Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Win10 Upgrade bei First Boot fehlerhaft

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 22.12.2019, 12:35   #1
Petros1973
 
Win10 Upgrade bei First Boot fehlerhaft - Standard

Problem: Win10 Upgrade bei First Boot fehlerhaft



Hallo
Versuche schon mehrere male auf meinem Laptop HP ProBook 470GO von Win7 Pro auf Win10 upzugraden. Jedesmal kommt beim First Boot folgende Fehlermeldung: 0xC1900101-0x30017
BIOS Update wurde durchgeführt. Alle Treiber aktualisiert. Systemreparatur mit sfc /Scannow wurde ebenfalls gemacht. Antivirus Software von Drittanbietern entfernt. Ich habs mit dem Mediacreation Tool versucht aber auch schon mit der ISO Datei von Win10. Eine komplette Neuinstallation würde ich mir aber gerne ersparen. Hat jemand noch Vorschläge?
Danke

Alt 22.12.2019, 12:44   #2
stefanbecker
 
Win10 Upgrade bei First Boot fehlerhaft - Standard

Win10 Upgrade bei First Boot fehlerhaft Anleitung / Hilfe



Erfahrungsgemäß lohnt lange Fehlersuche nicht. Butter bei die Fische, Daten sichern und neu installieren.


PS: Genug Speicher (= 30 GB) ist aber frei auf c:?
__________________


Alt 22.12.2019, 12:46   #3
webwatcher
 
Win10 Upgrade bei First Boot fehlerhaft - Standard

Win10 Upgrade bei First Boot fehlerhaft Details



Die Fehlermeldung ist seit Jahren bekannt wobei verschiedene Ursachen genannt werden
https://www.borncity.com/blog/2015/08/06/windows-10-upgrade-error-0xc1900101-0x30017/
__________________

Alt 22.12.2019, 12:47   #4
Petros1973
 
Win10 Upgrade bei First Boot fehlerhaft - Standard

Lösung: Win10 Upgrade bei First Boot fehlerhaft



danke das habe ich eh berfürchtet nach tagelanger recherche aber ich versuchs noch 1-2x.
sollte ich Win10 dann neu aufsetzen, ist der key von win7 dann deaktiviert bzw. was mus ich machen damit ich den win7 key verwenden kann.

Alt 22.12.2019, 12:51   #5
stefanbecker
 
Win10 Upgrade bei First Boot fehlerhaft - Standard

Wie Win10 Upgrade bei First Boot fehlerhaft



Du kannst den Key von Windows 7 bei der Windows 10 Neuinstallation eingeben.

Du kannst ja noch mal im Born-Link nachlesen, ob da was auf dich zutrifft. Z. B. alle USB Geräte bis auf Tastatur und Maus abziehen oder ähnlich.


Alt 22.12.2019, 12:57   #6
Petros1973
 
Win10 Upgrade bei First Boot fehlerhaft - Standard

Wo Win10 Upgrade bei First Boot fehlerhaft Lösung!



danke, aber ich habe ausser der maus kein einziges USB angehängt. mir ist schon klar das der fehler (ursache) kaum zu finden sein wird bzw. eher auf zufall beruht diesen zu finden.

würde es eventuell etwas bringen bei der installation vom upgrade die online treiberaktualisierung einfach wegzulassen?

Geändert von Petros1973 (22.12.2019 um 13:11 Uhr)

Alt 22.12.2019, 13:13   #7
schlawack
 
Win10 Upgrade bei First Boot fehlerhaft - Standard

Win10 Upgrade bei First Boot fehlerhaft



Hast du es schon mit dem Windows Update Assistent: https://support.microsoft.com/de-de/...date-assistant versucht?
Zitat:
was mus ich machen damit ich den win7 key verwenden kann.
Ich glaube da musst du nicht extra den Windows 7 Key eingeben. Wenn ich mich recht erinnere, wurde bei mir nach dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 dieses automatisch aktiviert und ich kann mich nicht erinnern, jemals den Windows 7 Key eingegeben zu haben.
__________________
Windows 10 Pro 1909

