Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Angreifer hinter IP-Adresse herausfinden?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.02.2006, 21:59   #1
Sandra113
 
Angreifer hinter IP-Adresse herausfinden? - Standard

Angreifer hinter IP-Adresse herausfinden?



Hallo,

Kaspersky kommt in den letzten Tagen andauernd mit der allseits bekannten Meldung, dass der Rechner von "Helkern" angegriffen wurde. Soweit hab ich mich an diese Meldung mittlerweile ja gewöhnt. Nach einigen Forenbeiträgen zu urteilen scheint dieser "Helkern"-Meldung vielleicht auch ein Fehlaalrm zu sein, auf jeden Fall aber wohl eine komische Eigenheit von dem Netzwerkschutz in Kaspersky Av. soweit so gut. Aber in den letzten Tagen hab ich mir die IP-Adresse von dem Angreifer notiert und es war immer die Gleiche. Jetzt würd ich gern wissen, ob und ggf. wo man herausfinden kann, zu wem die Adresse gehört. gibts dazu einen link, kann man das überhaupt herausfinden?

Vielen Dank
Sandra

Alt 16.02.2006, 22:08   #2
Wildone
 
Angreifer hinter IP-Adresse herausfinden? - Standard

Angreifer hinter IP-Adresse herausfinden?



Hallo,
Die IP kannst du nicht zuordnen, da dieses nur durch den jeweiligen Provider herausgefunden werden kann, und dieser gibt soche Informationen nur der Polizei.
Wie du schon gesagt hast Helkern ist mehr oder weniger ein Fehlalarm bzw. eine Information ohne Gehalt. Stelle einfach den Netzwerkschutz von Kaspersky ab und du wirst zukünftig von solchen Meldungen verschont.


Grüße Wildone
__________________


Alt 17.02.2006, 15:56   #3
Sandra113
 
Angreifer hinter IP-Adresse herausfinden? - Standard

Angreifer hinter IP-Adresse herausfinden?



Hallo Wildone,

hmm, schade. Da war ich jetzt doch neugierig. Ganz abschalten muss man den Netzwerkschutz nicht, m.E. ist er schon nützlich. Aber man kann abschalten, dass kaspersky eine Meldung ausgibt, wenn wieder ein Angreifer abgewehrt wurde. Die Frage ist nur, ob er auch dann, wenn er den Angriff nicht abwehren konnte auch noch eine Meldung ausgibt. Dieser Fall ist ja eigentlich wichtiger.

LG
Sandra
__________________

Alt 17.02.2006, 16:31   #4
Maxinator
 
Angreifer hinter IP-Adresse herausfinden? - Standard

Angreifer hinter IP-Adresse herausfinden?



Hi,

bei Kaspersky kannst du unter "Einstellungen" - "Echtzeitschutz" - "Anpassen der Schutzeinstellungen" den Punkt "Netzwerkangriffe nicht melden" anhaken.

Helkern ist übrigens ein Wurm. Dieser Wurm infiziert nur Rechner, auf denen ein SQL-Server von Microsoft läuft. Bei dir also bestimmt nicht.
Soviel ich weiss, wurde also ein SQL-Server von diesen Wurm befallen und versucht sich nun im Netz zu verbreiten. Zumeist tut er dies über nicht gepachte System - in diesen Fall SQL-Server.

Du brauchst also keine Angst vor dieser Meldung zu haben!

Zitat:
Die Frage ist nur, ob er auch dann, wenn er den Angriff nicht abwehren konnte auch noch eine Meldung ausgibt. Dieser Fall ist ja eigentlich wichtiger.
Wie soll dass denn funktionieren? Entweder er wehrt den "Angriff" ab oder er wehrt in nicht ab, da er nicht bemerkt hat, das er stattgefunden hat.
Wie soll denn dann die Meldung aussehen? In etwa: "Ein Angriff auf ihren Rechner von Netzwerkwurm blablabla konnte nicht abgewehrt werden, ihr Rechner ist nun infiziert...!


Maxinator

Antwort

Themen zu Angreifer hinter IP-Adresse herausfinden?
andauernd, angreifer, beiträge, bekannte, dauernd, forenbeiträgen, helkern, herausfinden, ip-adresse, komische, link, meldung, rechner, schei, tagen, wissen, überhaupt



Ähnliche Themen: Angreifer hinter IP-Adresse herausfinden?


  1. Sicherheitslücken in SAP HANA öffnen Tür und Tor für Angreifer
    Nachrichten - 10.11.2015 (0)
  2. NoScript: Ausnahmeregeln als Einfallstor für Angreifer
    Nachrichten - 02.07.2015 (0)
  3. Fehlalarm, oder nicht/Virenscanner/Wie das herausfinden?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.03.2015 (12)
  4. Herausfinden des Trojaner/Virus Namens bei anderen Herstellern ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.06.2014 (7)
  5. Aufzeichnung IP Adresse/Mac Adresse über Wlan
    Netzwerk und Hardware - 27.12.2013 (5)
  6. IP-Adresse und Standort (Land) herausfinden
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2011 (3)
  7. Herausfinden inwiefern man auspioniert wurde?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2011 (9)
  8. Angreifer nutzen Zero-Day-Lücke in Firefox
    Nachrichten - 27.10.2010 (0)
  9. Angreifer nutzen DLL-Lücke in Office und Co.
    Nachrichten - 27.08.2010 (0)
  10. Windows-Hilfe als Einfallstor für Angreifer
    Nachrichten - 10.06.2010 (0)
  11. Spyangriff, wie kann man herausfinden ob eine e-mail Anlage infiziert war?
    Diskussionsforum - 15.05.2010 (16)
  12. Wie kann man eine fremde IP Herausfinden PC Tracert
    Netzwerk und Hardware - 05.01.2010 (3)
  13. Dynamische IP über Thread herausfinden incl Wohnort?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 26.08.2009 (6)
  14. Wie herausfinden, was an einem COM Port ist ??
    Alles rund um Windows - 08.07.2005 (2)
  15. Kann man mithilfe der IP den Benutzer eines Win 2000-Systems herausfinden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2003 (3)
  16. ip herausfinden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2003 (31)

Zum Thema Angreifer hinter IP-Adresse herausfinden? - Hallo, Kaspersky kommt in den letzten Tagen andauernd mit der allseits bekannten Meldung, dass der Rechner von "Helkern" angegriffen wurde. Soweit hab ich mich an diese Meldung mittlerweile ja gewöhnt. - Angreifer hinter IP-Adresse herausfinden?...
Archiv
Du betrachtest: Angreifer hinter IP-Adresse herausfinden? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.