Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Chrome mit "komischer" Suche / redirects

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 05.02.2024, 20:53   #1
Lumelei
 
Chrome mit "komischer" Suche  / redirects - Standard

Problem: Chrome mit "komischer" Suche / redirects



Hey Leute, ich habe den Laptop meines Vaters überprüft,
er benutzt Chrome, ich habe den Laptop für meinen Vater vor ein paar Monaten eingerichtet.

Mit Chrome und ESET. Es sind definitiv keine Warez auf dem PC, er nutzt den Laptop nur für office.
Während wir etwas in der Google-Chrome-Leiste suchten, öffnen sich einige seltsame Seiten:

Die Sucheinstellungen sehen so aus:
https://ibb.co/Y7yJsyv
https://ibb.co/MP4ShxD


Nachdem wir die Chrome-Leiste für einen Suchbegriff eingegeben haben, öffnen sich nacheinander verschiedene Websites, z. B:
Teilweise auch 4-6 mal ein "redirect" auf die weitere Suchseite, bis man irgendwann bei yahoo oder bing oder co landet.


Bei der Suche öffnen sich diese Felder:
https://ibb.co/tz9tvBQ
https://ibb.co/f9kXqKB
https://ibb.co/cvy0yFg
https://ibb.co/y6gMWBD
https://ibb.co/0jVF86V
https://ibb.co/pPdWVvN
https://ibb.co/yPZVYqj
https://ibb.co/Y7yJsyv


Ich habe auch schon ESET laufen, aber der findet bis dato auch nichts.

Vielleicht kann mir jemand dazu helfen?

Alt 05.02.2024, 20:58   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Chrome mit "komischer" Suche  / redirects - Standard

Chrome mit "komischer" Suche / redirects Anleitung / Hilfe



Bitte die Hinweise für Hilfesuchende lesen und umsetzen, FRST-Logs sind in CODE-Tags zu posten.
__________________

__________________

Alt 05.02.2024, 21:16   #3
Lumelei
 
Chrome mit "komischer" Suche  / redirects - Standard

Chrome mit "komischer" Suche / redirects Details



Hallo,
wo finde ich das?

Gruß und danke
__________________

Alt 05.02.2024, 21:42   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Chrome mit "komischer" Suche  / redirects - Standard

Lösung: Chrome mit "komischer" Suche / redirects



Logdateien erstellen mit FRST64
  • Bitte lade dir Farbar's Recovery Scan Tool (FRST64.exe) auf deinen Desktop
  • Starte anschließend FRST64.exe per Doppelklick.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und die Addition.txt in deinem Thread in CODE-Tags (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)


Falls der Smartscreenfilter FRST blockiert sollte, kannst du den dort deaktivieren:
Start > Einstellungen > Update und Sicherheit > Windows Sicherheit > App- & Browsersteuerung > Zuverlässigkeitsbasierter Schutz


Posten in CODE-Tags

Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 05.02.2024, 22:08   #5
Lumelei
 
Chrome mit "komischer" Suche  / redirects - Standard

Wie Chrome mit "komischer" Suche / redirects



Vielen Dank,
die Logs habe ich erstellt.

Aber da sind ja massiv private daten drinnen, die jeder lesen kann wenn ich es hier poste?


Alt 05.02.2024, 22:33   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Chrome mit "komischer" Suche  / redirects - Standard

Wo Chrome mit "komischer" Suche / redirects Lösung!



Es wäre wirklich schön wenn du mal die Hinweise richtig lesen würdest.

Wenn du zuviel unkenntlich machst, helfen uns die Logs kaum noch weiter. Und wenn du garnichts an Infos posten willst, dann ist Hilfe aus der Ferne unmöglich.
__________________
--> Chrome mit "komischer" Suche / redirects

Alt 06.02.2024, 00:25   #7
Lumelei
 
Chrome mit "komischer" Suche  / redirects - Standard

Chrome mit "komischer" Suche / redirects



hey, danke!

Bietet ihr auch eine "private" methode die man kaufen kann?
Also eine finanzielle Dienstleistung?

