Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Fremdzugriffe in meine Accounts (trojaner?)

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 08.05.2024, 15:54   #1
Blackmaster
 
Fremdzugriffe in meine Accounts (trojaner?) - Standard

Fremdzugriffe in meine Accounts (trojaner?)



Hallo zusammen.
Seit einigen Tagen werden von mir Accounts gestohlen und erhalte ständig E-Mails, wie z.B. "Vielen Dank für Ihre Registrierung bei...."

Es hat alles angefangen, als ich etwas heruntergeladen hatte aus einem Youtube-Video.
https://www.youtube.com/watch?v=U4puoF8KBdQ

Ich hatte schon ein komisches Gefühl, als ich die Datei heruntergeladen hatte, diese beim ersten Kommentar verlinkt ist.
Nach ausführen der .exe hat sich nichts getan, anscheinend ein Service, das im Hintergrund läuft.

1 Tag später, nachdem ich die Datei ausgeführt hatte, war auch schon mein Steam Account gestohlen und habe es Nachweisen können, dass es meiner ist und habe den Account dann wieder bekommen.

Und gestern wurde mein Amazon Pay Account verwendet.
Bei 5 verschiedene Händlern wurde eine Bestellung getätigt und als Zahlmethode mein Amazon Pay Konto verwendet, gesamt Preis (903 €) und habe sofort Gegenmaßnahme eingeleitet, leider habe ich von 5 Bestellungen, nur eine Bestellung, über mein Amazon Pay Konto, stornieren können.
Die anderen 4 Bestellungen sind leider schon in den Versand gerutscht.

Ich war auch gestern schon bei der Polizei und habe eine Anzeige aufgegeben und alle Details von den Bestellungen, der Polizei zugesendet.

Nach dieser Aktion habe ich dann auch meine Festplatte formatiert und Windows 10 neu Installiert.
Meine Passwörter sind jetzt auch alle geändert.
Was ich nicht verstehe, wie konnte der Hacker zugriff auf mein GMail Konto haben?
"Verdächtigte Emails waren als gelesen Markiert"
Ich selbst, muss die Anmeldung per App bestätigen.

Ich werde das Gefühl nicht los, das ich immer noch überwacht werde und weiß echt nicht mehr weiter.

Kann mir da wer helfen, wie ich am besten Kontrollieren kann, ob ich noch überwacht werde?
Ich hab auch mal gelesen, dass Viruse sich auch im Bios festsetzen kann.
Sollte ich dann meinen Rechner in den Müll werfen oder was meint ihr?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Hilfe.

Gruß

Alt 08.05.2024, 16:02   #2
Yatagan
 
Fremdzugriffe in meine Accounts (trojaner?) - Standard

Fremdzugriffe in meine Accounts (trojaner?)



Wenn dein Rechner sauber komplett neu aufgesetzt wurde ist das wahrscheinlich nicht dein Problem.

Es sieht primär danach aus, dass das Passwort deines E-Mail Kontos in den Händen der Hacker ist. Das Passwort musst du also dringend zurücksetzen, weil das der Dreh- und Angelpunkt für die anderen Konten ist. Deine Aufgabe ist im Prinzip schnellstmöglich alle Passwörter all Deiner E-Mail- und Onlinekonten zu ändern (am besten mit einem Passwortmanager generieren und verwalten). Fang mit den E-Mail-Konten an.
__________________

__________________

Alt 08.05.2024, 16:12   #3
Blackmaster
 
Fremdzugriffe in meine Accounts (trojaner?) - Standard

Fremdzugriffe in meine Accounts (trojaner?)



Zitat:
Zitat von Yatagan Beitrag anzeigen
Wenn dein Rechner sauber komplett neu aufgesetzt wurde ist das wahrscheinlich nicht dein Problem.

