Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: gvu trojaner windows vista

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.08.2013, 11:18   #1
Karl-Heinz86
 
gvu trojaner windows vista - Standard

gvu trojaner windows vista



meine eltern haben sich einen trojaner eingefangen. starten im abgesicherten modus funktioniert nicht.

bei meinem letzten besuch vor vier wochen, hatte ich keine zeit mich darum zu kümmern. nun schalte ich gerade den computer ein, um mich zu vergewissern, welches betriebssystem der rechner hat, da funktioniert er mit einmal wieder!!!! internet, alle programme! mir wurde versichert, dass niemand irgendetwas am pc gemacht hat. aber wie geht das, dass der rechner mit einmal wieder funktioniert? sowas hab ich noch nie erlebt. in meinem freundeskreis gab es desöfteren probleme mit bka trojanern, aber sowas hab ich noch nie gehört.

woran kann das liegen? der trojaner wird ja sicherlich trotzdem noch auf dem rechner sein!? was soll ich jetzt machen?

Alt 20.08.2013, 11:25   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
gvu trojaner windows vista - Standard

gvu trojaner windows vista



Hallo und

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten!
Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht!




Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 20.08.2013, 12:19   #3
Karl-Heinz86
 
gvu trojaner windows vista - Standard

gvu trojaner windows vista



danke für die schnelle antwort!

also wiegesagt ich hab den rechner hochgefahren und wollte nur gucken, welches betriebssystem das ist und er funktionierte wieder. also dieser paysafecard-bildschirm war verschwunden.

kommt das häufiger vor?? finde das schon sehr ungewöhnlich, weil wiegesagt im bekannten- und freundeskreis kam das nie vor, dass sich das problem scheinbar von selbst gelöst hat. der rechner war die 4 wochen quasi gar nicht mehr eingeschaltet worden.

ich lade jetzt mal Malwarebytes runter und poste dann die logfiles.

hier sind die log-files von malwarebytes:
Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.08.20.02

Windows Vista Service Pack 2 x86 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
C. Bannuscher :: COMPUTEROBEN [Administrator]

20.08.2013 13:10:20
mbam-log-2013-08-20 (13-10-20).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 218557
Laufzeit: 5 Minute(n), 55 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         
__________________

Alt 20.08.2013, 12:21   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
gvu trojaner windows vista - Standard

gvu trojaner windows vista



Ich wollte keine neuen Logs sehen

Zitat:
Zitat von cosinus
Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten!
Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 20.08.2013, 12:23   #5
Karl-Heinz86
 
gvu trojaner windows vista - Standard

gvu trojaner windows vista



achso sry. wie mach ich das denn? bin kein experte. bin einfach der anleitung nach vorgegangen.


Alt 20.08.2013, 12:26   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
gvu trojaner windows vista - Standard

gvu trojaner windows vista



Lies doch meine Beitträge bitte mal komplett!
ich hab in meiner ersten Antwort extra einen Artikel verlinkt

Natürlich sollst du nur Logs posten, wenn es denn mal Funde gab vor kurzem
__________________
--> gvu trojaner windows vista

Alt 20.08.2013, 12:46   #7
Karl-Heinz86
 
gvu trojaner windows vista - Standard

gvu trojaner windows vista



nochmal sry. ich befasse mich zum ersten mal mit so einem problem. und ich lese deine beiträge komplett! ich hoffe ich habe jetzt die richtigen infos für dich....
Code:
ATTFilter
Typ:	Datei
Quelle:	C:\Users\C. Bannuscher\AppData\Local\Temp\yjvlabihvuaourqkd.dll
Status:	Infiziert
Quarantäne-Objekt:	56f0ff64.qua
Wiederhergestellt:	NEIN
Zu Avira hochgeladen:	NEIN
Betriebssystem:	Windows 2000/XP/VISTA Workstation
Suchengine:	8.02.12.78
Virendefinitionsdatei:	7.11.90.178
Meldung:	Ist das Trojanische Pferd TR/Crypt.ULPM.Gen2
Datum/Uhrzeit:	17.07.2013, 11:06
         

Alt 20.08.2013, 12:52   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
gvu trojaner windows vista - Standard

gvu trojaner windows vista



Sind das die einzigen Funde? Wenn nicht bitte alle weiteren nachreichen.
Außerdem vermiss ich die FRST-Logs
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 20.08.2013, 14:59   #9
Karl-Heinz86
 
gvu trojaner windows vista - Standard

gvu trojaner windows vista



so hab jetzt nochma nen vollständigen scan mit avira durchlaufen lassen, wobei er nix gefunden hat. den log darf ich ja nicht posten, soweit nix gefunden wurde...nicht das ich noch schläge bekomme

hier die FRST-logs:


FRST Logfile:

FRST Logfile:
Code:
ATTFilter
Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 20-08-2013 03
Ran by C. Bannuscher (administrator) on 20-08-2013 15:46:42
Running from C:\Users\C. Bannuscher\Downloads
Microsoft® Windows Vista™ Home Premium  Service Pack 2 (X86) OS Language: German Standard
Internet Explorer Version 9
Boot Mode: Normal

==================== Processes (Whitelisted) ===================

(NVIDIA Corporation) C:\Windows\system32\nvvsvc.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\SLsvc.exe
(BUFFALO INC.) C:\Program Files\BUFFALO\clientmgrv\bin\BWH32S.exe
(Nero AG) C:\Program Files\Nero\Nero8\Nero BackItUp\NBService.exe
() C:\Windows\system32\PSIService.exe
() C:\Program Files\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe
() C:\Program Files\HomeCinema\TV Enhance\Kernel\TV\TVECapSvc.exe
(X10) C:\PROGRA~1\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe
() C:\Program Files\HomeCinema\TV Enhance\Kernel\TV\TVESched.exe
(Microsoft Corporation) C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
(CyberLink Corp.) C:\Program Files\HomeCinema\TV Enhance\TVEService.exe
(Google) C:\Program Files\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe
(Realtek Semiconductor) C:\Windows\RtHDVCpl.exe
(Sun Microsystems, Inc.) C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
(Microsoft Corporation) C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
(Google Inc.) C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
(Nero AG) C:\Program Files\Common Files\Nero\Lib\NMBgMonitor.exe
(BUFFALO INC.) C:\Program Files\BUFFALO\clientmgrv\bin\cmvMain.exe
(Microsoft Corporation) C:\Program Files\Windows Media Player\wmpnscfg.exe
(Google) C:\Program Files\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktopIndex.exe
(Nero AG) C:\Program Files\Common Files\Nero\Lib\NMIndexingService.exe
(Nero AG) C:\Program Files\Common Files\Nero\Lib\NMIndexStoreSvr.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avshadow.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\AVWEBGRD.EXE
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
(APN LLC.) C:\Program Files\AskPartnerNetwork\Toolbar\apnmcp.exe
(APN) C:\Program Files\AskPartnerNetwork\Toolbar\Updater\TBNotifier.exe
(Microsoft Corporation) C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe
(Microsoft Corporation) C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe
(Google Inc.) C:\Program Files\Google\Google Toolbar\GoogleToolbarUser_32.exe
(Adobe Systems Incorporated) C:\Windows\system32\Macromed\Flash\FlashUtil32_11_7_700_224_ActiveX.exe
(Microsoft Corporation) C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe

==================== Registry (Whitelisted) ==================

HKLM\...\Run: [Windows Defender] - C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe [1008184 2008-01-21] (Microsoft Corporation)
HKLM\...\Run: [NeroFilterCheck] - C:\Program Files\Common Files\Nero\Lib\NeroCheck.exe [153136 2007-03-01] (Nero AG)
HKLM\...\Run: [TVEService] - C:\Program Files\HomeCinema\TV Enhance\TVEService.exe [155648 2007-10-19] (CyberLink Corp.)
HKLM\...\Run: [QuickFinder Scheduler] - C:\Program Files\WordPerfect Office X3\Programs\QFSCHD130.EXE [83568 2007-01-02] (Corel Corporation)
HKLM\...\Run: [Google Desktop Search] - C:\Program Files\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe [220160 2008-07-11] (Google)
HKLM\...\Run: [toolbar_eula_launcher] - C:\Program Files\GoogleEULA\EULALauncher.exe [16896 2007-02-09] ( )
HKLM\...\Run: [RtHDVCpl] - C:\Windows\RtHDVCpl.exe [5369856 2008-03-26] (Realtek Semiconductor)
HKLM\...\Run: [Skytel] - C:\Windows\Skytel.exe [1826816 2007-11-20] (Realtek Semiconductor Corp.)
HKLM\...\Run: [NvCplDaemon] - C:\Windows\system32\NvCpl.dll [13543968 2008-06-09] (NVIDIA Corporation)
HKLM\...\Run: [NvMediaCenter] - C:\Windows\system32\NvMcTray.dll [92704 2008-06-09] (NVIDIA Corporation)
HKLM\...\Run: [QuickTime Task] - C:\Program Files\QuickTime\QTTask.exe [421888 2010-08-10] (Apple Inc.)
HKLM\...\Run: [SunJavaUpdateSched] - C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe [253672 2011-01-07] (Sun Microsystems, Inc.)
HKLM\...\Run: [avgnt] - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe [345144 2013-08-20] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
HKLM\...\Run: [ApnTBMon] - C:\Program Files\AskPartnerNetwork\Toolbar\Updater\TBNotifier.exe [1558480 2013-07-26] (APN)
HKCU\...\Run: [swg] - C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe [39408 2009-05-02] (Google Inc.)
HKCU\...\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] - C:\Program Files\Common Files\Nero\Lib\NMBgMonitor.exe [202024 2007-10-15] (Nero AG)
HKCU\...\Winlogon: [Shell] explorer.exe <==== ATTENTION 
HKCU\...\Command Processor:  <======= ATTENTION
Startup: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\Adobe Gamma Loader.exe.lnk
ShortcutTarget: Adobe Gamma Loader.exe.lnk -> C:\Program Files\Common Files\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe (Adobe Systems, Inc.)
Startup: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\ClientManagerV.lnk
ShortcutTarget: ClientManagerV.lnk -> C:\Program Files\BUFFALO\clientmgrv\bin\cmvMain.exe (BUFFALO INC.)

