Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows Vista GVU-Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.08.2013, 15:25   #1
Florian1988
 
Windows Vista GVU-Trojaner - Ausrufezeichen

Windows Vista GVU-Trojaner



Hallo liebes Trojaner-Board-Forum,

ich habe folgendes Problem mit dem Laptop meiner Lebensgefährtin,

sie hat sich gestern Abend den "GVU-Trojaner" eingefangen und ich habe bereits versucht das Problem zu beheben, indem ich die von euch empfohlene Datei "OTL" runtergeladen habe und auf einen Stick gepackt habe.
Danach habe ich den USB-Stick an den infizierten Laptop angeschlossen und ihn gestartet.
Ich habe ihn dann im "abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung" gestartet.
Leider kam dann nicht das von euch erwähnte:
"In der Kommandozeile gib nun notepad ein und drücke Enter."

Es kam keine Kommandozeile, sondern er arbeitete und startete Windows so, dass ich die Benutzer auswählen konnte.

Jetzt weiss nicht nicht mehr weiter und würde mich sehr um Hilfe eurerseits freuen!

Vielen Dank fürzeitnahe Antworten!

Florian

Alt 25.08.2013, 15:41   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows Vista GVU-Trojaner - Standard

Windows Vista GVU-Trojaner



hi,

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (Recovery Mode - Windows Vista, 7, 8)
Hinweise für Windows 8-Nutzer: Anleitung 1 (FRST-Variante) und Anleitung 2 (zweiter Teil)
  • Downloade dir bitte die passende Version des Tools (im Zweifel beide) und speichere diese auf einen USB Stick: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
  • Schließe den USB Stick an das infizierte System an und boote das System in die System Reparatur Option.
  • Scanne jetzt nach der bebilderten Anleitung oder verwende die folgende Kurzanleitung:
Über den Boot Manager:
  • Starte den Rechner neu.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Mit Windows CD/DVD (auch bei Windows 8 möglich):
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu und starte von der CD.
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke "Weiter".
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen !
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Wähle in den Reparaturoptionen: Eingabeaufforderung
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Im öffnenden Textdokument: Datei > Speichern unter... und wähle Computer.
    Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt, merke ihn dir.
  • Schließe Notepad wieder
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein.
    e:\frst.exe bzw. e:\frst64.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks, den du dir gemerkt hast. Gegebenfalls anpassen.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Ja und klicke Untersuchen
Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier nach Möglichkeit in Code-Tags (Anleitung).

__________________

__________________

Antwort

Themen zu Windows Vista GVU-Trojaner
abgesicherten, antworten, beheben, benutzer, bundespolizei, datei, eingabeaufforderung, eingefangen, folge, folgendes, gepackt, geschlossen, gestern, infizierte, kommandozeile, laptop, modus, nicht mehr, problem, stick, trojaner, versucht, vista, windows, windows vista, worte, würde



Ähnliche Themen: Windows Vista GVU-Trojaner


  1. GVU Trojaner auf Windows Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2014 (12)
  2. GVU - Trojaner in Windows Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2013 (2)
  3. Windows Vista Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2013 (17)
  4. GVU Trojaner auf windows vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2013 (1)
  5. gvu trojaner windows vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2013 (23)
  6. GVU Trojaner Windows Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2013 (1)
  7. GVU/Trojaner Windows Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2013 (5)
  8. GVU-Trojaner auf Windows Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2013 (1)
  9. GVU- Trojaner Windows Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2013 (7)
  10. GVU Trojaner , Windows Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2013 (23)
  11. GVU Trojaner 2.07 auf Windows Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2012 (24)
  12. BKA Trojaner 1.15 (Windows Vista)
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2012 (37)
  13. GUV Trojaner Windows Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2012 (3)
  14. Windows Vista GVU Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2012 (8)
  15. Infiziert mit Windows-Verschlüsselungs Trojaner -Mail mit Telefonrechnung - windows vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2012 (12)
  16. BKA-Trojaner Windows Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2012 (1)
  17. Windows Vista Home Premium 32-Bit Trojaner Windows gesperrt 50€ zahlen.
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2012 (1)

Zum Thema Windows Vista GVU-Trojaner - Hallo liebes Trojaner-Board-Forum, ich habe folgendes Problem mit dem Laptop meiner Lebensgefährtin, sie hat sich gestern Abend den "GVU-Trojaner" eingefangen und ich habe bereits versucht das Problem zu beheben, indem - Windows Vista GVU-Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: Windows Vista GVU-Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.