Es sieht primär danach aus, dass das Passwort deines E-Mail Kontos in den Händen der Hacker ist. Das Passwort musst du also dringend zurücksetzen, weil das der Dreh- und Angelpunkt für die anderen Konten ist. Deine Aufgabe ist im Prinzip schnellstmöglich alle Passwörter all Deiner E-Mail- und Onlinekonten zu ändern (am besten mit einem Passwortmanager generieren und verwalten). Fang mit den E-Mail-Konten an.
Danke für die schnelle Antwort.
Die Passwörter habe ich ja alle schon zurückgesetzt aber werde wohl mit Passwortmanager nochmal die Passwörter ändern.

Könnten meine Konten wie Kreditkarte, Bankkarte usw. auch gefährdet sein?
Aus Sicherheitsgründen, habe ich nur meine Kreditkarte vorerst sperren lassen.
Es könnte ja sein, als ich die Daten mal im Browser eingegeben hatte und es irgendwo noch hinterlegt ist, da manche Inputfelder "Autofill" haben und diese ja irgendwo wieder ausgelesen werden müssen.
Ich weiß ja nicht, ob die Hacker auch diese Daten auslesen und missbrauchen.

Gruß
__________________

Alt 08.05.2024, 16:21   #4
Yatagan
 
Fremdzugriffe in meine Accounts (trojaner?) - Standard

Fremdzugriffe in meine Accounts (trojaner?)



Du kannst nur selber wissen, welche Bankdaten du evtl. wo abgelegt / gespeichert /genutzt hast.
Wenn die wirklich auf deinem Rechner waren und nicht nur dein Mailkonto gehackt haben, musst du vom Worst-Case-Szenario ausgehen.
__________________
"Consider again that dot. That's here. That's home. That's us. On it everyone you love, everyone you know, everyone you ever heard of, every human being who ever was, lived out their lives."— Carl Sagan

Alt 08.05.2024, 16:48   #5
Blackmaster
 
Fremdzugriffe in meine Accounts (trojaner?) - Standard

Fremdzugriffe in meine Accounts (trojaner?)



Das ist mir klar.
Ich habe vor einiger Zeit z.B. bei Amazon meine Kontonummer angegeben und speichern lassen.
Mir geht es nur darum, ob die Eingabefelder, die Daten im Browser gespeichert haben und ob es für den Hacker ein leichtes ist, auch diese auszulesen.
Aber es ist schon etwas länger her, als ich bei Amazon meine Kreditkarte angegeben hatte und hoffe, das die (Input Eingabe) nicht doch im Browser gespeichert waren.

Gruß


Alt 08.05.2024, 17:08   #6
Yatagan
 
Fremdzugriffe in meine Accounts (trojaner?) - Standard

Fremdzugriffe in meine Accounts (trojaner?)



Firefox ist kein Keylogger, der komplett alles irgendwo speichert, was du eingibst.

Wenn die Autocomplete-Funktion aktiviert ist, werden allerdings Formulardaten, z.B. für Logins gespeichert, wenn diese Funktion nicht deaktiviert ist.

Ich würde aber dringend vermuten, dass das nicht für Deine Kreditkarten-/Kontodaten gegolten hat.
__________________
--> Fremdzugriffe in meine Accounts (trojaner?)

Geändert von Yatagan (08.05.2024 um 17:14 Uhr)

Alt 08.05.2024, 18:17   #7
Blackmaster
 
Fremdzugriffe in meine Accounts (trojaner?) - Standard

Fremdzugriffe in meine Accounts (trojaner?)



Zitat:
Zitat von Yatagan Beitrag anzeigen
Firefox ist kein Keylogger, der komplett alles irgendwo speichert, was du eingibst.
Das weiß ich.

Zitat:
Zitat von Yatagan Beitrag anzeigen
Wenn die Autocomplete-Funktion aktiviert ist, werden allerdings Formulardaten, z.B. für Logins gespeichert, wenn diese Funktion nicht deaktiviert ist.

Ich würde aber dringend vermuten, dass das nicht für Deine Kreditkarten-/Kontodaten gegolten hat.
Das hoffe ich.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß

Alt 09.05.2024, 01:28   #8
_698
 
Fremdzugriffe in meine Accounts (trojaner?) - Standard

Fremdzugriffe in meine Accounts (trojaner?)



