Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Jemand konnte meine IP adresse herausfinden, wie gefährlich ist das?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 06.07.2018, 02:06   #1
AchMensch
 
Jemand konnte meine IP adresse herausfinden, wie gefährlich ist das? - Standard

Jemand konnte meine IP adresse herausfinden, wie gefährlich ist das?



Hallo miteinander.

Jemand der mich nicht wirklich mag konnte sich eine IP adresse von mir erschnappen indem er mich auf eine imagehostseite gelockt hat. Malware hab ich mir dabei keine eingefangen (und selbst wenn, ich habe sofort neu aufgesetzt nach dem klicken). Ich weiss allerdings dass er eine IP von mir besitzt, die mittlerweile aber alt ist (ich habe eine dynamische IP). Ist das ein grosses Sicherheitsrisiko? Kann er damit auf andere Daten von mir zugreifen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Alt 06.07.2018, 06:12   #2
stefanbecker
 
Jemand konnte meine IP adresse herausfinden, wie gefährlich ist das? - Standard

Jemand konnte meine IP adresse herausfinden, wie gefährlich ist das?



Schon wieder so ein Verschwörungsmumpitz? Die Adresse lässt du auf jeder Webseite. Punkt.
__________________


Alt 06.07.2018, 08:51   #3
Fragerin
/// TB-Senior
 
Jemand konnte meine IP adresse herausfinden, wie gefährlich ist das? - Standard

Jemand konnte meine IP adresse herausfinden, wie gefährlich ist das?



Die IP kennt JEDE Website, auf der du bist, wie sollen die Inhalte sonst zu DIR auf den Bildschirm kommen? Ja OK, man kann sie über Proxies verschleiern, aber dann müssen die wiederum wissen, wohin sie die Inhalte weiterschicken können.
Es ist aber nicht die IP deines Rechners (heutzutage hängt ja keiner mehr ohne Router im Netz?), sondern maximal deines Routers, eher eines Routers beim Provider, der für dich und noch einige zuständig ist. Dieser Router kennt dann wiederum eine interne IP, an die er den Traffic weiterschickt.
Also, kein Schwein kann nur mit der IP irgendwas Offensives gegen dich machen. Defensiv ja, also Seitenbetreiber können IPs sperren. Ich habe schon Seiten erlebt, auf die ich mit meiner russischen IP nicht drauf kam. (weiß nicht, ob das sich auf alle russischen IPs bezog oder ob in unserem Bereich mal ein böser Spammer saß, der blockiert werden sollte...)
__________________
__________________

Alt 06.07.2018, 09:22   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Jemand konnte meine IP adresse herausfinden, wie gefährlich ist das? - Standard

Jemand konnte meine IP adresse herausfinden, wie gefährlich ist das?



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Schon wieder so ein Verschwörungsmumpitz? Die Adresse lässt du auf jeder Webseite. Punkt.
Verschwörungsmumpitz lese ich da weniger, eher sehr gefährliches Halb- und Viertelweissen vom TO. Sowas hier:

"Ich weiss allerdings dass er eine IP von mir besitzt"

spricht doch schon Bände. Als wenn man eine IP-Adresse "besitzen" könne
Wenn ich mir alle 2^32 IPv4 Adressen in eine Textdatei generieren lasse, besitze ich dann das gesamte IPv4-Internet?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 06.07.2018, 09:54   #5
AchMensch
 
Jemand konnte meine IP adresse herausfinden, wie gefährlich ist das? - Standard

Jemand konnte meine IP adresse herausfinden, wie gefährlich ist das?



Vielen dank für eure antworten. Ich habe mir auch soweit gedacht dass die IP eigentlich nicht allzu gefährlich sei, aber dann habe ich noch gelesen von sogenanntem ISP doxxing. Die person kennt ja nicht nur meine alte IP sondern auch einen Zeitraum an dem ich diese hatte und somit könnte er sich doch vielleicht Daten bei meinem Anbieter holen? Insofern "besitzt" er zwar keine IP von mir, aber er hat einen zeitpunkt an dem ich IP X besass.

Vielen dank für eure bisherigen antworten! Und ja ich bin leider sehr unwissend was so technisches angeht


Alt 06.07.2018, 10:15   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Jemand konnte meine IP adresse herausfinden, wie gefährlich ist das? - Standard

Jemand konnte meine IP adresse herausfinden, wie gefährlich ist das?



