Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Upgrade Win 7 auf Win 10

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 31.03.2018, 10:20   #1
Aponogeton
 
Upgrade Win 7 auf Win 10 - Standard

Problem: Upgrade Win 7 auf Win 10



Hi,der Rechner meiner Frau,Intel i5,4GB RAM läuft mit Win 7 Pro.Nun,es ist so,das er immer träger wird,die Updates verlangsamen immer mehr das System,die Bootzeit ist auch unterirdisch.Es ist nichts drauf,wo man sagen könnte Systembremse.Ausgestattet ist er mit normalem BIOS,also kein UEFI.
Gern würde ich versuchen,mittels Media Creation Tool den Rechner auf Win 10 zu bringen.Gibts noch die Möglichkeit kostenlos zu upgraden,wie ist es mit Legacy,würde es da klemmen?Und natürlich die Frage,ob er den Key von Windows 7 akzeptieren würde.
Natürlich würde ich vorher eine Datensicherung machen.
Und nein,Linux ist keine Option,leider.

Danke.

Alt 31.03.2018, 10:57   #2
Nyte
 
Upgrade Win 7 auf Win 10 - Standard

Upgrade Win 7 auf Win 10 Anleitung / Hilfe



Ob es noch 100%ig funktioniert, kannst Du leider nur durch ausprobieren feststellen.

Offiziell hat MS die Möglichkeit, für Kunden die Hilfstechnologien einsetzen, zum 31.12.17 respektive 16.01.18 (lt. einigen Medienberichten) eingestellt.

Da der Einsatz von Hilfstechnologien (Voraussetzung für's Upgrade) nicht überprüft wird, ist der Gang durch diese "Hintertür" natürlich aus moralischer und rechtlicher Sicht nicht zu empfehlen.
__________________

__________________

Alt 31.03.2018, 12:16   #3
Darklord666
 
Upgrade Win 7 auf Win 10 - Standard

Upgrade Win 7 auf Win 10 Details



Zitat:
Zitat von Nyte Beitrag anzeigen
Ob es noch 100%ig funktioniert, kannst Du leider nur durch ausprobieren feststellen.

Offiziell hat MS die Möglichkeit, für Kunden die Hilfstechnologien einsetzen, zum 31.12.17 respektive 16.01.18 (lt. einigen Medienberichten) eingestellt.

Da der Einsatz von Hilfstechnologien (Voraussetzung für's Upgrade) nicht überprüft wird, ist der Gang durch diese "Hintertür" natürlich aus moralischer und rechtlicher Sicht nicht zu empfehlen.
Ich sehe da irgendwie kein moralisches oder rechtliches Problem. MS hat die Upgradeunterstützung zwar offiziell beendet aber nicht verboten. Es liegt alleine in den Händen von MS, dem Nutzer das Upgrade zu gewähren oder nicht und da der Anteil der privaten Nutzer, die eine offizielle Lizenz (nicht OEM) für Windows 10 erworben haben recht gering sein dürfte ist es auch nicht im Interesse von MS, dies zu versagen. Zumal MS den Vertrauensverlust, den es durch seine zwar gut gemeinte aber verkorkste Zwangsupgrade-Kampagne, wiedergutmachen muss. Soweit ich weiß werden Windows 7 Keys noch akzeptiert.
Zur Not per Telefon über den MS-Service.
__________________

Alt 31.03.2018, 12:25   #4
Nyte
 
Upgrade Win 7 auf Win 10 - Standard

Lösung: Upgrade Win 7 auf Win 10



Zitat:
Zitat von Darklord666 Beitrag anzeigen
Ich sehe da irgendwie kein moralisches oder rechtliches Problem.
Vielleicht missverstehen wir uns hier. Ich meine nicht die Möglichkeit des "normalen" Upgrades, die durchaus noch möglich sein kann, sondern im Zusammenhang mit der Prämisse "Kunden die Hilfstechnologien einsetzen".

Und das insbesondere auch nur unter dem Hinweis des TOs
Zitat:
Gibts noch die Möglichkeit kostenlos zu upgraden,wie ist es mit Legacy,würde es da klemmen?
__________________
Cheers,
Nyte

Coffee junkie and Blogger with a good sense of humor.

Alt 31.03.2018, 12:34   #5
Darklord666
 
Upgrade Win 7 auf Win 10 - Standard

Wie Upgrade Win 7 auf Win 10



Zitat:
Zitat von Nyte Beitrag anzeigen
Und das insbesondere auch nur unter dem Hinweis des TOs

Ja, das mit Legacy hab ich gelesen aber nix verwerfliches dazu gefunden. Ich denke er meint nur Legacy BIOS. Vllt. vertue ich mich aber auch.


Alt 31.03.2018, 12:41   #6
Aponogeton
 
Upgrade Win 7 auf Win 10 - Standard

Wo Upgrade Win 7 auf Win 10 Lösung!



Ja,sorry,meinte natürlich Legacy als Option im BIOS,da kein Uefi vorhanden.

Alt 31.03.2018, 13:17   #7
Nyte
 
Upgrade Win 7 auf Win 10 - Standard

Upgrade Win 7 auf Win 10



Zitat:
Zitat von Aponogeton Beitrag anzeigen
Ja,sorry,meinte natürlich Legacy als Option im BIOS,da kein Uefi vorhanden.
Dann wäre das ja geklärt.

Diesbezüglich sollte es keine Probleme geben.

