Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Linus unter VMware

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 18.02.2008, 22:06   #1
Pro-Burner
 
Linus unter VMware - Standard

Linus unter VMware



wollte mir Linux unter VMware installieren.

dafür habe ich den VMware Player heruntergeladen und eine passende linux Version (direkt von der Homepage von VMware geladen).

Version: SuSe Linux 10.3


funktioniert nur irgendwie nicht ...


kann mir jemand irgendeine version empfehlen? oder sollte ich etwas ganz anderes probieren?


Gruß: Pro-Burner
__________________
Mein System:

http://www.sysprofile.de/id35564

Alt 18.02.2008, 22:42   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Linus unter VMware - Cool

Linus unter VMware



Was für ein Image haste denn da genommen. Was du für den VMwareplayer brauchst in ein VM-Image, da mit dem vmplayer "abgespielt" wird. Nur mit VMWare Workstation kannst du dein virtuellen PC selber neu aufsetzen. Okay es gibt Tricks, man kann z.B. einen VMX-Builder nutzen und den mit CD/DVDROM Images füttern

Ich nehm mal an daß du Live-CDs schon probiert hast?
__________________

__________________

Alt 21.02.2008, 20:39   #3
Pro-Burner
 
Linus unter VMware - Standard

Linus unter VMware



also ich habe dieses Image heruntergeladen.

-> openSUSE 10.3 KDE VMware Image


"normal" müsste das funktionieren? könnte die Datei evt. fehlerhaft sein?


Zitat:
Ich nehm mal an daß du Live-CDs schon probiert hast?
Öh ... welche Live - CDs ???
__________________
__________________

Alt 21.02.2008, 21:07   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Linus unter VMware - Cool

Linus unter VMware



Überprüf dein Image z.B. mit dem md5summer. Herauskommen müßte

md5sum: 73ba7719f1d62980d06fe4f8010ea067 OpenSUSE-10.3-kde.7z

So ist das auf der Downloadseite angegeben.

Und Live-CDs sind von CD startbare Betriebssystem - ISO runterladen, auf CD brennen und den Rechner davon booten lassen. nach kurzer Zeit hat man einen Desktop, ganz ohne zu installieren. Nichtmal ne Festplatte wäre notwendig.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 21.02.2008, 21:59   #5
Pro-Burner
 
Linus unter VMware - Standard

Linus unter VMware



also, in dem Ordner ist weder eine .md5 Datei noch eine .txt Datei ....daraus schließe ich dann einfach mal das mein Image fehlerhaft ist?!

die datei müsste ja dabei sein, sonst bräuchte man ja keine angaben auf der
Downloadseite zu machen...


Okay, Live CDs sind also Bootfähige CDs ...kannte das nur nicht als "Live-CD"


...

ich werde morgen das Image nochmal herunterladen, danach werde ich mich nochmal melden ....trotzdem erstmal vielen dank

__________________
Mein System:

http://www.sysprofile.de/id35564

Alt 22.02.2008, 10:01   #6
MightyMarc
 
Linus unter VMware - Standard

Linus unter VMware



Zitat:
Zitat von Pro-Burner Beitrag anzeigen
die datei müsste ja dabei sein, sonst bräuchte man ja keine angaben auf der Downloadseite zu machen...

Du erstellst einen Hash und vergleichst ihn mit dem auf der Downloadseite angegebenen Hash. Den Hash runterladen ergibt irgendwie gar keinen Sinn.
__________________
--> Linus unter VMware

Alt 24.02.2008, 19:16   #7
Rosenrot
 
Linus unter VMware - Standard

Linus unter VMware



Ich hab Kubuntu/Ubuntu unter VirtualBox gestartet, das geht PRIMA Versuchs doch mal

Antwort

Themen zu Linus unter VMware
anderes, direkt, empfehlen, homepage, installiere, linus, linux, player, suse, version, vmware



Ähnliche Themen: Linus unter VMware


  1. 16 bit programm problem....vmware?
    Alles rund um Windows - 26.06.2015 (12)
  2. Vmware installieren
    Alles rund um Windows - 20.06.2013 (54)
  3. Rechteausweitung bei VMware
    Nachrichten - 12.02.2013 (0)
  4. Zwei VMware-Patches
    Nachrichten - 15.06.2012 (0)
  5. Sicherheitsproblem in VMware vSphere5
    Nachrichten - 29.05.2012 (0)
  6. VMware abgedichtet
    Nachrichten - 04.05.2012 (0)
  7. Angriff auf VMware mit Metasploit
    Nachrichten - 30.07.2010 (0)
  8. Patch-Reigen von VMware
    Nachrichten - 12.04.2010 (0)
  9. Sicherheits-Update für VMware ESX 4.0.0
    Nachrichten - 13.07.2009 (0)
  10. Sicherheits-Update für VMware-ESX
    Nachrichten - 01.07.2009 (0)
  11. VMware Player
    Mülltonne - 06.10.2008 (0)
  12. vmware traffic überwachen
    Netzwerk und Hardware - 13.02.2008 (1)
  13. Linux Enterprise unter VMWare Workstation
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 11.01.2007 (2)
  14. VMware auf aktueller c't
    Alles rund um Windows - 23.10.2005 (6)
  15. VMware auf aktueller c't
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 21.10.2005 (2)
  16. Wie Fedora on VMware?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 10.01.2004 (1)
  17. Probleme mit VMWare
    Alles rund um Windows - 06.09.2003 (4)

Zum Thema Linus unter VMware - wollte mir Linux unter VMware installieren. dafür habe ich den VMware Player heruntergeladen und eine passende linux Version (direkt von der Homepage von VMware geladen). Version: SuSe Linux 10.3 funktioniert - Linus unter VMware...
Archiv
Du betrachtest: Linus unter VMware auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.