Alt 06.02.2024, 07:46   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Chrome mit "komischer" Suche  / redirects - Standard

Chrome mit "komischer" Suche / redirects



Nein, Logs müssen hier gepostet werden.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.02.2024, 16:38   #9
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Chrome mit "komischer" Suche  / redirects - Standard

Chrome mit "komischer" Suche / redirects



Servus,


Zitat:
Zitat von Lumelei Beitrag anzeigen
Aber da sind ja massiv private daten drinnen, die jeder lesen kann wenn ich es hier poste?
Hierzu ein paar Worte:


1)
dazu mal ein Vergleich:

Du hast ein Problem mit deinem Auto, das du nicht selbst beheben kannst.
Du fährst also zur Werkstatt und beschreibst das Problem. Dann sagt dir ein Mitarbeiter: Lassen sie das Auto da, wir schauen uns die Sache an und analysieren das. Darauf du: Was, sie wollen mein Auto hierbehalten und durchchecken? Nein, das will ich nicht.


2)
Das einzige, das hier von datenschutzrechtlicher Relevanz ist, ist womöglich dein Benutzername (falls du dafür deinen richtigen Namen verwendet hast, kannst du deinen echten Namen durch ***** ersetzen)... alles andere ist für niemanden interessant und damit kann auch niemand etwas anfangen.

Antwort

Themen zu Chrome mit "komischer" Suche / redirects
ander, chrome, definitiv, gen, komischer, laptop, laufe, laufen, leute, monate, nacheinander, redirect, redirects, seite, seiten, seltsame, seltsame seite, suche, suchseite, verschiedene, websites, yahoo, überprüft, öffnen




Ähnliche Themen: Chrome mit "komischer" Suche / redirects


  1. Google Suche mit Chrome: Avast meldet "Bedrohung gesichert
    Mülltonne - 15.04.2022 (12)
  2. "Chrome Erweiterung "Web Safety" wurde von einem installierten Programm hinzugefügt"
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2021 (12)
  3. "Chromium Browser" wurde installiert seit ich Probleme mit der Anwendung "Faceit" hatte. Kann normales Google Chrome nicht mehr starten.
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2020 (11)
  4. offtopic zu "Dummerweiße auf ein Link gelickt mit komischer Adresse"
    Mülltonne - 08.12.2017 (0)
  5. Dialogstörung zu "Windows 10: Dummerweiße auf ein Link gelickt mit komischer Adresse"
    Mülltonne - 08.12.2017 (0)
  6. Google Chrome Erweiterung installieren nicht möglich: "Download interrupted", "Netzwerkfehler"
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2016 (36)
  7. Firefox und Chrome mit "Werbeviren" infiziert (Win.10Home,64-Bit)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2016 (9)
  8. "Windows 7 Reperatur" Popups in Chrome und "Browsing Secure" in der Programmliste - Adware?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2016 (8)
  9. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  10. Windows 8.1: Avira findet "TR/Swrort.A.10259" in "C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\old_chrome.exe"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2014 (3)
  11. [Win7] Sporadische Firefox Redirects zu fake "Java Update" Seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2014 (10)
  12. [Win7] Browser-Redirects zu fake "Java Update"
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2014 (11)
  13. Windows 7: Browser-Redirects zu fragwurdigen "Java Plugin Updates"
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2014 (17)
  14. Suche Hilfe für Logauswertung "weißer Bildschirm mit Verbindungs-Meldung"
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2012 (36)
  15. Meine OTL.txt zu Nach "Windows Start roter Bildschirm mit komischer Meldung"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2011 (10)
  16. Suche Schutz Tool mit "Ziege"
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.03.2009 (2)
  17. suche hilfe gegen "about blank" "only the best"
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2005 (4)

Zum Thema Chrome mit "komischer" Suche / redirects - Hey Leute, ich habe den Laptop meines Vaters überprüft, er benutzt Chrome, ich habe den Laptop für meinen Vater vor ein paar Monaten eingerichtet. Mit Chrome und ESET. Es sind - Chrome mit "komischer" Suche / redirects...
Archiv
Du betrachtest: Chrome mit "komischer" Suche / redirects auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.