Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Kommandozeile

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Kali Linux (Debian): WLAN-Adapter hat auf einmal kryptischen Namen
Kommandozeile - Hi, ich benutze in meiner Kali Linux-VM einen externen WLAN-Adapter (Alpha AWUS036NHA), der sich bisher nach dem Verbinden in die VM immer als "wlan0" gezeigt hat. Auf einmal wird mir dieser WLAN-Adapter nicht mehr als "wlan0", sondern als "wlx00c0ca9827b6" angezeigt. Kann mir jemand erklären, was...
Alles rund um Mac OSX & Linux
VMWare-Tools unter VMWare 15.5 in Kali Linux installieren
Kommandozeile - Guten Morgen, ich habe jetzt mal zum Vergleich mit Virtualbox VMWare Professional 15.5 installiert und (dank cosinus) meine Kali VDI-Datei auch schon erfolgreich in eine neue VMWare VM als VMDK-Datei eingehängt. Was mir als erstes aufgefallen ist ist, dass die VM unter VMWare Pro viel schneller...
Alles rund um Windows
Linux equivalent vom netsh Befehl?
Kommandozeile - Hi, unter meiner Windows 10 Installation verwende ich meistens über die Kommandozeile den Befehle "netsh wlan connect oder auch mal "netsh int ip reset" um die Konfiguration zurückzusetzen. Nun bin ich auf OpenSuse Leap 42.3 umgestiegen und würde gerne wissen, ob es ein Linux equivalent für die...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Windows Kommandozeile öffnet sich regelmäßig für sehr kurze Zeit
Kommandozeile - Liebes Trojaner - Board Team, da ich momentan wieder etwas mehr Zeit habe wollte ich mal endlich meinen Rechner aufräumen. Generell läuft die Kiste noch sehr stabil, allerdings ist mir aufgefallen, dass sich in regelmäßigen Abständen (etwa alle 20 bis 30 Minuten) für etwa eine Sekunde die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1 vermutlich Trojaner: f08cac26-e74f-49b4-9ff1-f081aa55e1b3
Kommandozeile - Der Ordner "f08cac26-e74f-49b4-9ff1-f081aa55e1b3" liegt in C:/ProgramData Mein Virenscanner hat schon ein paar Mal angeschlagen und ich habe die Datei löschen lassen, aber es kamen dann immer wieder Meldungen, also weiß ich nicht, ob das überhaupt geklappt hat. Auch manuell oder über die...
Log-Analyse und Auswertung
Kennt jemand ein gutes Script um Bestimmte Connections zu entschlüsseln oder ein Kommandozeilen Programm?
Kommandozeile - Hallo, ihr kennt diese Funktion doch bestimmt von Pen Testing Tools aber gibts das auch ohne Grafische Oberfläche? LG
Diskussionsforum
Systemadministrator einrichten
Kommandozeile - Hallo liebes T-B, mal wieder muss ich mich ratlos an euch wenden, ich hab versucht wie in eurem Thema "Anleitung: Maßnahmen zur Absicherung des Rechners" beschrieben meine Windows Updates automatisch installieren zu lassen. Jedoch steht dort dann bei mir "Einstellungen werden vom...
Alles rund um Windows
Totes Ende im Drive Snapshot Tutorial bei Wiederherrstellung über Windows Setup DVD
Kommandozeile - Hi, kleines Verständnisproblem beim Nutzen von Drive Snapshot: www.drivesnapshot.de/de/restwinsetup.htm Ganz unten auf der Seite steht, nachdem man über eine Festplatte in das Installationsmenu gebootet hat, soll man die Kommandozeile öffnen und weitermachen wie oben. Was zur Hölle heißt...
Alles rund um Windows
rechnungonline.@telekom.de zip-file geöffnet
Kommandozeile - Hallo liebe Helfer, leider habe ich einen Fehler gemacht: rechnungonline.@telekom.de Zip-file geöffnet. Der Bildschirm lief über mit Kommandozeilen, nach Abbruch vom Task-Manage läuft noch alles. Eine Anleitung von Euch dazu habe ich gelesen, und nun? Vielen Dank schon mal, Grüße, Exborstel
Log-Analyse und Auswertung
GVU Trojaner, kein Zugriff im angesicherten Modus auf Komandozeile cmd
Kommandozeile - Hallo Ich habe seit gestern auf meinem windows 7 64bit laptop das Problem des GVU Trojaners Plötzlich war der Bildschirm gesperrt. Habe versucht über den abgesicherten Modus mit eingabeaufforderung eine systemwiederherstellung durch eingabe in der Kommandozeile (DOS Fenster) zu tätigen. Das...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Vista GVU-Trojaner
Kommandozeile - Hallo liebes Trojaner-Board-Forum, ich habe folgendes Problem mit dem Laptop meiner Lebensgefährtin, sie hat sich gestern Abend den "GVU-Trojaner" eingefangen und ich habe bereits versucht das Problem zu beheben, indem ich die von euch empfohlene Datei "OTL" runtergeladen habe und auf einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Backdoor nicht aufzufinden und nicht zu entfernen
Kommandozeile - Hallo, auf 2 Rechnern ist ein Backdoor installiert und jemand greift auf die Rechner zu, er öffnet Dokumente und liest Texte mit aus eMails und Dokumenten. Ich habe zuerst unter Windows geprüft mit Spybot, Gmer, TSS, Malware Remover und nichts gefunden. Danach habe ich die C't Desinfect...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU 2.07 Trojaner
Kommandozeile - Hi, ich konnte gestern Abend den allseits bekannten GVU 2.07 Trojaner bei mir am Laptop (Windows 7) begrüssen. Jetzt kann ich den Rechner nicht mehr benutzen, ich kann allerdings über den abgesicherten Modus + Kommandozeile auf den Laptop zugreifen. Kann mir da jemand helfen, den Virus zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Problem mit GVU/Bundespolizei- Trojaner
Kommandozeile - Hallo liebes Forum, wie schon erwähnt hat es mich auch mit dem besagten Trojanern getroffen. Nach einiger Recherche hab Ich es mit dieser Anleitung probiert: hxxp://blog.botfrei.de/2012/03/anleitung-gvu-trojaner-v2-04-entfernen-windows-xp-vista-7/ Jedoch fand mein Laptop mit der Kaspersky...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Microsoft Security Essentials Enchtzeitschutz Ein/Aus Tastenkürzel, Command line?
