Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: No Bootable Device

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 13.12.2020, 23:03   #1
2008Moon
 
No Bootable Device - Standard

Problem: No Bootable Device



Hallo,
Ich habe hier schonmal Hilfe bekommen und hoffe das es diesmal wieder klappt.
Außerdem hoffe ich, das ich im richtigen Thema bin.
Mein Sohn hat desöfteren Youtube und Animies auf unserem Laptop geschaut und vor kurzem startete der Laptop nicht mehr. Ich habe keine Ahnung wie das passiert ist und er meint es auch nicht zu wissen.
Da ich mich immer noch 0,00 mit Laptops auskenne bitte ich schon jetzt um Entschuldigung für meine Unwissenheit.
Wie in der Überschrift schon beschrieben, Bootet unser Laptop (Acer, Aspire ) nicht mehr.
Bei dem Bootmanager wo man Optionen auswählen kann, gibt es nichts auszuwählen.
Im BIOS ist beim Boot normalerweise UEFI eingestellt.
Aber auch wenn man Legacy auswählt, bootet er trotzdem nicht.
Ich habe eine Ultimate recovery CD gekauft wo drauf steht, CD einlegen und Neu Starten. Nur leider hab ich herausgefunden das es nicht so einfach ist wie es auf der CD steht.
Im UEFI Mode , wird nicht von der CD gebootet. Also die CD wird gar nicht gestartet. Im Legacy Mode, wird die CD mit vielen Optionen auf Englisch gestartet.
Ich habe beim HDD -》Diagnostik-》GWScan V5.12 ausgeführt und da stand dann auch keine Bootdisk glaub ich. Ich habe keine Ahnung was ich machen soll und mit dieser CD bin ich auch total überfordert und habe Angst mehr kaputt zu machen als zu reparieren.
Hier habe ich noch paar Informations Bilder und hoffe da stehen alle Daten drauf die Ihr braucht.
Achso ich glaube wir haben Windows 10 drauf
LG Moon
Miniaturansicht angehängter Grafiken
No Bootable Device-20201213_232327.jpg   No Bootable Device-20201213_232348.jpg   No Bootable Device-20201127_170514.jpg   No Bootable Device-20201127_170455.jpg   No Bootable Device-20201127_163210.jpg  

Alt 13.12.2020, 23:44   #2
Yatagan
 
No Bootable Device - Standard

No Bootable Device Anleitung / Hilfe



Sehr wahrscheinlich ist die eingebaute Hybrid-Festplatte ganz oder teilweise defekt / fehlerhaft.
Wenn die Platte wichtige Daten enthält, sollte man versuchen, diese zu retten - wenn kein Backup vorliegt.
Evtl. kann man die Platte auch retten / weiternutzen.
Ich denke, in Deinem Fall solltest du dich dazu aber an einen Service vor Ort wenden.
__________________

__________________

Alt 15.12.2020, 08:53   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
No Bootable Device - Standard

No Bootable Device Details



Zitat:
Wenn die Platte wichtige Daten enthält, sollte man versuchen, diese zu retten - wenn kein Backup vorliegt.
Das wird aber nicht gelingen, wenn die Platte nichtmal mehr vom UEFI/BIOS erkennt erkennt wird. Da kann auch ein Vor-Ort-Service nicht mehr viel machen.

Es ist wie immer: wer sich nie um Backups kümmert, hat selber Schuld.
__________________
__________________

Alt 15.12.2020, 19:19   #4
Yatagan
 
No Bootable Device - Standard

Lösung: No Bootable Device



Mit etwas Glück ist nur die SATA-Steckverbindung lose. Leider hat das Modell keine Wartungsklappen. Da sollte dann schon lieber die Werkstatt gucken, finde ich.
__________________
Beste Grüße, Yatagan
---
sapere aude

Alt 15.12.2020, 22:13   #5
Ghost1975
 
No Bootable Device - Standard

Wie No Bootable Device



Die Festplatte wird doch im 1.Bild erkannt!
ST500LM000
evtl Fehler in der GPT?


Alt 15.12.2020, 23:13   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
No Bootable Device - Standard

Wo No Bootable Device Lösung!



Zitat:
Zitat von Ghost1975 Beitrag anzeigen
Die Festplatte wird doch im 1.Bild erkannt!
ST500LM000
evtl Fehler in der GPT?
Ja die Platte schon, aber normalerweise müsste auch als Bootdevice ein Windows Boot Manager erkannt werden. Und von dem müsste man booten um UEFI-Mode.
__________________
--> No Bootable Device

Antwort

Themen zu No Bootable Device
acer, ahnung, aspire, bilder, bios, bootdisk, bootmanager, brauch, daten, device, einfach, englisch, gekauft, kaputt, laptop, manager, neu, nichts, recovery, recovery cd, schonmal, thema, total, windows, youtube



Ähnliche Themen: No Bootable Device


  1. Inaccessible boot device
    Alles rund um Windows - 21.01.2018 (14)
  2. No bootable Device - Windows 8
    Alles rund um Windows - 20.06.2016 (26)
  3. Windows 10 bootet nicht (Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key)
    Alles rund um Windows - 18.10.2015 (4)
  4. Usb PnP sound device fehlercode 43
    Alles rund um Windows - 13.09.2014 (1)
  5. AdW Cleaner finder C:\Device
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2014 (13)
  6. Windows-Linux Umstieg (keine windows bootable?)
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 26.02.2010 (24)
  7. Bluetooth peripheral device
    Alles rund um Windows - 04.01.2009 (4)
  8. Driver Device
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2008 (4)
  9. PCI Device
    Netzwerk und Hardware - 08.12.2007 (12)
  10. Bootable DVD Brennen
    Alles rund um Windows - 30.11.2007 (14)
  11. USB Device Problem/Fehler
    Alles rund um Windows - 25.02.2007 (3)
  12. device not found: chassis
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2003 (2)

Zum Thema No Bootable Device - Hallo, Ich habe hier schonmal Hilfe bekommen und hoffe das es diesmal wieder klappt. Außerdem hoffe ich, das ich im richtigen Thema bin. Mein Sohn hat desöfteren Youtube und Animies - No Bootable Device...
Archiv
Du betrachtest: No Bootable Device auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.