Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Laptop

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Win10 Neuinstallation bei neuem Laptop u. danach?
Laptop - Hallo zusammen, ich bekomme demnächst ein neues Laptop (HP/Probook 450 G6) mit Windows 10 Pro vorinstalliert und zwei Laufwerken (SSD & HDD). Momentan überlege ob ich das neue Gerät nach der hier vorgeschlagenen Vorgehensweise neu aufsetze, habe aber noch ein paar Fragen zu den Punkten...
Alles rund um Windows
Alte Festplatte alter Verschlüsselungsvirus (ransomware aus 2012)
Laptop - Hallo, ich habe einen alte externe Festplatte mit wichtigen Dateien. Jetzt muß ich leider festellen, dass die Dateien verschlüsselt sind. Ca 2012 bis 2013 hatte ein Virus o.ä. alle verschlüsselt. Damals wurde der Virus erfolgreich entfernt und einige Dateien wieder entschlüsselt. Jetzt ist leider...
Diskussionsforum
10 offene Ports in nagelneuem Windows 10 Pro
Laptop - Hallo, ich habe ein nagelneues Windows 10 Pro und das gerade mal vom Laptop meiner Freundin aus mit Nmap auf offene Ports gescannt. Ergebnis: 10 offene Ports. Dass das kein Drama ist weiß ich, ich hänge ja hinter einem Router. Aber wenn ich den Laptop meiner Freundin von meinem PC aus scanne ist...
Alles rund um Windows
Windows 8.1, PC extrem lahm, 100% Auslasung des Datenträgers
Laptop - Hallo liebe Helfer Mein Laptop ist seit einer weile extrem langsam. Aufstarten dauert 10 Minuten. Internet öffnen nochmals 5 und dann lädt es und lädt es. Egal was ich starte es dauert sehr lange. Ich habe hier einen printscreen vom Taskmanager, so sieht es immer aus. und ein Log vom Adw...
Netzwerk und Hardware
Plötzlich Teamviewer auf Desktop, per PayPal Geld gesendet
Laptop - Guten Abend, ich hab eben beim Abendessen verstaunt auf mein Handy geschaut, als dort stand, dass ich für 210$ bei einem Uhrenhersteller eingekauft haben soll. Als ich dann schnell an meinen Desktop-PC ging, konnte ich feststellen, dass auf dem Desktop plötzlich Teamviewer geöffnet war....
Mülltonne
Plötzlich sehr langsamer Laptop, kein Arbeitsspeicher mehr
Laptop - Hallo, ich habe bei meinem Laptop folgendes Problem. Seit kurzem zeigt der Laptop mir an, dass ich beim Drucken nicht genug Arbeitsspeicher habe und der Laptop ist auch unerklärlich langsam. Dazu braucht er manchmal ewig, um sich mit dem Internet zu verbinden. Ich habe die Vermutung, dass sich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unbekannter Benutzer über Adware?
Laptop - Das hier ist meine erster Post auf Trojaner-Board, daher hoffe ich, daher hoffe ich das ich alles richtig mache ich habe heute unter meinen Windows Familienkonten ein neues mit dem Namen eines bekannten gefunden, der aber nie Zugriff auf meinen Laptop hatte und somit eigentlich kein Konto auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop von nerviger Werbung befreien
Laptop - Hallo liebes Forum, Ich würde gerne meine Laptop von nerviger Werbung befreien. Der Laptop hat Windows 10 und es kommen immer Mitteilungen rechts in der Informationszentrale bei Windows. Ich denk, ich hab mir irgendwelche Malware eingefangen, da ich kein Antivirus-Programm habe, da dieses...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
SM.de von Firefox entfernen (Windows 10)
Laptop - Hallo! Ich habe seit einiger Zeit auf meinem Laptop auf Firefox SM.de. Nach unzähligen Versuchen, ihn zu entfernen, habe ich mich zuerst an ein anderes Forum gewandt, wo man mir trojaner-board empfohlen hat. Leider habe ich keine anderen logs (zb von Avira) finden können. Wo sind die? ...
Log-Analyse und Auswertung
oledata.mso Datei plötzlich in meinem pers. Ordner
Laptop - Servus, ich habe Xubuntu 18.04.2 als alleiniges OS und nutze Thunderbird 60.7.2. vor einigen Tagen fiel mir auf, dass eine Datei namens oledata.mso in meinem pers. Ordner war. Ich Depp habe da drauf geklickt, obwohl ich sonst nie auf Unbekanntes klicke. Jetzt habe ich Bedenken, ob ich mir da...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Netzwerkerkennung schaltet sich immer wieder aus - Geräte sind nicht sichtbar - könnte es ein Schadprogramm sein?
Laptop - Hallo, ich ackere seit mehreren Tagen bereits an dem Problem, dass meine WLAN-Verbindung immer wieder unterbrochen wird. Ich kann sie dann auch nicht mehr aktivieren. Die Meldungen sind z.B. "Drahtlosfunktion ist deaktiviert" oder auch "Die NW-Erkennung ist ausgeschaltet. Die Geräte sind...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Acer Aspire 5710 G, Vista fährt nicht mehr richtig hoch , bitte um Hilfe
Laptop - Hallo zusammen, sollte es hier noch jemanden geben der sich mit dem Laptop Acer Aspire 5710 G und Windows Vista auskennt, wäre es toll wenn ich ein paar Fragen stellen und vielleicht sogar mein Problem lösen könnte. Ich habe meine Laptop vor einiger Zeit meinem Sohn "geschenkt" und der lief ohne...