==================== Internet (Whitelisted) ====================

HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://www.google.de/
BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll (Adobe Systems Incorporated)
BHO: Avira SearchFree Toolbar plus Web Protection - {41564952-412D-5637-00A7-7A786E7484D7} - C:\Program Files\AskPartnerNetwork\Toolbar\AVIRA-V7\Passport.dll (APN LLC.)
BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - C:\Program Files\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll (Google Inc.)
BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll (Sun Microsystems, Inc.)
Toolbar: HKLM - Google Toolbar - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - C:\Program Files\Google\Google Toolbar
         
addition log:

Code:
ATTFilter
Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x86) Version: 20-08-2013 03
Ran by C. Bannuscher at 2013-08-20 15:47:24
Running from C:\Users\C. Bannuscher\Downloads
Boot Mode: Normal
==========================================================


==================== Installed Programs =======================

Adobe Acrobat and Reader 8.1.2 Security Update 1 (KB403742) (Version: 8.1.2)
Adobe Flash Player 11 ActiveX (Version: 11.7.700.224)
Adobe Photoshop 6.0 (Version: 6.0)
Adobe Reader 8.1.2 - Deutsch (Version: 8.1.2)
Adobe Reader 8.1.2 Security Update 1 (KB403742)
Adobe SVG Viewer (Version: 1.0)
Apple Application Support (Version: 1.3.1)
Apple Software Update (Version: 2.1.3.127)
Avira Free Antivirus (Version: 13.0.0.3885)
Avira SearchFree Toolbar plus Web Protection (Version: 12.2.2.663)
Brockhaus multimedial 2008 (Version: 10.00.0000)
BUFFALO Client Manager V
Canon iP4300
Corel MediaOne (Version: 2.00.0000)
DHTML Editing Component (Version: 6.02.0001)
Full Tilt Poker (Version: 4.32.2.WIN.FullTilt.COM)
Google Desktop (Version: -)
Google Toolbar for Internet Explorer (Version: 1.0.0)
Google Toolbar for Internet Explorer (Version: 7.5.4209.2358)
Google Update Helper (Version: 1.3.21.153)
Java Auto Updater (Version: 2.0.4.1)
Java(TM) 6 Update 25 (Version: 6.0.250)
MakeDisc (Version: 3.0.2601)
Malwarebytes Anti-Malware Version 1.75.0.1300 (Version: 1.75.0.1300)
MCE Software Encoder 1.1 (Version: 1.1.0.1918)
Microsoft .NET Framework 1.1 (Version: 1.1.4322)
Microsoft .NET Framework 1.1 German Language Pack (Version: 1.1.4322)
Microsoft .NET Framework 1.1 Security Update (KB2698023)
Microsoft .NET Framework 1.1 Security Update (KB2833941)
Microsoft .NET Framework 1.1 Security Update (KB979906)
Microsoft .NET Framework 3.5 Language Pack SP1 - DEU
Microsoft .NET Framework 3.5 Language Pack SP1 - deu (Version: 3.5.30729)
Microsoft .NET Framework 3.5 SP1
Microsoft .NET Framework 3.5 SP1 (Version: 3.5.30729)
Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (Version: 4.0.30319)
Microsoft .NET Framework 4 Client Profile DEU Language Pack (Version: 4.0.30319)
Microsoft Office Professional Edition 2003 (Version: 11.0.5614.0)
Microsoft Silverlight (Version: 1.0.30401.0)
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (Version: 8.0.50727.42)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.4148 (Version: 9.0.30729.4148)
Microsoft Visual C++ 2010  x86 Redistributable - 10.0.40219 (Version: 10.0.40219)
Microsoft Visual J# .NET Redistributable Package 1.1 (Version: 1.1.4322)
MindManager 2002 (Version: 4.5.621)
MSXML 4.0 SP2 (KB936181) (Version: 4.20.9848.0)
MSXML 4.0 SP2 (KB941833) (Version: 4.20.9849.0)
MSXML 4.0 SP2 (KB954430) (Version: 4.20.9870.0)
MSXML 4.0 SP2 (KB973688) (Version: 4.20.9876.0)
Nero 8 Essentials (Version: 8.10.284)
neroxml (Version: 1.0.0)
NVIDIA Drivers
PokerStars
PowerDVD (Version: 7.0.3118.0)
PowerProducer (Version: 4.2.2504)
QuickTime (Version: 7.67.75.0)
Realtek High Definition Audio Driver (Version: 6.0.1.5591)
T-Online 6.0
T-Online WLAN-Access Finder
TV Enhance (Version: 1.0.4930)
Update for Microsoft .NET Framework 3.5 SP1 (KB963707) (Version: 1)
Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2468871) (Version: 1)
Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2533523) (Version: 1)
Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2600217) (Version: 1)
VCRedistSetup (Version: 1.0.0)
VLC media player 1.1.4 (Version: 1.1.4)
WinRAR archiver
WordPerfect Office X3
WordPerfect Office X3 (Version: 13.3)
X10 Hardware(TM)
 

==================== Restore Points  =========================

15-08-2011 10:34:03 Windows Update
15-08-2011 20:02:13 Windows Update
16-08-2011 09:21:08 Windows Update
23-08-2011 08:50:39 Windows Update
23-08-2011 13:54:05 Windows Update
05-09-2011 14:47:37 Windows Update
05-09-2011 15:35:10 Installed Java(TM) 6 Update 25
06-09-2011 08:58:53 Windows Update
06-09-2011 11:18:46 Windows Update
17-10-2011 09:31:31 Windows Update
25-10-2011 08:19:30 Windows Update
25-10-2011 13:52:00 Windows Update
25-10-2011 14:32:45 Windows Update
09-12-2011 16:55:09 Windows Update
23-12-2011 10:08:52 Windows Update
23-12-2011 10:47:50 Windows Update
01-02-2012 09:43:05 Windows Update
01-02-2012 10:34:17 Windows Update
28-03-2012 11:58:51 Windows Update
28-03-2012 13:33:30 Windows Update
28-03-2012 18:15:57 Windows Update
29-03-2012 12:45:28 Geplanter Prüfpunkt
30-03-2012 00:38:30 Windows Update
30-03-2012 09:09:07 Windows Update
09-04-2012 13:28:28 Windows Update
09-07-2012 10:20:27 Windows Update
09-07-2012 10:37:21 Windows Update
09-07-2012 10:47:38 Windows Update
09-07-2012 11:50:33 Windows Update
10-07-2012 11:51:51 Windows Update
16-07-2012 08:03:02 Windows Update
16-07-2012 13:06:19 Windows Update
06-12-2012 12:57:17 Windows Update
06-12-2012 13:34:25 Windows Update
03-01-2013 18:33:53 Windows Update
03-04-2013 12:35:21 Windows Update
03-04-2013 16:44:34 Windows Update
11-06-2013 11:41:40 Windows Update
11-06-2013 23:23:42 Windows Update
12-06-2013 07:46:42 Windows Update
16-07-2013 09:43:10 Windows Update
16-07-2013 17:11:03 Windows Update
20-08-2013 11:05:52 Windows Update

==================== Hosts content: ==========================

2006-11-02 12:23 - 2006-09-18 23:41 - 00000761 ____A C:\Windows\system32\Drivers\etc\hosts
127.0.0.1       localhost
::1             localhost

