Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: VMWare-Tools unter VMWare 15.5 in Kali Linux installieren

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 09.10.2019, 07:35   #1
Xynthetic
/// TB-Schüler
 
VMWare-Tools unter VMWare 15.5 in Kali Linux installieren - Standard

Problem: VMWare-Tools unter VMWare 15.5 in Kali Linux installieren



Guten Morgen,

ich habe jetzt mal zum Vergleich mit Virtualbox VMWare Professional 15.5 installiert und (dank cosinus) meine Kali VDI-Datei auch schon erfolgreich in eine neue VMWare VM als VMDK-Datei eingehängt. Was mir als erstes aufgefallen ist ist, dass die VM unter VMWare Pro viel schneller zu starten scheint.

Jetzt versuche ich, die VMWare-Tools zu installieren, kriege es aber irgendwie nicht gebacken. Ich habe das ISO-Image eingehängt und die Tools in den Pfad /root/Schreibtisch/vmware-tools-distrib entpackt. Nun muss ich per Kommandozeile doch eigentlich nur die Datei vmware-install.pl ausführen, nur irgendwie macht er das nicht. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Kommando nicht gefunden". Perl ist natürlich installiert. Muss ich die Datei erst ausführbar machen oder wo liegt das Problem?
Kenne mich mit Linux halt nicht so aus.

Danke für Euren Rat.

Gruß
X.

Alt 09.10.2019, 08:44   #2
Citro
 
VMWare-Tools unter VMWare 15.5 in Kali Linux installieren - Standard

VMWare-Tools unter VMWare 15.5 in Kali Linux installieren Anleitung / Hilfe



Ich hatte damit auch mal meine Probleme und mir eine kleine Notiz gemacht, ich hoffe sie ist noch gültig (lange nicht mehr linux in der vm gehabt also ohne Garantie):
Per Kommandozeile zum Schreibtisch wechseln
cd Desktop/vmware-tools-distrib/
Danach
sudo ./vmware-install.pl
dort alle Fragen mit Enter beantworten
__________________


Alt 09.10.2019, 09:04   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
VMWare-Tools unter VMWare 15.5 in Kali Linux installieren - Standard

VMWare-Tools unter VMWare 15.5 in Kali Linux installieren Details



Kali ist ja von Debian abgeleitet...dann sollte man auch die open-vm-tools nehmen können.

Code:
ATTFilter
apt install open-vm-tools
         
__________________
__________________

Alt 09.10.2019, 10:20   #4
Xynthetic
/// TB-Schüler
 
VMWare-Tools unter VMWare 15.5 in Kali Linux installieren - Standard

Lösung: VMWare-Tools unter VMWare 15.5 in Kali Linux installieren



Danke Citro, das hat funktioniert.
Jetzt hab ich nur noch ein Problem mit der Netzwerkverbindung. Gibts da irgendwelche Unterschiede zu Virtualbox? Der Modus, den ich brauche, ist "bridged", oder? Und dann per DHCP eine IP zuweisen lassen (was er nicht tut). In Kali stelle ich alles auf Automatik, also DHCP? Oder kann ich ihm auch manuell eine IP geben? Aus welchem Subnetz mache ich das?
Komischerweise geht bei meiner Windows 10 VM, die ich auch in VMWare importiert habe, mit der Einstellung "NAT" das Netzwerk sofort, unter Kali nicht.

Geändert von Xynthetic (09.10.2019 um 10:39 Uhr)

Alt 09.10.2019, 10:23   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
VMWare-Tools unter VMWare 15.5 in Kali Linux installieren - Standard

Wie VMWare-Tools unter VMWare 15.5 in Kali Linux installieren



Gehen die open-vm-tools denn nicht? Diese haben wir in unseren produktiven VMs installiert. (ESXi 6.0)


Alt 09.10.2019, 10:56   #6
Xynthetic
/// TB-Schüler
 
VMWare-Tools unter VMWare 15.5 in Kali Linux installieren - Standard

Wo VMWare-Tools unter VMWare 15.5 in Kali Linux installieren Lösung!



Doch, jetzt läuft alles. Dafür hab ich ein Problem mit meiner Windows 10 VM, aber dafür mach ich einen neuen Thread auf.

Antwort

Themen zu VMWare-Tools unter VMWare 15.5 in Kali Linux installieren
ausführen, cosinus, erfolgreich, euren, fehlermeldung, guten, installier, installiere, installieren, installiert, kommandozeile, kriege, linux, morgen, natürlich, neue, problem, professional, schei, schneller, starte, starten, vergleich, versuche, vmware



Ähnliche Themen: VMWare-Tools unter VMWare 15.5 in Kali Linux installieren


  1. Vmware: Windows-Gast kann Kali-Linux anpingen, aber umgekehrt klappts nicht
    Alles rund um Windows - 20.09.2019 (22)
  2. Windows Installieren auf Kali Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 17.07.2018 (6)
  3. Netzwerkkonfigurationspropleme bei VMware v.12.1.0
    Netzwerk und Hardware - 26.02.2016 (10)
  4. 16 bit programm problem....vmware?
    Alles rund um Windows - 26.06.2015 (12)
  5. l+f: VMware vSphere Updates
    Nachrichten - 05.12.2014 (0)
  6. Vmware installieren
    Alles rund um Windows - 20.06.2013 (54)
  7. VMware-Patches für NFC, Java und SSL
    Nachrichten - 22.02.2013 (0)
  8. Rechteausweitung bei VMware
    Nachrichten - 12.02.2013 (0)
  9. VMware abgedichtet
    Nachrichten - 04.05.2012 (0)
  10. VMware Player
    Mülltonne - 06.10.2008 (0)
  11. Linus unter VMware
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 24.02.2008 (6)
  12. VMWare Daten austauschen
    Alles rund um Windows - 06.11.2007 (1)
  13. Linux Enterprise unter VMWare Workstation
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 11.01.2007 (2)
  14. VMware auf aktueller c't
    Alles rund um Windows - 23.10.2005 (6)
  15. VMware auf aktueller c't
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 21.10.2005 (2)
  16. Wie Fedora on VMware?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 10.01.2004 (1)
  17. Probleme mit VMWare
    Alles rund um Windows - 06.09.2003 (4)

Zum Thema VMWare-Tools unter VMWare 15.5 in Kali Linux installieren - Guten Morgen, ich habe jetzt mal zum Vergleich mit Virtualbox VMWare Professional 15.5 installiert und (dank cosinus) meine Kali VDI-Datei auch schon erfolgreich in eine neue VMWare VM als VMDK-Datei - VMWare-Tools unter VMWare 15.5 in Kali Linux installieren...
Archiv
Du betrachtest: VMWare-Tools unter VMWare 15.5 in Kali Linux installieren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.