Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Sicherheitsrisiko Yontoo

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 26.06.2013, 14:30   #1
Snowtimeman
 
Sicherheitsrisiko Yontoo - Standard

Sicherheitsrisiko Yontoo



Hallo zusammen,
meine Daten sind OS: Win 7 home, Norton IS.

Habe mein Problem schon im Norton-Forum ausgeschrieben:
seit zirka 3 Wochen bekommen ich beim Neustarten die Meldung, das ein Sicherheitsrisiko Yantoo entdeckt wurde. Sofort danach kommt die Meldung das Yontoo entfernt wurde. Dann folgt die Aufforderung eines Neustartes.

Tut man dies, hängt man in einem loop - da alles wieder von vorne beginnt.

Um die Meldung zu elimenieren, kann man zum Glück angeben den Neustart in 24 Stunden auszuführen. Norton selbst zeigt in diesem Zustand keinen Fehler / Virus an, den er noch zu 'bearbeiten' hätte.


BigWoelfi half mir und gab mir den Tipp Malwarebytes suchen zu lassen.
Malwarebytes fand:
4x AdwareDomlQ
6x PUP.InstallBrain
9x PUP.CrossRaider.SSK
2x PUP.CrossFire-SA

Auch nach Entfernung dieser Frohschar (nochmaliger Probelauf brachte 0 Ergebnisse), kommt der Yontoo Risikohinweis.

BigWoelfi gab mir daraufhin den Tipp es in diesem Forum zu probieren.

Danke im voraus & nochmals ein ganz grosses Dankeschön an BigWoelfi!

Alt 26.06.2013, 14:50   #2
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Sicherheitsrisiko Yontoo - Standard

Sicherheitsrisiko Yontoo



Hi,

der Thread im Norton-Forum ist immer noch in Arbeit.
Entscheide dich bitte für ein Forum und gib im anderen Bescheid, dass du keine Hilfe mehr benötigst. Sonst macht sich ein Helfer die Arbeit umsonst.
__________________

__________________

Alt 26.06.2013, 15:27   #3
Snowtimeman
 
Sicherheitsrisiko Yontoo - Standard

Sicherheitsrisiko Yontoo



Hi Leo,
der Thread ist gerade vom Norton-Forum gelöst worden. Löscht bitte daher meine Anfrage. Ich war da wohl etwas zu schnell!
Vielen Dank für Euer Interesse & Angagement! Klasse!

Grüße Klaus


der Yontoo-Adware konnte gelöscht durch:
- Das downloaden: hxxp://filepony.de/Download-adwcleaner/
- Alle Programme + Browser schließen
- Adwarecleaner starten und auf Löschen klicken
- Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei

Genaueres findet ihr im Norton-Forum unter AW: Sicherheitsrisiko Yontoo

Nochmals Danke an alle!!!
__________________

Geändert von Snowtimeman (26.06.2013 um 15:56 Uhr)

Alt 26.06.2013, 20:46   #4
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Sicherheitsrisiko Yontoo - Standard

Sicherheitsrisiko Yontoo



Alles klar, danke für die Mitteilung.
__________________
cheers,
Leo

Antwort

Themen zu Sicherheitsrisiko Yontoo
aufforderung, dankeschön, daten, entdeck, entdeckt, entfernt, entfernung, ergebnisse, fehler, grosses, grosses dankeschön, hallo zusammen, home, hängt, malwarebytes, meldung, neustarten, norton, problem, stunden, suche, virus, win, woche, wochen, yontoo, zusammen



Ähnliche Themen: Sicherheitsrisiko Yontoo


  1. AVG-Browsertoolbar als Sicherheitsrisiko
    Nachrichten - 08.07.2014 (0)
  2. Hintergrund: Standardpasswörter kein Sicherheitsrisiko?
    Nachrichten - 17.10.2013 (0)
  3. RSS-Wallpapers = Sicherheitsrisiko?
    Alles rund um Windows - 30.06.2013 (0)
  4. Sicherheitsrisiko Steam
    Nachrichten - 17.10.2012 (0)
  5. Windows Gesperrt wegen Sicherheitsrisiko
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2012 (3)
  6. Pc gesperrt, Sicherheitsrisiko, Zahlungsauforderung 50€
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2012 (17)
  7. Kaspersky-Studie: Adobe-Software größtes Sicherheitsrisiko
    Nachrichten - 16.08.2011 (0)
  8. Internet Explorer 7 ein Sicherheitsrisiko?
    Alles rund um Windows - 13.06.2011 (27)
  9. Internet Explorer: ...nicht genauer spezifiziertes, mögliches Sicherheitsrisiko...
    Alles rund um Windows - 21.01.2011 (1)
  10. Softonic Toolbar- ein Sicherheitsrisiko?
    Diskussionsforum - 27.11.2010 (10)
  11. Der Update-Check – gegen das Sicherheitsrisiko Nummer 1
    Nachrichten - 07.12.2009 (0)
  12. Sicherheitsrisiko?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2009 (0)
  13. Modem als Sicherheitsrisiko
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 21.03.2007 (4)
  14. Sicherheitsrisiko bei Starcartf online?
    Alles rund um Windows - 10.10.2005 (4)
  15. USB-Schnittstelle als Sicherheitsrisiko
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 23.01.2004 (5)

Zum Thema Sicherheitsrisiko Yontoo - Hallo zusammen, meine Daten sind OS: Win 7 home, Norton IS. Habe mein Problem schon im Norton-Forum ausgeschrieben: seit zirka 3 Wochen bekommen ich beim Neustarten die Meldung, das ein - Sicherheitsrisiko Yontoo...
Archiv
Du betrachtest: Sicherheitsrisiko Yontoo auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.