==================== Scheduled Tasks (whitelisted) =============

Task: {023ADC71-A50A-472C-97BC-454C4F87666F} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Tcpip\WSHReset => C:\Windows\system32\schtasks.exe [2008-01-21] (Microsoft Corporation)
Task: {1898F086-7018-4393-A9DB-0142139B7A91} - System32\Tasks\Apple\AppleSoftwareUpdate => C:\Program Files\Apple Software Update\SoftwareUpdate.exe [2011-06-01] (Apple Inc.)
Task: {1CC81347-6204-4B83-900C-01E02F50F067} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\MobilePC\TMM
Task: {2284BF41-5532-48AF-BD5B-82A116FBBC8E} - System32\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA => C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2010-03-03] (Google Inc.)
Task: {320124A7-D70F-41DE-A9D1-D5E8E19D5D91} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\NetworkAccessProtection\NAPStatus UI
Task: {3BCDF251-CA5C-4045-A1FC-8FCEF9FBDC93} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Shell\CrawlStartPages
Task: {44980BEE-7809-44A9-AC24-D6E578A3B7DF} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\RAC\RACAgent => C:\Windows\system32\RacAgent.exe [2008-01-21] (Microsoft Corporation)
Task: {4A691C68-BFB8-42A0-8A82-5486D255E751} - System32\Tasks\Adobe Flash Player Updater => C:\Windows\system32\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe [2013-07-16] (Adobe Systems Incorporated)
Task: {5017B409-AAC7-418F-B4F3-19232D476BA8} - System32\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore => C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2010-03-03] (Google Inc.)
Task: {5B7AA008-939B-42F5-8299-8CCBE8091CA1} - System32\Tasks\User_Feed_Synchronization-{1F0EFEEC-AE92-49F7-B0E8-1567481591A6} => C:\Windows\system32\msfeedssync.exe [2012-03-30] (Microsoft Corporation)
Task: {A61555D3-7840-45C1-A5A9-0D49851DE37A} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Customer Experience Improvement Program\OptinNotification => C:\Windows\System32\wsqmcons.exe [2008-01-21] (Microsoft Corporation)
Task: {ABCC30A5-0000-477E-AC34-73F4A8C8CF28} - System32\Tasks\CreateChoiceProcessTask => C:\Windows\System32\browserchoice.exe [2010-02-12] (Microsoft Corporation)
Task: {E5150B95-F9B4-4D5D-95A2-7EC1ACBA95F8} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Wireless\GatherWirelessInfo => C:\Windows\system32\gatherWirelessInfo.vbs [2008-01-21] ()
Task: C:\Windows\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job => C:\Windows\system32\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe
Task: C:\Windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job => C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe
Task: C:\Windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job => C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe

==================== Faulty Device Manager Devices =============


==================== Event log errors: =========================

Application errors:
==================
Error: (08/20/2013 02:07:58 PM) (Source: WinMgmt) (User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (08/20/2013 01:05:52 PM) (Source: Microsoft-Windows-CAPI2) (User: )
Description: 
Details:
AddCoreCsiFiles : BeginFileEnumeration() failed.

System Error:
Zugriff verweigert

Error: (08/20/2013 01:05:49 PM) (Source: Microsoft-Windows-CAPI2) (User: )
Description: 
Details:
AddCoreCsiFiles : BeginFileEnumeration() failed.

System Error:
Zugriff verweigert

Error: (08/20/2013 01:01:51 PM) (Source: WinMgmt) (User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (08/20/2013 11:55:41 AM) (Source: WinMgmt) (User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (07/19/2013 10:30:55 AM) (Source: WinMgmt) (User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (07/18/2013 00:42:28 PM) (Source: Software Licensing Service) (User: )
Description: Fehler beim Starten des Softwarelizenzierungsdienstes. hr=0x80070002, [2, 4]

Error: (07/17/2013 00:22:15 PM) (Source: WinMgmt) (User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (07/17/2013 00:17:45 PM) (Source: WinMgmt) (User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (07/17/2013 00:10:58 PM) (Source: WinMgmt) (User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003


System errors:
=============
Error: (08/20/2013 01:00:45 PM) (Source: Dhcp) (User: )
Description: Die IP-Adresslease 192.168.1.2 für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 00160109AD84 wurde durch den DHCP-Server 192.168.1.1 abgelehnt (der DHCP-Server hat eine DHCPNACK-Meldung gesendet).

Error: (07/17/2013 00:20:48 PM) (Source: Print) (User: NT-AUTORITÄT)
Description: Der Druckspooler konnte den Drucker Canon iP4300 nicht unter dem Namen Canon iP4300 freigeben. Fehler: 2114. Der Drucker kann nicht von anderen Benutzern im Netzwerk verwendet werden.

Error: (07/17/2013 00:20:48 PM) (Source: Print) (User: NT-AUTORITÄT)
Description: Der Druckspooler konnte den Drucker Microsoft Office Document Image Writer nicht unter dem Namen Microsoft Office Document Image Writer freigeben. Fehler: 2114. Der Drucker kann nicht von anderen Benutzern im Netzwerk verwendet werden.

Error: (07/17/2013 00:16:21 PM) (Source: Print) (User: NT-AUTORITÄT)
Description: Der Druckspooler konnte den Drucker Microsoft Office Document Image Writer nicht unter dem Namen Microsoft Office Document Image Writer freigeben. Fehler: 2114. Der Drucker kann nicht von anderen Benutzern im Netzwerk verwendet werden.

Error: (07/17/2013 11:08:54 AM) (Source: Dhcp) (User: )
Description: Die IP-Adresslease 192.168.1.2 für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 00160109AD84 wurde durch den DHCP-Server 192.168.1.1 abgelehnt (der DHCP-Server hat eine DHCPNACK-Meldung gesendet).

Error: (07/17/2013 11:01:38 AM) (Source: Dhcp) (User: )
Description: Die IP-Adresslease 192.168.1.2 für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 00160109AD84 wurde durch den DHCP-Server 192.168.1.1 abgelehnt (der DHCP-Server hat eine DHCPNACK-Meldung gesendet).

Error: (04/06/2013 11:28:34 AM) (Source: Dhcp) (User: )
Description: Die IP-Adresslease 192.168.1.3 für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 00160109AD84 wurde durch den DHCP-Server 192.168.1.1 abgelehnt (der DHCP-Server hat eine DHCPNACK-Meldung gesendet).

Error: (04/05/2013 05:19:28 PM) (Source: Microsoft-Windows-ResourcePublication) (User: NT-AUTORITÄT)
Description: Provider\Microsoft.Base.Publication/Publication/Computer

Error: (04/03/2013 02:36:35 PM) (Source: DCOM) (User: Computeroben)
Description: AnwendungsspezifischLokalAktivierung{4991D34B-80A1-4291-83B6-3328366B9097}ComputerobenC. BannuscherS-1-5-21-4288813716-127764913-1000077495-1000LocalHost (unter Verwendung von LRPC)

Error: (04/03/2013 02:36:35 PM) (Source: DCOM) (User: Computeroben)
Description: AnwendungsspezifischLokalAktivierung{4991D34B-80A1-4291-83B6-3328366B9097}ComputerobenC. BannuscherS-1-5-21-4288813716-127764913-1000077495-1000LocalHost (unter Verwendung von LRPC)


Microsoft Office Sessions:
=========================
Error: (08/20/2013 02:07:58 PM) (Source: WinMgmt)(User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (08/20/2013 01:05:52 PM) (Source: Microsoft-Windows-CAPI2)(User: )
Description: 
Details:
AddCoreCsiFiles : BeginFileEnumeration() failed.

System Error:
Zugriff verweigert

Error: (08/20/2013 01:05:49 PM) (Source: Microsoft-Windows-CAPI2)(User: )
Description: 
Details:
AddCoreCsiFiles : BeginFileEnumeration() failed.

System Error:
Zugriff verweigert

Error: (08/20/2013 01:01:51 PM) (Source: WinMgmt)(User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (08/20/2013 11:55:41 AM) (Source: WinMgmt)(User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (07/19/2013 10:30:55 AM) (Source: WinMgmt)(User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (07/18/2013 00:42:28 PM) (Source: Software Licensing Service)(User: )
Description: hr=0x80070002, [2, 4]

Error: (07/17/2013 00:22:15 PM) (Source: WinMgmt)(User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (07/17/2013 00:17:45 PM) (Source: WinMgmt)(User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (07/17/2013 00:10:58 PM) (Source: WinMgmt)(User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003


==================== Memory info =========================== 

Percentage of memory in use: 42%
Total physical RAM: 3070.58 MB
Available physical RAM: 1757.75 MB
Total Pagefile: 6364.05 MB
Available Pagefile: 4881.59 MB
Total Virtual: 2047.88 MB
Available Virtual: 1900.4 MB

==================== Drives ================================

Drive c: (BOOT) (Fixed) (Total:576.15 GB) (Free:439.06 GB) NTFS ==>[System with boot components (obtained from reading drive)]
Drive d: (RECOVER) (Fixed) (Total:20.01 GB) (Free:11.14 GB) FAT32

==================== MBR & Partition Table ==================

========================================================
Disk: 0 (MBR Code: Windows 7 or Vista) (Size: 596 GB) (Disk ID: 2BAB359D)
Partition 1: (Active) - (Size=576 GB) - (Type=07 NTFS)
Partition 2: (Not Active) - (Size=20 GB) - (Type=OF Extended)

