Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Mein PC stürzt ab (Bluescreen)

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 03.12.2011, 08:46   #1
Malice18
 
Mein PC stürzt ab (Bluescreen) - Standard

Mein PC stürzt ab (Bluescreen)



Hallo,

Ich hab seit geraumer Zeit Probleme mit meinem PC. Es fing irgendwann beim surfen an, dass mein PC als ich auf Youtube war, immer mal wieder mit einem bluescreen abstürzte. Anfangs hab ich das ignoriert weil es ziemlich selten vorgekommen ist, aber irgendwann konnte ich nicht mehr auf youtube.

Dann habe ich Virenscanner laufen lassen, habe HijackThis suchen lassen, habe einfach alles mögliche versucht was ich wusste um irgendeinen Schädling bekämpfen zu können, aber ich habe nichts gefunden. Hijackthis, antivir malwarebytes, aber rein gar nichts wurde gefunden.

Gut, irgendwann wollte ich ein Spiel spielen und komischerweise funktionierte mein DVD-Laufwerk auf einmal nicht mehr. Ich hab mich gewundert, alles mögliche versucht aber er erkannte ihn einfach nicht mehr. Formatieren fiel dann flach, da er ja nicht von der CD booten konnte. Dazu kommt noch das es ziemlich langsam hochgefahren ist. Also bestimmt 5 Minuten. Sonst dauerte das ganze nicht mal eine Minute.

Aber dann checkte ich einfach mal das Innenleben meines PCs, ich hab den Staub entfernt die Stecker neu eingesteckt und siehe da, alles funktionierte.
Ich dachte das das vielleicht daran lag, benutzte meinen PC weiter, aber dann trat das problem wieder auf. Also wieso stecker raus und rein, alles ging wieder, er fuhr auch wieder normal hoch und formatiert.

Formatiert habe ich auf eine neue Festplatte, habe eine neue eingebaut, die ich mir geholt hatte, mit etwas mehr speicher. Also denke ich nicht das es an der Festplatte liegt.

Jedenfalls nach dem formatieren, stürzt er immer noch ab, bzw. ich habe XP drauf gemacht und er zeigt mir nach dem hochfahren an, das er neue Hardware installieren möchte, aber ich weiß nicht warum. Wenn ich das nicht mache, dann stürzt er nach geraumer zeit ab, also es scheint sich um notwendige dinge zu handeln, ich glaube da stand was von nvidia, also die Garfikkarte?!

Formatiere ihn gerade erneut, habe aber keine Ahnung woran das jetzt liegen könnte.

Mit meinem netzteil ist auch alles in Ordnung, das habe ich schon getestet. Ich denke das es das Laufwerk ist, wobei das ja immer mal wieder geht, im Moment ziemlich gut, die Festplatte ist nagelneu und schon vor dem einsetzen der neuen festplatte waren die probleme da, also ist es die nicht. Dann könnte es das Board oder die Grafikkarte sein, da das Zeug aber ganz schön teuer ist, weiß jemand wie ich da nachschaue oder vielleicht kennt ja jemand das Problem und weiß irgendeinen Rat?!

Liebe Grüße,
Malice

Alt 03.12.2011, 12:42   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Mein PC stürzt ab (Bluescreen) - Standard

Mein PC stürzt ab (Bluescreen)



Die Aussage eines Bluescreens hat meistens durchaus wert, also die Fehlermeldungen merken/aufschreiben/fotografieren
Nvidia kann auch Chipsatz, integrierte Netzwerkadapter und ähnliches sein, also Mainboardtreiber installieren.
Und auch eine neue Festplatte kan defekt sein.
Wie hast du das Netzteil getestet, so dass du ganz sicher bist?
__________________

__________________

Alt 03.12.2011, 13:20   #3
Malice18
 
Mein PC stürzt ab (Bluescreen) - Standard

Mein PC stürzt ab (Bluescreen)



Die bluescreens sind aber immer so schnell weg das ich dazu nie die gelegenheit habe zu lesen was da steht oder sie zu fotografieren.
Die probleme waren vor dem einsetzen der neuen festplatte schon da, deswegen schließe ich sie aus.
Getestet habe ich das Netzteil mit einem gerät und da war alles in Ordnung.