Alles rund um Windows
Falsche Amazon-Bestellung unter meinem Namen, wie weiter?
Laptop - Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir irgendwie helfen. als ich gestern Abend, am 7. August, nach Hause gekommen bin, habe ich meine Emails bei GMX durchgesehen und dabei eine Email mit Inhalt betr. Password-Rücksetzungs-Anforderung bei Amazon gesehen, die ich mir nicht...
Überwachung, Datenschutz und Spam
USB-Stick speichert nur Verknüpfungen - nicht löschbar
Laptop - Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass auf meinen Sticks nur noch Verknüpfungen gespeichert werden. Ich kann diese Verknüpfungen öffnen und sehe dann die Dateien ganz normal. Ich kann sie auch nochmal separat auf dem Laptop speichern und dann sind es auch wieder normale Dateien. Diese...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Laptop startet autom. und Passwort angeblich zu oft inkorrekt
Laptop - Hallo allerseits, mein Laptop startet manchmal wie von Geisterhand automatisch. Mittlerweile wird mir dann beim Start angezeigt, dass ich das Passwort zu oft falsch eingegeben hätte und ich muss erst "A1B2C3" in das Feld eingeben muss, bevor ich mein Passwort eintragen kann. Was vielleicht...
Alles rund um Windows
Blauer Bildschirm, PC startet von selbst mehrfach neu
Laptop - Sehr geehrtes Trojaer-Board Team, mein Laptop startet leider nicht ordnungsgemäß. Ich kriege bei jedem Start die Fehlermeldung "Your PC ran into a problem and needs to restart, We're just collecting some error info, and then we'll restart for you. " Dann lädt er die PRozentzahl von 0-100 und...
Alles rund um Windows
Danke Cosinus :-)
Laptop - Hallo Cosinus, vielen vielen Dank für den effektiven und schnellen Support. Dank dir ist nicht nur der Pseudo-Trojaner eliminiert, sondern auch Kaspersky :-) Vor allem danke das du mir nochmal im Schnelldurchlauf erklärt hast wie ich meinen Laptop manuell auf die Windoof 10 Vers 1903 bringe...
Lob, Kritik und Wünsche
Windows 10 Pro 64 Bit: Firefox öffnet bei Google-Suche automatisch Tab mit Bing, Yahoo, Google et al.
Laptop - Hallo, mein Firefox öffnet bei jedem Start automatisch nach wenigen Sekunden einen neuen Tab mit folgenden Seiten: bing.com, yahoo.com, google.com und anderen Suchseiten bis hin zu ebay.com. Die Suchseiten rotieren dabei munter durch. Augenscheinlich werden auch jeweils wahllos Suchwörter...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Vista: explorer.exe funktioniert nicht mehr.
Laptop - Hallo zusammen, auf meinem Laptop bekomme ich regelmäßig die Meldung "explorer.exe funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist." Meistens passiert das,...
Netzwerk und Hardware
Laptop schreibt dauernd das Zeichen 'd'
Laptop - Guten Tag, Ich besitze ein Lenovo Laptop v320 mit Windows 10. Seit gestern fing er an nur leerzeichen zu schreiben sprich, falls ich was eingeben möchte im Browser, in der suchzeile etc, er schrieb nur leerzeichen. Darüber hinaus habe ich bemerkt, dass das mausfeld nicht funktioniert. Schreibe...
Netzwerk und Hardware
Vollautomatisches Bios Update
Laptop - Hallo zusammen Ich hab mein Laptop neu gestartet, dann beim neustarten ist der Laptop vollautomatisch ins Bios reingegangen, und hat ein Bios Update durchgeführt, vollautomatisch ohne das ich dies wollte. Nun meine Frage, seit wann ist es so das ein System vollautomatisch ein Bios Update...
Alles rund um Windows
Browser öffnet sich automatisch mit Werbeseiten
Laptop - Hallo liebes Forum, ich hatte gehofft hier nicht posten zu müssen, aber bin mittlerweile sehr ratlos. Ich habe die selben Probleme wie in diesen Threads: https://www.trojaner-board.de/195378-werbung-browser-malware-4.html...
Log-Analyse und Auswertung
Mesched.exe stürzt ab, viele kritische Fehler im Ereignisprotokoll zu sehen
Laptop - Hallo, seit geraumer Zeit scheint mein Betriebssystem nicht mehr einwandfrei zu laufen oder die Hardware ist defekt. Ich kann z.B. nicht mehr auf meine zweite interne Festplatte zugreifen und der Prozess msched.exe friert ein bei etwa 20%. Sobald ich mir das Ereignisprotokoll ansehe, werden...
Alles rund um Windows
Neuinstallation Windows 10 Home 1803 / 1809 friert ein
Laptop - Hallo zusammen, ihr seid meine letzte Hoffnung bei folgendem Problem: Ich habe hier ein Acer Laptop auf dem bis vorgestern Windows 10 Home 1803 problemlos lief. Ich habe in den letzten Wochen immer wieder über Windows Update ein Upgrade für 1809 angeboten bekommen, was aber mit verschiedenen...
Alles rund um Windows
Laptop (Windows 7) kann sich mit keinem WLAN Router mehr verbinden
Laptop - Hallo ihr Lieben, Ich hätte hier den alten Laptop einer Bekannten. Es bestand schon vorher das Problem, dass sich der Laptop nicht mit dem WLAN verbinden kann. Habe dann den Laptop komplett neu installiert, alles auf Anfang. Und es geht immer noch nicht. Weder mit Ihrem WLAN Router (Telekom)...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.