==================== End Of Log ============================
         
--- --- ---

--- --- ---


achso und vielen dank für das ertragen meiner unwissenheit

Alt 20.08.2013, 15:02   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
gvu trojaner windows vista - Standard

gvu trojaner windows vista



Zitat:
den log darf ich ja nicht posten, soweit nix gefunden wurde...nicht das ich noch schläge bekomme
achso und vielen dank für das ertragen meiner unwissenheit
Was bitte soll denn jetzt diese Polemik.
Ich hab doch nur gebeten, die relevanten Logs zu posten. Die Unwissenheit darüber wär weg, wenn du meine Beiträge richtig gelesen hättest

Aber egal, das Log von FRST ist unvollständig. Poste die Logs bitte nur vollständig.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 20.08.2013, 15:07   #11
Karl-Heinz86
 
gvu trojaner windows vista - Standard

gvu trojaner windows vista




FRST Logfile:
Code:
ATTFilter
Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 20-08-2013 03
Ran by C. Bannuscher (administrator) on 20-08-2013 15:46:42
Running from C:\Users\C. Bannuscher\Downloads
Microsoft® Windows Vista™ Home Premium  Service Pack 2 (X86) OS Language: German Standard
Internet Explorer Version 9
Boot Mode: Normal

==================== Processes (Whitelisted) ===================

(NVIDIA Corporation) C:\Windows\system32\nvvsvc.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\SLsvc.exe
(BUFFALO INC.) C:\Program Files\BUFFALO\clientmgrv\bin\BWH32S.exe
(Nero AG) C:\Program Files\Nero\Nero8\Nero BackItUp\NBService.exe
() C:\Windows\system32\PSIService.exe
() C:\Program Files\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe
() C:\Program Files\HomeCinema\TV Enhance\Kernel\TV\TVECapSvc.exe
(X10) C:\PROGRA~1\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe
() C:\Program Files\HomeCinema\TV Enhance\Kernel\TV\TVESched.exe
(Microsoft Corporation) C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
(CyberLink Corp.) C:\Program Files\HomeCinema\TV Enhance\TVEService.exe
(Google) C:\Program Files\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe
(Realtek Semiconductor) C:\Windows\RtHDVCpl.exe
(Sun Microsystems, Inc.) C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
(Microsoft Corporation) C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
(Google Inc.) C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
(Nero AG) C:\Program Files\Common Files\Nero\Lib\NMBgMonitor.exe
(BUFFALO INC.) C:\Program Files\BUFFALO\clientmgrv\bin\cmvMain.exe
(Microsoft Corporation) C:\Program Files\Windows Media Player\wmpnscfg.exe
(Google) C:\Program Files\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktopIndex.exe
(Nero AG) C:\Program Files\Common Files\Nero\Lib\NMIndexingService.exe
(Nero AG) C:\Program Files\Common Files\Nero\Lib\NMIndexStoreSvr.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avshadow.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\AVWEBGRD.EXE
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
(APN LLC.) C:\Program Files\AskPartnerNetwork\Toolbar\apnmcp.exe
(APN) C:\Program Files\AskPartnerNetwork\Toolbar\Updater\TBNotifier.exe
(Microsoft Corporation) C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe
(Microsoft Corporation) C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe
(Google Inc.) C:\Program Files\Google\Google Toolbar\GoogleToolbarUser_32.exe
(Adobe Systems Incorporated) C:\Windows\system32\Macromed\Flash\FlashUtil32_11_7_700_224_ActiveX.exe
(Microsoft Corporation) C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe

==================== Registry (Whitelisted) ==================

HKLM\...\Run: [Windows Defender] - C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe [1008184 2008-01-21] (Microsoft Corporation)
HKLM\...\Run: [NeroFilterCheck] - C:\Program Files\Common Files\Nero\Lib\NeroCheck.exe [153136 2007-03-01] (Nero AG)
HKLM\...\Run: [TVEService] - C:\Program Files\HomeCinema\TV Enhance\TVEService.exe [155648 2007-10-19] (CyberLink Corp.)
HKLM\...\Run: [QuickFinder Scheduler] - C:\Program Files\WordPerfect Office X3\Programs\QFSCHD130.EXE [83568 2007-01-02] (Corel Corporation)
HKLM\...\Run: [Google Desktop Search] - C:\Program Files\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe [220160 2008-07-11] (Google)
HKLM\...\Run: [toolbar_eula_launcher] - C:\Program Files\GoogleEULA\EULALauncher.exe [16896 2007-02-09] ( )
HKLM\...\Run: [RtHDVCpl] - C:\Windows\RtHDVCpl.exe [5369856 2008-03-26] (Realtek Semiconductor)
HKLM\...\Run: [Skytel] - C:\Windows\Skytel.exe [1826816 2007-11-20] (Realtek Semiconductor Corp.)
HKLM\...\Run: [NvCplDaemon] - C:\Windows\system32\NvCpl.dll [13543968 2008-06-09] (NVIDIA Corporation)
HKLM\...\Run: [NvMediaCenter] - C:\Windows\system32\NvMcTray.dll [92704 2008-06-09] (NVIDIA Corporation)
HKLM\...\Run: [QuickTime Task] - C:\Program Files\QuickTime\QTTask.exe [421888 2010-08-10] (Apple Inc.)
HKLM\...\Run: [SunJavaUpdateSched] - C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe [253672 2011-01-07] (Sun Microsystems, Inc.)
HKLM\...\Run: [avgnt] - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe [345144 2013-08-20] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
HKLM\...\Run: [ApnTBMon] - C:\Program Files\AskPartnerNetwork\Toolbar\Updater\TBNotifier.exe [1558480 2013-07-26] (APN)
HKCU\...\Run: [swg] - C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe [39408 2009-05-02] (Google Inc.)
HKCU\...\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] - C:\Program Files\Common Files\Nero\Lib\NMBgMonitor.exe [202024 2007-10-15] (Nero AG)
HKCU\...\Winlogon: [Shell] explorer.exe <==== ATTENTION 
HKCU\...\Command Processor:  <======= ATTENTION
Startup: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\Adobe Gamma Loader.exe.lnk
ShortcutTarget: Adobe Gamma Loader.exe.lnk -> C:\Program Files\Common Files\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe (Adobe Systems, Inc.)
Startup: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\ClientManagerV.lnk
ShortcutTarget: ClientManagerV.lnk -> C:\Program Files\BUFFALO\clientmgrv\bin\cmvMain.exe (BUFFALO INC.)

==================== Internet (Whitelisted) ====================

HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://www.google.de/
BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll (Adobe Systems Incorporated)
BHO: Avira SearchFree Toolbar plus Web Protection - {41564952-412D-5637-00A7-7A786E7484D7} - C:\Program Files\AskPartnerNetwork\Toolbar\AVIRA-V7\Passport.dll (APN LLC.)
BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - C:\Program Files\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll (Google Inc.)
BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll (Sun Microsystems, Inc.)
Toolbar: HKLM - Google Toolbar - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - C:\Program Files\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll (Google Inc.)
Toolbar: HKLM - Avira SearchFree Toolbar plus Web Protection - {41564952-412D-5637-00A7-7A786E7484D7} - C:\Program Files\AskPartnerNetwork\Toolbar\AVIRA-V7\Passport.dll (APN LLC.)
Toolbar: HKCU -Google Toolbar - {2318C2B1-4965-11D4-9B18-009027A5CD4F} - C:\Program Files\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll (Google Inc.)
DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_25-windows-i586.cab
DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0025-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_25-windows-i586.cab
DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_25-windows-i586.cab
Handler: msdaipp - No CLSID Value - 
Winsock: Catalog9 01 C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avsda.dll [258104] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
Winsock: Catalog9 02 C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avsda.dll [258104] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
Winsock: Catalog9 03 C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avsda.dll [258104] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
Winsock: Catalog9 04 C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avsda.dll [258104] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
Winsock: Catalog9 05 C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avsda.dll [258104] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
Winsock: Catalog9 06 C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avsda.dll [258104] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
Winsock: Catalog9 07 C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avsda.dll [258104] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
Winsock: Catalog9 08 C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avsda.dll [258104] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
Winsock: Catalog9 33 C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avsda.dll [258104] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
Tcpip\Parameters: [DhcpNameServer] 192.168.1.1 192.168.1.1

FireFox:
========
FF Plugin: @java.com/JavaPlugin - C:\Program Files\Java\jre6\bin\new_plugin\npjp2.dll (Sun Microsystems, Inc.)
FF Plugin: @Microsoft.com/NpCtrl,version=1.0 - c:\Program Files\Microsoft Silverlight\npctrl.1.0.30401.0.dll ( Microsoft Corporation)
FF Plugin: @microsoft.com/WPF,version=3.5 - c:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v3.5\Windows Presentation Foundation\NPWPF.dll (Microsoft Corporation)
FF Plugin: @tools.google.com/Google Update;version=3 - C:\Program Files\Google\Update\1.3.21.153\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.)
FF Plugin: @tools.google.com/Google Update;version=9 - C:\Program Files\Google\Update\1.3.21.153\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.)
FF HKLM\...\Firefox\Extensions: [{20a82645-c095-46ed-80e3-08825760534b}] c:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v3.5\Windows Presentation Foundation\DotNetAssistantExtension\
FF Extension: Microsoft .NET Framework Assistant - c:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v3.5\Windows Presentation Foundation\DotNetAssistantExtension\