Kommandozeile - Hi, wir verwenden zwei Windows 7 (64Bit) PCs, die über ein Netzwerk miteinander verbunden sind. Bei laufendem Echtzeitschutz von MS Security Essentials ist die lange Zeitverzögerung beim gelegentlichen Öffnen einer Datei über das Netzwerk halbwegs tolerabel. Bei größeren Dateimengen wird der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Weißer Bildschirm "Please wait while the connection is beeing established"
Kommandozeile - Hallo, ich habe von einem Bekannten einen Laptop bekommen, der das hier wohl schon mehrfach aufgetretene Problem hat, dass statt dem Windows Desktop ein weißer Bildschirm mit den zwei Zeilen Please wait while the connection is beeing established. Bitte warten Sie während die Verbindung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Probleme mit CMD befehlen
Kommandozeile - Hallo Seit geraumer Zeit habe ich das Problem,dass wenn ich in Ausführen einen Befehl eingebe z.b. ipconfig,sich das command Fenster öffnet aber sofort wieder schließt.Das ist nur bei Kommandozeilen befehlen so andere sachen wie z.b. msconfig funktionieren.Ich kann die Konsole zwar über cmd...
Alles rund um Windows
Explorer.exe, Firefox.exe u. Ähn. werden jede Minute gekillt
Kommandozeile - Hallo, mindestens einmal die Minute ploppen bei mir mehrere Kommandozeilenfenster auf mit dem Titel C:\WINDOWS\System32\svchost.exe und dem Kommando Taskkill /f /IM * Für * stehen dort jeweils andere Programme, z. B. cmd.exe, explorer.exe, taskmgr oder mbam.exe command.com ließ sich zum Glück...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"C:\Windows\System32\CSript.exe" löschen?
Kommandozeile - Seitdem ich einer Nachbarin einen USB-Stick ausgeliehen hatte, erscheint beim PC-Start (Vista Home Premium 32bit) immer dieses Kommandozeilen-Fenster! "Natürlich" wollte ich sehen, ob sie ihre Daten wieder gelöscht hat ;-) Hat sie auch (machen lassen!), aber es gibt ja z.B. AVIRA UnErase ......
Alles rund um Windows
Protokollhilfe für die Kommandozeile
Kommandozeile - Da mir das ständige Kopieren und Umleiten in der DOS-Box zu blöd geworden ist, habe ich kurz eine Minibatch geschrieben, die das übernimmt. Nichts wildes aber mir spart die Batch etwas Zeit und Nerven. Für die, die soetwas auch brauchen könnten: ...
Alles rund um Windows
wan ip-Adresse
Kommandozeile - Hallo, weiß jmd. von euch, wie ich über die Kommandozeile in Win XP Prof. meine wan-ip-Adresse rausbekomme? Ich sitze hinter einem Router und da hilft mir ipconfig nicht weiter. :( Gibt es einen Befehl unter Windows oder ein einfaches Programm, das die ip-Adresse in der Kommandozeile ausspuckt?...
Netzwerk und Hardware
Win ME - wie Bildschirmauflösung von Kommandozeile aus erhöhen?
Kommandozeile - Hallöle, ich bin gerade so ein wenig ausgesperrt. Win ME Asus A7V-133 1200 MHz Athlon Firefox 1.0x deinstalliert Firefox 1.5x installiert Beim nächsten Neustart hat mein Rechner (lt.Monitor mit 720 x 400) und großer Schrift 125 dpi eine so ungünstige Auflösung, dass ich auf meinem...
Alles rund um Windows
Anwendung
Kommandozeile - HI! Ich versuche immer wieder unter Windows XP eine Anwendung zu schreiben (mit C++), aber immer wenn ich die EXE-Datei dann öffnen will blinkt kurz das bekannte Kommandozeilenfenster auf und verschwindet wieder! Danach passiert nichts! Ich habe eine "Hallo Welt!"-Datei geschrieben! Die geht aber...
Alles rund um Windows
Trojaner oder virus?
Kommandozeile - Hallo Leute, ich surfe schon längere Zeit und habe mich auch abgesichert durch Antivir (regelmäßige Updates) und kerio personal Firewall. Seit kurzem bin ich umgestiegen auf Securepoint Personal Firewall. Hatte bisher keine Probleme. Seit kurzem bekomme ich hin und wieder von Antivir die...
Log-Analyse und Auswertung
Windows BT-Client für Kommandozeile gesuch
Kommandozeile - Hallo zusammen, die Überschrift sagt glaube ich alles: Ich suche einen Bittorrent-Client, der über die Windows-Kommandozeile läuft. Habe mich schon mit vielen Clients auseinander gesetzt, aber keiner war für die Kommandozeile. Frederik
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.