Alt 22.12.2019, 13:22   #8
Petros1973
 
Win10 Upgrade bei First Boot fehlerhaft - Standard

Win10 Upgrade bei First Boot fehlerhaft



ja habe den assistenten auch schon verwendet. das ist ja eh das mediacreation tool 1909. beim upgrade braucht man den key nicht eingeben das stimmt aber wenn ich win10 neu aufsetzte (clean installation) dann werde ich danach gefragt. nur ist dann eben die frage ob er dann merkt das ich zwei betriebssysteme mit dem selben key habe ? muß ich dann win7 deaktivieren?

übrigens: es ist eine Festplatte im Notebook verbaut mit folgenden volumen

D: NTFS HP Recovery
F: HP Tools FAT32
SYSTEM NTFS
Windows C: NTFS 684 GB frei

Geändert von Petros1973 (22.12.2019 um 13:40 Uhr)

Alt 22.12.2019, 13:45   #9
schlawack
 
Win10 Upgrade bei First Boot fehlerhaft - Standard

Win10 Upgrade bei First Boot fehlerhaft



Ich würde Windows 7 komplett löschen wenn du auf Windows 10 upgraden willst.
Zitat:
nur ist dann eben die frage ob er dann merkt das ich zwei betriebssysteme mit dem selben key habe ? muß ich dann win7 deaktivieren?
Wenn du ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 machen willst, wird dabei Windows 7 gelöscht weil ja Windows 10 auf deine Systempartition C installiert wird und wenn Windows 10 drauf ist und aktiviert wurde, kannst du den Windows 7 Key nicht mehr für Windows 7 benutzen und es kann dir passieren das dann Windows 7 wenn du ein Dual Boot machen würdest wofür eine neue Partition für Windows 7 angelegt werden müsste, dir meldet das der Windows 7 Key nicht gültig ist. Hier wird übrigens ein Dual Boot von Windows 7 und Windows 10 beschrieben: https://www.giga.de/downloads/window...s-7-so-geht-s/ Ich würde aber kein Dual Boot oder so machen und mich an deiner Stelle von Windows 7 zu gunsten von Windows 10 verabschieden.
__________________
Windows 10 Pro 1909

Geändert von schlawack (22.12.2019 um 14:27 Uhr)

Alt 22.12.2019, 14:26   #10
Petros1973
 
Win10 Upgrade bei First Boot fehlerhaft - Standard

Win10 Upgrade bei First Boot fehlerhaft [gelöst]



ok danke ich glaube ich werde das so machen.

Alt 22.12.2019, 14:30   #11
schlawack
 
Win10 Upgrade bei First Boot fehlerhaft - Standard

Win10 Upgrade bei First Boot fehlerhaft [gelöst]



Ja mach es sauber und verzichte auf Windows 7 und wenn du es wirklich richtig machen willst: Datensicherung machen und Windows 10 komplett neu installieren.
__________________
Windows 10 Pro 1909

Alt 22.12.2019, 15:51   #12
Petros1973
 
Win10 Upgrade bei First Boot fehlerhaft - Standard

Win10 Upgrade bei First Boot fehlerhaft [gelöst]



Bie der Neuinstallation fragt er ja wohin ich Win10 installieren möchte. Was ich so im Internet gefunden habe kann ich die alten Partitionen löschen oder sogar eine neue erstellen. Wie ist das in meinem Fall? Bei allen 4 steht primäre Partition / Datenträger 0

D: NTFS HP Recovery
F: HP Tools FAT32
SYSTEM NTFS
Windows C: NTFS 684 GB frei

Alt 22.12.2019, 15:54   #13
schlawack
 
Win10 Upgrade bei First Boot fehlerhaft - Standard

Win10 Upgrade bei First Boot fehlerhaft [gelöst]



