Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows-10-Pro-VM stürzt mit Bluescreen ab bei Installation der VMWare-Tools

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 09.10.2019, 10:06   #1
Xynthetic
/// TB-Schüler
 
Windows-10-Pro-VM stürzt mit Bluescreen ab bei Installation der VMWare-Tools - Standard

Problem: Windows-10-Pro-VM stürzt mit Bluescreen ab bei Installation der VMWare-Tools



Guten Morgen,

wenn ich versuche, in meiner frisch importierten Windows-10-VM die VMWare-Tools zu installieren stürzt die VM während der Installation mit einem Bluescreen ab.
Hat das Problem schon mal jemand gehabt bzw. kann anhand der Logdatei erkennen, wo das Problem liegt?

Danke im Voraus!

Gruß
X.
Hier die Logdatei bei PrivateBin:
https://privatebin.net/?0b448da35c5bb42b#7cPqD52e7FVtjDkMQADmeiXZkEHaWrUHkDbYYEZo56fY

Alt 09.10.2019, 10:34   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows-10-Pro-VM stürzt mit Bluescreen ab bei Installation der VMWare-Tools - Standard

Windows-10-Pro-VM stürzt mit Bluescreen ab bei Installation der VMWare-Tools Anleitung / Hilfe



Hmm...hast du aus der Windows 10 VM die Guest-Addons von VirtualBox entfernt?

Außerdem wolltest du doch keine Logs mehr irgendwo hochladen und verlinken...
__________________

__________________

Alt 09.10.2019, 11:33   #3
Xynthetic
/// TB-Schüler
 
Windows-10-Pro-VM stürzt mit Bluescreen ab bei Installation der VMWare-Tools - Standard

Windows-10-Pro-VM stürzt mit Bluescreen ab bei Installation der VMWare-Tools Details



Ich sollte sie doch hochladen und verlinken, nur nicht mehr als Download
Nein, die Virtualbox-Guestadditions habe ich noch nicht entfernt, wie kriege ich die denn da raus?

edit: Danke, Deinstallation der Virtualbox-Guestaddons hat das Problem behoben.
Nur das mit den Logdateien kapiere ich nicht, da gings doch nur darum dass Citro keinen Bock hat, sich Logdateien runterladen zu müssen, nicht um die Logdateien ansich
__________________

Alt 09.10.2019, 11:52   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows-10-Pro-VM stürzt mit Bluescreen ab bei Installation der VMWare-Tools - Standard

Lösung: Windows-10-Pro-VM stürzt mit Bluescreen ab bei Installation der VMWare-Tools



Achso ja sowas wie pastebin geht, hab das eben nicht direkt gesehen, dachte erst wieder ein Link un dann muss man sich ne Datei runterladen...
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 09.10.2019, 12:56   #5
Citro
 
Windows-10-Pro-VM stürzt mit Bluescreen ab bei Installation der VMWare-Tools - Standard

Wie Windows-10-Pro-VM stürzt mit Bluescreen ab bei Installation der VMWare-Tools



Wenn man sich den Log anguckt, findet man mit der Suchfunktion unter dem Suchbegriff
Cannot open file
ziemlich viele Einträge.
Woran das liegt kann ich dir nicht beantworten. Hab von dieser Materie zu wenig Ahnung


Alt 09.10.2019, 13:39   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows-10-Pro-VM stürzt mit Bluescreen ab bei Installation der VMWare-Tools - Standard

Wo Windows-10-Pro-VM stürzt mit Bluescreen ab bei Installation der VMWare-Tools Lösung!



citro, sein Problem ist doch behoben. Es liefen noch die Addons von VirtualBox, aber er ist doch zu VMWare Workstation migiert.
__________________
--> Windows-10-Pro-VM stürzt mit Bluescreen ab bei Installation der VMWare-Tools

Alt 09.10.2019, 13:56   #7
Citro
 
Windows-10-Pro-VM stürzt mit Bluescreen ab bei Installation der VMWare-Tools - Standard

Windows-10-Pro-VM stürzt mit Bluescreen ab bei Installation der VMWare-Tools



ach herjee, stimmt. Ich hatte irgendwie einen Post überlesen.