Diese Herumreiterei auf eine IP-Adresse ist irgendwie grotesk. Kannst du mal erklären, woher und warum diese Panik kommt?
__________________
--> Jemand konnte meine IP adresse herausfinden, wie gefährlich ist das?

Alt 06.07.2018, 10:43   #7
AchMensch
 
Jemand konnte meine IP adresse herausfinden, wie gefährlich ist das? - Standard

Jemand konnte meine IP adresse herausfinden, wie gefährlich ist das?



Nun ja ich wurde damit "bedroht" jemand hat mir gezeigt dass er meine IP hat (war falsch aber anbieter war korrekt, eben hat wohl eine alte erwischt) weil ich ausversehen auf einen IP logger von ihm geklickt hatte. Dann hat er impliziert dass er damit auf mehr infos kommen könnte

Alt 06.07.2018, 13:38   #8
Explo
 
Jemand konnte meine IP adresse herausfinden, wie gefährlich ist das? - Standard

Jemand konnte meine IP adresse herausfinden, wie gefährlich ist das?



Glaubst du alles, was man dir sagt? :|

Aber nichtsdestotrotz: Kurzum, that's quatsch. Kein Grund sich Sorgen zu machen (:

Alt 06.07.2018, 20:12   #9
Fragerin
/// TB-Senior
 
Jemand konnte meine IP adresse herausfinden, wie gefährlich ist das? - Standard

Jemand konnte meine IP adresse herausfinden, wie gefährlich ist das?



Provider und Wohngegend sind die Infos, die man über die IP herausbekommen kann. Das ist kein Passwort, mit dem man in irgendwelche privaten Dinge Einblick bekommt, sondern bestenfalls so eine Art Telefonnummer. Also die IP benötigen andere (Webseitenbetreiber), um deinen Rechner erreichen zu können (damit du die Seiteninhalte auf deinem Bildschrim siehst). Genauso wie einer deine Telefonnummer braucht, um dich anzurufen, und er kann das Land und den Anbieder daraus entnehmen, aber nicht deine SMS lesen oder so.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 06.07.2018, 20:57   #10
felix1
/// Helfer-Team
 
Jemand konnte meine IP adresse herausfinden, wie gefährlich ist das? - Standard

Jemand konnte meine IP adresse herausfinden, wie gefährlich ist das?



Zitat:
Zitat von Fragerin Beitrag anzeigen
Provider und Wohngegend sind die Infos, die man über die IP herausbekommen kann.
Provider ja, da die üblichen Verdächtigen (T-O, Vodafone, 1&1 usw) ja einen Adresspool besitzen. Da wird es mit der Wohngegend schon eng. Anders sieht es bei Kabelnetzbetreibern aus. Das kann aber hier vernachlässigt werden, da der TO von dynamischen IPs gesprochen hat.


OT
In DT sind Schulferien
/OT
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 06.07.2018, 22:43   #11
AchMensch
 
Jemand konnte meine IP adresse herausfinden, wie gefährlich ist das? - Standard

Jemand konnte meine IP adresse herausfinden, wie gefährlich ist das?



Zitat:
Zitat von Fragerin Beitrag anzeigen
Provider und Wohngegend sind die Infos, die man über die IP herausbekommen kann. Das ist kein Passwort, mit dem man in irgendwelche privaten Dinge Einblick bekommt, sondern bestenfalls so eine Art Telefonnummer.
Könnte der Angreifer da nicht den Provider nach Details fragen (ala: wer benutzte zum Zeitpunkt Tag X Stunde X IP vwxyz) und so über einen Umweg mehr herausfinden?

Alt 06.07.2018, 23:45   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Jemand konnte meine IP adresse herausfinden, wie gefährlich ist das? - Icon32

Jemand konnte meine IP adresse herausfinden, wie gefährlich ist das?