========================== Services (Whitelisted) =================

R2 AntiVirSchedulerService; C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe [84024 2013-08-20] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R2 AntiVirService; C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe [108088 2013-08-20] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R2 AntiVirWebService; C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\AVWEBGRD.EXE [589368 2013-08-20] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R2 APNMCP; C:\Program Files\AskPartnerNetwork\Toolbar\apnmcp.exe [168400 2013-07-26] (APN LLC.)
S3 GoogleDesktopManager; C:\Program Files\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktopManager.exe [69120 2008-07-11] (Google)
R2 ProtexisLicensing; C:\Windows\system32\PSIService.exe [174656 2006-11-02] ()
R2 RichVideo; C:\Program Files\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe [262247 2007-10-19] ()
R2 TVECapSvc; C:\Program Files\HomeCinema\TV Enhance\Kernel\TV\TVECapSvc.exe [290909 2007-10-19] ()
R2 TVESched; C:\Program Files\HomeCinema\TV Enhance\Kernel\TV\TVESched.exe [114779 2007-10-19] ()
R2 x10nets; C:\PROGRA~1\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe [20480 2001-11-12] (X10)

==================== Drivers (Whitelisted) ====================

R2 avgntflt; C:\Windows\System32\DRIVERS\avgntflt.sys [84744 2013-08-20] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R1 avipbb; C:\Windows\System32\DRIVERS\avipbb.sys [135136 2013-08-20] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R1 avkmgr; C:\Windows\System32\DRIVERS\avkmgr.sys [37352 2013-08-20] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R0 CLFS; C:\Windows\System32\CLFS.sys [245736 2009-04-11] (Microsoft Corporation)
S3 MTOnlPktAlyX; C:\PROGRA~1\T-ONLI~1\T-ONLI~1\BASIS-~1\Basis1\MTOnlPktAlyX.SYS [17536 2006-10-09] (Deutsche Telekom AG AG, Marmiko IT-Solutions GmbH)
R3 PhilCap; C:\Windows\System32\DRIVERS\PhilCap.sys [908832 2007-07-30] (NXP Semiconductors Germany GmbH)
S1 ssmdrv; C:\Windows\System32\DRIVERS\ssmdrv.sys [28520 2013-08-20] (Avira GmbH)
R3 WLIU2KG125S; C:\Windows\System32\DRIVERS\usb8023.sys [15872 2013-02-12] (Microsoft Corporation)
R3 X10Hid; C:\Windows\System32\Drivers\x10hid.sys [13976 2006-11-17] (X10 Wireless Technology, Inc.)
S3 IpInIp; system32\DRIVERS\ipinip.sys [x]
S3 NwlnkFlt; system32\DRIVERS\nwlnkflt.sys [x]
S3 NwlnkFwd; system32\DRIVERS\nwlnkfwd.sys [x]

==================== NetSvcs (Whitelisted) ===================


==================== One Month Created Files and Folders ========

2013-08-20 15:45 - 2013-08-20 15:45 - 01070241 _____ (Farbar) C:\Users\C. Bannuscher\Downloads\FRST.exe
2013-08-20 14:10 - 2013-08-20 14:10 - 00000000 ____D C:\Users\C. Bannuscher\AppData\Roaming\Avira
2013-08-20 14:09 - 2013-08-20 14:09 - 00000000 ____D C:\Users\C. Bannuscher\AppData\Roaming\Mozilla
2013-08-20 14:09 - 2013-08-20 14:09 - 00000000 ____D C:\ProgramData\AskPartnerNetwork
2013-08-20 14:09 - 2013-08-20 14:09 - 00000000 ____D C:\Program Files\AskPartnerNetwork
2013-08-20 14:08 - 2013-08-20 14:08 - 00001851 _____ C:\Users\Public\Desktop\Avira Control Center.lnk
2013-08-20 14:08 - 2013-08-20 14:08 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Avira
2013-08-20 14:08 - 2013-08-20 14:08 - 00000000 ____D C:\ProgramData\APN
2013-08-20 14:08 - 2013-08-20 14:08 - 00000000 ____D C:\Program Files\Avira
2013-08-20 14:08 - 2013-08-20 14:02 - 00135136 _____ (Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Windows\system32\Drivers\avipbb.sys
2013-08-20 14:08 - 2013-08-20 14:02 - 00084744 _____ (Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Windows\system32\Drivers\avgntflt.sys
2013-08-20 14:08 - 2013-08-20 14:02 - 00037352 _____ (Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Windows\system32\Drivers\avkmgr.sys
2013-08-20 14:08 - 2013-08-20 14:02 - 00028520 _____ (Avira GmbH) C:\Windows\system32\Drivers\ssmdrv.sys
2013-08-20 14:08 - 2013-06-06 22:41 - 00489392 _____ (Ask Partner Network) C:\Users\C. Bannuscher\Documents\APNSetup.exe
2013-08-20 13:08 - 2013-08-20 13:08 - 00000000 ____D C:\Users\C. Bannuscher\AppData\Roaming\Malwarebytes
2013-08-20 13:05 - 2013-08-20 13:05 - 00000910 _____ C:\Users\Public\Desktop\ Malwarebytes Anti-Malware .lnk
2013-08-20 13:05 - 2013-08-20 13:05 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Malwarebytes
2013-08-20 13:05 - 2013-08-20 13:05 - 00000000 ____D C:\Program Files\Malwarebytes' Anti-Malware
2013-08-20 13:05 - 2013-04-04 14:50 - 00022856 _____ (Malwarebytes Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\mbam.sys
2013-08-20 13:04 - 2013-08-20 13:04 - 10285040 _____ (Malwarebytes Corporation                                    ) C:\Users\C. Bannuscher\Desktop\mbam-setup-1.75.0.1300.exe

==================== One Month Modified Files and Folders =======

2013-08-20 15:46 - 2013-08-20 15:46 - 00000000 ____D C:\FRST
2013-08-20 15:45 - 2013-08-20 15:45 - 01070241 _____ (Farbar) C:\Users\C. Bannuscher\Downloads\FRST.exe
2013-08-20 15:29 - 2010-03-03 13:24 - 00001098 _____ C:\Windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job
2013-08-20 14:51 - 2012-12-06 16:29 - 00000884 _____ C:\Windows\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job
2013-08-20 14:11 - 2008-01-21 09:16 - 01568464 _____ C:\Windows\system32\PerfStringBackup.INI
2013-08-20 14:10 - 2013-08-20 14:10 - 00000000 ____D C:\Users\C. Bannuscher\AppData\Roaming\Avira
2013-08-20 14:10 - 2008-08-14 12:25 - 01944183 _____ C:\Windows\WindowsUpdate.log
2013-08-20 14:09 - 2013-08-20 14:09 - 00000000 ____D C:\Users\C. Bannuscher\AppData\Roaming\Mozilla
2013-08-20 14:09 - 2013-08-20 14:09 - 00000000 ____D C:\ProgramData\AskPartnerNetwork
2013-08-20 14:09 - 2013-08-20 14:09 - 00000000 ____D C:\Program Files\AskPartnerNetwork
2013-08-20 14:08 - 2013-08-20 14:08 - 00001851 _____ C:\Users\Public\Desktop\Avira Control Center.lnk
2013-08-20 14:08 - 2013-08-20 14:08 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Avira
2013-08-20 14:08 - 2013-08-20 14:08 - 00000000 ____D C:\ProgramData\APN
2013-08-20 14:08 - 2013-08-20 14:08 - 00000000 ____D C:\Program Files\Avira
2013-08-20 14:06 - 2010-03-03 13:24 - 00001094 _____ C:\Windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job
2013-08-20 14:06 - 2008-01-21 04:47 - 00047548 _____ C:\Windows\PFRO.log
2013-08-20 14:06 - 2006-11-02 15:01 - 00000006 ____H C:\Windows\Tasks\SA.DAT
2013-08-20 14:06 - 2006-11-02 14:47 - 00003616 ____H C:\Windows\system32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-2P-1.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
2013-08-20 14:06 - 2006-11-02 14:47 - 00003616 ____H C:\Windows\system32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-2P-0.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
2013-08-20 14:05 - 2006-11-02 15:01 - 00032510 _____ C:\Windows\Tasks\SCHEDLGU.TXT
2013-08-20 14:02 - 2013-08-20 14:08 - 00135136 _____ (Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Windows\system32\Drivers\avipbb.sys
2013-08-20 14:02 - 2013-08-20 14:08 - 00084744 _____ (Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Windows\system32\Drivers\avgntflt.sys
2013-08-20 14:02 - 2013-08-20 14:08 - 00037352 _____ (Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Windows\system32\Drivers\avkmgr.sys
2013-08-20 14:02 - 2013-08-20 14:08 - 00028520 _____ (Avira GmbH) C:\Windows\system32\Drivers\ssmdrv.sys
2013-08-20 13:29 - 2006-11-02 13:18 - 00000000 ____D C:\Windows\Microsoft.NET
2013-08-20 13:08 - 2013-08-20 13:08 - 00000000 ____D C:\Users\C. Bannuscher\AppData\Roaming\Malwarebytes
2013-08-20 13:05 - 2013-08-20 13:05 - 00000910 _____ C:\Users\Public\Desktop\ Malwarebytes Anti-Malware .lnk
2013-08-20 13:05 - 2013-08-20 13:05 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Malwarebytes
2013-08-20 13:05 - 2013-08-20 13:05 - 00000000 ____D C:\Program Files\Malwarebytes' Anti-Malware
2013-08-20 13:04 - 2013-08-20 13:04 - 10285040 _____ (Malwarebytes Corporation                                    ) C:\Users\C. Bannuscher\Desktop\mbam-setup-1.75.0.1300.exe