Kannst Du hier nachlesen: https://answers.microsoft.com/de-de/insider/forum/insider_wintp-insider_install/windows-10-installation-ohne-uefi-m%C3%B6glich/6d540bd9-76f3-4a70-b5e5-7760073fb463?auth=1

Also: Ran ans Werk (und die Sicherung nicht vergessen).

Schöne Ostern ...
__________________
Cheers,
Nyte

Coffee junkie and Blogger with a good sense of humor.

Alt 31.03.2018, 16:39   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Upgrade Win 7 auf Win 10 - Standard

Upgrade Win 7 auf Win 10



Also letzte Woche hats noch geklappt. Da hab ich auf einem älteren Rechner, der noch mit Vista lief () ein Windows 10 raufgemacht und später, als es installiert war, mit einem Windows-7-Key aktiviert. Ohne Probleme!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 02.04.2018, 10:48   #9
Aponogeton
 
Upgrade Win 7 auf Win 10 - Standard

Upgrade Win 7 auf Win 10



Hat alles super geklappt.Datensicherung gemacht,mit Mediacreationtool Dateien heruntergeladen,ISO erstellt,mit Rufus bootbaren Stick erstellt.Danach eine Cleaninstallation mit Win 10 gemacht,System wurde automatisch aktiviert,Treiber und Geräte alle erkannt,alles tadellos!

Alt 02.04.2018, 13:12   #10
Nyte
 
Upgrade Win 7 auf Win 10 - Standard

Upgrade Win 7 auf Win 10 [gelöst]



Freut mich zu hören (zu lesen) ... Dann viel Vergnügen mit Deinem frischen System.
__________________
Cheers,
Nyte

Coffee junkie and Blogger with a good sense of humor.

Alt 02.04.2018, 17:46   #11
Darklord666
 
Upgrade Win 7 auf Win 10 - Standard

Upgrade Win 7 auf Win 10 [gelöst]



Freut mich auch sehr. Viel Spass mit dem System.

Alt 03.04.2018, 09:42   #12
Explo
 
Upgrade Win 7 auf Win 10 - Standard

Upgrade Win 7 auf Win 10 [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Da hab ich auf einem älteren Rechner, der noch mit Vista lief ()
Aber über Win 8 Meckern

@TO: Glückwunsch! Und quasi danke für die Info, da meine Schwester wohl auch zeitnah auf den 10er Zug hüpfen möchte (:

Alt 03.04.2018, 10:13   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Upgrade Win 7 auf Win 10 - Standard

Upgrade Win 7 auf Win 10 [gelöst]



War ja nicht mein Rechner. Den hab ich auch sonst nicht gepflegt. War ein Hilfeschrei von einer Freundin...da ging nix mehr.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 03.04.2018, 19:21   #14
stefanbecker
 
Upgrade Win 7 auf Win 10 - Standard

Upgrade Win 7 auf Win 10 [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
da ging nix mehr.
Musst du nicht doppelt erwähnen. Die Aussage, die Kiste läuft mit Windows, ist ausreichend.

Alt 04.04.2018, 08:17   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Upgrade Win 7 auf Win 10 - Standard

Upgrade Win 7 auf Win 10 [gelöst]



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Musst du nicht doppelt erwähnen. Die Aussage, die Kiste läuft mit Windows, ist ausreichend.
Wo du Recht hast hast du Recht
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Upgrade Win 7 auf Win 10
bios, bringe, datensicherung, frage, intel, kostenlos, linux, media, möglichkeit, natürlich, nichts, normalem, ram, rechner, sicherung, system, tool, updates, upgrade, upgraden, versuche, win, windows, windows 7, würde



Ähnliche Themen: Upgrade Win 7 auf Win 10


  1. Windows 10 Upgrade startet nicht
    Alles rund um Windows - 31.07.2016 (14)
  2. Fragen zum Win10 upgrade etc.
    Alles rund um Windows - 09.06.2016 (2)
  3. Windows-Upgrade funktioniert nicht!
    Alles rund um Windows - 28.04.2016 (4)
  4. Upgrade von W8.1 auf W 10 und Probleme mit E-Mail
    Alles rund um Windows - 14.01.2016 (0)
  5. Fehlermeldung bei Upgrade zu Avira Pro
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2015 (6)
  6. Fehlermeldung bei Upgrade zu Avira Pro
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.11.2015 (15)
  7. Windows 10 Upgrade auf Netbook
    Alles rund um Windows - 02.08.2015 (1)
  8. Windows 10 Upgrade auf DVD (kostenlos)
    Alles rund um Windows - 11.06.2015 (1)
  9. Upgrade auf Win 10 free
    Alles rund um Windows - 27.01.2015 (13)
  10. Upgrade von Win8 auf 8.1
    Alles rund um Windows - 09.10.2014 (3)
  11. Windowssperrung! 50€ für Upgrade verlangt!
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2011 (3)
  12. Upgrade des Betriebssystems und Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2010 (6)
  13. Verdächtiges Flashplayer Upgrade
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2009 (27)
  14. Acer mit Anytime Upgrade
    Alles rund um Windows - 03.04.2008 (1)
  15. Update/Upgrade Firefox
    Alles rund um Windows - 16.06.2006 (3)
  16. Norton Upgrade
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2003 (2)

Zum Thema Upgrade Win 7 auf Win 10 - Hi,der Rechner meiner Frau,Intel i5,4GB RAM läuft mit Win 7 Pro.Nun,es ist so,das er immer träger wird,die Updates verlangsamen immer mehr das System,die Bootzeit ist auch unterirdisch.Es ist nichts drauf,wo - Upgrade Win 7 auf Win 10...
Archiv
Du betrachtest: Upgrade Win 7 auf Win 10 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.