Alt 09.10.2019, 16:34   #8
Xynthetic
/// TB-Schüler
 
Windows-10-Pro-VM stürzt mit Bluescreen ab bei Installation der VMWare-Tools - Standard

Windows-10-Pro-VM stürzt mit Bluescreen ab bei Installation der VMWare-Tools



Danke trotzdem, dass Du drübergeschaut hast, Citro.

Das Migrieren war übrigens ne gute Idee, nix gegen Virtualbox, aber die Möglichkeiten die man gerade in Bezug auf virtuelle Netzwerkfähigkeiten unter VMWare Workstation hat sind schon 1a.
Und der Key für die Pro-Version (Lifetime-Lizenz) hat mich knapp über 10 Euro gekostet. Ich denke die waren gut angelegt.

Antwort

Themen zu Windows-10-Pro-VM stürzt mit Bluescreen ab bei Installation der VMWare-Tools
bluescree, bluescreen, erkenne, erkennen, frisch, guten, installation, installiere, installieren, logdatei, morgen, problem, stürzt, versuche




Ähnliche Themen: Windows-10-Pro-VM stürzt mit Bluescreen ab bei Installation der VMWare-Tools


  1. VMWare-Tools unter VMWare 15.5 in Kali Linux installieren
    Alles rund um Windows - 09.10.2019 (5)
  2. 0x00007b Bluescreen - Windows 7 startet nicht mehr nach Avira Installation und Quarantäne von TR/BProtector.gen (Vielleicht auch anderer T.)
    Alles rund um Windows - 16.07.2018 (11)
  3. Windows 7 stürzt ab, Bluescreen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2017 (13)
  4. Windows 10 Stürzt regelmäßig ab (Bluescreen log vorhanden)
    Alles rund um Windows - 17.12.2015 (5)
  5. Nach Daemon Tools Lite installation eine Infektion, bin ich wieder clean?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2015 (7)
  6. Bei Windows Installation Bluescreen
    Alles rund um Windows - 19.12.2014 (1)
  7. Nach dem Start des tools TFC ereignete sich ein Bluescreen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2014 (9)
  8. Bluescreen gegen Ende von Windows7 Installation, Abbruch der Installation
    Alles rund um Windows - 27.05.2014 (2)
  9. Laptop Windows 7 stürzt jedes Mal mit Bluescreen ab - minidump appdata
    Alles rund um Windows - 12.05.2014 (9)
  10. Windows 7: Mozilla stürzt ab und es erscheint ein Bluescreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2014 (25)
  11. Laptop stürzt ab nach Bluescreen!
    Alles rund um Windows - 01.08.2012 (7)
  12. Mein PC stürzt ab (Bluescreen)
    Netzwerk und Hardware - 16.12.2011 (11)
  13. Pc stürzt öfters ab , Bluescreen
    Alles rund um Windows - 08.06.2011 (1)
  14. Windows XP installation Bluescreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2010 (29)
  15. Laptop Stürzt mit Bluescreen ab (ständig!)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2010 (0)
  16. Notebook stürzt mit Bluescreen ab
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2007 (2)
  17. BlueScreen - PC stürzt ab
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2007 (7)

Zum Thema Windows-10-Pro-VM stürzt mit Bluescreen ab bei Installation der VMWare-Tools - Guten Morgen, wenn ich versuche, in meiner frisch importierten Windows-10-VM die VMWare-Tools zu installieren stürzt die VM während der Installation mit einem Bluescreen ab. Hat das Problem schon mal jemand - Windows-10-Pro-VM stürzt mit Bluescreen ab bei Installation der VMWare-Tools...
Archiv
Du betrachtest: Windows-10-Pro-VM stürzt mit Bluescreen ab bei Installation der VMWare-Tools auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.