Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Actbar2.ocx

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 07.02.2012, 21:35   #1
Odysseus77
 
Actbar2.ocx - Standard

Actbar2.ocx



Hallo, ich hoffe, ich kann mir hier einen kurzen Rat holen.

Habe Win7 X64.

Secunia meldete mir, dass das Programm Actbar2.ocx von DataDynamics veraltet sei, ein Sicherheitsrisiko darstelle und empfiehlt Deinstallation.

Darf ich das problemlos deinstallieren? Und wie geht das?
Es ist ja im WINDOWS-Ordner, kann ich es da einfach rauslöschen?

Falls ihr mir nicht helfen könnte, wäre es nett, wenn ihr mir kurz sagt, an wen ich mich wenden soll.

Dank und Gruß

Christoph

Alt 08.02.2012, 15:05   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Actbar2.ocx - Standard

Actbar2.ocx



Du möchtest mal unter Systemsteuerung, Programm und Funktionen nachsehen, ob da was von DataDynamics aufgelistet wird, wenn ja darüber deinstallieren. So deinstalliert man Software unter Windows für gewöhnlich.
__________________

__________________

Alt 08.02.2012, 17:16   #3
Odysseus77
 
Actbar2.ocx - Standard

Actbar2.ocx



Ja, das war mir schon klar. Aber das ist ja gerade das Problem: Da ist nichts von DataDynamics - zum Beweis siehe angehängtes Screenshot.
Und nochmal die Frage: ist das irgendwas Systemrelevantes oder kann das weg?
__________________
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Actbar2.ocx-datadynamics-fehlanzeige.jpg  

Alt 08.02.2012, 18:38   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Actbar2.ocx - Standard

Actbar2.ocx



=> How do I uninstall Active Bar 2.01.1076? - GrapeCity

Kurz: irgendein Programm nutzt die (veraltete) Active Bar. Ob dieses unbekannte Programm ohne Active Bar funktioniert ist zweifelhaft, welches Programm dies ist, ist (uns) unbekannt.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Actbar2.ocx
deinstalliere, deinstallieren, einfach, empfiehlt, hoffe, kurze, melde, problemlos, programm, sicherheitsrisiko, veraltet, win, win7



Zum Thema Actbar2.ocx - Hallo, ich hoffe, ich kann mir hier einen kurzen Rat holen. Habe Win7 X64. Secunia meldete mir, dass das Programm Actbar2.ocx von DataDynamics veraltet sei, ein Sicherheitsrisiko darstelle und empfiehlt - Actbar2.ocx...
Archiv
Du betrachtest: Actbar2.ocx auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.