Files to move or delete:
====================
C:\Users\C. Bannuscher\b6C04MUx.exe

==================== Bamital & volsnap Check =================

C:\Windows\explorer.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\winlogon.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\wininit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\svchost.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\services.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\User32.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\userinit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\Drivers\volsnap.sys => MD5 is legit


LastRegBack: 2013-08-20 14:11

==================== End Of Log ============================
         
--- --- ---

Alt 20.08.2013, 15:10   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
gvu trojaner windows vista - Standard

gvu trojaner windows vista



Dann bitte jetzt Combofix ausführen:

Scan mit Combofix
WARNUNG an die MITLESER:
Combofix sollte ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Teammitglied angewiesen wurde!

Downloade dir bitte Combofix vom folgenden Downloadspiegel: Link
  • WICHTIG: Speichere Combofix auf deinem Desktop.
  • Deaktiviere bitte alle deine Antivirensoftware sowie Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören. Combofix meckert auch manchmal trotzdem noch, das kannst du dann ignorieren, mir aber bitte mitteilen.
  • Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Während Combofix läuft bitte nicht am Computer arbeiten, die Maus bewegen oder ins Combofixfenster klicken!
  • Wenn Combofix fertig ist, wird es ein Logfile erstellen.
  • Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort (möglichst in CODE-Tags).
Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 20.08.2013, 15:41   #13
Karl-Heinz86
 
gvu trojaner windows vista - Standard

gvu trojaner windows vista



combofix-log

Code:
ATTFilter
ComboFix 13-08-19.02 - C. Bannuscher 20.08.2013  16:27:19.1.2 - x86
Microsoft® Windows Vista™ Home Premium   6.0.6002.2.1252.49.1031.18.3071.1697 [GMT 2:00]
ausgeführt von:: c:\users\C. Bannuscher\Desktop\ComboFix.exe
AV: Avira Desktop *Disabled/Updated* {F67B4DE5-C0B4-6C3F-0EFF-6C83BD5D0C2C}
SP: Avira Desktop *Disabled/Updated* {4D1AAC01-E68E-63B1-344F-57F1C6DA4691}
SP: Windows Defender *Disabled/Updated* {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Weitere Löschungen   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
c:\programdata\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\Adobe Gamma Loader.exe.lnk
c:\users\C. Bannuscher\b6C04MUx.exe
c:\windows\IsUn0407.exe
.
.
(((((((((((((((((((((((   Dateien erstellt von 2013-07-20 bis 2013-08-20  ))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
2013-08-20 14:34 . 2013-08-20 14:35	--------	d-----w-	c:\users\C. Bannuscher\AppData\Local\temp
2013-08-20 14:34 . 2013-08-20 14:34	--------	d-----w-	c:\users\Default\AppData\Local\temp
2013-08-20 14:34 . 2013-08-20 14:34	--------	d-----w-	c:\users\CFF05~1~BAN\AppData\Local\temp
2013-08-20 13:46 . 2013-08-20 13:46	--------	d-----w-	C:\FRST
2013-08-20 12:10 . 2013-08-20 12:10	--------	d-----w-	c:\users\C. Bannuscher\AppData\Roaming\Avira
2013-08-20 12:09 . 2013-08-20 12:09	--------	d-----w-	c:\programdata\AskPartnerNetwork
2013-08-20 12:09 . 2013-08-20 12:09	--------	d-----w-	c:\program files\AskPartnerNetwork
2013-08-20 12:08 . 2013-08-20 12:08	--------	d-----w-	c:\programdata\APN
2013-08-20 12:08 . 2013-08-20 12:02	84744	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\avgntflt.sys
2013-08-20 12:08 . 2013-08-20 12:02	37352	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\avkmgr.sys
2013-08-20 12:08 . 2013-08-20 12:02	135136	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\avipbb.sys
2013-08-20 12:08 . 2013-08-20 12:08	--------	d-----w-	c:\programdata\Avira
2013-08-20 12:08 . 2013-08-20 12:08	--------	d-----w-	c:\program files\Avira
2013-08-20 11:08 . 2013-08-20 11:08	--------	d-----w-	c:\users\C. Bannuscher\AppData\Roaming\Malwarebytes
2013-08-20 11:06 . 2013-07-15 01:34	7143960	----a-w-	c:\programdata\Microsoft\Windows Defender\Definition Updates\{7108D67C-C963-4C37-8088-1B7072871480}\mpengine.dll
2013-08-20 11:05 . 2013-08-20 11:05	--------	d-----w-	c:\programdata\Malwarebytes
2013-08-20 11:05 . 2013-08-20 11:05	--------	d-----w-	c:\program files\Malwarebytes' Anti-Malware
2013-08-20 11:05 . 2013-04-04 12:50	22856	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\mbam.sys
.
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Find3M Bericht   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
2013-07-16 09:52 . 2012-12-06 14:29	692104	----a-w-	c:\windows\system32\FlashPlayerApp.exe
2013-07-16 09:52 . 2011-06-05 11:44	71048	----a-w-	c:\windows\system32\FlashPlayerCPLApp.cpl
2013-06-04 01:50 . 2013-07-16 09:55	2049024	----a-w-	c:\windows\system32\win32k.sys
2013-06-01 04:06 . 2013-07-16 09:55	505344	----a-w-	c:\windows\system32\qedit.dll
2013-05-29 01:50 . 2013-07-16 17:15	1800704	----a-w-	c:\windows\system32\jscript9.dll
2013-05-29 01:41 . 2013-07-16 17:15	1427968	----a-w-	c:\windows\system32\inetcpl.cpl
2013-05-29 01:41 . 2013-07-16 17:15	1129472	----a-w-	c:\windows\system32\wininet.dll
2013-05-29 01:37 . 2013-07-16 17:15	142848	----a-w-	c:\windows\system32\ieUnatt.exe
2013-05-29 01:36 . 2013-07-16 17:15	420864	----a-w-	c:\windows\system32\vbscript.dll
2013-05-29 01:33 . 2013-07-16 17:15	2382848	----a-w-	c:\windows\system32\mshtml.tlb
.
.
((((((((((((((((((((((((((((   Autostartpunkte der Registrierung   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
*Hinweis* leere Einträge & legitime Standardeinträge werden nicht angezeigt. 
REGEDIT4
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\~\Browser Helper Objects\{41564952-412D-5637-00A7-7A786E7484D7}]
2013-07-26 20:30	12240	----a-w-	c:\program files\AskPartnerNetwork\Toolbar\AVIRA-V7\Passport.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar]
"{41564952-412D-5637-00A7-7A786E7484D7}"= "c:\program files\AskPartnerNetwork\Toolbar\AVIRA-V7\Passport.dll" [2013-07-26 12240]
.
[HKEY_CLASSES_ROOT\clsid\{41564952-412d-5637-00a7-7a786e7484d7}]
.
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"Sidebar"="c:\program files\Windows Sidebar\sidebar.exe" [2009-04-11 1233920]
"swg"="c:\program files\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe" [2009-05-02 39408]
"BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}"="c:\program files\Common Files\Nero\Lib\NMBgMonitor.exe" [2007-10-15 202024]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"NeroFilterCheck"="c:\program files\Common Files\Nero\Lib\NeroCheck.exe" [2007-03-01 153136]
"TVEService"="c:\program files\HomeCinema\TV Enhance\TVEService.exe" [2007-10-19 155648]
"QuickFinder Scheduler"="c:\program files\WordPerfect Office X3\Programs\QFSCHD130.EXE" [2007-01-02 83568]
"Google Desktop Search"="c:\program files\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe" [2008-07-11 220160]
"toolbar_eula_launcher"="c:\program files\GoogleEULA\EULALauncher.exe" [2007-02-09 16896]
"RtHDVCpl"="RtHDVCpl.exe" [2008-03-26 5369856]
"Skytel"="Skytel.exe" [2007-11-20 1826816]
"NvCplDaemon"="c:\windows\system32\NvCpl.dll" [2008-06-09 13543968]
"NvMediaCenter"="c:\windows\system32\NvMcTray.dll" [2008-06-09 92704]
"QuickTime Task"="c:\program files\QuickTime\QTTask.exe" [2010-08-10 421888]
"SunJavaUpdateSched"="c:\program files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe" [2011-01-07 253672]
"avgnt"="c:\program files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" [2013-08-20 345144]
"ApnTBMon"="c:\program files\AskPartnerNetwork\Toolbar\Updater\TBNotifier.exe" [2013-07-26 1558480]
.
c:\programdata\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\
ClientManagerV.lnk - c:\program files\BUFFALO\clientmgrv\bin\cmvMain.exe [2008-8-14 138808]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\policies\system]
"EnableUIADesktopToggle"= 0 (0x0)
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows nt\currentversion\windows]
"AppInit_DLLs"=c:\progra~1\Google\GOOGLE~2\GOEC62~1.DLL
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Minimal\WudfSvc]
@="Service"
.
--- Andere Dienste/Treiber im Speicher ---
.
*NewlyCreated* - AVIPBB
*NewlyCreated* - AVKMGR
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows nt\currentversion\svchost]
LocalServiceAndNoImpersonation	REG_MULTI_SZ   	FontCache
.
Inhalt des "geplante Tasks" Ordners
.
2013-08-20 c:\windows\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job
- c:\windows\system32\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe [2012-12-06 09:52]
.
2013-08-20 c:\windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job
- c:\program files\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2010-03-03 11:22]
.
2013-08-20 c:\windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job
- c:\program files\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2010-03-03 11:22]
.
.
------- Zusätzlicher Suchlauf -------
.
uStart Page = hxxp://www.google.de/
IE: Nach Microsoft &Excel exportieren - c:\progra~1\MICROS~3\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
IE: {{0B65DCC9-1740-43dc-B19C-4F309FB6A6CA} - hxxp://rover.ebay.com/rover/1/707-37276-17534-25/4
LSP: c:\program files\Avira\AntiVir Desktop\avsda.dll
TCP: DhcpNameServer = 192.168.1.1 192.168.1.1
.
- - - - Entfernte verwaiste Registrierungseinträge - - - -
.
SafeBoot-WudfPf
SafeBoot-WudfRd
AddRemove-Adobe Photoshop 6.0 - c:\windows\ISUN0407.EXE
AddRemove-Adobe SVG Viewer - c:\windows\IsUn0407.exe
.
.
.
**************************************************************************
.
catchme 0.3.1398 W2K/XP/Vista - rootkit/stealth malware detector by Gmer, hxxp://www.gmer.net
Rootkit scan 2013-08-20 16:34
Windows 6.0.6002 Service Pack 2 NTFS
.
Scanne versteckte Prozesse... 
.
Scanne versteckte Autostarteinträge... 
.
Scanne versteckte Dateien... 
.
.
c:\users\CFF05~1.BAN\AppData\Local\Temp\catchme.dll 53248 bytes executable
.
Scan erfolgreich abgeschlossen
versteckte Dateien: 1
.
**************************************************************************
.
--------------------- Gesperrte Registrierungsschluessel ---------------------
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="FlashBroker"
"LocalizedString"="@c:\\Windows\\system32\\Macromed\\Flash\\FlashUtil32_11_7_700_224_ActiveX.exe,-101"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\Elevation]
"Enabled"=dword:00000001
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\LocalServer32]
@="c:\\Windows\\system32\\Macromed\\Flash\\FlashUtil32_11_7_700_224_ActiveX.exe"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="IFlashBroker5"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}\ProxyStubClsid32]
@="{00020424-0000-0000-C000-000000000046}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
"Version"="1.0"
.
Zeit der Fertigstellung: 2013-08-20  16:39:07
ComboFix-quarantined-files.txt  2013-08-20 14:39
.
Vor Suchlauf: 7 Verzeichnis(se), 471.294.689.280 Bytes frei
Nach Suchlauf: 11 Verzeichnis(se), 471.964.807.168 Bytes frei
.
- - End Of File - - 39678DECBDE9F1D449E0D6263EFD317D
5C616939100B85E558DA92B899A0FC36
         

