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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Laptop stürzt oft ab, Bluescreen und macht Piepgeräusche

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.09.2013, 19:08   #1
Bockwurstman
 
Laptop stürzt oft ab, Bluescreen und macht Piepgeräusche - Standard

Laptop stürzt oft ab, Bluescreen und macht Piepgeräusche



Hallö,

In den letzten Tagen benimmt sich mein Laptop merkwürdig:

-Stürzt (zu) oft ab
-Mehrere Bluescreens
-Wird extrem langsam
-Antivira wurde abgeschaltet
-Programme beenden sich selber

Bräuchte mal Hilfe meinen PC nach Viren zu untersuchen!

Danke im Vorraus!

Alt 15.09.2013, 20:37   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Laptop stürzt oft ab, Bluescreen und macht Piepgeräusche - Standard

Laptop stürzt oft ab, Bluescreen und macht Piepgeräusche



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

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Alt 15.09.2013, 22:51   #3
Bockwurstman
 
Laptop stürzt oft ab, Bluescreen und macht Piepgeräusche - Standard

Laptop stürzt oft ab, Bluescreen und macht Piepgeräusche



Die Logfiles:

FRST:
FRST Logfile:
Code:
ATTFilter
Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 15-09-2013 05
Ran by Lasse (administrator) on LASSE-PC on 15-09-2013 22:48:33
Running from C:\Users\Lasse\Downloads
Windows 7 Professional Service Pack 1 (X64) OS Language: German Standard
Internet Explorer Version 10
Boot Mode: Normal

==================== Processes (Whitelisted) =================

(NVIDIA Corporation) C:\Windows\system32\nvvsvc.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\WLANExt.exe
(NVIDIA Corporation) C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Display\nvxdsync.exe
(NVIDIA Corporation) C:\Windows\system32\nvvsvc.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
(Realtek Semiconductor Corp.) C:\Program Files\Realtek\RtLED\RtLEDService.exe
(Yahoo! Inc.) C:\Program Files (x86)\Yahoo!\SoftwareUpdate\YahooAUService.exe
(Realtek Semiconductor Corp.) C:\Program Files\Realtek\RtLED\RtLED.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avshadow.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\AVWEBGRD.EXE
(Intel Corporation) C:\Windows\System32\igfxtray.exe
(Intel Corporation) C:\Windows\System32\hkcmd.exe
(Intel Corporation) C:\Windows\System32\igfxpers.exe
(Realtek Semiconductor) C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe
(Spotify Ltd) C:\Users\Lasse\AppData\Roaming\Spotify\Data\SpotifyWebHelper.exe
(Microsoft Corporation) C:\Users\Lasse\AppData\Local\Microsoft\SkyDrive\SkyDrive.exe
() C:\Program Files (x86)\puush\puush.exe
(McAfee, Inc.) C:\Program Files (x86)\McAfee Security Scan\3.0.318\SSScheduler.exe
(Ask) C:\Program Files (x86)\Ask.com\Updater\Updater.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
(Geek Software GmbH) C:\Program Files (x86)\PDF24\pdf24.exe
(Roccat GmbH) C:\Program Files (x86)\ROCCAT\Kova[+] Mouse\Kova[+]Monitor.exe
(Oracle Corporation) C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
(Lenovo(beijing) Limited) C:\Program Files (x86)\Lenovo\EnergyCut\utilty.exe
(Intel Corporation) C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\LMS\LMS.exe
(Intel Corporation) C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\UNS\UNS.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\syswow64\MsiExec.exe
() C:\Users\Lasse\AppData\Roaming\Riot Games\League of Legends\prerequisites\PMBInst.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\DeviceDisplayObjectProvider.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\DXPServer.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe

==================== Registry (Whitelisted) ==================

HKLM\...\Run: [HotKeysCmds] - C:\Windows\system32\hkcmd.exe [ ] ()
HKLM\...\Run: [RtHDVCpl] - C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe [11697768 2010-12-14] (Realtek Semiconductor)
Winlogon\Notify\igfxcui: C:\Windows\system32\igfxdev.dll (Intel Corporation)
HKCU\...\Run: [Spotify Web Helper] - C:\Users\Lasse\AppData\Roaming\Spotify\Data\SpotifyWebHelper.exe [1104384 2013-07-06] (Spotify Ltd)
HKCU\...\Run: [Skype] - C:\Program Files (x86)\Skype\Phone\Skype.exe [19875432 2013-06-21] (Skype Technologies S.A.)
HKCU\...\Run: [SkyDrive] - C:\Users\Lasse\AppData\Local\Microsoft\SkyDrive\SkyDrive.exe [257136 2013-08-15] (Microsoft Corporation)
HKCU\...\Run: [Spotify] - C:\Users\Lasse\AppData\Roaming\Spotify\spotify.exe [4640768 2013-07-06] (Spotify Ltd)
HKCU\...\Run: [Facebook Update] - C:\Users\Lasse\AppData\Local\Facebook\Update\FacebookUpdate.exe [138096 2013-07-29] (Facebook Inc.)
HKCU\...\Run: [puush] - C:\Program Files (x86)\puush\puush.exe [567880 2013-08-28] ()
HKCU\...\Run: [{517CC397-B22F-4593-8DCB-DE72CC541E9A}] - C:\Users\Lasse\Downloads\LeagueofLegends_EUW_Installer_06_12_13.exe [34888568 2013-09-15] (Riot Games)
HKLM-x32\...\Run: [ApnUpdater] - C:\Program Files (x86)\Ask.com\Updater\Updater.exe [1646216 2013-04-01] (Ask)
HKLM-x32\...\Run: [avgnt] - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe [347192 2013-09-03] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
HKLM-x32\...\Run: [PDFPrint] - C:\Program Files (x86)\PDF24\pdf24.exe [162856 2013-03-20] (Geek Software GmbH)
HKLM-x32\...\Run: [Adobe ARM] - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe [958576 2013-05-11] (Adobe Systems Incorporated)
HKLM-x32\...\Run: [RoccatKova+] - C:\Program Files (x86)\ROCCAT\Kova[+] Mouse\Kova[+]Monitor.EXE [539688 2011-03-17] (Roccat GmbH)
HKLM-x32\...\Run: [SunJavaUpdateSched] - C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe [253816 2013-03-12] (Oracle Corporation)
HKLM-x32\...\Run: [EnergyUtility] - C:\Program Files (x86)\Lenovo\EnergyCut\utilty.exe [1581056 2007-04-27] (Lenovo(beijing) Limited)
HKLM-x32\...\Run: [EnergyCut] - C:\Program Files (x86)\Lenovo\EnergyCut\EnergyCut.exe [1167360 2007-03-09] (Lenovo (Beijing) Limited)
AppInit_DLLs: C:\Windows\system32\nvinitx.dll [168616 2013-08-18] (NVIDIA Corporation)
AppInit_DLLs-x32: C:\Windows\SysWOW64\nvinit.dll [141336 2013-08-18] (NVIDIA Corporation)

==================== Internet (Whitelisted) ====================

ProxyServer: 111.111.111.111:8080
HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN Deutschland: Aktuelle Nachrichten, Outlook.com Email und Skype Login.
HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page Redirect Cache = MSN Deutschland: Aktuelle Nachrichten, Outlook.com Email und Skype Login.
HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page Redirect Cache AcceptLangs = de
SearchScopes: HKCU - DefaultScope {7D511DD4-7AF6-42DA-8296-531AA26456BC} URL = hxxp://www.bing.com/search?FORM=UP74DF&PC=UP74&dt=070413&q={searchTerms}&src=IE-SearchBox
SearchScopes: HKCU - {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} URL = 
SearchScopes: HKCU - {425418BA-14BD-4F99-912F-2BF338DA52CB} URL = hxxp://www.flickr.com/search/?q={searchTerms}
SearchScopes: HKCU - {538E8F70-15F0-4C5C-9631-DEF594D21270} URL = hxxp://websearch.ask.com/redirect?client=ie&tb=AVR-4&o=APN10261&src=crm&q={searchTerms}&locale=de_DE&apn_ptnrs=^AGS&apn_dtid=^YYYYYY^YY^DE&apn_uid=9f1876d8-c5e8-42f8-b56e-450a3e6cebe3&apn_sauid=B3395BB9-CF3D-4AC9-8128-1C59AEC51918
SearchScopes: HKCU - {5B0BE832-3294-4CAB-969A-17BA3A0B3067} URL = hxxp://de.search.yahoo.com/search?p={searchTerms}&ei=utf-8&fr=chr-yie10
BHO-x32: &Yahoo! Toolbar Helper - {02478D38-C3F9-4efb-9B51-7695ECA05670} - C:\Program Files (x86)\Yahoo!\Companion\Installs\cpn0\yt.dll (Yahoo! Inc.)
BHO-x32: MSS+ Identifier - {0E8A89AD-95D7-40EB-8D9D-083EF7066A01} - C:\Program Files (x86)\McAfee Security Scan\3.0.318\McAfeeMSS_IE.dll (McAfee, Inc.)
BHO-x32: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\ssv.dll (Oracle Corporation)
BHO-x32: Avira SearchFree Toolbar plus Web Protection - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Program Files (x86)\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask)
BHO-x32: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\jp2ssv.dll (Oracle Corporation)
Toolbar: HKLM-x32 - Avira SearchFree Toolbar plus Web Protection - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Program Files (x86)\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask)
Toolbar: HKLM-x32 - Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Program Files (x86)\Yahoo!\Companion\Installs\cpn0\yt.dll (Yahoo! Inc.)
Toolbar: HKCU -  No Name - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} -  No File
Handler-x32: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Skype\Skype4COM.dll (Skype Technologies)
Tcpip\Parameters: [DhcpNameServer] 192.168.2.1

