Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Herausfinden des Trojaner/Virus Namens bei anderen Herstellern ?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 19.06.2014, 15:21   #1
kultakala
 
Herausfinden des Trojaner/Virus Namens bei anderen Herstellern ? - Standard

Herausfinden des Trojaner/Virus Namens bei anderen Herstellern ?



Hallo Allerseits,

aktuell gab es bei mir einen Trojaner in der Firma der aber von einem Sophos Scanner gefunden wurde.
Bei Sophos heisst er Troj/Agent-AHME und wird erst seit 16.6.2014 erkannt:
hxxp://www.sophos.com/de-de/threat-center/threat-analyses/viruses-and-spyware/Troj~Agent-AHME/detailed-analysis.aspx

Privat nutze ich aber einen anderen Scanner (Norton) und würde gern wissen ob der den denn auch erkennen würde.
Gibt es eine Möglichkeit online herauszufinden unter welchem Namen ein bestimmter Schädling bei den einzelnen Herstellern bekannt ist ?
Hab trotz intensiver Suche nichts finden können

Danke!

Gruß,
Olaf

Alt 19.06.2014, 15:34   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Herausfinden des Trojaner/Virus Namens bei anderen Herstellern ? - Standard

Herausfinden des Trojaner/Virus Namens bei anderen Herstellern ?



HI,

nö du brauchst ein Sample, das bei VT prüfen, dann kann man mehr sagen.
__________________

__________________

Alt 19.06.2014, 15:37   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Herausfinden des Trojaner/Virus Namens bei anderen Herstellern ? - Standard

Herausfinden des Trojaner/Virus Namens bei anderen Herstellern ?



Hi,

wenn da Prüfsummen angegeben sind, einfach mal Virustotal aufrufen und nach einer der Prüfsummen suchen.

Bei deinem Sophos Link wurde das als Info gegeben:

Code:
ATTFilter
SHA-1 004d577f1c1102a4e75ade7cc345b92ee39950b9
MD5   4c781d792b43dfd25c3323d825dcbdbe
         
Wenn ich nach einer dieser Prüfsumme bei VT suche erhalte ich diesen Link => https://www.virustotal.com/de/file/a...1173/analysis/

Leider ist es ein reines Glückspiel von wann die Auswertung dieser Datei ist.
__________________
__________________

Alt 19.06.2014, 15:39   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Herausfinden des Trojaner/Virus Namens bei anderen Herstellern ? - Standard

Herausfinden des Trojaner/Virus Namens bei anderen Herstellern ?



die sha1 ist aber nicht die bei vt angegebene sha256, das is ein unterschied
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 19.06.2014, 15:40   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Herausfinden des Trojaner/Virus Namens bei anderen Herstellern ? - Standard

Herausfinden des Trojaner/Virus Namens bei anderen Herstellern ?



Schau mal genauer hin
Ich hab ein Link gepostet, da geht es um ein Sample mit den genannten md5 und sha1 Summen


__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 19.06.2014, 15:58   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Herausfinden des Trojaner/Virus Namens bei anderen Herstellern ? - Standard

Herausfinden des Trojaner/Virus Namens bei anderen Herstellern ?



ja, wenn man auf zusätzliche infos klickt
__________________
--> Herausfinden des Trojaner/Virus Namens bei anderen Herstellern ?

Alt 19.06.2014, 16:01   #7
kultakala
 
Herausfinden des Trojaner/Virus Namens bei anderen Herstellern ? - Standard

Herausfinden des Trojaner/Virus Namens bei anderen Herstellern ?



Danke für Eure Antworten...

Die Info auf virustotal ist ja schon mal ganz gut.

Ich bin der Meinung mal eine Seite im Netz gesehen zu haben auf der man den Virus Namen eingeben konnte und man hat eine Auflistung aller Hersteller mit deren Namen bekommen.
Aber ich finde das nicht mehr.

Oder ich fantasiere

Alt 19.06.2014, 16:10   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Herausfinden des Trojaner/Virus Namens bei anderen Herstellern ? - Standard

Herausfinden des Trojaner/Virus Namens bei anderen Herstellern ?



Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
ja, wenn man auf zusätzliche infos klickt
Du kannst auch explizit nach einer md5/sha1 oder whatever Prüfsumme suchen Und zwar da => https://www.virustotal.com/#search
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Herausfinden des Trojaner/Virus Namens bei anderen Herstellern ?
andere, anderen, einzelne, einzelnen, erkannt, erkennen, firma, herausfinden, namen, namens, nichts, norton, nutze, online, scan, scanner, schädling, sophos, suche, troja, trojaner, trotz, welchem, wissen, würde



Ähnliche Themen: Herausfinden des Trojaner/Virus Namens bei anderen Herstellern ?


  1. XXXXairocon: Router von fünf Herstellern mit Standardpasswort
    Nachrichten - 28.08.2015 (0)
  2. Avast meldet bei Visual Studio einen Virus namens Win32.EvoGen [susp]
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2014 (4)
  3. Windows 7 - Virus Namens BOO/TDss.O
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2013 (3)
  4. ich glaub ich habe einen virus(trojaner>JS/Exploit-Blacole.ht< unter anderen.)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (5)
  5. ich glaub ich habe einen virus(trojaner>JS/Exploit-Blacole.ht< unter anderen.) sorry habe im ersten thema so ziemlich alles falsch gemacht
    Mülltonne - 21.12.2012 (4)
  6. Unerwünschtes Popup, vermutlich Virus, namens...mosourz.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2012 (6)
  7. AVG findet Virus namens HackTool.QXO
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2011 (21)
  8. Anti-Virus Free Edition 2011 - Findet Virus namens Hacktool.QXO
    Mülltonne - 11.11.2011 (0)
  9. Virus namens newdnswatch.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2011 (1)
  10. Unbekannte Datei namens sdfjaidhuw.exe in MSConfig gefunden - Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2010 (5)
  11. Hilfe! Virus namens W32/ShipUp-M (...)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2009 (0)
  12. MSN VIRUS bei mir oder bei den anderen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2009 (6)
  13. trojaner namens downloader
    Mülltonne - 06.06.2008 (0)
  14. Ein Virus der etwas anderen Art?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2008 (1)
  15. hab nen trojaner namens the ensfolr
    Mülltonne - 03.01.2008 (1)
  16. Ein Virus nach dem anderen ?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2007 (1)

Zum Thema Herausfinden des Trojaner/Virus Namens bei anderen Herstellern ? - Hallo Allerseits, aktuell gab es bei mir einen Trojaner in der Firma der aber von einem Sophos Scanner gefunden wurde. Bei Sophos heisst er Troj/Agent-AHME und wird erst seit 16.6.2014 - Herausfinden des Trojaner/Virus Namens bei anderen Herstellern ?...
Archiv
Du betrachtest: Herausfinden des Trojaner/Virus Namens bei anderen Herstellern ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.