Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: PC lädt im Hintergrund runter

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.01.2010, 21:00   #1
giganer
 
PC lädt im Hintergrund runter - Standard

PC lädt im Hintergrund runter



Hallo erstmal.
Ich fange am besten mal von vorne an.

Ich habe mir vor ein paar Tagen die MS Office 2010 Beta heruntergeladen. Ich habe mich schon gewundert, weil die Datei nur 2 MB groß war. Es hat sich dann aber bei der Installation herausgestellt, dass das Setup die dateien erst beim Installieren runterlädt. Hat ne Weile geladen...

Ich konnte dann die Programme schon öffnen und das hat dann von dem jeweiligen Programm die benötigten Dateien heruntergeladen. Da kam jedesmal ein Symbol in der Taskleiste "Dateien werden im Hintergrund heruntergeladen". Ich habe dann die Office Programme alle geschlossen. Soweit alles ok.

Beim nächsten Systemstart war dann mein Internet sehr langsam. Ich dachte erst, das lädt vielleicht noch den Rest für Office runter. Nach dem nächsten Systemstart blieb es aber genauso. Meine Donwloads waren auch alle sehr langsam, aber meine Internetleitung war voll ausgelastet. Ich habe mir gedacht das es ein Virus ist. Daraufhin habe ich mein System mit verschiedenen Programmen prüfen lassen (Antivir, Malewarebytes Anti Maleware, Spybot - Search & Destroy). Nichts. Also bin ich auf die Suche gegangen...

Nach einiger Zeit bin ich auf das Tool "Network Traffic Monitor" gekommen. Dieses Programm konnte mir die Prozesse anzeigen, die aufs Internet zugreifen. Ich habe herausgefunden dass der Prozess "C:\Program Files\Microsoft Application Virtualization Client\sftlist.exe" meine Leitung komplett auslastet. Ich habe schon nur DSL Light (384kbit = 47 kb/s). Also habe ich denn Prozess beendet und siehe da: Meine Leitung ist nicht mehr ausgelastet.

Das Ding müsste bis jetzt schon so ca. 200 MB runtergeladen haben. Das kann nicht sein dass es was mit Office zu tun hat, das wär zu viel(es wird ja auch keine Meldung mehr angezeigt). Aber nach jedem Neustart läuft der Prozess wieder und lädt wieder was runter. Hab auch schon im Internet gekuckt aber nichts zu diesem Prozess gefunden.

Ich hoffe mir kann jemand helfen...

Alt 19.01.2010, 10:11   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC lädt im Hintergrund runter - Standard

PC lädt im Hintergrund runter



Hallo,

schmeiß das Teil aus dem Autostart mit msconfig...
__________________

__________________

Alt 19.01.2010, 16:26   #3
giganer
 
PC lädt im Hintergrund runter - Standard

PC lädt im Hintergrund runter



Dankeschön!!!

Läuft alles wieder super.
__________________

Antwort

Themen zu PC lädt im Hintergrund runter
anti maleware, antivir, anzeige, beendet, datei, dateien, dsl, hintergrund, installation, internet, internetleitung, lädt, microsoft, monitor, ms office 2010, network traffic, neustart, nicht mehr, office, pc lädt im hintergrund runter, programme, prozesse, prüfen, setup, spybot, suche, systemstart, taskleiste, virus, voll



Ähnliche Themen: PC lädt im Hintergrund runter


  1. BSI lädt zum 14. Deutschen IT-Sicherheitskongress
    Nachrichten - 12.05.2015 (0)
  2. WinVista32bit: SimpleFiles lädt nicht löschbare Dateien runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2015 (3)
  3. Chrom lädt automatisch Datein runter ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2015 (3)
  4. Windows 7: PC lädt Dateien runter (crl oder msi) sobald das Internet an ist
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2015 (7)
  5. Win 7 - Geräusche im Hintergrund, obwohl KEIN Browser aktiv + fährt eigenständig runter + alle Aktionen werden verlangsamt durchgeführt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2015 (11)
  6. Hintergrund: BSI lädt zum Gedächtnis-Test
    Nachrichten - 08.04.2014 (0)
  7. Notebook lädt ständig im Hintergrund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2014 (9)
  8. Lädt langsam
    Alles rund um Windows - 02.10.2013 (2)
  9. Lädt langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2013 (13)
  10. Chrome 17 lädt Seiten im Hintergrund
    Nachrichten - 06.01.2012 (0)
  11. 1. Java lädt Viren runter, 2. Online Banking TANs gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2011 (3)
  12. Mein PC lädt runter und lädt runter..
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2010 (22)
  13. .Exe lädt ewig :/
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2010 (3)
  14. Benutzerkonto lädt hoch und fährt direkt wieder runter :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2010 (1)
  15. Mein Vista lädt ständig im Hintergrund!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2008 (5)
  16. Mein Vista lädt ständig runter! Warum?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2008 (9)
  17. Virus mein pc lädt im hintergrund vieren runter !! HILFE !!
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2008 (13)

Zum Thema PC lädt im Hintergrund runter - Hallo erstmal. Ich fange am besten mal von vorne an. Ich habe mir vor ein paar Tagen die MS Office 2010 Beta heruntergeladen. Ich habe mich schon gewundert, weil die - PC lädt im Hintergrund runter...
Archiv
Du betrachtest: PC lädt im Hintergrund runter auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.