FireFox:
========
FF ProfilePath: C:\Users\Lasse\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\7r9mwtss.default
FF DefaultSearchEngine: Ask.com
FF SearchEngineOrder.1: Ask.com
FF SelectedSearchEngine: Ask.com
FF Homepage: https://www.facebook.com/
FF Plugin: @adobe.com/FlashPlayer - C:\Windows\system32\Macromed\Flash\NPSWF64_11_8_800_168.dll ()
FF Plugin: @Microsoft.com/NpCtrl,version=1.0 - c:\Program Files\Microsoft Silverlight\5.1.20513.0\npctrl.dll ( Microsoft Corporation)
FF Plugin-x32: @adobe.com/FlashPlayer - C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\NPSWF32_11_8_800_168.dll ()
FF Plugin-x32: @java.com/DTPlugin,version=10.25.2 - C:\Windows\SysWOW64\npDeployJava1.dll (Oracle Corporation)
FF Plugin-x32: @java.com/JavaPlugin,version=10.25.2 - C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\plugin2\npjp2.dll (Oracle Corporation)
FF Plugin-x32: @mcafee.com/McAfeeMssPlugin - C:\Program Files (x86)\McAfee Security Scan\3.0.318\npMcAfeeMss.dll (McAfee, Inc.)
FF Plugin-x32: @Microsoft.com/NpCtrl,version=1.0 - c:\Program Files (x86)\Microsoft Silverlight\5.1.20513.0\npctrl.dll ( Microsoft Corporation)
FF Plugin-x32: @pandonetworks.com/PandoWebPlugin - C:\Program Files (x86)\Pando Networks\Media Booster\npPandoWebPlugin.dll No File
FF Plugin-x32: @tools.google.com/Google Update;version=3 - C:\Program Files (x86)\Google\Update\1.3.21.153\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.)
FF Plugin-x32: @tools.google.com/Google Update;version=9 - C:\Program Files (x86)\Google\Update\1.3.21.153\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.)
FF Plugin-x32: Adobe Reader - C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 11.0\Reader\AIR\nppdf32.dll (Adobe Systems Inc.)
FF Plugin HKCU: @Skype Limited.com/Facebook Video Calling Plugin - C:\Users\Lasse\AppData\Local\Facebook\Video\Skype\npFacebookVideoCalling.dll (Skype Limited)
FF Plugin HKCU: @unity3d.com/UnityPlayer,version=1.0 - C:\Users\Lasse\AppData\LocalLow\Unity\WebPlayer\loader\npUnity3D32.dll (Unity Technologies ApS)
FF Extension: ProxTube - Gesperrte YouTube Videos entsperren - C:\Users\Lasse\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\7r9mwtss.default\Extensions\{2541D29A-DB9E-4c1e-949A-31EFB4AEF4E7}
FF Extension: No Name - C:\Users\Lasse\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\7r9mwtss.default\Extensions\{4DC70064-89E2-4a55-8FC6-E8CDEAE3618C}.xpi
FF Extension: No Name - C:\Users\Lasse\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\7r9mwtss.default\Extensions\{d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d}.xpi

Chrome: 
=======
CHR Extension: (ProxTube) - C:\Users\Lasse\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\aakchaleigkohafkfjfjbblobjifikek\1.2.4_0
CHR Extension: (Google Docs) - C:\Users\Lasse\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\aohghmighlieiainnegkcijnfilokake\0.5_0
CHR Extension: (Google Drive) - C:\Users\Lasse\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\apdfllckaahabafndbhieahigkjlhalf\6.3_0
CHR Extension: (YouTube) - C:\Users\Lasse\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\blpcfgokakmgnkcojhhkbfbldkacnbeo\4.2.6_0
CHR Extension: (Adblock Plus) - C:\Users\Lasse\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\cfhdojbkjhnklbpkdaibdccddilifddb\1.5.5_0
CHR Extension: (Pirate Ryze) - C:\Users\Lasse\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\cklklbdekhajgklgoifomdakcpebolcj\1.0_0
CHR Extension: (Google Search) - C:\Users\Lasse\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\coobgpohoikkiipiblmjeljniedjpjpf\0.0.0.20_0
CHR Extension: (Reddit Enhancement Suite) - C:\Users\Lasse\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\kbmfpngjjgdllneeigpgjifpgocmfgmb\4.3.0.1_0
CHR Extension: (League of Legends Events) - C:\Users\Lasse\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\kfnfkjennojjkajjmghdgkibohcnefdk\0.51_0
CHR Extension: (Chrome In-App Payments service) - C:\Users\Lasse\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\nmmhkkegccagdldgiimedpiccmgmieda\0.0.4.11_0
CHR Extension: (Gmail) - C:\Users\Lasse\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\pjkljhegncpnkpknbcohdijeoejaedia\7_0
CHR Extension: (League Streams: Stream Browser) - C:\Users\Lasse\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\plbfmpfcbppeepkmbgphjpgldpgglbob\1.3.7_0
CHR HKLM-x32\...\Chrome\Extension: [aaaaabfjnbeinlpljodiajipidiompfl] - C:\Users\Lasse\AppData\Local\APN\GoogleCRXs\aaaaabfjnbeinlpljodiajipidiompfl_7.15.24.0.crx

==================== Services (Whitelisted) =================

R2 AntiVirSchedulerService; C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe [84024 2013-09-03] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R2 AntiVirService; C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe [108088 2013-09-03] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R2 AntiVirWebService; C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\AVWEBGRD.EXE [815160 2013-09-03] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
S3 McComponentHostService; C:\Program Files (x86)\McAfee Security Scan\3.0.318\McCHSvc.exe [235216 2013-02-05] (McAfee, Inc.)
S4 msvsmon90; C:\Program Files\Microsoft Visual Studio 9.0\Common7\IDE\Remote Debugger\x64\msvsmon.exe [4466688 2007-11-08] (Microsoft Corporation)
R2 RtLedService; C:\Program Files\Realtek\RtLED\RtLEDService.exe [311296 2010-09-30] (Realtek Semiconductor Corp.)

==================== Drivers (Whitelisted) ====================

R2 avgntflt; C:\Windows\System32\DRIVERS\avgntflt.sys [105344 2013-09-03] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R1 avipbb; C:\Windows\System32\DRIVERS\avipbb.sys [132088 2013-09-03] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R1 avkmgr; C:\Windows\System32\DRIVERS\avkmgr.sys [28600 2013-05-20] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
S3 RZMAELSTROMVADService; C:\Windows\System32\drivers\RzMaelstromVAD.sys [40696 2013-05-17] (Windows (R) Win 7 DDK provider)

