Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: RSS-Wallpapers = Sicherheitsrisiko?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 30.06.2013, 17:01   #1
Gretchens Freund
 
RSS-Wallpapers = Sicherheitsrisiko? - Standard

Problem: RSS-Wallpapers = Sicherheitsrisiko?



Hallo zusammen,

kann mir von euch jemand sagen, ob man die dynamischen Wallpapers, die es für Windows8 gibt, bedenkenlos nutzen kann?

So wie ich das verstehe, werden ja durch den mit dem Design verknüpften RSS-Feed die entsprechenden JPGs direkt in jenen Ordner runtergeladen, in dem Windows seine eigenen Desktopwallpapers speichert, richtig?

Theoretisch öffne ich damit doch potentieller Malware Tür und Tor, oder? Oder kann man da den Servern von Microsoft so weit vertrauen, dass da nur 'saubere' Sachen runtergeladen werden.

Von NSA-Programmen und Tools mal abgesehen

Danke für Hinweise und schöne Grüße,
GF

Ein kleines Update: Auf der MS Website bin ich in den FAQs zu den dynasmischen Designs auf folgende Hinweise gestoßen:

Zitat:
Zitat von hxxp://windows.microsoft.com/de-at/windows/rss-theme-faq
Sind dynamische Designs sicher?

Windows überprüft die heruntergeladenen Typen von Dateien und Bildern sorgfältig und der Dienst ist geschützt, sodass nur sichere Updates auf Ihren Desktop gelangen. Dynamische Designs bestehen nur aus JPEG-Dateien.
Sowas in der Art hab ich mir schon gedacht. Aber meines Wissens nach ist es auch nicht GANZ ausgeschlossen, dass auch JPGs Schadcode entahlten können, richtig?

Und mich würde einfach mal interessieren: Was haltet ihr Spezialisten ovn diesen Designs? Würdet ihr ein solches Desingn verwenden? Ich finds schon ganz praktisch, weil ich mich immer schnell an meinen Wallpapers satt gesehen habe...

Schöne Grüße,
G.F.

Antwort

Themen zu RSS-Wallpapers = Sicherheitsrisiko?
design, direkt, dynamische, finds, hallo zusammen, hinweise, malware, microsoft, nutze, nutzen, ordner, richtig, rss-feed, runtergeladen, sache, sachen, schöne, server, servern, sicherheitsrisiko, speicher, speichert, tools, windows, windows8, zusammen



Ähnliche Themen: RSS-Wallpapers = Sicherheitsrisiko?


  1. Ads By Pick Your Wallpapers entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 15.09.2015 (2)
  2. AVG-Browsertoolbar als Sicherheitsrisiko
    Nachrichten - 08.07.2014 (0)
  3. Hintergrund: Standardpasswörter kein Sicherheitsrisiko?
    Nachrichten - 17.10.2013 (0)
  4. Sicherheitsrisiko Yontoo
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.06.2013 (3)
  5. Sicherheitsrisiko Steam
    Nachrichten - 17.10.2012 (0)
  6. Windows Gesperrt wegen Sicherheitsrisiko
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2012 (3)
  7. Pc gesperrt, Sicherheitsrisiko, Zahlungsauforderung 50€
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2012 (17)
  8. Kaspersky-Studie: Adobe-Software größtes Sicherheitsrisiko
    Nachrichten - 16.08.2011 (0)
  9. Internet Explorer 7 ein Sicherheitsrisiko?
    Alles rund um Windows - 13.06.2011 (27)
  10. Softonic Toolbar- ein Sicherheitsrisiko?
    Diskussionsforum - 27.11.2010 (10)
  11. Der Update-Check – gegen das Sicherheitsrisiko Nummer 1
    Nachrichten - 07.12.2009 (0)
  12. Sicherheitsrisiko?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2009 (0)
  13. Modem als Sicherheitsrisiko
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 21.03.2007 (4)
  14. Sicherheitsrisiko bei Starcartf online?
    Alles rund um Windows - 10.10.2005 (4)
  15. USB-Schnittstelle als Sicherheitsrisiko
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 23.01.2004 (5)

Zum Thema RSS-Wallpapers = Sicherheitsrisiko? - Hallo zusammen, kann mir von euch jemand sagen, ob man die dynamischen Wallpapers, die es für Windows8 gibt, bedenkenlos nutzen kann? So wie ich das verstehe, werden ja durch den - RSS-Wallpapers = Sicherheitsrisiko?...
Archiv
Du betrachtest: RSS-Wallpapers = Sicherheitsrisiko? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.