Mit dem gebooteten Windows 10 Medium auf USB Stick lösche zuerst die bishgerigen Windows 7 Partitionen und formatiere danach nochmal die nun entstandene grössere Partition und darauf installiere dann Windows 10.
__________________
Windows 10 Pro 1909

Alt 22.12.2019, 15:55   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win10 Upgrade bei First Boot fehlerhaft - Standard

Win10 Upgrade bei First Boot fehlerhaft [gelöst]



Lies doch einfach mal den Artikel Neuinstallation bei uns hier im TB richtig. Da steht zB, dass du alle Partitionen auf der Zielfestplatte löschen sollst. (natürlich lässt du die Partitionen/Daten auf Backupplatten in Ruhe, am besten hat man bei einer Neuinstallation nur die Platte angeschlossen, auf die Windows kommt)
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 23.12.2019, 22:52   #15
Petros1973
 
Win10 Upgrade bei First Boot fehlerhaft - Standard

Win10 Upgrade bei First Boot fehlerhaft [gelöst]



man kann den Thread schliessen. Nach Neuinstallation hat alles geklappt. Danke

Antwort

Themen zu Win10 Upgrade bei First Boot fehlerhaft
anbieter, antivirus, bieter, boot, datei, ebenfalls, entfern, fehlerhaft, fehlermeldung, first, folge, folgende, komplette, laptop, neuinstallation, software, tool, treiber, update, upgrade, versucht, vorschläge, win, win7, würde



Ähnliche Themen: Win10 Upgrade bei First Boot fehlerhaft


  1. Hardware Upgrade (CPU, RAM, Mainboard) - Win10 Neuinstallation immer noch Pflicht?
    Netzwerk und Hardware - 24.06.2018 (5)
  2. Upgrade Win 7 auf Win 10
    Alles rund um Windows - 04.04.2018 (14)
  3. PC bootet nicht mehr nach Rückkehr von win10 auf win7 ("avdevprot.sys fehlerhaft")
    Alles rund um Windows - 04.01.2018 (4)
  4. Bluscreen unter Win10 Upgrade Installation
    Alles rund um Windows - 29.11.2016 (27)
  5. Upgrade Win7 auf Win10 - Schwarzer Bildschirm
    Alles rund um Windows - 02.08.2016 (2)
  6. Fragen zum Win10 upgrade etc.
    Alles rund um Windows - 09.06.2016 (2)
  7. Win10 Upgrade - Rechner fährt nicht mehr hoch / schwarzer Bildschirm
    Alles rund um Windows - 26.04.2016 (2)
  8. Upgrade von W8.1 auf W 10 und Probleme mit E-Mail
    Alles rund um Windows - 14.01.2016 (0)
  9. Windows 10 bootet nicht (Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key)
    Alles rund um Windows - 18.10.2015 (4)
  10. Upgrade auf Win 10 free
    Alles rund um Windows - 27.01.2015 (13)
  11. Upgrade von Win8 auf 8.1
    Alles rund um Windows - 09.10.2014 (3)
  12. BOOT\boot.bin kann nicht ausgeführt werden o.O
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2012 (2)
  13. Upgrade des Betriebssystems und Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2010 (6)
  14. Acer mit Anytime Upgrade
    Alles rund um Windows - 03.04.2008 (1)
  15. Update/Upgrade Firefox
    Alles rund um Windows - 16.06.2006 (3)
  16. Norton Upgrade
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2003 (2)

Zum Thema Win10 Upgrade bei First Boot fehlerhaft - Hallo Versuche schon mehrere male auf meinem Laptop HP ProBook 470GO von Win7 Pro auf Win10 upzugraden. Jedesmal kommt beim First Boot folgende Fehlermeldung: 0xC1900101-0x30017 BIOS Update wurde durchgeführt. Alle - Win10 Upgrade bei First Boot fehlerhaft...
Archiv
Du betrachtest: Win10 Upgrade bei First Boot fehlerhaft auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.