==================== NetSvcs (Whitelisted) ===================


==================== One Month Created Files and Folders ========

2013-09-15 22:48 - 2013-09-15 22:48 - 00000000 ____D C:\FRST
2013-09-15 22:47 - 2013-09-15 22:48 - 01951146 _____ (Farbar) C:\Users\Lasse\Downloads\FRST64.exe
2013-09-15 22:13 - 2013-09-15 22:13 - 97671483 _____ C:\Windows\SysWOW64\Ṏ∥‰
2013-09-15 20:00 - 2013-09-15 20:02 - 34888568 _____ (Riot Games) C:\Users\Lasse\Downloads\LeagueofLegends_EUW_Installer_06_12_13 (1).exe
2013-09-15 19:49 - 2013-09-15 20:03 - 00000000 ____D C:\Users\Lasse\AppData\Roaming\Riot Games
2013-09-15 19:41 - 2013-09-15 19:42 - 00262144 _____ C:\Windows\Minidump\091513-51839-01.dmp
2013-09-15 19:33 - 2013-09-15 19:34 - 34888568 _____ (Riot Games) C:\Users\Lasse\Downloads\LeagueofLegends_EUW_Installer_06_12_13.exe
2013-09-15 19:02 - 2013-09-15 19:02 - 03496296 _____ C:\Users\Lasse\Downloads\LeagueofLegends.exe
2013-09-15 18:03 - 2013-09-15 19:41 - 00000000 ____D C:\Windows\Minidump
2013-09-15 18:03 - 2013-09-15 18:03 - 00262144 _____ C:\Windows\Minidump\091513-54912-01.dmp
2013-09-15 18:02 - 2013-09-15 19:41 - 386182494 _____ C:\Windows\MEMORY.DMP
2013-09-15 16:13 - 2013-09-15 16:13 - 97600531 _____ C:\Windows\SysWOW64\鵇㏆‚
2013-09-11 20:10 - 2013-08-10 07:22 - 02241024 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\wininet.dll
2013-09-11 20:10 - 2013-08-10 07:22 - 01365504 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\urlmon.dll
2013-09-11 20:10 - 2013-08-10 07:22 - 00051712 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ie4uinit.exe
2013-09-11 20:10 - 2013-08-10 07:21 - 19246592 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\mshtml.dll
2013-09-11 20:10 - 2013-08-10 07:21 - 00603136 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\msfeeds.dll
2013-09-11 20:10 - 2013-08-10 07:21 - 00053248 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\jsproxy.dll
2013-09-11 20:10 - 2013-08-10 07:20 - 15404544 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ieframe.dll
2013-09-11 20:10 - 2013-08-10 07:20 - 03959296 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\jscript9.dll
2013-09-11 20:10 - 2013-08-10 07:20 - 02647040 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\iertutil.dll
2013-09-11 20:10 - 2013-08-10 07:20 - 00855552 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\jscript.dll
2013-09-11 20:10 - 2013-08-10 07:20 - 00526336 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ieui.dll
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2013-08-18 23:02 - 2013-08-27 10:11 - 00030496 _____ (NVIDIA Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\nvpciflt.sys
2013-08-18 23:02 - 2013-08-27 10:10 - 15900936 _____ (NVIDIA Corporation) C:\Windows\system32\nvwgf2umx.dll
2013-08-18 23:02 - 2013-08-27 10:10 - 11271968 _____ (NVIDIA Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\nvlddmkm.sys
2013-08-18 23:02 - 2013-08-27 10:10 - 02630304 _____ (NVIDIA Corporation) C:\Windows\SysWOW64\nvapi.dll
2013-08-18 23:02 - 2013-08-27 10:10 - 02007328 _____ (NVIDIA Corporation) C:\Windows\SysWOW64\nvcuvenc.dll
2013-08-18 23:02 - 2013-08-27 10:10 - 02007328 _____ (NVIDIA Corporation) C:\Windows\system32\nvcuvenc.dll
2013-08-18 23:02 - 2013-08-27 10:10 - 00266984 _____ (NVIDIA Corporation) C:\Windows\SysWOW64\nvoglshim32.dll
2013-08-18 23:02 - 2013-07-31 17:27 - 00022581 _____ C:\Windows\system32\nvinfo.pb
2013-08-18 23:02 - 2013-05-23 16:43 - 12946848 _____ (NVIDIA Corporation) C:\Windows\SysWOW64\nvd3dum.dll
2013-08-18 23:02 - 2013-05-20 14:58 - 00061216 _____ (Khronos Group) C:\Windows\system32\OpenCL.dll
2013-08-18 23:02 - 2013-05-20 14:58 - 00053024 _____ (Khronos Group) C:\Windows\SysWOW64\OpenCL.dll
2013-08-18 23:02 - 2013-05-20 14:57 - 02986672 _____ (NVIDIA Corporation) C:\Windows\system32\nvapi64.dll
2013-08-18 23:02 - 2013-05-20 14:57 - 01412832 _____ (NVIDIA Corporation) C:\Windows\system32\nvumdshimx.dll
2013-08-18 23:02 - 2013-05-20 14:57 - 01222824 _____ (NVIDIA Corporation) C:\Windows\SysWOW64\nvumdshim.dll
2013-08-18 23:02 - 2013-05-20 14:57 - 00168616 _____ (NVIDIA Corporation) C:\Windows\system32\nvinitx.dll
2013-08-18 23:02 - 2013-05-20 14:57 - 00141336 _____ (NVIDIA Corporation) C:\Windows\SysWOW64\nvinit.dll
2013-08-18 21:34 - 2013-05-20 14:59 - 06599968 _____ (NVIDIA Corporation) C:\Windows\system32\nvcpl.dll
2013-08-18 21:34 - 2013-05-20 14:59 - 03452192 _____ (NVIDIA Corporation) C:\Windows\system32\nvsvc64.dll
2013-08-18 21:34 - 2013-05-20 14:59 - 02559776 _____ (NVIDIA Corporation) C:\Windows\system32\nvsvcr.dll
2013-08-18 21:34 - 2013-05-20 14:59 - 01041696 _____ (NVIDIA Corporation) C:\Windows\system32\nv3dappshext.dll
2013-08-18 21:34 - 2013-05-20 14:59 - 00920864 _____ (NVIDIA Corporation) C:\Windows\system32\nvvsvc.exe
2013-08-18 21:34 - 2013-05-20 14:59 - 00580384 _____ (NVIDIA Corporation) C:\Windows\SysWOW64\oemdspif.dll
2013-08-18 21:34 - 2013-05-20 14:59 - 00219424 _____ (NVIDIA Corporation) C:\Windows\system32\nvmctray.dll
2013-08-18 21:34 - 2013-05-20 14:59 - 00067072 _____ (NVIDIA Corporation) C:\Windows\system32\nv3dappshextr.dll
2013-08-18 21:34 - 2013-05-20 14:59 - 00063776 _____ (NVIDIA Corporation) C:\Windows\system32\nvshext.dll
2013-08-18 19:45 - 2013-08-18 19:45 - 00312036 _____ C:\Users\Lasse\Downloads\lol v5 (1).sdt
2013-08-18 19:44 - 2013-08-18 19:44 - 00312036 _____ C:\Users\Lasse\Downloads\lol v5.sdt
2013-08-18 13:30 - 2013-08-18 13:30 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\Windows Phone
2013-08-18 13:29 - 2013-08-18 13:29 - 06790816 _____ (Microsoft Corporation) C:\Users\Lasse\Downloads\WindowsPhone.exe
2013-08-18 13:29 - 2013-08-18 13:29 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Applications
2013-08-18 13:26 - 2013-08-18 13:25 - 111437699 _____ C:\Users\Lasse\Downloads\Alligatoah - Triebwerke (2013) [320 Deluxe].part2.rar
2013-08-18 13:26 - 2013-08-18 13:24 - 136314880 _____ C:\Users\Lasse\Downloads\Alligatoah - Triebwerke (2013) [320 Deluxe].part1.rar
2013-08-18 10:09 - 2013-05-21 16:19 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\Mozilla Maintenance Service
2013-08-17 19:42 - 2013-08-17 19:42 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox
2013-08-17 19:00 - 2009-07-14 07:08 - 00032632 _____ C:\Windows\Tasks\SCHEDLGU.TXT
2013-08-17 18:47 - 2011-04-12 09:43 - 00699666 _____ C:\Windows\system32\perfh007.dat
2013-08-17 18:47 - 2011-04-12 09:43 - 00149774 _____ C:\Windows\system32\perfc007.dat
2013-08-17 18:47 - 2009-07-14 07:13 - 01620612 _____ C:\Windows\system32\PerfStringBackup.INI
2013-08-17 07:30 - 2013-05-20 14:59 - 03319709 _____ C:\Windows\system32\nvcoproc.bin

Some content of TEMP:
====================
C:\Users\Lasse\AppData\Local\Temp\jre-7u25-windows-i586-iftw.exe
C:\Users\Lasse\AppData\Local\Temp\SkypeSetup.exe
C:\Users\Lasse\AppData\Local\Temp\SRLDetectionLibrary5909512382799782031.dll
C:\Users\Lasse\AppData\Local\Temp\swt-win32-3349.dll
C:\Users\Lasse\AppData\Local\Temp\swt-win32-3740.dll


==================== Bamital & volsnap Check =================

C:\Windows\System32\winlogon.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\wininit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\wininit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\explorer.exe => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\explorer.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\svchost.exe => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\svchost.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\services.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\User32.dll => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\User32.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\userinit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\userinit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\Drivers\volsnap.sys => MD5 is legit


LastRegBack: 2013-09-15 13:53

==================== End Of Log ============================
         
--- --- ---


Addition:FRST Additions Logfile:
Code:
ATTFilter
Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 15-09-2013 05
Ran by Lasse at 2013-09-15 22:50:02
Running from C:\Users\Lasse\Downloads
Boot Mode: Normal
==========================================================