Zitat:
Zitat von Blackmaster Beitrag anzeigen
Es hat alles angefangen, als ich etwas heruntergeladen hatte aus einem Youtube-Video.
https://www.youtube.com/watch?v=U4puoF8KBdQ
Oh,
Updatepflege:
Sony Vegas Pro 21 (NO CRACK/LEGAL) Download For Free | New Tutorial
hxxps://www.youtube.com/watch?v=Vz7V0ci_090



https://gridinsoft.com/spyware/lumma-stealer

Alt 09.05.2024, 09:39   #9
Yatagan
 
Fremdzugriffe in meine Accounts (trojaner?) - Standard

Fremdzugriffe in meine Accounts (trojaner?)



@_698
Berühmte letzte Worte:
"Aber es ist doch kostenlos und da steht LEGAL und NO CRACK. Das kann doch nur ein vollkommen seriöses Angebot sein!"
__________________
"Consider again that dot. That's here. That's home. That's us. On it everyone you love, everyone you know, everyone you ever heard of, every human being who ever was, lived out their lives."— Carl Sagan

Alt 09.05.2024, 09:44   #10
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Fremdzugriffe in meine Accounts (trojaner?) - Standard

Fremdzugriffe in meine Accounts (trojaner?)



Wer illegale Software verwendet, braucht sich über Malware und gestohlene Zugangsdaten sowie Geldverlust nicht wundern.

Die weltweite Verbreitung von Malware via Cracks, Keygens & Co ist meiner Meinung nach nicht zu unterschätzen.


Die häufigsten Einfallstore für Malware (Schadsoftware)



@Blackmaster:
Vielleicht lernst du noch was für die Zukunft. Ich würde es mir wünschen.

Alt 09.05.2024, 11:20   #11
webwatcher
 
Fremdzugriffe in meine Accounts (trojaner?) - Standard

Fremdzugriffe in meine Accounts (trojaner?)



Zitat:
Zitat von Yatagan Beitrag anzeigen
@_698

"Aber es ist doch kostenlos und da steht LEGAL und NO CRACK.
Screenshot:

"Sony Vegas Pro 20 Crack "

"disabel /remove antivirus (files are completely clean) "
__________________
Glaub ja nicht, was du denkst, wer ich bin

Alt 09.05.2024, 22:03   #12
_698
 
Fremdzugriffe in meine Accounts (trojaner?) - Standard

Fremdzugriffe in meine Accounts (trojaner?)



Zitat:
Zitat von Yatagan Beitrag anzeigen
Das kann doch nur ein vollkommen seriöses Angebot sein!"
Zitat:
Zitat von webwatcher Beitrag anzeigen
files are completely clean
Ja, das klingt schon verdammt überzeugend.
Und wenn jemand doch noch letzte Zweifel haben sollte, werden diese spätestens mit
Zitat:
Zitat von ReadMe(!).txt
Welcome my friend!
[...]
You may Turn off you Windows Defender (realtime protection) cause it may react on setup or cracked software.
I still don't have EU sertification of my launcher that is why it may delete it, I'll try to solve it soon.
If you stuck at 0% try to change your internet connection. Fixing it soon!
ausgeräumt.
Immer wieder diese Tücken der EU-Bürokratie.

Alt 09.05.2024, 22:10   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fremdzugriffe in meine Accounts (trojaner?) - Standard

Fremdzugriffe in meine Accounts (trojaner?)



Das finde ich auch interessant:

Zitat:
Ich war auch gestern schon bei der Polizei und habe eine Anzeige aufgegeben und alle Details von den Bestellungen, der Polizei zugesendet.
Was sagt eigentlich die Polizei dazu, wenn man selbst was Illegales tat, dabei aber beschissen wurde? Zeigen Crackjunkies ihre Dealer bei der Polizei an?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 10.05.2024, 12:13   #14
webwatcher
 
Fremdzugriffe in meine Accounts (trojaner?) - Standard

Fremdzugriffe in meine Accounts (trojaner?)



