Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hilfe! Virus namens W32/ShipUp-M (...)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.02.2009, 18:40   #1
Tannenzapfen
 
Hilfe! Virus namens  W32/ShipUp-M (...) - Standard

Hilfe! Virus namens W32/ShipUp-M (...)



Hallo,

Hilfe!

Ich kenne mich eigentlich nicht mit Viren und so aus aber letztens habe ich mir ja tatsächlcih so einen runtergeladen. Nun ja, um genauer zu sein ist es ein Wurm. Er heißt W32/ShipUp-M...noch nie gehört. Bis jetzt hat er keinen Schaden angerichtet aber ich mache mir Sorgen. was macht der??? Und löschen kann ich ihn auch nicht. Ich habe mir auch schon durchgelesen wie man den löscht, verstehe aber nur Bahnhof. Also angefangen hat es, als ich mir ein Programm, "Windows Audio Maker" oder so ähnlich, runtergeladen habe, kostenlos Als ich das Programm installiert hatte, kam eine Meldung, dass mein Virenprogramm (Sophos) verdächtige Dateien entdeckt habe. Ich überprüfte diese. Und tatsächlich... in meiner Quarantäneliste (???) wurde einmal eine verdächtige Datei angezeigt, die man löschen konnte, und einmal jener Wurm W32/ShipUp-M den man nicht löschen konnte. Ich habe unter anderem wissenschaftliche Texte auf meinem Computer, werden die möglicherweise gelöscht?


Im Internet habe ich folgendes gefunden:

http://www.sophos.de/security/analyses/viruses-and-spyware/w32shipupm.html


Was soll ich jetzt machen???

Antwort

Themen zu Hilfe! Virus namens W32/ShipUp-M (...)
audio, computer, dateien, entdeck, entdeckt, folge, gelöscht, hilfe!, installiert, internet, kostenlos, löschen, löscht, meldung, namens, nicht löschen, programm, sophos, texte, verdächtige, viren, virus, windows



Ähnliche Themen: Hilfe! Virus namens W32/ShipUp-M (...)


  1. Avast meldet bei Visual Studio einen Virus namens Win32.EvoGen [susp]
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2014 (4)
  2. Herausfinden des Trojaner/Virus Namens bei anderen Herstellern ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.06.2014 (7)
  3. Ein Aufhänger namens NST
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2014 (13)
  4. Windows 7 - Virus Namens BOO/TDss.O
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2013 (3)
  5. Hartnäckiger Virus eines Programms namens "Yontoo"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2013 (1)
  6. Unerwünschtes Popup, vermutlich Virus, namens...mosourz.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2012 (6)
  7. AVG findet Virus namens HackTool.QXO
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2011 (21)
  8. Anti-Virus Free Edition 2011 - Findet Virus namens Hacktool.QXO
    Mülltonne - 11.11.2011 (0)
  9. Virus namens newdnswatch.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2011 (1)
  10. Unbekannte Datei namens sdfjaidhuw.exe in MSConfig gefunden - Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2010 (5)
  11. Virus namens "Avira.exe"?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2010 (20)
  12. TR/ShipUp.AH und weitere Trojaner auf meinem PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2009 (2)
  13. Brauch Hilfe beim Trojaner entfernen Namens TR/Agent.agxu
    Mülltonne - 05.12.2008 (1)
  14. Habe ein Virus namens "windrv0"
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2007 (2)
  15. datei auf desktop namens ~
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2005 (5)
  16. IE infiziert mit "Home Search" und Pop-Ups namens "Only the best"! Hilfe!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2004 (10)
  17. Datei namens ~ ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2003 (2)

Zum Thema Hilfe! Virus namens W32/ShipUp-M (...) - Hallo, Hilfe! Ich kenne mich eigentlich nicht mit Viren und so aus aber letztens habe ich mir ja tatsächlcih so einen runtergeladen. Nun ja, um genauer zu sein ist es - Hilfe! Virus namens W32/ShipUp-M (...)...
Archiv
Du betrachtest: Hilfe! Virus namens W32/ShipUp-M (...) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.