Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: AVG findet Virus namens HackTool.QXO

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Thema geschlossen
Alt 11.11.2011, 15:43   #1
CanP00
 
AVG findet Virus namens HackTool.QXO - Standard

AVG findet Virus namens HackTool.QXO



Hallo,

ich war grad am spielen auf meine Xbox 360, und mein Computer war im Bildschirmschoner, auf einmal erschien die Meldung von AVG Potentiell gefährliches Programm: HackTool.QXO .
Ich habe sofort auf "in Virenquarantäne verschieben" gemacht.
Ich mache grad einen Scan, sobald er fertig ist werde ich ihn in den Beitrag Editieren.

EDIT:
Es dauert länger, es könnte vielleicht an dem Virus liegen, mir wurde unten rechts angezeigt das der Scan abgeschlossen wurde, jeddoch habe ich mir die Scan-Deatails angeschut und mir wurde unten angezeigt, Scan wurde abgebrochen, obwohl ich überhaupt nichts abgebrochen hatte.
Ich hoffe trodztem auf Hilfe, danke!

Gruß
CanP00, ich freue mich schonmal auf EURE Hilfe! :-)

Geändert von CanP00 (11.11.2011 um 16:00 Uhr)

Alt 11.11.2011, 18:13   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AVG findet Virus namens HackTool.QXO - Standard

AVG findet Virus namens HackTool.QXO



Zitat:
auf einmal erschien die Meldung von AVG Potentiell gefährliches Programm: HackTool.QXO .
Solche Angaben reichen nicht, bitte poste die vollständigen Angaben/Logs der Virenscanner.
__________________

__________________

Alt 11.11.2011, 18:28   #3
CanP00
 
AVG findet Virus namens HackTool.QXO - Standard

AVG findet Virus namens HackTool.QXO



Ok, entschuldigung, ich glaube du meintest es so: "c:\System Volume Information\_restore{E4EEC38C-99AB-44F8-839B C8DFFE077355}\RP300\A0130050.exe oder?
Also es gibt das Programm, oder das Virus zweimal, da mir das AVG auch doppelt anzeigt aber dort auf dem Desktop, also hier:
C:\Dokumente und Einstellungen\Can-Phillip\Desktop\Alle Ordner\UndergroundMT2\Config.exe;



Wie krieg ich die Logfiles bei AVG, bin schon die ganzezeit am Suchen.

Danke schonmal für deine Antwort!
__________________

Alt 11.11.2011, 18:44   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AVG findet Virus namens HackTool.QXO - Standard

AVG findet Virus namens HackTool.QXO



Zitat:
da mir das AVG auch doppelt anzeigt aber dort auf dem Desktop, also hier:
C:\Dokumente und Einstellungen\Can-Phillip\Desktop\Alle Ordner\UndergroundMT2\Config.exe;
Das reicht schon, erstmal. Von wo genau hast du diese Datei?

Alt 11.11.2011, 18:55   #5
CanP00
 
AVG findet Virus namens HackTool.QXO - Standard

AVG findet Virus namens HackTool.QXO



Die Datei ist ein von einem Spiel namens "Metin2" ein P-Server (Privater Server), und die wird gebraucht um zu spielen.
Mir wurde darunter noch ein anderer Virus angezeigt, aber er meinte das ist bei ihm auch so und es ist kein Virus.
Ich hatte nie so ein gutes gefühl da ich ihn nicht so gut kannte, habe es aber trodztem so gelassen.


Alt 11.11.2011, 19:15   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AVG findet Virus namens HackTool.QXO - Standard

AVG findet Virus namens HackTool.QXO



Was das ist sehe ich selber. Du hast die Quelle verschwiegen!
__________________
--> AVG findet Virus namens HackTool.QXO

Alt 11.11.2011, 19:21   #7
CanP00
 
AVG findet Virus namens HackTool.QXO - Standard

AVG findet Virus namens HackTool.QXO



Die Quelle ja, soll ich jetzt die Homepage nennen, oder was?
Homepage:
hxxp://metin3-tm.de.tl/Startseite.htm

Wenn du was anderes meinst dein schreib es bitte rein, ich möchte nehmlich nicht blocken, sondern dir weiterhelfen, damit ich weiß um was ein Problem es sich bei mir handelt.
Oder meinst du wo ich es heruntergeladen habe?
Diesen Link habe ich nicht, und ich sehe grad das es den Link auf der Homepage nicht mehr gibt (die wurd wohl bearbeitet.)



