Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Win ME - wie Bildschirmauflösung von Kommandozeile aus erhöhen?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 20.06.2006, 17:28   #1
Laser12
 
Win ME - wie Bildschirmauflösung von Kommandozeile aus erhöhen? - Standard

Problem: Win ME - wie Bildschirmauflösung von Kommandozeile aus erhöhen?



Hallöle,

ich bin gerade so ein wenig ausgesperrt.

Win ME Asus A7V-133 1200 MHz Athlon
Firefox 1.0x deinstalliert
Firefox 1.5x installiert

Beim nächsten Neustart hat mein Rechner (lt.Monitor mit 720 x 400) und großer Schrift 125 dpi eine so ungünstige Auflösung, dass ich auf meinem Monitor so ziemlich gar nichts mehr sehen kann.
Der Bildschirm ist mit 6 Icons auf dem Desktop und dem Startbutton und Uhrzeit komplett ausgefüllt.

Wie kann ich jetzt ohne Zugriff auf so ziemlich alles die Bildschirmauflösung auf 1280*1024 wieder herstellen?

An die Kommadozeile "Ausführen" komme ich noch ran, könnte also theoretisch etwas eingeben.

Mit TrueImage (bringt ein eigenes Linux mit) könnte ich ein Backup machen und danach ein Restore aus einer älteren Sicherung.

Nur welche Dateien müsste ich zurücksichern?

Habt Ihr bitte eine möglichst einfache Idee für mich?
__________________
lg Laser

Alt 20.06.2006, 17:41   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Win ME - wie Bildschirmauflösung von Kommandozeile aus erhöhen? - Standard

Win ME - wie Bildschirmauflösung von Kommandozeile aus erhöhen? Anleitung / Hilfe



Versuche mal beim Start von Windows F8 drücken und in den abgesicherten Modus wechseln. Sollte dann 640 mal 480 mit Standardschriftgröße sein und dort versuchen die Auflösung zu ändern, bzw. zur Not Grafikkarte und eventuell erkannten Monitor löschen. IIRC musst du bei 640*480 bei den Monitoreinstellungen die Position des Buttons "Übernehmen" (oder wie immer er unter ME heißt, einfach erahnen)

Bin in WinDOS nicht mehr so fit, ME war nie mein Ding, sollte aber nicht so viel anders sein wie die Vorgänger, aber seit (19)95 ff nutze ich NT.
__________________

__________________

Alt 20.06.2006, 18:02   #3
Laser12
 
Win ME - wie Bildschirmauflösung von Kommandozeile aus erhöhen? - Standard

Win ME - wie Bildschirmauflösung von Kommandozeile aus erhöhen? Details



Sorry, das hätte ich gleich dazuschreiben können, dass ein Druck auf F8 nicht in den abgesicherten Modus führt. :-(

ach ja, und über MSCONFIG komme ich nicht in den abgesicherten Modus rein, weil ich nicht genug auf dem Bildschirm sehe

Bitte nutze den -Button
Doppelpost zusammengeführt
Shadow
__________________
__________________

Geändert von Shadow (20.06.2006 um 18:26 Uhr)

Alt 20.06.2006, 19:47   #4
Laser12
 
Win ME - wie Bildschirmauflösung von Kommandozeile aus erhöhen? - Standard

Lösung: Win ME - wie Bildschirmauflösung von Kommandozeile aus erhöhen?



Hi Shadow,

danke für den Hinweis. Leider gibt es in diesem Thread für mich keinen Editieren-Button.

In diesem Thread ist er dagegen vorhanden.

Was kann ich da falsch gemacht haben? Oder liegt es daran, dass das Board vorhin kurzzeitig keine Antworten mit Fehlermeldung quittierte?

[Edit]
Jetzt wird der Hund in der Pfanne verrückt: in diesem 3. Post von mir ist ein Editieren-Button, im 1. und 2. nicht.
__________________
lg Laser

Alt 21.06.2006, 01:15   #5
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Win ME - wie Bildschirmauflösung von Kommandozeile aus erhöhen? - Standard

Wie Win ME - wie Bildschirmauflösung von Kommandozeile aus erhöhen?



Zitat:
Zitat von Laser12

Habt Ihr bitte eine möglichst einfache Idee für mich?
Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder kannst du nicht per Rechtsklick aufn Hintergrund die Bildschirmeigenschaften aufrufen!?
Von da aus könnte man dich ja evtl per Tastatureingabe bis zu Bildschirmauflösung manövrieren.
Ist jetzt leider nur XP-Angabe aber vielleicht stimmt das ja noch überein:
STRG gedrückt halten, dabei 4 mal die Tabulatortaste drücken, dann noch 2 mal die Tabulatortaste ohne Strg und schon müsstest du die Auflösung mit den Pfeiltasten verstellen können. Dann Enter und fertig. ??


Alt 21.06.2006, 16:46   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Win ME - wie Bildschirmauflösung von Kommandozeile aus erhöhen? - Standard

Wo Win ME - wie Bildschirmauflösung von Kommandozeile aus erhöhen? Lösung!



Die Anzahl der Tab-Sprünge wurde "schon immer" durch Treibersoftware eventuell verändert. "Gute" Treiber verschaffen dir dort mitunter einen Haufen neue Reiter, die meist alle vor den Einstellungen sind.
Aber es könnte gehen.

Allerdings irritiert mich dann doch etwas, dass er nicht in den abgesicherten Modus mag mit F8.

