Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Laptop fährt nach Ausführen eines Programms (Virus?) nicht mer hoch

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 17.12.2010, 20:08   #1
xFelxx
 
Laptop fährt nach Ausführen eines Programms (Virus?) nicht mer hoch - Standard

Problem: Laptop fährt nach Ausführen eines Programms (Virus?) nicht mer hoch



Hallo,
Ich wusste nicht, wo ich es hintuen sollte, aber ich glaube, es hat was mit Windows zu tun.
Hier mein Problem:
Nachdem ich eine Anwendung ausgeführt habe (Virus? Habe es vorher aber mit Virustotal.de überprüft), kam plötzlich ein Bluescreen. Danach ging gar nichts mehr. Ich komme zwar noch zum Vaiozeichen, kann mit drücken von F2 das Aptio Setup Utility öffnen, aber danach kann ich nichtmals mehr mit F1 oder F8 in den abgesicherten Modus. Der Bildschirm ist schwarz, nur ein weißer Streifen blinkt. Löscht der mir Dateien? Fehlen Windows-Dateien, weil ich ja nur Windows nicht starten kann?

Bitte um Hilfe!

Alt 18.12.2010, 06:43   #2
xFelxx
 
Laptop fährt nach Ausführen eines Programms (Virus?) nicht mer hoch - Standard

Laptop fährt nach Ausführen eines Programms (Virus?) nicht mer hoch Anleitung / Hilfe



Übrigens ist mir noch aufgefallen, dass beim schwarzen Bildschirm kein Festplattenzugriff stattfindet(das Lämpchen blinkt nicht), also werden keine Dateien gelöscht.
Ich glaube es lief so ab:
Absturz(Bluescreen)
->nach Neustart will PC mich fragen, ob ich in den abgesichertenModus usw... will
->kann dieses Fenster mit dem schwarzen Hintergrund und der weißen Schrift nicht öffnen(dieser weiß blinkende Unterstrich bleibt auch auf der Höhe stehen, wo normalerweise gefragt wird, ob Abgesicherter Modus oder anderes)
__________________


Alt 18.12.2010, 08:29   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Laptop fährt nach Ausführen eines Programms (Virus?) nicht mer hoch - Standard

Laptop fährt nach Ausführen eines Programms (Virus?) nicht mer hoch Details



Zitat:
Zitat von xFelxx Beitrag anzeigen
Nachdem ich eine Anwendung ausgeführt habe (Virus? Habe es vorher aber mit Virustotal.de überprüft),
Welche? Und woher? (Quelle)
Da du überprüft hast, bist du dir wohl über die Gefahr schon recht sicher gewesen oder?
Welche Windows-Version, welche dazu passende Windows-Datenträger hast du?
Den Bluescreeninhalt weißt du nicht mehr?

Wenn du wichtige Daten zu retten hättest => Anleitung: Erstellen einer Knoppix LIVE-CD

Dr.Web® LiveCD oder Avira AntiVir Rescue System
(nutze ich alles aber i.d.R. nicht, ich überprüfe Festplatten i.d.R. ausgebaut von anderen Systemen aus.)
__________________
__________________

Alt 19.12.2010, 14:11   #4
xFelxx
 
Laptop fährt nach Ausführen eines Programms (Virus?) nicht mer hoch - Standard

Lösung: Laptop fährt nach Ausführen eines Programms (Virus?) nicht mer hoch



Thema gelöst! Hab jetzt den PC mit Wiederherstellungs-DVDs neu aufgesetzt. Danke für die Antwort!

Antwort

Themen zu Laptop fährt nach Ausführen eines Programms (Virus?) nicht mer hoch
abgesicherte, abgesicherten, absturz beim booten, anwendung, ausführen, ausgeführt, bildschirm, bli, bluescreen, dateien, fehlen, glaube, hilfe!, hochfahren, laptop, lösch, löscht, nicht starten, nichts, plötzlich, problem, schwarz, starte, starten, virus, virus?, weißer, windows



Ähnliche Themen: Laptop fährt nach Ausführen eines Programms (Virus?) nicht mer hoch


  1. Windows 8: Laptop fährt nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2015 (11)
  2. Laptop fährt nach Windows Update nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2015 (15)
  3. Laptop fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 01.08.2015 (6)
  4. Laptop fährt nach Trojaber und abgesicherter Modus nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2015 (3)
  5. Laptop fährt nach Trojaber und abgesicherter Modus nicht mehr hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2015 (3)
  6. Vista, Laptop fährt nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2014 (1)
  7. Laptop fährt nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2014 (3)
  8. PC nach Download eines Programms extrem langsam (Win 8)
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2014 (3)
  9. Problem mit Laptop - fährt nicht mehr hoch!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2013 (13)
  10. Laptop fährt nicht hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2013 (1)
  11. Laptop sehr langsam/fährt nicht ordnungsgemäß hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2013 (32)
  12. Laptop fährt nicht mehr hoch
    Netzwerk und Hardware - 01.09.2012 (3)
  13. Laptop mit Windows 7 fährt nicht hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2011 (1)
  14. Laptop fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 19.04.2011 (16)
  15. System Defender - Laptop fährt gar nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2009 (0)
  16. Laptop fährt langsamer hoch nach Datenrettung prog
    Mülltonne - 23.12.2008 (0)
  17. Laptop fährt von alleine hoch nach Standby! Hilfe!
    Alles rund um Windows - 09.11.2007 (0)

Zum Thema Laptop fährt nach Ausführen eines Programms (Virus?) nicht mer hoch - Hallo, Ich wusste nicht, wo ich es hintuen sollte, aber ich glaube, es hat was mit Windows zu tun. Hier mein Problem: Nachdem ich eine Anwendung ausgeführt habe (Virus? Habe - Laptop fährt nach Ausführen eines Programms (Virus?) nicht mer hoch...
Archiv
Du betrachtest: Laptop fährt nach Ausführen eines Programms (Virus?) nicht mer hoch auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.