Zitat:
Zitat von AchMensch Beitrag anzeigen
Könnte der Angreifer da nicht den Provider nach Details fragen (ala: wer benutzte zum Zeitpunkt Tag X Stunde X IP vwxyz) und so über einen Umweg mehr herausfinden?
Schonmal was vom Datenschutz gehört?
Wenn die Provider einfach irgendeinem Hansel am Telefon Daten rausgeben nur weil dieser ne IP nennt, begeht der Provider was für eine Straftat?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 07.07.2018, 00:03   #13
Explo
 
Jemand konnte meine IP adresse herausfinden, wie gefährlich ist das? - Standard

Jemand konnte meine IP adresse herausfinden, wie gefährlich ist das?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Schonmal was vom Datenschutz gehört?
Wenn die Provider einfach irgendeinem Hansel am Telefon Daten rausgeben nur weil dieser ne IP nennt, begeht der Provider was für eine Straftat?
Da juckts mich ja, weil wir das gerade erste letzte Woche in der Vorlesung hatten

-> @AchMensch, wenn das möglich wäre, könnte auch jeder mit deiner Telefonnummer sich deine Bankdaten vom Anbieter besorgen.
Das ist in Deutschland (mehr als) verboten und würde den Anbieter massive Strafen kosten.

Daher nochmal klipp und klar: Mit der IP (alleine) kann kein Mensch etwas (für den PC) gefährliches anstellen

Alt 07.07.2018, 21:26   #14
felix1
/// Helfer-Team
 
Jemand konnte meine IP adresse herausfinden, wie gefährlich ist das? - Standard

Jemand konnte meine IP adresse herausfinden, wie gefährlich ist das?



Nochmals der Hinweis auf Schulferien
Dieser Schwachsinn ploppt doch alle paar Jahre wieder mal hier auf. Ein Pupertier droht dem anderen Pupertier, dass er ihn hacken würde Die Argumente des TO sind sowas von realitätsfern.

Der Fred gehört in die Taverne oder noch besser, in die Tonne.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 08.07.2018, 12:12   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Jemand konnte meine IP adresse herausfinden, wie gefährlich ist das? - Standard

Jemand konnte meine IP adresse herausfinden, wie gefährlich ist das?



Nun lasse doch herumdiskutieren. Dann kann es auch jeder sehen und nicht nur wenn man eingeloggt ist
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Jemand konnte meine IP adresse herausfinden, wie gefährlich ist das?
adresse, andere, aufgesetzt, besitz, daten, dynamische, eingefangen, gefangen, gefährlich, gen, grosses, herausfinden, hilfe!, ip adresse, klicke, klicken, konnte, malware, neu, seite, sicherheitsrisiko, sofort, wirklich, zugreife, zugreifen



Ähnliche Themen: Jemand konnte meine IP adresse herausfinden, wie gefährlich ist das?


  1. Meine Mail-Adresse verschickt Spam
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 15.10.2017 (3)
  2. E-mail Virus von Paketdienst hat meine Adresse etc.
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 16.02.2017 (15)
  3. E-mail Virus von Paketdienst hat meine Adresse etc.
    Mülltonne - 14.02.2017 (0)
  4. Spam-Mails von meiner Adresse an meine Kontakte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2016 (33)
  5. Spam von meiner Adresse an meine Kontakte
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 21.03.2016 (4)
  6. An Kontakte meines yahoo.de Kontos wird Spam geschickt. Meine Name wird verwendet aber nicht meine Adresse.
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 03.03.2016 (8)
  7. Meine WEB.de-Adresse verschickt automatisch Spam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2014 (118)
  8. Jemand benutzt meine Email-Adresse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2014 (4)
  9. IP Adresse aus Indien versucht Zugriff auf meine NAS
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2014 (5)
  10. Jemand nutzt meine Mail Adresse zum SPAM Versand - unverwünschte Mails vom Mailder Deameon
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 18.07.2013 (3)
  11. Spam mails über meine Email Adresse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2013 (12)
  12. BkA Trojaner eingefangen - Meine IP-Adresse wurde gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2012 (10)
  13. IP-Adresse und Standort (Land) herausfinden
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2011 (3)
  14. Spam-Mails über meine Mail-Adresse auf meine Kontakte geschickt!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2010 (1)
  15. Spam über meine email Adresse versendet
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2010 (1)
  16. Angreifer hinter IP-Adresse herausfinden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2006 (3)
  17. Ein Wurm nutzt meine E-Mail-Adresse!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2005 (1)

Zum Thema Jemand konnte meine IP adresse herausfinden, wie gefährlich ist das? - Hallo miteinander. Jemand der mich nicht wirklich mag konnte sich eine IP adresse von mir erschnappen indem er mich auf eine imagehostseite gelockt hat. Malware hab ich mir dabei keine - Jemand konnte meine IP adresse herausfinden, wie gefährlich ist das?...
Archiv
Du betrachtest: Jemand konnte meine IP adresse herausfinden, wie gefährlich ist das? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.