Wenn ich mainboardtreiber installieren will, wie schau ich da nach welchen?
__________________

Alt 03.12.2011, 13:50   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Mein PC stürzt ab (Bluescreen) - Standard

Mein PC stürzt ab (Bluescreen)



Zitat:
Zitat von Malice18 Beitrag anzeigen
Die bluescreens sind aber immer so schnell weg das ich dazu nie die gelegenheit habe zu lesen was da steht oder sie zu fotografieren.
Schalte den automatischen Neustart aus, genau Anleitung dazu findest du per "Google" und/oder unter Angabe deines jeweiligen Betriebssystems.
Zitat:
Zitat von Malice18 Beitrag anzeigen
Die probleme waren vor dem einsetzen der neuen festplatte schon da, deswegen schließe ich sie aus.
Du irrst dich mit dieser Behauptung. So wie ich das sehen, waren vorher Problem da und es sind jetzt auch Probleme da. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar nicht hoch, aber da du ja die Probleme vorher nicht genau kennst ist es nicht sicher ob es wirklich die selben Probleme sind. Man sollte diese Relativierung immer im Hinterkopf behalten.
Zitat:
Zitat von Malice18 Beitrag anzeigen
Getestet habe ich das Netzteil mit einem gerät und da war alles in Ordnung.
Was für ein "Gerät"?

Zitat:
Zitat von Malice18 Beitrag anzeigen
Wenn ich mainboardtreiber installieren will, wie schau ich da nach welchen?
Weg 1: Aufschrauben und nachsehen welche Hauptplatine (genaue Bezeichnung) und dann beim Hersteller nachsehen
Weg 2: Mit einem Programm wie HWInfo32 o.ä. nachsehen, in 9x % aller Fälle wird dir da das genaue Modell ausgegeben.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 03.12.2011, 13:53   #5
Malice18
 
Mein PC stürzt ab (Bluescreen) - Standard

Mein PC stürzt ab (Bluescreen)



Ich habe die Stecker meines Netzteils ins das Gerät gesteckt und dann den Strom angemacht und alle grünen lämpchen leuchteten auf. Von daher denke ich das das Netzteil intakt ist.

Ok, ich versuche mal die Treiber zu aktualisieren und dann teste ich mal wie der PC so läuft und schaue mal was auf dem Bluescreen steht.

Danke für die Antworten!


Alt 03.12.2011, 14:09   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Mein PC stürzt ab (Bluescreen) - Standard

Mein PC stürzt ab (Bluescreen)



Zitat:
Zitat von Malice18 Beitrag anzeigen
Ich habe die Stecker meines Netzteils ins das Gerät gesteckt und dann den Strom angemacht und alle grünen lämpchen leuchteten auf. Von daher denke ich das das Netzteil intakt ist.
Was für ein Gerät genau. Wenn ich frage "was für ein Gerät" dann darfst du dies durchaus beantworten, du erwartest ja auch antworten, oder?
Ein Netzteiltestgerät welches nur mit Lämpchen funktioniert ist u.U. etwas ungenau. Welche Stecker hast du getestet, 20 oder 24 Pin, auch den 4P-Stecker? Auch wenn die grünen Lämpchen die Wahrscheinlichkeit auf Funktionaliät erhöhen. Die "Lämpchentester" zeigen i.d.R. nur einen Totaldefekt an oder ein einem Totaldefekt gleichkommendes Abweichen von der Norm an, nicht aber ein mäßiges Abweichen außerhalb der zulässigen Toleranz.
__________________
--> Mein PC stürzt ab (Bluescreen)

Alt 03.12.2011, 14:27   #7
Malice18
 
Mein PC stürzt ab (Bluescreen) - Standard

Mein PC stürzt ab (Bluescreen)



Ich weiß nicht was das für ein Gerät ist, ich habe es von jemandem ausgeliehen bekommen um mein Netzteil zu testen. Habe den Stecker getestet der zum Board geht. Aber sonst eigentlich keinen Stecker.

Alt 03.12.2011, 14:34   #8
Malice18
 
Mein PC stürzt ab (Bluescreen) - Standard

Mein PC stürzt ab (Bluescreen)



Also ich hab ihn jetzt nochmal formatiert, hat alles wunderbar geklappt, jetzt zeigt er auch nix von wegen hardware installieren an, aber irgendwie spinnt mein Laufwerk, der liest die Cds scheinbar nicht richtig, nicht vollständig wie auch immer man das nennen mag. Also irgendwie hängt immer was anderes kleines wenn ich ihn hochfahre.

Alt 03.12.2011, 20:43   #9
felix1
/// Helfer-Team
 
Mein PC stürzt ab (Bluescreen) - Standard

Mein PC stürzt ab (Bluescreen)



Zitat:
Zitat von Malice18 Beitrag anzeigen
Also ich hab ihn jetzt nochmal formatiert, hat alles wunderbar geklappt, jetzt zeigt er auch nix von wegen hardware installieren an, aber irgendwie spinnt mein Laufwerk, der liest die Cds scheinbar nicht richtig, nicht vollständig wie auch immer man das nennen mag. Also irgendwie hängt immer was anderes kleines wenn ich ihn hochfahre.
Dir ist aber schon bewusst, dass CD-Laufwerke meist älteren Herstellungsdatums sind? Die können schon mal wegen Alter oder Verschmutzung den Geist aufgeben. Da sollte dann ein Austausch helfen
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 04.12.2011, 13:07   #10
Malice18
 