(Nur nebenbei, es ist bisschen länger her, das ich dieses spiel gespielt habe, da ich immoment sehr aktiv auf der Xbox bin.)

Geändert von CanP00 (11.11.2011 um 19:23 Uhr) Grund: Oder meinst du wo ich es... habe ich noch hingeschrieben

Alt 11.11.2011, 19:29   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AVG findet Virus namens HackTool.QXO - Standard

AVG findet Virus namens HackTool.QXO



Zitat:
Oder meinst du wo ich es heruntergeladen habe?
genau das meine ich

Alt 11.11.2011, 19:36   #9
CanP00
 
AVG findet Virus namens HackTool.QXO - Standard

AVG findet Virus namens HackTool.QXO



Ja, den Download-Link gab es mal auf metin3-tm.de aber er hat die Seite anscheindend gelöscht?! Da es die Seite nicht mehr gibt. Da gab's nehmlich den Download-Link..., also die Datei habe ich ja noch, aber Download-Link.

Alt 11.11.2011, 19:43   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AVG findet Virus namens HackTool.QXO - Standard

AVG findet Virus namens HackTool.QXO



Egal erstmal

Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset


Alt 12.11.2011, 11:34   #11
CanP00
 
AVG findet Virus namens HackTool.QXO - Standard

AVG findet Virus namens HackTool.QXO



ESET Online Scanner

Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=07db9df986e83645a8f162cda2ad9256
# end=stopped
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2011-11-12 07:03:08
# local_time=2011-11-12 08:03:08 (+0100, Westeuropäische Normalzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=5.1.2600 NT Service Pack 3
# compatibility_mode=1032 16777189 100 95 67287 64253893 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 3764 3764 0 0
# scanned=35849
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=2442
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
esets_scanner_update returned -1 esets_gle=53251
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=07db9df986e83645a8f162cda2ad9256
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2011-11-12 11:30:15
# local_time=2011-11-12 12:30:15 (+0100, Westeuropäische Normalzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=5.1.2600 NT Service Pack 3
# compatibility_mode=1032 16777189 100 95 69995 64256601 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 6472 6472 0 0
# scanned=182498
# found=6
# cleaned=0
# scan_time=15757
C:\Dokumente und Einstellungen\Can-Phillip\Eigene Dateien\Downloads\Boni-Switcher Full-Version.rar	Win32/Packed.Autoit.E.Gen application (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Dokumente und Einstellungen\Can-Phillip\Eigene Dateien\Downloads\SoftonicDownloader_fuer_morphvox.exe	a variant of Win32/SoftonicDownloader.A application (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Dokumente und Einstellungen\Can-Phillip\Eigene Dateien\Downloads\Boni-Switcher Full-Version\Boni-Switcher Full-Version\Boni-Switcher Full-Version by CroSSie.exe	Win32/Packed.Autoit.E.Gen application (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Dokumente und Einstellungen\Can-Phillip\Eigene Dateien\Downloads\Boni-Switcher Full-Version\Boni-Switcher Full-Version\Boni-Switcher V2.6 by CroSSie.exe	Win32/Packed.Autoit.E.Gen application (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Dokumente und Einstellungen\Can-Phillip\Eigene Dateien\Downloads\Boni-Switcher Full-Version\Boni-Switcher Full-Version\Boni-Switcher V2.7.0.1 by CroSSie.exe	Win32/Packed.Autoit.E.Gen application (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Programme\Babylon\Babylon-Pro\Utils\MyBabylonTB.exe	a variant of Win32/Toolbar.Babylon application (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
         

Malwarebytes folgt nachher entweder um ca. 3 Uhr, oder um c. 6 Uhr, tut mir leid, weil ich ein Fußball spiel habe.

