Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Security Tool seit heute geht nichts mehr

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.01.2010, 18:49   #1
grefin
 
Security Tool seit heute geht nichts mehr - Standard

Security Tool seit heute geht nichts mehr



Plötzlich popten ständig Fenster mit Security Tool auf, und dass mein Computer infiziert sei.
Er wurde immer langsamer, ich konnte keine Programme mehr öffnen. Auch mein Avira und Adaware nicht.
Dann habe ich im Taskmanager geraten und habe einige Task deaktiviert, anscheindend die richtigen. Ich konnte erst dann spybot dl.
Das Programm "security tool" hat sich bei mir unter c/dokumente und einstellungen/all users/Anwendungsdatein/38052927 eingenistet. Ich habe die Datei umbenannt und konnte sie auch nach dem Virenscan mit spybot löschen.
Dennoch: Mein Computer ist unendlich langsam irgendwas stimmt nicht.
Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen und bitte erklärt es für eine Sechsjährige, ansonsten komme ich nicht mit.
Ganz lieben Dank

Alt 18.01.2010, 22:01   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Security Tool seit heute geht nichts mehr - Standard

Security Tool seit heute geht nichts mehr



Hallo und

Bitte diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!! )

Wichtig für Benutzer mit Windows Vista und Windows 7: Bitte alle Tools per Rechtsklick => Als Admin ausführen!


Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Alt 19.01.2010, 18:55   #3
grefin
 
Security Tool seit heute geht nichts mehr - Standard

Security Tool seit heute geht nichts mehr



meint Du das hier?:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.44
Datenbank Version: 3597
Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 7.0.5730.11

19.01.2010 11:11:09
mbam-log-2010-01-19 (11-11-01).txt

Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|D:\|)
Durchsuchte Objekte: 237497
Laufzeit: 2 hour(s), 8 minute(s), 20 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 1
Infizierte Registrierungswerte: 1
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 14

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\setup.exe (Rogue.Installer) -> No action taken.

Infizierte Registrierungswerte:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\38052927 (Rogue.Multiple) -> No action taken.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
C:\System Volume Information\_restore{014FB8E6-E3B0-402E-AF3A-7B0EDDD653F6}\RP326\A0033001.sys (Rootkit.Agent) -> No action taken.
C:\System Volume Information\_restore{014FB8E6-E3B0-402E-AF3A-7B0EDDD653F6}\RP326\A0033014.sys (Rootkit.Agent) -> No action taken.
C:\System Volume Information\_restore{014FB8E6-E3B0-402E-AF3A-7B0EDDD653F6}\RP326\A0033024.sys (Rootkit.Agent) -> No action taken.
C:\System Volume Information\_restore{014FB8E6-E3B0-402E-AF3A-7B0EDDD653F6}\RP326\A0033035.sys (Rootkit.Agent) -> No action taken.
C:\System Volume Information\_restore{014FB8E6-E3B0-402E-AF3A-7B0EDDD653F6}\RP326\A0033049.sys (Rootkit.Agent) -> No action taken.
C:\System Volume Information\_restore{014FB8E6-E3B0-402E-AF3A-7B0EDDD653F6}\RP326\A0033117.sys (Rootkit.Agent) -> No action taken.
C:\System Volume Information\_restore{014FB8E6-E3B0-402E-AF3A-7B0EDDD653F6}\RP326\A0033129.sys (Rootkit.Agent) -> No action taken.
C:\WINDOWS\system32\AdmDll.dll (PUP.RemoteAdmin) -> No action taken.
C:\WINDOWS\system32\drivers\ggsemc.VIR (Rootkit.Agent) -> No action taken.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Startmenü\Programme\Autostart\siszyd32.exe (Trojan.Agent) -> No action taken.
C:\Programme\setup.exe (Rogue.Installer) -> No action taken.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\avdrn.dat (Malware.Trace) -> No action taken.
C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\Anwendungsdaten\fvgqad.dat (Malware.Trace) -> No action taken.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\fvgqad.dat (Malware.Trace) -> No action taken.
__________________

Alt 19.01.2010, 19:02   #4
grefin
 
Security Tool seit heute geht nichts mehr - Standard

Security Tool seit heute geht nichts mehr



Ich habe jetzt drei Virenprogramme: Avira, Spybot und Malwarebytes.
Gibt es nicht Probleme oder kommen die sich nicht in die Quere?
Vielen Dank

Alt 19.01.2010, 19:07   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Security Tool seit heute geht nichts mehr - Standard

Security Tool seit heute geht nichts mehr



Gut, dass Du nachfragst, denn viele machen sich darüber keine Gedanken
Spybot ist an sich nicht weiter störend, ich finde den Nutzen dieses Programms aber fragwürdig. Ich würde es deinstallieren. Wenn überhaupt was stören könnte von Spybot, dann dieser behämmerte TeaTimer, der bei jeder Registry-Änderung Alarm schreit und Laien extrem verunsichert.
Malwarebytes wurde extra für den Parallelbetrieb entwickelt und stört nicht wenn Du es zusammen mit AntiVir betreibst. Hüte Dich aber vor InternetSecuitrySuites oder weiteren Virenscannern oder Software-Firewalls.

Was ist mit den RSIT Logfiles?

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Security Tool seit heute geht nichts mehr
adaware, avira, computer, deaktiviert, erklärt, fenster, heute, infiziert, keine programme, konnte, langsamer, liebe, lieben, nichts, plötzlich, programme, scan, schei, security, security tool, spybot, taskmanager, tool, umbenannt, unendlich, virenscan, weiterhelfen



Ähnliche Themen: Security Tool seit heute geht nichts mehr


  1. Nichts geht mehr!
    Mülltonne - 22.09.2015 (1)
  2. Win7, Google Chrome seit heute mit Werbung-einige Webseiten funktionieren nicht mehr richtig, ungewollte Sounds in Windows
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2013 (9)
  3. Nichts geht mehr !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2012 (1)
  4. Windows Security Center, win7, nichts geht mehr!
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2012 (5)
  5. Kann auf nichts mehr zugreifen ms removal tool
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2011 (8)
  6. Security Tool geht nicht zu löschen ! Alles bekannte probiert.
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2010 (23)
  7. AV Security Suite. Nichts geht mehr
    Mülltonne - 30.07.2010 (2)
  8. Security Tool -> Nichts geht mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2010 (2)
  9. Security Tool - NICHTS geht mehr! Keine .exe lässt sich mehr öffnen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2010 (2)
  10. Pc ist seit kurzem sehr langsam,nach Anschaltung immer langsamer bis nichts mehr geht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2010 (3)
  11. Nichts geht mehr...............
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2010 (19)
  12. Nichts geht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2009 (15)
  13. www.myspace.com lässt sich seit heute nicht mehr aufrufen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2008 (4)
  14. Nichts geht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2007 (1)
  15. Nichts geht mehr !
    Alles rund um Windows - 09.03.2007 (6)
  16. Nichts geht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2007 (8)
  17. Nichts geht mehr .....
    Lob, Kritik und Wünsche - 11.01.2003 (18)

Zum Thema Security Tool seit heute geht nichts mehr - Plötzlich popten ständig Fenster mit Security Tool auf, und dass mein Computer infiziert sei. Er wurde immer langsamer, ich konnte keine Programme mehr öffnen. Auch mein Avira und Adaware nicht. - Security Tool seit heute geht nichts mehr...
Archiv
Du betrachtest: Security Tool seit heute geht nichts mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.