Mein PC stürzt ab (Bluescreen) - Standard

Mein PC stürzt ab (Bluescreen)



Ja ich weiß, aber ich wollte nicht einfach etwas neues kaufen bevor ich nicht weiß woran es nun wirklich liegt.
Also ich habs jetzt aufgegeben, Treiber installieren klappt nicht, da tauchen immer Fehlermeldungen auf und dann wars auch so das der PC immer die Meldung brachte das er etwas nicht lesen kann, gleich nach dem Hochfahren und dann funktionierte irgendwie nichts mehr richtig.
Ich weiß aber halt nicht genau wie ich rausfinde WAS denn nun das genaue Problem ist :/ Ist es nun doch das Board?

Alt 15.12.2011, 12:11   #11
Malice18
 
Mein PC stürzt ab (Bluescreen) - Standard

Mein PC stürzt ab (Bluescreen)



So, nachdem ich nochmals formatiert habe, alle Treiber aufgespielt habe, alles soweit aktualisiert habe was ich wusste, geht mein PC wieder... Das einzige Problem das jetzt geblieben ist, ist das er manchmal hängen bleibt wenn ich in Youtube bin oder Musik höre. Dabei kommt so ein Rattern aus den Boxen, also ein ekliges Geräusch, eben als wenn ein Lied sich aufhängt. An was könnte das denn nun liegen?

Des weiteren habe ich jetzt rausgefunden das ich folgendes Chipset habe: Intel 2E20 rev 2, ist das richtig? und mein Motherboard MS-7519...

Wie hole ich mir denn nun Treiber für mein Chipset, da gibt es so viel im Internet und ich möchte nicht einfach irgendwas runterladen und aufspielen.

Alt 16.12.2011, 10:17   #12
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Mein PC stürzt ab (Bluescreen) - Standard

Mein PC stürzt ab (Bluescreen)



Beim Hersteller der Hauptplatine. MSI
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Mein PC stürzt ab (Bluescreen)
antivir, bluescreen, booten, check, festplatte, formatieren, grafikkarte, hijack, hijackthis, langsam, malwarebytes, netzteil, neu, neue, neue festplatte, nicht mehr, nvidia, probleme, scan, schädling, spiele, spielen, stürzt ab, suche, surfen, virenscanner, youtube



Ähnliche Themen: Mein PC stürzt ab (Bluescreen)


  1. Computer stürzt ab - mit Bluescreen oder Standbild
    Alles rund um Windows - 05.10.2014 (4)
  2. Laptop Windows 7 stürzt jedes Mal mit Bluescreen ab - minidump appdata
    Alles rund um Windows - 12.05.2014 (9)
  3. Windows 7: Mozilla stürzt ab und es erscheint ein Bluescreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2014 (25)
  4. Firefox stürzt ständig ab und ab und zu ist ein bluescreen dabei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2014 (14)
  5. pc stürzt ab bluescreen meldung: nvlddmkm.sys
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2013 (5)
  6. Laptop stürzt oft ab, Bluescreen und macht Piepgeräusche
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2013 (9)
  7. Laptop stürzt ab nach Bluescreen!
    Alles rund um Windows - 01.08.2012 (7)
  8. Firefox stürzt ab und am Cache sofort BlueScreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2012 (8)
  9. bluescreen, firefox stürzt ab, schwarzer bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2012 (4)
  10. laptop stürzt bei stärkerer belastung ab, bluescreen!
    Alles rund um Windows - 13.08.2011 (10)
  11. Pc stürzt öfters ab , Bluescreen
    Alles rund um Windows - 08.06.2011 (1)
  12. PC stürzt bei Combofix nach der Hälfte mit Bluescreen ab!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2010 (28)
  13. Laptop Stürzt mit Bluescreen ab (ständig!)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2010 (0)
  14. Trojaner/Virus?? PC stürzt grundlos ab/ Bluescreen Meldung
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2009 (31)
  15. Bitte Logfile auswerten - Rechner stürzt ab ohne Bluescreen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2008 (0)
  16. Notebook stürzt mit Bluescreen ab
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2007 (2)
  17. BlueScreen - PC stürzt ab
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2007 (7)

Zum Thema Mein PC stürzt ab (Bluescreen) - Hallo, Ich hab seit geraumer Zeit Probleme mit meinem PC. Es fing irgendwann beim surfen an, dass mein PC als ich auf Youtube war, immer mal wieder mit einem bluescreen - Mein PC stürzt ab (Bluescreen)...
Archiv
Du betrachtest: Mein PC stürzt ab (Bluescreen) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.