wiederherstellung.

Ich habe extra angeklickt, dass wirklich der PC von grundauf neu aufgesetzt werden soll, vor der Wiederherstellung, das also keine Daten, Ordner oder Festplatten Partitionen behalten werden sollen, also wie ein neugeborenes Baby.

Dennoch wurde mir beispielsweise nach der Neuinstallation mein alter Hintergrundbild noch angezeigt, was mich verwundert und stutzig gemacht hat, was mich befürchten lässt, dass nicht wirklich der PC bzw. das Betriebssystem neuaufgesetzt worden ist, durch die Neuinstallation.

Fühlt sich so an, als würde der Arbeitsspeicher voll laufen, obwohl laut Taskmanager genug GBs verfügbar sind und der Rechner kommt einfach nicht mit den Anwendungen hinterher.(Zocke hauptsächlich Games)

Manchmal setzt auch der Monitor für ein Zehntel der Sekunde kurz aus, also schwarzes Bild, als wäre ein Wackelkontakt vorhanden.

Nun meine Frage, könnte mir jemand helfen mein PC auf seinen alten Leistungsstand zu bringen bzw. einfach nur zu überprüfen, ob alles rund läuft oder ob der Fehler bei mir liegt und ich mir das bloß so vorstelle.

Liebe Grüße
jamezY

Mein PC Daten:

Win10 Pro

Intel Core i7-8700 CPU @ 3.20GHz

16gb ram

1660ti 6gb vram

Alt 03.12.2020, 21:45   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Seit versehentlicher AppData Löschung nichts mehr beim Alten, trotz Neuinstallation vom Betriebssystem - Standard

Seit versehentlicher AppData Löschung nichts mehr beim Alten, trotz Neuinstallation vom Betriebssystem Anleitung / Hilfe



Zitat:
Mein PC Daten:
Win10 Pro
Hast du schonmal gehört, dass Microsoft für Windows 10 jedes Jahr zwei neue Releases rausbringt? Einfach nur Windows 10 Pro als Angabe ist daher unsinnig.

Grundsätzlich: Nach einer Neuinstallation hast du ein völlig neues System. Das hat überhaupt nichts mehr mit dem alten System zu tun. Da du immer noch die alten Sachen hast, hast du keine vernünftige Neuinstallation gemacht.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Seit versehentlicher AppData Löschung nichts mehr beim Alten, trotz Neuinstallation vom Betriebssystem
anwendungen, appdata, betriebssystem, cpu, einfach, fehler, festplatte, festplatten, folge, frage, installiert, löschen, monitor, neu, neuinstallation, nicht mehr, nichts, ordner, problem, rechner, system, taskmanager, temp, trotz, voll



Ähnliche Themen: Seit versehentlicher AppData Löschung nichts mehr beim Alten, trotz Neuinstallation vom Betriebssystem


  1. Win7-64 Einfrierungen (nichts geht mehr) über mehrere Minuten seit einigen Wochen
    Diskussionsforum - 17.09.2017 (18)
  2. DNS Unlocker lässt sich nicht entfernen trotz Löschung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2016 (1)
  3. Es geht nichts mehr an meinem Rechner nach Löschung von consrv.dll :-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2012 (1)
  4. nach Neuinstallation. funktioniert nichts mehr -.-
    Alles rund um Windows - 30.10.2012 (31)
  5. RunDLL Probleme beim Starten von C:\users\***\AppData\Roaming\pndeb.dll & AppData\Local\powstak.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2012 (5)
  6. GMX versendet Spam-Emails trotz Löschung des Trojaners
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (7)
  7. Trotz Löschung, ständig neue Trojanermeldung beim Start des Rechners
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2012 (31)
  8. Neuinstallation Betriebssystem!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2012 (1)
  9. Nach Trojaner Löschung bootet mein Betriebssystem nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2011 (1)
  10. Security Tool seit heute geht nichts mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2010 (4)
  11. Pc ist seit kurzem sehr langsam,nach Anschaltung immer langsamer bis nichts mehr geht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2010 (3)
  12. alten pc gescannt, mehrere schädliche files..neuinstallation?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2009 (5)
  13. Trotz Löschung des Trojaners, fremde Eindringlinge
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2009 (0)
  14. Seit kurzem ruckeln trotz Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 23.05.2009 (0)
  15. Beim Abspielen von Filmen hat der TASKMGR.EXE 100% Auslastung - nichts geht mehr...
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2006 (4)
  16. Ad Aware läuft nicht mehr trotz mehrfacher Neuinstallation
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.06.2006 (3)
  17. Mozilla-Mail. Komm nach Neuinstallation nicht an meine alten Mails ran.
    Alles rund um Windows - 07.10.2003 (1)

Zum Thema Seit versehentlicher AppData Löschung nichts mehr beim Alten, trotz Neuinstallation vom Betriebssystem - Hallo liebe Trojaner-Board Community, ich habe folgendes Problem mit meinem System, und zwar habe ich dummerweise mein AppData Ordner, der ja normaleweise versteckt ist, gelöscht. (Habe ich verwechselt mit %temp%, - Seit versehentlicher AppData Löschung nichts mehr beim Alten, trotz Neuinstallation vom Betriebssystem...
Archiv
Du betrachtest: Seit versehentlicher AppData Löschung nichts mehr beim Alten, trotz Neuinstallation vom Betriebssystem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.