==================== Installed Programs =======================

Adobe Flash Player 11 ActiveX (x32 Version: 11.7.700.202)
Adobe Flash Player 11 Plugin (x32 Version: 11.8.800.168)
Adobe Reader XI (11.0.04) - Deutsch (x32 Version: 11.0.04)
Ask Toolbar (x32 Version: 1.15.24.0)
Avira Free Antivirus (x32 Version: 13.0.0.4052)
Avira SearchFree Toolbar plus Web Protection Updater (HKCU Version: 1.2.5.42066)
BattlEye for OA Uninstall (x32)
BattlEye Uninstall (x32)
EnergyCut (x32 Version: 1.00)
Facebook Video Calling 1.2.0.287 (x32 Version: 1.2.287)
Google Chrome (x32 Version: 29.0.1547.66)
Google Update Helper (x32 Version: 1.3.21.153)
Intel(R) Management Engine Components (x32 Version: 7.0.0.1144)
Intel(R) Processor Graphics (x32 Version: 8.15.10.2266)
Java 7 Update 25 (x32 Version: 7.0.250)
Java Auto Updater (x32 Version: 2.1.9.5)
Lenovo_Wireless_Driver (x32 Version: 1.02.01)
McAfee Security Scan Plus (x32 Version: 3.0.318.3)
Microsoft .NET Framework 4 Client Profile DEU Language Pack (Version: 4.0.30319)
Microsoft .NET Framework 4 Extended DEU Language Pack (Version: 4.0.30319)
Microsoft .NET Framework 4.5 (Version: 4.5.50709)
Microsoft Silverlight (Version: 5.1.20513.0)
Microsoft SkyDrive (HKCU Version: 17.0.2015.0811)
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (x32 Version: 8.0.59193)
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (x64) (Version: 8.0.59192)
Microsoft Visual C++ 2008 Express Edition - DEU (x32 Version: 9.0.21022)
Microsoft Visual C++ 2008 Express Edition - DEU (x32)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x64 9.0.30729.17 (Version: 9.0.30729)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x64 9.0.30729.6161 (Version: 9.0.30729.6161)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.6161 (x32 Version: 9.0.30729.6161)
Microsoft Visual C++ 2010  x64 Redistributable - 10.0.40219 (Version: 10.0.40219)
Microsoft Visual C++ 2010  x86 Redistributable - 10.0.40219 (x32 Version: 10.0.40219)
Microsoft Visual Studio 2008 Remote Debugger Light (x64) - DEU
Microsoft Visual Studio 2008 Remote Debugger Light (x64) - DEU (Version: 9.0.21022)
Microsoft Windows SDK for Visual Studio 2008 Express Tools for .NET Framework (Version: 3.5.21022)
Microsoft Windows SDK for Visual Studio 2008 Express Tools for Win32 (Version: 6.1.5288.17011)
Microsoft Windows SDK for Visual Studio 2008 Headers and Libraries (Version: 6.1.5288.17011)
Microsoft XNA Framework Redistributable 3.1 (x32 Version: 3.1.10527.0)
Microsoft XNA Framework Redistributable 4.0 (x32 Version: 4.0.20823.0)
Mozilla Firefox 23.0.1 (x86 en-US) (x32 Version: 23.0.1)
Mozilla Maintenance Service (x32 Version: 23.0.1)
NVIDIA Grafiktreiber 326.80 (Version: 326.80)
NVIDIA HD-Audiotreiber 1.3.23.1 (Version: 1.3.23.1)
NVIDIA Install Application (Version: 2.1002.133.889)
NVIDIA PhysX (x32 Version: 9.13.0725)
NVIDIA PhysX-Systemsoftware 9.13.0725 (Version: 9.13.0725)
NVIDIA Systemsteuerung 326.80 (Version: 326.80)
OpenOffice.org 3.4.1 (x32 Version: 3.41.9593)
osu! (x32 Version: 0.0.0.0)
PDF24 Creator 5.4.0 (x32)
puush (x32 Version: 1.0.0.0)
Realtek Ethernet Controller Driver For Windows 7 (x32 Version: 7.21.531.2010)
Realtek High Definition Audio Driver (x32 Version: 6.0.1.6267)
ROCCAT Kova[+] Mouse Driver (x32 Version: 1.10)
RtLED (Version: 1.0.3)
Skype™ 6.6 (x32 Version: 6.6.106)
Spotify (HKCU Version: 0.9.1.57.ge7405149)
Steam (x32 Version: 1.0.0.0)
System Requirements Lab CYRI (x32 Version: 6.0.7.0)
TeamSpeak 3 Client (Version: 3.0.11.1)
Terraria v1.1.2 (x32 Version: 1.1.2)
Unity Web Player (HKCU Version: )
Update for Microsoft .NET Framework 4.5 (KB2750147) (x32 Version: 1)
Update for Microsoft .NET Framework 4.5 (KB2805221) (x32 Version: 1)
Update for Microsoft .NET Framework 4.5 (KB2805226) (x32 Version: 1)
VC Runtimes MSI (x32 Version: 9.0.21022)
Windows Phone app for desktop (x32 Version: 1.0.1720.1)
WinRAR 4.20 (64-bit) (Version: 4.20.0)
Yahoo! Software Update (x32)
Yahoo! Toolbar (x32)

==================== Restore Points  =========================


==================== Hosts content: ==========================

2009-07-14 04:34 - 2009-06-10 23:00 - 00000824 ____A C:\Windows\system32\Drivers\etc\hosts

==================== Scheduled Tasks (whitelisted) =============

Task: {044A6734-E90E-4F8F-B357-B2DC8AB3B5EC} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Time Synchronization\SynchronizeTime => Sc.exe start w32time task_started
Task: {1A371953-88B3-46EA-99E8-0CF4F0851CFF} - System32\Tasks\Scheduled Update for Ask Toolbar => C:\Program Files (x86)\Ask.com\UpdateTask.exe [2013-04-01] ()
Task: {2D648CD6-7DC7-4A4F-B78B-E63FAB204D0D} - System32\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore => C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2013-05-20] (Google Inc.)
Task: {3F8631BB-C014-4CFB-82EC-9A3F4FB76F8E} - System32\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA => C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2013-05-20] (Google Inc.)
Task: {549716EC-F268-47DF-A9FC-7F92B8BCC423} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\WindowsBackup\AutomaticBackup => C:\Windows\System32\sdengin2.dll [2010-11-21] (Microsoft Corporation)
Task: {88156BE9-B4FC-4584-BAA7-F859F0326A82} - System32\Tasks\Adobe Flash Player Updater => C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe [2013-09-11] (Adobe Systems Incorporated)
Task: {9A61EB41-3714-4CE3-BA0D-420397B0E6D3} - System32\Tasks\FacebookUpdateTaskUserS-1-5-21-1595090041-2135048200-2132439783-1000Core => C:\Users\Lasse\AppData\Local\Facebook\Update\FacebookUpdate.exe [2013-07-29] (Facebook Inc.)
Task: {A1FF9539-F2D0-4888-8138-084673CEE402} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\WindowsBackup\Windows Backup Monitor => C:\Windows\system32\sdclt.exe [2010-11-21] (Microsoft Corporation)
Task: {A528A50E-A07D-4E45-B7C5-AB93D03A0452} - System32\Tasks\Microsoft\Windows Defender\MP Scheduled Scan => c:\program files\windows defender\MpCmdRun.exe [2009-07-14] (Microsoft Corporation)
Task: {E0E72D36-3AA1-46E6-9D7F-4CD3AEAEA15E} - System32\Tasks\FacebookUpdateTaskUserS-1-5-21-1595090041-2135048200-2132439783-1000UA => C:\Users\Lasse\AppData\Local\Facebook\Update\FacebookUpdate.exe [2013-07-29] (Facebook Inc.)
Task: C:\Windows\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job => C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe
Task: C:\Windows\Tasks\FacebookUpdateTaskUserS-1-5-21-1595090041-2135048200-2132439783-1000Core.job => C:\Users\Lasse\AppData\Local\Facebook\Update\FacebookUpdate.exe
Task: C:\Windows\Tasks\FacebookUpdateTaskUserS-1-5-21-1595090041-2135048200-2132439783-1000UA.job => C:\Users\Lasse\AppData\Local\Facebook\Update\FacebookUpdate.exe
Task: C:\Windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job => C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe
Task: C:\Windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job => C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe

==================== Loaded Modules (whitelisted) =============

2013-05-21 11:52 - 2012-11-23 05:13 - 00068608 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\taskhost.exe
2013-05-20 14:57 - 2013-08-18 23:02 - 00168616 _____ (NVIDIA Corporation) C:\Windows\system32\nvinitx.dll
2009-07-14 01:37 - 2009-07-14 03:39 - 00120320 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\Dwm.exe
2013-05-20 14:57 - 2013-08-18 23:02 - 01412832 _____ (NVIDIA Corporation) C:\Windows\system32\nvumdshimx.dll
2013-05-21 11:56 - 2011-02-25 08:19 - 02871808 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\Explorer.EXE
2013-08-15 11:40 - 2013-08-15 11:40 - 00261744 _____ (Microsoft Corporation) C:\Users\Lasse\AppData\Local\Microsoft\SkyDrive\17.0.2015.0811\amd64\SkyDriveShell64.dll
2013-08-15 11:40 - 2013-08-15 11:40 - 00661448 _____ (Microsoft Corporation) C:\Users\Lasse\AppData\Local\Microsoft\SkyDrive\17.0.2015.0811\amd64\MSVCP110.dll
2013-08-15 11:40 - 2013-08-15 11:40 - 00828872 _____ (Microsoft Corporation) C:\Users\Lasse\AppData\Local\Microsoft\SkyDrive\17.0.2015.0811\amd64\MSVCR110.dll
2010-12-16 16:50 - 2010-12-16 16:50 - 00286720 _____ (Intel Corporation) C:\Windows\system32\igfxrDEU.lrc
2013-05-20 14:57 - 2013-08-18 23:02 - 02986672 _____ (NVIDIA Corporation) C:\Windows\system32\nvapi64.dll
2013-05-20 14:59 - 2013-08-18 21:34 - 00067072 _____ (NVIDIA Corporation) C:\Windows\system32\Nv3DAppShExtR.dll
2011-01-11 14:05 - 2011-01-11 14:05 - 00167960 _____ (Intel Corporation) C:\Windows\System32\igfxtray.exe
2011-01-11 14:04 - 2011-01-11 14:04 - 00391704 _____ (Intel Corporation) C:\Windows\System32\hkcmd.exe
2011-01-11 14:04 - 2011-01-11 14:04 - 00418328 _____ (Intel Corporation) C:\Windows\System32\igfxpers.exe
2010-12-16 16:37 - 2010-12-16 16:37 - 00094208 _____ () C:\Windows\System32\IccLibDll_x64.dll
2013-05-20 18:23 - 2010-12-14 13:54 - 11697768 _____ (Realtek Semiconductor) C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe
2013-05-20 14:53 - 2013-07-06 08:18 - 01104384 _____ (Spotify Ltd) C:\Users\Lasse\AppData\Roaming\Spotify\Data\SpotifyWebHelper.exe
2013-06-08 21:55 - 2013-08-15 11:40 - 00257136 _____ (Microsoft Corporation) C:\Users\Lasse\AppData\Local\Microsoft\SkyDrive\SkyDrive.exe
2012-01-10 14:41 - 2013-08-28 18:16 - 00567880 _____ () C:\Program Files (x86)\puush\puush.exe
2013-04-01 12:59 - 2013-04-01 12:59 - 01646216 _____ (Ask) C:\Program Files (x86)\Ask.com\Updater\Updater.exe
2013-05-21 14:47 - 2013-03-20 14:38 - 00162856 _____ (Geek Software GmbH) C:\Program Files (x86)\PDF24\pdf24.exe
2013-05-29 20:44 - 2011-03-17 10:17 - 00539688 _____ (Roccat GmbH) C:\Program Files (x86)\ROCCAT\Kova[+] Mouse\Kova[+]Monitor.exe
2010-11-21 05:24 - 2010-11-21 05:24 - 00464384 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\taskeng.exe
2010-11-21 05:24 - 2010-11-21 05:24 - 00073216 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\syswow64\MsiExec.exe
2013-09-15 20:03 - 2013-09-15 20:03 - 04533840 _____ () C:\Users\Lasse\AppData\Roaming\Riot Games\League of Legends\prerequisites\PMBInst.exe
2009-07-14 01:37 - 2009-07-14 03:39 - 00111616 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\DeviceDisplayObjectProvider.exe
2009-07-14 02:21 - 2009-07-14 03:39 - 00265216 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\DXPServer.exe
2013-09-15 22:47 - 2013-09-15 22:48 - 01951146 _____ (Farbar) C:\Users\Lasse\Downloads\FRST64.exe
2013-05-20 14:57 - 2013-08-18 23:02 - 00141336 _____ (NVIDIA Corporation) C:\Windows\SysWOW64\nvinit.dll
2013-08-15 11:40 - 2013-08-15 11:40 - 01221744 _____ (Microsoft Corporation) C:\Users\Lasse\AppData\Local\Microsoft\SkyDrive\17.0.2015.0811\SkyDriveClient.dll
2013-08-15 11:40 - 2013-08-15 11:40 - 00534480 _____ (Microsoft Corporation) C:\Users\Lasse\AppData\Local\Microsoft\SkyDrive\17.0.2015.0811\MSVCP110.dll
2013-08-15 11:40 - 2013-08-15 11:40 - 00862664 _____ (Microsoft Corporation) C:\Users\Lasse\AppData\Local\Microsoft\SkyDrive\17.0.2015.0811\MSVCR110.dll
2013-08-15 11:40 - 2013-08-15 11:40 - 02232944 _____ (Microsoft Corporation) C:\Users\Lasse\AppData\Local\Microsoft\SkyDrive\17.0.2015.0811\SyncEngine.DLL
2013-08-15 11:40 - 2013-08-15 11:40 - 01811056 _____ (Microsoft Corporation) C:\Users\Lasse\AppData\Local\Microsoft\SkyDrive\17.0.2015.0811\SkyDriveSessions.dll
2013-08-15 11:40 - 2013-08-15 11:40 - 00501872 _____ (Microsoft Corporation) C:\Users\Lasse\AppData\Local\Microsoft\SkyDrive\17.0.2015.0811\WnsClientApi.dll
2013-08-15 11:40 - 2013-08-15 11:40 - 00039536 _____ (Microsoft Corporation) C:\Users\Lasse\AppData\Local\Microsoft\SkyDrive\17.0.2015.0811\logging.dll
2013-08-15 11:40 - 2013-08-15 11:40 - 00543856 _____ (Microsoft Corporation) C:\Users\Lasse\AppData\Local\Microsoft\SkyDrive\17.0.2015.0811\Telemetry.dll
2013-08-15 11:40 - 2013-08-15 11:40 - 00773744 _____ (Microsoft Corporation) C:\Users\Lasse\AppData\Local\Microsoft\SkyDrive\17.0.2015.0811\RemoteAccess.dll
2013-08-15 11:40 - 2013-08-15 11:40 - 00196416 _____ (Microsoft Corporation) C:\Users\Lasse\AppData\Local\Microsoft\SkyDrive\17.0.2015.0811\sqmapi.dll
2013-08-15 11:40 - 2013-08-15 11:40 - 02414704 _____ (Microsoft Corporation) C:\Users\Lasse\AppData\Local\Microsoft\SkyDrive\17.0.2015.0811\SkyDrive.Resources.dll
2013-08-15 11:40 - 2013-08-15 11:40 - 00659568 _____ (Microsoft Corporation) C:\Users\Lasse\AppData\Local\Microsoft\SkyDrive\17.0.2015.0811\VideoStreamingPlugin.dll
2013-08-15 11:40 - 2013-08-15 11:40 - 00222832 _____ (Microsoft Corporation) C:\Users\Lasse\AppData\Local\Microsoft\SkyDrive\17.0.2015.0811\SkyDriveShell.dll
2013-05-21 14:47 - 2013-03-20 14:38 - 00057384 _____ (Geek Software GmbH) C:\Program Files (x86)\PDF24\Settings.dll
2013-05-21 14:47 - 2013-03-20 14:38 - 00395304 _____ (Geek Software GmbH) C:\Program Files (x86)\PDF24\NotifyIcon.dll
2013-05-21 14:47 - 2013-03-20 14:38 - 00047144 _____ (Geek Software GmbH) C:\Program Files (x86)\PDF24\Language.dll
2013-05-21 14:47 - 2013-03-20 14:38 - 00382504 _____ (Geek Software GmbH) C:\Program Files (x86)\PDF24\About.dll
2013-05-29 20:44 - 2010-05-29 14:57 - 00061440 _____ () C:\Program Files (x86)\ROCCAT\Kova[+] Mouse\hiddriver.dll
2013-07-11 13:53 - 2007-04-13 20:18 - 00057344 _____ () C:\Program Files (x86)\Lenovo\EnergyCut\kbdhook.dll
2013-09-04 11:48 - 2013-09-02 22:35 - 00709584 _____ () C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\29.0.1547.66\libglesv2.dll
2013-09-04 11:48 - 2013-09-02 22:35 - 00099792 _____ () C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\29.0.1547.66\libegl.dll
2013-09-04 11:48 - 2013-09-02 22:35 - 04053456 _____ () C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\29.0.1547.66\pdf.dll
2013-09-04 11:48 - 2013-09-02 22:35 - 00410576 _____ () C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\29.0.1547.66\ppGoogleNaClPluginChrome.dll
2013-09-04 11:48 - 2013-09-02 22:35 - 01604560 _____ () C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\29.0.1547.66\ffmpegsumo.dll
2013-09-04 11:48 - 2013-09-02 22:35 - 13599184 _____ () C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\29.0.1547.66\PepperFlash\pepflashplayer.dll

==================== Alternate Data Streams (whitelisted) ==========



==================== Faulty Device Manager Devices =============

Name: 
Description: 
Class Guid: 
Manufacturer: 
Service: 
Problem: : The drivers for this device are not installed. (Code 28)
Resolution: To install the drivers for this device, click "Update Driver", which starts the Hardware Update wizard.

Name: RM-821|Nokia Lumia 920
Description: RM-821|Nokia Lumia 920
Class Guid: 
Manufacturer: 
Service: 
Problem: : The drivers for this device are not installed. (Code 28)
Resolution: To install the drivers for this device, click "Update Driver", which starts the Hardware Update wizard.