Der Editierbutton ist im jeweiligen Beitrag nur eine halbe(?) Stunde vorhanden.
__________________
--> Win ME - wie Bildschirmauflösung von Kommandozeile aus erhöhen?

Alt 21.06.2006, 17:25   #7
Haui45
 
Win ME - wie Bildschirmauflösung von Kommandozeile aus erhöhen? - Standard

Win ME - wie Bildschirmauflösung von Kommandozeile aus erhöhen?



OT:
Zitat:
Zitat von Shadow
Der Editierbutton ist im jeweiligen Beitrag nur eine halbe(?) Stunde vorhanden.
AFAIK ist es eine ganze Stunde.

Alt 21.06.2006, 19:46   #8
Laser12
 
Win ME - wie Bildschirmauflösung von Kommandozeile aus erhöhen? - Standard

Win ME - wie Bildschirmauflösung von Kommandozeile aus erhöhen?



Zitat:
Zitat von myrtille
Von da aus könnte man dich ja evtl per Tastatureingabe bis zu Bildschirmauflösung manövrieren.
Ist jetzt leider nur XP-Angabe aber vielleicht stimmt das ja noch überein:
STRG gedrückt halten, dabei 4 mal die Tabulatortaste drücken, dann noch 2 mal die Tabulatortaste ohne Strg und schon müsstest du die Auflösung mit den Pfeiltasten verstellen können. Dann Enter und fertig. ??
Das hört sich schon gut an. Danke.

Auf dem Weg dorthin gibt es allerdings dass Problem, dass ich ein Register ganz rechts auswählen muss. Mit der Maus kann ich nicht darauf klicken, weil es nicht sichtbar ist.

Hast Du noch eine Idee, wie man das macht?
__________________
lg Laser

Alt 21.06.2006, 22:34   #9
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Win ME - wie Bildschirmauflösung von Kommandozeile aus erhöhen? - Standard

Win ME - wie Bildschirmauflösung von Kommandozeile aus erhöhen?



schrub sie doch: Strg + Tab
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 22.06.2006, 18:32   #10
Laser12
 
Win ME - wie Bildschirmauflösung von Kommandozeile aus erhöhen? - Standard

Win ME - wie Bildschirmauflösung von Kommandozeile aus erhöhen? [gelöst]



Zitat:
Zitat von Shadow
schrub sie doch: Strg + Tab
funktioniert nicht

Heute Nacht habe ich ein 3 Wochen altes Backup auf die Verzeichnisse
C:\WinME
C:\WinME\system
C:\WinME\system32
gebügelt.

Seitdem mag Thunderbird meinen Grafiktreiber nicht mehr, aber ich kann wieder etwas sehen.

Damit ist das Thema dann durch.

Danke für die Hilfeversuche.
__________________
lg Laser

Antwort

Themen zu Win ME - wie Bildschirmauflösung von Kommandozeile aus erhöhen?
asus, auflösung, ausführen, backup, bildschirm, bildschirmauflösung, button, dateien, desktop, eigenes, eingebe, großer, herstellen, icons, kommandozeile, komplett, linux, neustart, nichts, rechner, restore, uhrzeit, win, win me, zugriff, ältere



Ähnliche Themen: Win ME - wie Bildschirmauflösung von Kommandozeile aus erhöhen?


  1. Bildschirmauflösung ist nicht mehr da !
    Netzwerk und Hardware - 21.09.2014 (2)
  2. Bildschirmauflösung ändert sich von allein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2014 (7)
  3. Kommandozeile lässt sich nicht mehr öffnen, kein Zugriff auf AntiVir
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2013 (33)
  4. Leere kommandozeile im "Systemstart" von Spybot S&D - was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2012 (6)
  5. Bildschirmauflösung geht nicht kleiner
    Alles rund um Windows - 14.02.2012 (1)
  6. Protokollhilfe für die Kommandozeile
    Alles rund um Windows - 30.09.2008 (4)
  7. Arbeitsspeicher des PCs erhöhen - Logfile
    Mülltonne - 14.08.2008 (0)
  8. Arbeitsspeicher erhöhen.....
    Netzwerk und Hardware - 01.07.2008 (2)
  9. nach pc start: bildschirmauflösung und farben falsch
    Alles rund um Windows - 15.10.2007 (2)
  10. Bildschirmauflösung unter Ubuntu 7.04
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.09.2007 (2)
  11. Bildschirmauflösung ändert selbstständig
    Alles rund um Windows - 15.06.2007 (10)
  12. bildschirmauflösung ändert sich von alleine bei spiel...
    Alles rund um Windows - 06.02.2005 (2)
  13. Windows BT-Client für Kommandozeile gesuch
    Alles rund um Windows - 23.12.2004 (0)
  14. Frage zur Kommandozeile
    Alles rund um Windows - 14.06.2003 (4)
  15. entzippen per Kommandozeile
    Alles rund um Windows - 25.04.2003 (2)

Zum Thema Win ME - wie Bildschirmauflösung von Kommandozeile aus erhöhen? - Hallöle, ich bin gerade so ein wenig ausgesperrt. Win ME Asus A7V-133 1200 MHz Athlon Firefox 1.0x deinstalliert Firefox 1.5x installiert Beim nächsten Neustart hat mein Rechner (lt.Monitor mit 720 - Win ME - wie Bildschirmauflösung von Kommandozeile aus erhöhen?...
Archiv
Du betrachtest: Win ME - wie Bildschirmauflösung von Kommandozeile aus erhöhen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.