Alt 12.11.2011, 12:14   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AVG findet Virus namens HackTool.QXO - Standard

AVG findet Virus namens HackTool.QXO



Zitat:
Boni-Switcher Full-Version\Boni-Switcher Full-Version by CroSSie.exe


Cracks/Keygens sind zu 99,9% gefährliche Schädlinge, mit denen man nicht spaßen sollte. Ausserdem sind diese illegal und wir unterstützen die Verwendung von geklauter Software nicht. Somit beschränkt sich der Support auf Anleitung zur kompletten Neuinstallation!!

Dass illegale Cracks und Keygens im Wesentlichen dazu dienen, Malware zu verbreiten ist kein Geheimnis und muss jedem klar sein!

Alt 12.11.2011, 14:51   #13
CanP00
 
AVG findet Virus namens HackTool.QXO - Standard

AVG findet Virus namens HackTool.QXO



Wo ist da bitte ein Crack?
Es dienst dazu um in dem spiel Metin2 zu "switchen" also das man nich die ganzezeit die muss bewegen muss, denn dies tut das Programm.
Wer hat gesagt das ich es nicht gekauft habe?

Ich bitte um eine Antwort, danke!

Alt 14.11.2011, 11:01   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AVG findet Virus namens HackTool.QXO - Standard

AVG findet Virus namens HackTool.QXO



"Boni-Switcher [CRACKED]" soll also kein Crack sein?

Alt 15.11.2011, 15:30   #15
CanP00
 
AVG findet Virus namens HackTool.QXO - Standard

AVG findet Virus namens HackTool.QXO



Wo steht denn bitte [CRACK]?

Thema geschlossen

Themen zu AVG findet Virus namens HackTool.QXO
avg, beitrag, bildschirmschoner, compu, computer, editiere, fertig, freue, gefährliches, hack, hilfe!, meldung, namens, potentiell, programm, quarantäne, scan, schonmal, sobald, sofort, spiele, spielen, verschieben, virenquarantäne, virus, xbox



Ähnliche Themen: AVG findet Virus namens HackTool.QXO


  1. Avast meldet bei Visual Studio einen Virus namens Win32.EvoGen [susp]
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2014 (4)
  2. Herausfinden des Trojaner/Virus Namens bei anderen Herstellern ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.06.2014 (7)
  3. Avast findet Virus und Malwarebytes findet Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2014 (7)
  4. Windows 7 - Virus Namens BOO/TDss.O
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2013 (3)
  5. Hartnäckiger Virus eines Programms namens "Yontoo"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2013 (1)
  6. Hacktool - Virus - skype Problem.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2012 (3)
  7. Hacktool - Virus - skype Problem.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2012 (5)
  8. Unerwünschtes Popup, vermutlich Virus, namens...mosourz.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2012 (6)
  9. Anti-Virus Free Edition 2011 - Findet Virus namens Hacktool.QXO
    Mülltonne - 11.11.2011 (0)
  10. Virus namens newdnswatch.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2011 (1)
  11. avast findet "giraffic.exe", danach findet malewarebytes 13 infizierte dateien..PUP.Hacktool.Patcher
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2011 (5)
  12. Unbekannte Datei namens sdfjaidhuw.exe in MSConfig gefunden - Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2010 (5)
  13. Virus namens "Avira.exe"?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2010 (20)
  14. Hilfe! Virus namens W32/ShipUp-M (...)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2009 (0)
  15. Habe ein Virus namens "windrv0"
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2007 (2)
  16. Hilfe: Virus Trojaner.Hacktool.Prockill.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2006 (4)
  17. Virus: Hacktool.Win32.VB.ao
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2006 (1)

Zum Thema AVG findet Virus namens HackTool.QXO - Hallo, ich war grad am spielen auf meine Xbox 360, und mein Computer war im Bildschirmschoner, auf einmal erschien die Meldung von AVG Potentiell gefährliches Programm: HackTool.QXO . Ich habe - AVG findet Virus namens HackTool.QXO...
Archiv
Du betrachtest: AVG findet Virus namens HackTool.QXO auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.