Name: RM-821|Nokia Lumia 920
Description: RM-821|Nokia Lumia 920
Class Guid: 
Manufacturer: 
Service: 
Problem: : The drivers for this device are not installed. (Code 28)
Resolution: To install the drivers for this device, click "Update Driver", which starts the Hardware Update wizard.

Name: USB2.0-CRW
Description: USB2.0-CRW
Class Guid: 
Manufacturer: 
Service: 
Problem: : The drivers for this device are not installed. (Code 28)
Resolution: To install the drivers for this device, click "Update Driver", which starts the Hardware Update wizard.


==================== Event log errors: =========================

Application errors:
==================
Error: (09/15/2013 07:45:10 PM) (Source: WinMgmt) (User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (09/15/2013 07:14:17 PM) (Source: Application Error) (User: )
Description: Aus einem der folgenden Gründe kann nicht auf die Datei "C:\Windows\winsxs\amd64_microsoft-windows-servicingstack_31bf3856ad364e35_6.1.7601.17592_none_672ce6c3de2cb17f\smiengine.dll" zugegriffen werden:
Es besteht ein Problem mit der Netzwerkverbindung, dem Datenträger mit der gespeicherten Datei bzw. den auf dem Computer installierten
Speichertreibern, oder der Datenträger fehlt.
Das Programm Windows Modules Installer wurde wegen dieses Fehlers geschlossen.

Programm: Windows Modules Installer
Datei: C:\Windows\winsxs\amd64_microsoft-windows-servicingstack_31bf3856ad364e35_6.1.7601.17592_none_672ce6c3de2cb17f\smiengine.dll

Der Fehlerwert ist im Abschnitt "Zusätzliche Dateien" aufgelistet.
Benutzeraktion
1. Öffnen Sie die Datei erneut.
Diese Situation ist eventuell ein temporäres Problem, das selbstständig behoben wird, wenn das Programm erneut ausgeführt wird.
2.
Wenn Sie weiterhin nicht auf die Datei zugreifen können und
	- diese sich im Netzwerk befindet, 
dann sollte der Netzwerkadministrator überprüfen, dass kein Netzwerkproblem besteht und dass eine Verbindung mit dem Server hergestellt werden kann.
	- diese sich auf einem Wechseldatenträger, wie z. B. einer Diskette oder einer CD, befindet, überprüfen Sie, ob der Datenträger richtig in den Computer eingelegt ist.
3. Überprüfen und reparieren Sie das Dateisystem, indem Sie CHKDSK ausführen. Klicken Sie dazu im Menü "Start" auf "Ausführen", geben Sie CMD ein, und klicken Sie auf "OK". Geben Sie an der Eingabeaufforderung CHKDSK /F ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.
4. Stellen Sie die Datei von einer Sicherungskopie wieder her, wenn das Problem weiterhin besteht.
5. Überprüfen Sie, ob andere Dateien auf demselben Datenträger geöffnet werden können. Falls dies nicht möglich ist, ist der Datenträger eventuell beschädigt. 
Wenden Sie sich an den Administrator oder den Hersteller der Computerhardware, um weitere Unterstützung zu erhalten, wenn es sich um eine Festplatte handelt.

Zusätzliche Daten
Fehlerwert: C0000185
Datenträgertyp: 3

Error: (09/15/2013 07:14:17 PM) (Source: Application Error) (User: )
Description: Name der fehlerhaften Anwendung: TrustedInstaller.exe, Version: 6.1.7601.17514, Zeitstempel: 0x4ce7989b
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.1.7601.18229, Zeitstempel: 0x51fb164a
Ausnahmecode: 0xc0000006
Fehleroffset: 0x0000000000018f75
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xe7c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0xTrustedInstaller.exe0
Pfad der fehlerhaften Anwendung: TrustedInstaller.exe1
Pfad des fehlerhaften Moduls: TrustedInstaller.exe2
Berichtskennung: TrustedInstaller.exe3

Error: (09/15/2013 06:52:59 PM) (Source: Application Error) (User: )
Description: Aus einem der folgenden Gründe kann nicht auf die Datei "C:\Windows\System32\shell32.dll" zugegriffen werden:
Es besteht ein Problem mit der Netzwerkverbindung, dem Datenträger mit der gespeicherten Datei bzw. den auf dem Computer installierten
Speichertreibern, oder der Datenträger fehlt.
Das Programm Windows-Explorer wurde wegen dieses Fehlers geschlossen.

Programm: Windows-Explorer
Datei: C:\Windows\System32\shell32.dll

Der Fehlerwert ist im Abschnitt "Zusätzliche Dateien" aufgelistet.
Benutzeraktion
1. Öffnen Sie die Datei erneut.
Diese Situation ist eventuell ein temporäres Problem, das selbstständig behoben wird, wenn das Programm erneut ausgeführt wird.
2.
Wenn Sie weiterhin nicht auf die Datei zugreifen können und
	- diese sich im Netzwerk befindet, 
dann sollte der Netzwerkadministrator überprüfen, dass kein Netzwerkproblem besteht und dass eine Verbindung mit dem Server hergestellt werden kann.
	- diese sich auf einem Wechseldatenträger, wie z. B. einer Diskette oder einer CD, befindet, überprüfen Sie, ob der Datenträger richtig in den Computer eingelegt ist.
3. Überprüfen und reparieren Sie das Dateisystem, indem Sie CHKDSK ausführen. Klicken Sie dazu im Menü "Start" auf "Ausführen", geben Sie CMD ein, und klicken Sie auf "OK". Geben Sie an der Eingabeaufforderung CHKDSK /F ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.
4. Stellen Sie die Datei von einer Sicherungskopie wieder her, wenn das Problem weiterhin besteht.
5. Überprüfen Sie, ob andere Dateien auf demselben Datenträger geöffnet werden können. Falls dies nicht möglich ist, ist der Datenträger eventuell beschädigt. 
Wenden Sie sich an den Administrator oder den Hersteller der Computerhardware, um weitere Unterstützung zu erhalten, wenn es sich um eine Festplatte handelt.

Zusätzliche Daten
Fehlerwert: C0000185
Datenträgertyp: 3

Error: (09/15/2013 06:52:59 PM) (Source: Application Error) (User: )
Description: Name der fehlerhaften Anwendung: Explorer.EXE, Version: 6.1.7601.17567, Zeitstempel: 0x4d672ee4
Name des fehlerhaften Moduls: SHELL32.dll, Version: 6.1.7601.18222, Zeitstempel: 0x51f1ddfa
Ausnahmecode: 0xc0000006
Fehleroffset: 0x000000000037fe74
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x6c0
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0xExplorer.EXE0
Pfad der fehlerhaften Anwendung: Explorer.EXE1
Pfad des fehlerhaften Moduls: Explorer.EXE2
Berichtskennung: Explorer.EXE3

Error: (09/15/2013 06:52:53 PM) (Source: Application Error) (User: )
Description: Aus einem der folgenden Gründe kann nicht auf die Datei "C:\Windows\Prefetch\SNDVOL.EXE-5D4CC7D6.pf" zugegriffen werden:
Es besteht ein Problem mit der Netzwerkverbindung, dem Datenträger mit der gespeicherten Datei bzw. den auf dem Computer installierten
Speichertreibern, oder der Datenträger fehlt.
Das Programm Hostprozess für Windows-Dienste wurde wegen dieses Fehlers geschlossen.

Programm: Hostprozess für Windows-Dienste
Datei: C:\Windows\Prefetch\SNDVOL.EXE-5D4CC7D6.pf

Der Fehlerwert ist im Abschnitt "Zusätzliche Dateien" aufgelistet.
Benutzeraktion
1. Öffnen Sie die Datei erneut.
Diese Situation ist eventuell ein temporäres Problem, das selbstständig behoben wird, wenn das Programm erneut ausgeführt wird.
2.
Wenn Sie weiterhin nicht auf die Datei zugreifen können und
	- diese sich im Netzwerk befindet, 
dann sollte der Netzwerkadministrator überprüfen, dass kein Netzwerkproblem besteht und dass eine Verbindung mit dem Server hergestellt werden kann.
	- diese sich auf einem Wechseldatenträger, wie z. B. einer Diskette oder einer CD, befindet, überprüfen Sie, ob der Datenträger richtig in den Computer eingelegt ist.
3. Überprüfen und reparieren Sie das Dateisystem, indem Sie CHKDSK ausführen. Klicken Sie dazu im Menü "Start" auf "Ausführen", geben Sie CMD ein, und klicken Sie auf "OK". Geben Sie an der Eingabeaufforderung CHKDSK /F ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.
4. Stellen Sie die Datei von einer Sicherungskopie wieder her, wenn das Problem weiterhin besteht.
5. Überprüfen Sie, ob andere Dateien auf demselben Datenträger geöffnet werden können. Falls dies nicht möglich ist, ist der Datenträger eventuell beschädigt. 
Wenden Sie sich an den Administrator oder den Hersteller der Computerhardware, um weitere Unterstützung zu erhalten, wenn es sich um eine Festplatte handelt.