Zitat:
Zitat von Blackmaster Beitrag anzeigen
Es hat alles angefangen, als ich etwas heruntergeladen hatte aus einem Youtube-Video.
https://www.youtube.com/watch?v=U4puoF8KBdQ
man muß sich mal dort die Kommentare anschaun, überwiegend Hirnamputierte
__________________
Glaub ja nicht, was du denkst, wer ich bin

Alt 10.05.2024, 14:23   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fremdzugriffe in meine Accounts (trojaner?) - Blinzeln

Fremdzugriffe in meine Accounts (trojaner?)



Zitat:
Zitat von webwatcher Beitrag anzeigen
man muß sich mal dort die Kommentare anschaun, überwiegend Hirnamputierte
Ist doch bei fast jedem YT-Video so. Ein schöner Spiegel der Gesellschaft.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Fremdzugriffe in meine Accounts (trojaner?)
anmeldung, anzeige, besten, bios, datei, emails, festplatte, hacker, hintergrund, meldung, neu, nicht mehr, nichts, passwörter, platte, preis, rechner, service, steam, trojaner, trojaner?, verschiedene, viruse, windows, zugriff



Ähnliche Themen: Fremdzugriffe in meine Accounts (trojaner?)


  1. Random Mosaic: Fremdzugriffe mit Bohnen, Linsen oder buntem Reis erkennen
    Nachrichten - 27.06.2022 (0)
  2. Virus/Trojaner eingefangen? Mehrere Accounts wurden gehackt.
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2019 (9)
  3. Immer wieder Spam-Mails durch meine Accounts
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 21.11.2018 (8)
  4. Bots (?) registrieren Amazon-Prime-Accounts auf meine Domain
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 11.08.2017 (8)
  5. HP sichert Router gegen Fremdzugriffe ab
    Nachrichten - 06.07.2016 (0)
  6. iOS-Trojaner ermöglichte Einkauf im App Store mit gehackten Accounts
    Nachrichten - 01.09.2015 (0)
  7. vor 1 Woche Trojaner mit "UPS-Mail" eingefangen, nun wieder Spam-Mails über meine Accounts...
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2015 (11)
  8. Schrauber rettete meine Laptop, mein Examen und meine Nerven :)
    Lob, Kritik und Wünsche - 18.09.2014 (0)
  9. [Windows7] Trojaner/Keylogger? Accounts weg!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2014 (1)
  10. Windows 7: Jemand bekommt Zugang auf meine Online-Accounts aufgrund meines PC's (DarkComet?)
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2014 (11)
  11. jemand hat sich Zugang zu meinen online accounts über meine IP verschafft
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2014 (10)
  12. Mehrere meiner Email Accounts versenden Spam - Accounts gehackt
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 20.11.2013 (4)
  13. Facebook geperrt: Malware oder Trojaner verlangt Kreditkartenangaben zur Entsperrung des Accounts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2013 (15)
  14. Neue Spamwelle ..auf alle meine GMX Accounts?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2013 (12)
  15. Spambot verschickt meine über meine Emailadresse
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2011 (1)
  16. Spam-Mails über meine Mail-Adresse auf meine Kontakte geschickt!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2010 (1)
  17. Accounts wurden gehackt vermute trojaner wie finde ich es heraus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2010 (11)

Zum Thema Fremdzugriffe in meine Accounts (trojaner?) - Hallo zusammen. Seit einigen Tagen werden von mir Accounts gestohlen und erhalte ständig E-Mails, wie z.B. "Vielen Dank für Ihre Registrierung bei...." Es hat alles angefangen, als ich etwas heruntergeladen - Fremdzugriffe in meine Accounts (trojaner?)...
Archiv
Du betrachtest: Fremdzugriffe in meine Accounts (trojaner?) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.