Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hartnäckiger Virus eines Programms namens "Yontoo"

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.05.2013, 18:55   #1
Nana Kurone
 
Hartnäckiger Virus eines Programms namens "Yontoo" - Icon35

Hartnäckiger Virus eines Programms namens "Yontoo"



Vor zwei Wochen hat sich mein kleiner Bruder ein Programm namens "Yontoo" runtergeladen. Ich weiß nicht, was es für ein Programm ist und was es genau bezweckt, aber es hat einen hartnäckigen Virus auf meinen Laptop eingeschleust. Folge dieses Virus sind unter anderem eine erhebliche Verlangsamung meines Laptops, sowie ständige Abstürze meines Laptops; gestern beispielsweise konnte ich auch nicht auf mein Profil zugreifen (also auf das des Laptops), zuvor ließ sich bereits mein Game nicht mehr öffnen ("Aion free to play"), welches normalerweise sehr flüssig läuft und auch ansonsten hängt der gesamte Laptop immer wieder; Fenster lassen sich nicht mehr vernünftig schließen, Videos lassen sich nicht mehr ansehen, weil der Flashplayer immer wieder abstürzt, etc.

Mein Onkel hat sich bereits ausführlich mit dem Virus auseinander gesetzt und dabei festgestellt, dass er von dem oben genannten "Yontoo" stammt. Das Problem ist, dass der Virus sich nicht so einfach beseitigen lässt, da er bereits tief im Laptop verwurzelt zu sein scheint. Ich selbst besitze leider nur relativ geringe IT-Kenntnisse, weshalb ich nicht weiß, wie ich diesen Virus nun loswerden soll. Daher bitte ich um Hilfe. Es wäre auch recht freundlich, wenn es eine Erklärung wäre, die nicht unbedingt in Fachsprache geschrieben ist, da ich, wie gesagt, nicht sehr erfahren bin, was Technologie betrifft.

Lg
Nana

Alt 09.05.2013, 23:09   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hartnäckiger Virus eines Programms namens "Yontoo" - Standard

Hartnäckiger Virus eines Programms namens "Yontoo"



Hallo und

yontoo ist keine malware, sonder gehört eher in die Kategorie Adware (Werbung)

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die jemals fündig geworden?
Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs posten!

Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Hartnäckiger Virus eines Programms namens "Yontoo"
abstürze, beseitigen, bruder, einfach, fenster, festgestellt, folge, free, freundlich, hartnäckigen, hängt, kleiner, laptop, loswerden, namens, nicht mehr, problem, programm, recht, relativ, schließen, unbedingt, virus, woche, wochen, öffnen



Ähnliche Themen: Hartnäckiger Virus eines Programms namens "Yontoo"


  1. Windows 7: Fehlermeldung beim öffnen jedes Programms & Systemstart: "C:\PROGRA~2\SEARCH~1\SEARCH~1\bin\VC32LO~1.DDL"
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2015 (9)
  2. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  3. Datei namens "Enhance views hack tool.vbs" verhindert, dass USB Stick zip- Dateien anzeigt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2014 (5)
  4. Über 50 Prozesse namens "conhost.exe" im Taskmanager + Notebook sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2014 (19)
  5. Systemabsturz nach Entfernen des Programms "ADWARE/BProtector.E" mit Avira
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2013 (15)
  6. Systemabsturz nach Entfernen des Programms "ADWARE/BProtector.E" mit Avira
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2013 (6)
  7. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  8. Musikfetzen aus neuer Tonspur im Audiomixer namens "Namen nicht verfügbar"
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2012 (1)
  9. Hartnäckiger "Bundespolizei" Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (2)
  10. Enternung des "System Tool" Fake Anti VirenSoftware Programms
    Lob, Kritik und Wünsche - 23.12.2010 (0)
  11. Laptop fährt nach Ausführen eines Programms (Virus?) nicht mer hoch
    Alles rund um Windows - 19.12.2010 (3)
  12. Virus namens "Avira.exe"?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2010 (20)
  13. hartnäckiger "Trojaner/Virus/Malware"
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2009 (0)
  14. hartnäckiger unbekannter Plagegeist... "Windows Security Alert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2007 (11)
  15. Habe ein Virus namens "windrv0"
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2007 (2)
  16. Letzter schrei eines virus "aaaaaaaaaaaaaaaaa"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2005 (12)
  17. IE infiziert mit "Home Search" und Pop-Ups namens "Only the best"! Hilfe!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2004 (10)

Zum Thema Hartnäckiger Virus eines Programms namens "Yontoo" - Vor zwei Wochen hat sich mein kleiner Bruder ein Programm namens "Yontoo" runtergeladen. Ich weiß nicht, was es für ein Programm ist und was es genau bezweckt, aber es hat - Hartnäckiger Virus eines Programms namens "Yontoo"...
Archiv
Du betrachtest: Hartnäckiger Virus eines Programms namens "Yontoo" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.