Zusätzliche Daten
Fehlerwert: C0000185
Datenträgertyp: 3

Error: (09/15/2013 06:52:44 PM) (Source: Application Error) (User: )
Description: Name der fehlerhaften Anwendung: svchost.exe_SysMain, Version: 6.1.7600.16385, Zeitstempel: 0x4a5bc3c1
Name des fehlerhaften Moduls: sysmain.dll, Version: 6.1.7601.17514, Zeitstempel: 0x4ce7c9db
Ausnahmecode: 0xc0000006
Fehleroffset: 0x000000000000f947
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x3b4
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0xsvchost.exe_SysMain0
Pfad der fehlerhaften Anwendung: svchost.exe_SysMain1
Pfad des fehlerhaften Moduls: svchost.exe_SysMain2
Berichtskennung: svchost.exe_SysMain3

Error: (09/15/2013 06:38:43 PM) (Source: WinMgmt) (User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (09/15/2013 06:04:15 PM) (Source: WinMgmt) (User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (09/15/2013 05:48:11 PM) (Source: Application Error) (User: )
Description: Aus einem der folgenden Gründe kann nicht auf die Datei "C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Definition Updates\{802FFB91-9532-4AF4-A6D7-0CE116CE7253}\mpengine.dll" zugegriffen werden:
Es besteht ein Problem mit der Netzwerkverbindung, dem Datenträger mit der gespeicherten Datei bzw. den auf dem Computer installierten
Speichertreibern, oder der Datenträger fehlt.
Das Programm Hostprozess für Windows-Dienste wurde wegen dieses Fehlers geschlossen.

Programm: Hostprozess für Windows-Dienste
Datei: C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Definition Updates\{802FFB91-9532-4AF4-A6D7-0CE116CE7253}\mpengine.dll

Der Fehlerwert ist im Abschnitt "Zusätzliche Dateien" aufgelistet.
Benutzeraktion
1. Öffnen Sie die Datei erneut.
Diese Situation ist eventuell ein temporäres Problem, das selbstständig behoben wird, wenn das Programm erneut ausgeführt wird.
2.
Wenn Sie weiterhin nicht auf die Datei zugreifen können und
	- diese sich im Netzwerk befindet, 
dann sollte der Netzwerkadministrator überprüfen, dass kein Netzwerkproblem besteht und dass eine Verbindung mit dem Server hergestellt werden kann.
	- diese sich auf einem Wechseldatenträger, wie z. B. einer Diskette oder einer CD, befindet, überprüfen Sie, ob der Datenträger richtig in den Computer eingelegt ist.
3. Überprüfen und reparieren Sie das Dateisystem, indem Sie CHKDSK ausführen. Klicken Sie dazu im Menü "Start" auf "Ausführen", geben Sie CMD ein, und klicken Sie auf "OK". Geben Sie an der Eingabeaufforderung CHKDSK /F ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.
4. Stellen Sie die Datei von einer Sicherungskopie wieder her, wenn das Problem weiterhin besteht.
5. Überprüfen Sie, ob andere Dateien auf demselben Datenträger geöffnet werden können. Falls dies nicht möglich ist, ist der Datenträger eventuell beschädigt. 
Wenden Sie sich an den Administrator oder den Hersteller der Computerhardware, um weitere Unterstützung zu erhalten, wenn es sich um eine Festplatte handelt.

Zusätzliche Daten
Fehlerwert: C0000185
Datenträgertyp: 3


System errors:
=============
Error: (09/15/2013 09:36:41 PM) (Source: atapi) (User: )
Description: Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Ide\IdePort0 gefunden.

Error: (09/15/2013 09:36:41 PM) (Source: atapi) (User: )
Description: Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Ide\IdePort0 gefunden.

Error: (09/15/2013 09:36:41 PM) (Source: atapi) (User: )
Description: Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Ide\IdePort0 gefunden.

Error: (09/15/2013 09:36:41 PM) (Source: atapi) (User: )
Description: Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Ide\IdePort0 gefunden.

Error: (09/15/2013 09:36:41 PM) (Source: atapi) (User: )
Description: Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Ide\IdePort0 gefunden.

Error: (09/15/2013 09:36:41 PM) (Source: atapi) (User: )
Description: Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Ide\IdePort0 gefunden.

Error: (09/15/2013 09:36:41 PM) (Source: atapi) (User: )
Description: Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Ide\IdePort0 gefunden.

Error: (09/15/2013 09:36:41 PM) (Source: atapi) (User: )
Description: Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Ide\IdePort0 gefunden.

Error: (09/15/2013 09:36:41 PM) (Source: atapi) (User: )
Description: Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Ide\IdePort0 gefunden.

Error: (09/15/2013 08:03:54 PM) (Source: atapi) (User: )
Description: Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Ide\IdePort0 gefunden.


Microsoft Office Sessions:
=========================
Error: (09/15/2013 07:45:10 PM) (Source: WinMgmt)(User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (09/15/2013 07:14:17 PM) (Source: Application Error)(User: )
Description: C:\Windows\winsxs\amd64_microsoft-windows-servicingstack_31bf3856ad364e35_6.1.7601.17592_none_672ce6c3de2cb17f\smiengine.dllWindows Modules InstallerC00001853

Error: (09/15/2013 07:14:17 PM) (Source: Application Error)(User: )
Description: TrustedInstaller.exe6.1.7601.175144ce7989bntdll.dll6.1.7601.1822951fb164ac00000060000000000018f75e7c01ceb23419a72762C:\Windows\servicing\TrustedInstaller.exeC:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll40197338-1e2a-11e3-b8f0-f0def1cb9471

Error: (09/15/2013 06:52:59 PM) (Source: Application Error)(User: )
Description: C:\Windows\System32\shell32.dllWindows-ExplorerC00001853

Error: (09/15/2013 06:52:59 PM) (Source: Application Error)(User: )
Description: Explorer.EXE6.1.7601.175674d672ee4SHELL32.dll6.1.7601.1822251f1ddfac0000006000000000037fe746c001ceb231d4e1fba2C:\Windows\Explorer.EXEC:\Windows\system32\SHELL32.dll46854bbc-1e27-11e3-b8f0-f0def1cb9471

Error: (09/15/2013 06:52:53 PM) (Source: Application Error)(User: )
Description: C:\Windows\Prefetch\SNDVOL.EXE-5D4CC7D6.pfHostprozess für Windows-DiensteC00001853

Error: (09/15/2013 06:52:44 PM) (Source: Application Error)(User: )
Description: svchost.exe_SysMain6.1.7600.163854a5bc3c1sysmain.dll6.1.7601.175144ce7c9dbc0000006000000000000f9473b401ceb231ce151306C:\Windows\System32\svchost.exec:\windows\system32\sysmain.dll3d7b03f9-1e27-11e3-b8f0-f0def1cb9471

Error: (09/15/2013 06:38:43 PM) (Source: WinMgmt)(User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (09/15/2013 06:04:15 PM) (Source: WinMgmt)(User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (09/15/2013 05:48:11 PM) (Source: Application Error)(User: )
Description: C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Definition Updates\{802FFB91-9532-4AF4-A6D7-0CE116CE7253}\mpengine.dllHostprozess für Windows-DiensteC00001853


==================== Memory info =========================== 

Percentage of memory in use: 56%
Total physical RAM: 4010.14 MB
Available physical RAM: 1761.4 MB
Total Pagefile: 8018.46 MB
Available Pagefile: 5357.7 MB
Total Virtual: 8192 MB
Available Virtual: 8191.83 MB

==================== Drives ================================

Drive c: () (Fixed) (Total:421.81 GB) (Free:286.9 GB) NTFS
Drive d: (LENOVO) (Fixed) (Total:29 GB) (Free:10.83 GB) NTFS

==================== MBR & Partition Table ==================

========================================================
Disk: 0 (MBR Code: Windows 7 or 8) (Size: 466 GB) (Disk ID: 1729EC48)
Partition 1: (Active) - (Size=200 MB) - (Type=07 NTFS)
Partition 2: (Not Active) - (Size=422 GB) - (Type=07 NTFS)
Partition 3: (Not Active) - (Size=29 GB) - (Type=OF Extended)
Partition 4: (Not Active) - (Size=15 GB) - (Type=12)

==================== End Of Log ============================
         
--- --- ---
__________________

Alt 16.09.2013, 11:22   #4
schrauber
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Laptop stürzt oft ab, Bluescreen und macht Piepgeräusche - Standard

Laptop stürzt oft ab, Bluescreen und macht Piepgeräusche



Zitat:
ProxyServer: 111.111.111.111:8080
Hast Du den Proxy gesetzt?
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Alt 16.09.2013, 15:53   #5
Bockwurstman
 
Laptop stürzt oft ab, Bluescreen und macht Piepgeräusche - Standard

Laptop stürzt oft ab, Bluescreen und macht Piepgeräusche



Hm, nicht dass ich wüsste, zumindest nicht absichtlich


Alt 16.09.2013, 20:36   #6
schrauber
/// the machine
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Laptop stürzt oft ab, Bluescreen und macht Piepgeräusche - Standard

Laptop stürzt oft ab, Bluescreen und macht Piepgeräusche



Combofix sollte ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Teammitglied angewiesen wurde!
Downloade dir bitte Combofix vom folgenden Downloadspiegel

Link 1


WICHTIG - Speichere Combofix auf deinem Desktop
  • Deaktiviere bitte all deine Anti Viren sowie Anti Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören.
Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Wenn Combofix fertig ist, wird es eine Logfile erstellen. Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.


Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Zitat:
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.
__________________
--> Laptop stürzt oft ab, Bluescreen und macht Piepgeräusche

Alt 16.09.2013, 21:49   #7
Bockwurstman
 
Laptop stürzt oft ab, Bluescreen und macht Piepgeräusche - Standard

Laptop stürzt oft ab, Bluescreen und macht Piepgeräusche



Hm, ich habe ComboFix jetzt 3 mal durchlaufen lassen, keine Logfile zu finden :/

Alt 17.09.2013, 09:11   #8
schrauber
/// the machine
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Laptop stürzt oft ab, Bluescreen und macht Piepgeräusche - Standard

Laptop stürzt oft ab, Bluescreen und macht Piepgeräusche



Ok ich schau mal ob ich was sehe.

Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.


Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).

Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.
Bitte lade Junkware Removal Tool auf Deinen Desktop

  • Starte das Tool mit Doppelklick. Ab Windows Vista (oder höher) bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.
  • Drücke eine beliebige Taste, um das Tool zu starten.
  • Je nach System kann der Scan eine Weile dauern.
  • Wenn das Tool fertig ist wird das Logfile (JRT.txt) auf dem Desktop gespeichert und automatisch geöffnet.
  • Bitte poste den Inhalt der JRT.txt in Deiner nächsten Antwort.


und ein frisches FRST log bitte.
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Alt 17.09.2013, 19:20   #9
Bockwurstman
 
Laptop stürzt oft ab, Bluescreen und macht Piepgeräusche - Standard

Laptop stürzt oft ab, Bluescreen und macht Piepgeräusche



So habe es alles gemacht, jedoch startet JRT nicht, es erscheint nur diese Fehlermeldung:



Die anderen Scans:

Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.09.17.07

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 10.0.9200.16686
Lasse :: LASSE-PC [Administrator]

17.09.2013 17:17:27
mbam-log-2013-09-17 (17-17-27).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 196613
Laufzeit: 24 Minute(n), 56 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         
Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v3.004 - Bericht erstellt am 17/09/2013 um 17:48:05
# Updated 15/09/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Windows 7 Professional Service Pack 1 (64 bits)
# Benutzername : Lasse - LASSE-PC
# Gestartet von : C:\Users\Lasse\Downloads\adwcleaner.exe
# Option : Löschen

***** [ Dienste ] *****


***** [ Dateien / Ordner ] *****

Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\boost_interprocess
Ordner Gelöscht : C:\Program Files (x86)\Ask.com
Ordner Gelöscht : C:\Users\Lasse\AppData\Local\AskToolbar
Ordner Gelöscht : C:\Users\Lasse\AppData\Local\Temp\AskSearch
Ordner Gelöscht : C:\Users\Lasse\AppData\LocalLow\AskToolbar
Datei Gelöscht : C:\Users\Lasse\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\7r9mwtss.default\foxydeal.sqlite
Datei Gelöscht : C:\Windows\System32\Tasks\Scheduled Update for Ask Toolbar

***** [ Verknüpfungen ] *****


***** [ Registrierungsdatenbank ] *****

Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\GenericAskToolbar.DLL
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\GenericAskToolbar.ToolbarWnd
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\GenericAskToolbar.ToolbarWnd.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\ScriptHost.Tool
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\ScriptHost.Tool.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\apnstub_RASAPI32
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\apnstub_RASMANCS
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\askpartnercobrandingtool_RASAPI32
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\tracing\askpartnercobrandingtool_RASMANCS
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\AskSLib_RASAPI32
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\AskSLib_RASMANCS
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\TaskScheduler_RASAPI32
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\TaskScheduler_RASMANCS
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run [ApnUpdater]
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{9B0CB95C-933A-4B8C-B6D4-EDCD19A43874}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{C17DC5CF-54FF-4E63-8AC7-94335D6DA231}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{D14D0EE2-2DD1-4230-BE70-3F3AD6172C40}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{02478D38-C3F9-4EFB-9B51-7695ECA05670}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{05366194-3126-4601-AC1A-DDE573E093DC}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{061F450C-37B9-4330-9235-0F25D9F75B33}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{19D2F415-D58B-46BC-9390-C03DCBC21EB2}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{22FEB0F5-0BA0-4D4B-8A66-55A21667BC31}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{26249267-15F4-4DA3-8247-C5A78E4FA918}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{39B217B4-8C69-4E45-A8DC-8CC4DAD3CF0A}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{3CB4CE45-8849-4638-9226-D6B615A15827}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{43AB7B5D-4C40-4103-A549-7002A116A7D5}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{6E45F3E8-2683-4824-A6BE-08108022FB36}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{996ED20F-A740-47A2-A7EF-9620D422BB4E}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{9F0F16DD-4E76-4049-A9B1-7A91E48F0323}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{D2B79F7D-2D7D-4420-B2A9-ECE52C7C83A0}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{F4288797-CB12-49CE-9DF8-7CDFA1143BEA}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{061F450C-37B9-4330-9235-0F25D9F75B33}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{22FEB0F5-0BA0-4D4B-8A66-55A21667BC31}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{6C434537-053E-486D-B62A-160059D9D456}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{91CF619A-4686-4CA4-9232-3B2E6B63AA92}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{AC71B60E-94C9-4EDE-BA46-E146747BB67E}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{D2B79F7D-2D7D-4420-B2A9-ECE52C7C83A0}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{1D55DAA5-04AC-4036-B0BE-DA81EE9676CD}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{212C2C4F-C845-4FBC-9561-C833A13D8DCE}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{2996F0E7-292B-4CAE-893F-47B8B1C05B56}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{3C5D1D57-16C8-473C-A552-37B8D88596FE}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{4A115D8A-6A7B-4C72-92B1-2E2D01F36979}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{58CBF821-A0C7-4AE8-9430-77DD1AF38E99}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{72BCBFF7-2837-4CA0-B3B5-3DAED7F54601}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{824125FD-7732-4DA2-9277-3A7D0A0A0813}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{99DF8440-814E-497F-BDDD-FB93E9E9DF96}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{02478D38-C3F9-4EFB-9B51-7695ECA05670}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{02478D38-C3F9-4EFB-9B51-7695ECA05670}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{02478D38-C3F9-4EFB-9B51-7695ECA05670}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\PreApproved\{02478D38-C3F9-4EFB-9B51-7695ECA05670}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\PreApproved\{EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{83CAD530-387D-40FD-82EA-B9E863D92A9B}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{A5AA24EA-11B8-4113-95AE-9ED71DEAF12A}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{C17DC5CF-54FF-4E63-8AC7-94335D6DA231}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{D14D0EE2-2DD1-4230-BE70-3F3AD6172C40}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{F994E0D9-8335-48F1-99C2-A712C21F8D5F}
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88}]
Wert Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser [{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}]
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\APN PIP
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Ask.com
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\AskToolbar
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\AppDataLow\Software\AskToolbar
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\AskToolbar
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\PIP
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{79A765E1-C399-405B-85AF-466F52E918B0}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{86D4B82A-ABED-442A-BE86-96357B70F4FE}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{A92DAB39-4E2C-4304-9AB6-BC44E68B55E2}

***** [ Browser ] *****

-\\ Internet Explorer v10.0.9200.16686


-\\ Mozilla Firefox v23.0.1 (en-US)

[ Datei : C:\Users\Lasse\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\7r9mwtss.default\prefs.js ]

Zeile gelöscht : user_pref("extensions.asktb.ff-original-keyword-url", "");

-\\ Google Chrome v29.0.1547.66

[ Datei : C:\Users\Lasse\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\preferences ]


*************************

AdwCleaner[R0].txt - [8601 octets] - [17/09/2013 17:45:31]
AdwCleaner[S0].txt - [8379 octets] - [17/09/2013 17:48:05]

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S0].txt - [8439 octets] ##########
         

Alt 17.09.2013, 21:18   #10
schrauber
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Laptop stürzt oft ab, Bluescreen und macht Piepgeräusche - Standard

Laptop stürzt oft ab, Bluescreen und macht Piepgeräusche




ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset


Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.

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Themen zu Laptop stürzt oft ab, Bluescreen und macht Piepgeräusche
abgeschaltet, benimmt, bluescree, bluescreen, bräuchte, extremst, grund, hilfe, langsam, laptop, merkwürdig, scan, scanne, scannen, stürzt, tagen, verdächtig, viren



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