Alt 20.08.2013, 15:53   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
gvu trojaner windows vista - Standard

gvu trojaner windows vista



Adware/Junkware/Toolbars entfernen


1. Schritt: adwCleaner

Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).




2. Schritt: JRT - Junkware Removal Tool

Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.
Bitte lade Junkware Removal Tool auf Deinen Desktop

  • Starte das Tool mit Doppelklick. Ab Windows Vista (oder höher) bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.
  • Drücke eine beliebige Taste, um das Tool zu starten.
  • Je nach System kann der Scan eine Weile dauern.
  • Wenn das Tool fertig ist wird das Logfile (JRT.txt) auf dem Desktop gespeichert und automatisch geöffnet.
  • Bitte poste den Inhalt der JRT.txt in Deiner nächsten Antwort.




3. Schritt: Frisches Log mit FRST

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 20.08.2013, 16:36   #15
Karl-Heinz86
 
gvu trojaner windows vista - Standard

gvu trojaner windows vista



adwcleaner-log:
Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v3.000 - Report created 20/08/2013 at 17:13:59
# Updated 20/08/2013 by Xplode
# Operating System : Windows Vista (TM) Home Premium Service Pack 2 (32 bits)
# Username : C. Bannuscher - COMPUTEROBEN
# Running from : C:\Users\C. Bannuscher\Desktop\adwcleaner.exe
# Option : Clean

***** [ Services ] *****

Service Deleted : APNMCP

***** [ Files / Folders ] *****

Folder Deleted : C:\ProgramData\APN
Folder Deleted : C:\ProgramData\AskPartnerNetwork
Folder Deleted : C:\Program Files\AskPartnerNetwork
Folder Deleted : C:\Users\CFF05~1.BAN\AppData\Local\Temp\APN

***** [ Shortcuts ] *****


***** [ Registry ] *****

Value Deleted : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run [ApnTbMon]
Key Deleted : HKCU\Software\AskPartnerNetwork
Key Deleted : HKLM\Software\AskPartnerNetwork

***** [ Browsers ] *****

-\\ Internet Explorer v9.0.8112.16502


-\\ Mozilla Firefox v

*************************

AdwCleaner[R0].txt - [1067 octets] - [20/08/2013 17:11:53]
AdwCleaner[S0].txt - [1014 octets] - [20/08/2013 17:13:59]

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S0].txt - [1074 octets] ##########
         
jrt-log
Code:
ATTFilter
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Junkware Removal Tool (JRT) by Thisisu
Version: 5.5.1 (08.19.2013:1)
OS: Windows Vista (TM) Home Premium x86
Ran by C. Bannuscher on 20.08.2013 at 17:19:46,22
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




~~~ Services



~~~ Registry Values



~~~ Registry Keys



~~~ Files



~~~ Folders



~~~ Event Viewer Logs were cleared





~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Scan was completed on 20.08.2013 at 17:21:19,68
End of JRT log
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
         
frst-log

FRST Logfile:

FRST Logfile:

FRST Logfile:
Code:
ATTFilter
Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 20-08-2013 03
Ran by C. Bannuscher (administrator) on 20-08-2013 17:32:20
Running from C:\Users\C. Bannuscher\Desktop
Microsoft® Windows Vista™ Home Premium  Service Pack 2 (X86) OS Language: German Standard
Internet Explorer Version 9
Boot Mode: Normal

==================== Processes (Whitelisted) ===================

(NVIDIA Corporation) C:\Windows\system32\nvvsvc.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\SLsvc.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
(BUFFALO INC.) C:\Program Files\BUFFALO\clientmgrv\bin\BWH32S.exe
(Nero AG) C:\Program Files\Nero\Nero8\Nero BackItUp\NBService.exe
() C:\Windows\system32\PSIService.exe
() C:\Program Files\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe
() C:\Program Files\HomeCinema\TV Enhance\Kernel\TV\TVECapSvc.exe
(X10) C:\PROGRA~1\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe
() C:\Program Files\HomeCinema\TV Enhance\Kernel\TV\TVESched.exe
(CyberLink Corp.) C:\Program Files\HomeCinema\TV Enhance\TVEService.exe
(Google) C:\Program Files\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe
(Realtek Semiconductor) C:\Windows\RtHDVCpl.exe
(Sun Microsystems, Inc.) C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
(Microsoft Corporation) C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
(Nero AG) C:\Program Files\Common Files\Nero\Lib\NMBgMonitor.exe
(BUFFALO INC.) C:\Program Files\BUFFALO\clientmgrv\bin\cmvMain.exe
(Google) C:\Program Files\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktopIndex.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avshadow.exe
(Microsoft Corporation) C:\Program Files\Windows Media Player\wmpnscfg.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\AVWEBGRD.EXE
(Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\mobsync.exe
(Nero AG) C:\Program Files\Common Files\Nero\Lib\NMIndexingService.exe
(Nero AG) C:\Program Files\Common Files\Nero\Lib\NMIndexStoreSvr.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\program files\avira\antivir desktop\avcenter.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\mscorsvw.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\conime.exe
(Microsoft Corporation) C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe
(Microsoft Corporation) C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe
(Google Inc.) C:\Program Files\Google\Google Toolbar\GoogleToolbarUser_32.exe
(Google Inc.) C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
(Microsoft Corporation) C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe

==================== Registry (Whitelisted) ==================

HKLM\...\Run: [NeroFilterCheck] - C:\Program Files\Common Files\Nero\Lib\NeroCheck.exe [153136 2007-03-01] (Nero AG)
HKLM\...\Run: [TVEService] - C:\Program Files\HomeCinema\TV Enhance\TVEService.exe [155648 2007-10-19] (CyberLink Corp.)
HKLM\...\Run: [QuickFinder Scheduler] - C:\Program Files\WordPerfect Office X3\Programs\QFSCHD130.EXE [83568 2007-01-02] (Corel Corporation)
HKLM\...\Run: [Google Desktop Search] - C:\Program Files\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe [220160 2008-07-11] (Google)
HKLM\...\Run: [toolbar_eula_launcher] - C:\Program Files\GoogleEULA\EULALauncher.exe [16896 2007-02-09] ( )
HKLM\...\Run: [RtHDVCpl] - C:\Windows\RtHDVCpl.exe [5369856 2008-03-26] (Realtek Semiconductor)
HKLM\...\Run: [Skytel] - C:\Windows\Skytel.exe [1826816 2007-11-20] (Realtek Semiconductor Corp.)
HKLM\...\Run: [NvCplDaemon] - C:\Windows\system32\NvCpl.dll [13543968 2008-06-09] (NVIDIA Corporation)
HKLM\...\Run: [NvMediaCenter] - C:\Windows\system32\NvMcTray.dll [92704 2008-06-09] (NVIDIA Corporation)
HKLM\...\Run: [QuickTime Task] - C:\Program Files\QuickTime\QTTask.exe [421888 2010-08-10] (Apple Inc.)
HKLM\...\Run: [SunJavaUpdateSched] - C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe [253672 2011-01-07] (Sun Microsystems, Inc.)
HKLM\...\Run: [avgnt] - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe [345144 2013-08-20] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
HKCU\...\Run: [swg] - C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe [39408 2009-05-02] (Google Inc.)
HKCU\...\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] - C:\Program Files\Common Files\Nero\Lib\NMBgMonitor.exe [202024 2007-10-15] (Nero AG)
HKCU\...\Winlogon: [Shell] explorer.exe <==== ATTENTION 
HKU\Default\...\Run: [WindowsWelcomeCenter] - C:\Windows\System32\oobefldr.dll [ 2009-04-11] (Microsoft Corporation)
HKU\Default User\...\Run: [WindowsWelcomeCenter] - C:\Windows\System32\oobefldr.dll [ 2009-04-11] (Microsoft Corporation)
Startup: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\ClientManagerV.lnk
ShortcutTarget: ClientManagerV.lnk -> C:\Program Files\BUFFALO\clientmgrv\bin\cmvMain.exe (BUFFALO INC.)

==================== Internet (Whitelisted) ====================

HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = hxxp://www.microsoft.com/isapi/redir.dll?prd=ie&ar=iesearch
HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://www.google.de/
SearchScopes: HKLM - DefaultScope value is missing.
BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll (Adobe Systems Incorporated)
BHO: Avira SearchFree Toolbar plus Web Protection - {41564952-412D-5637-00A7-7A786E7484D7} - "C:\Program Files\AskPartnerNetwork\Toolbar\AVIRA-V7\Passport.dll" No File
BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - C:\Program Files\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll (Google Inc.)
BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll (Sun Microsystems, Inc.)
Toolbar: HKLM - Google Toolbar - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - C:\Program Files\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll (Google Inc.)
Toolbar: HKLM - Avira SearchFree Toolbar plus Web Protection - {41564952-412D-5637-00A7-7A786E7484D7} - "C:\Program Files\AskPartnerNetwork\Toolbar\AVIRA-V7\Passport.dll" No File
Toolbar: HKCU -Google Toolbar - {2318C2B1-4965-11D4-9B18-009027A5CD4F} - C:\Program Files\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll (Google Inc.)
DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_25-windows-i586.cab
DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0025-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_25-windows-i586.cab
DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_25-windows-i586.cab
Handler: msdaipp - No CLSID Value - 
Winsock: Catalog9 01 C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avsda.dll [258104] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
Winsock: Catalog9 02 C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avsda.dll [258104] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
Winsock: Catalog9 03 C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avsda.dll [258104] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
Winsock: Catalog9 04 C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avsda.dll [258104] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
Winsock: Catalog9 05 C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avsda.dll [258104] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
Winsock: Catalog9 06 C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avsda.dll [258104] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
Winsock: Catalog9 07 C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avsda.dll [258104] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
Winsock: Catalog9 08 C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avsda.dll [258104] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
Winsock: Catalog9 33 C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avsda.dll [258104] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
Tcpip\Parameters: [DhcpNameServer] 192.168.1.1 192.168.1.1

FireFox:
========
FF Plugin: @java.com/JavaPlugin - C:\Program Files\Java\jre6\bin\new_plugin\npjp2.dll (Sun Microsystems, Inc.)
FF Plugin: @Microsoft.com/NpCtrl,version=1.0 - c:\Program Files\Microsoft Silverlight\npctrl.1.0.30401.0.dll ( Microsoft Corporation)
FF Plugin: @microsoft.com/WPF,version=3.5 - c:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v3.5\Windows Presentation Foundation\NPWPF.dll (Microsoft Corporation)
FF Plugin: @tools.google.com/Google Update;version=3 - C:\Program Files\Google\Update\1.3.21.153\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.)
FF Plugin: @tools.google.com/Google Update;version=9 - C:\Program Files\Google\Update\1.3.21.153\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.)
FF HKLM\...\Firefox\Extensions: [{20a82645-c095-46ed-80e3-08825760534b}] c:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v3.5\Windows Presentation Foundation\DotNetAssistantExtension\
FF Extension: Microsoft .NET Framework Assistant - c:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v3.5\Windows Presentation Foundation\DotNetAssistantExtension\

========================== Services (Whitelisted) =================

R2 AntiVirSchedulerService; C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe [84024 2013-08-20] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R2 AntiVirService; C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe [108088 2013-08-20] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R2 AntiVirWebService; C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\AVWEBGRD.EXE [589368 2013-08-20] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
S3 GoogleDesktopManager; C:\Program Files\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktopManager.exe [69120 2008-07-11] (Google)
R2 ProtexisLicensing; C:\Windows\system32\PSIService.exe [174656 2006-11-02] ()
R2 RichVideo; C:\Program Files\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe [262247 2007-10-19] ()
R2 TVECapSvc; C:\Program Files\HomeCinema\TV Enhance\Kernel\TV\TVECapSvc.exe [290909 2007-10-19] ()
R2 TVESched; C:\Program Files\HomeCinema\TV Enhance\Kernel\TV\TVESched.exe [114779 2007-10-19] ()
R2 x10nets; C:\PROGRA~1\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe [20480 2001-11-12] (X10)

==================== Drivers (Whitelisted) ====================

R2 avgntflt; C:\Windows\System32\DRIVERS\avgntflt.sys [84744 2013-08-20] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R1 avipbb; C:\Windows\System32\DRIVERS\avipbb.sys [135136 2013-08-20] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R1 avkmgr; C:\Windows\System32\DRIVERS\avkmgr.sys [37352 2013-08-20] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R0 CLFS; C:\Windows\System32\CLFS.sys [245736 2009-04-11] (Microsoft Corporation)
S3 MTOnlPktAlyX; C:\PROGRA~1\T-ONLI~1\T-ONLI~1\BASIS-~1\Basis1\MTOnlPktAlyX.SYS [17536 2006-10-09] (Deutsche Telekom AG AG, Marmiko IT-Solutions GmbH)
R3 PhilCap; C:\Windows\System32\DRIVERS\PhilCap.sys [908832 2007-07-30] (NXP Semiconductors Germany GmbH)
R1 ssmdrv; C:\Windows\System32\DRIVERS\ssmdrv.sys [28520 2013-08-20] (Avira GmbH)
R3 WLIU2KG125S; C:\Windows\System32\DRIVERS\usb8023.sys [15872 2013-02-12] (Microsoft Corporation)
R3 X10Hid; C:\Windows\System32\Drivers\x10hid.sys [13976 2006-11-17] (X10 Wireless Technology, Inc.)
S3 catchme; \??\C:\Users\CFF05~1.BAN\AppData\Local\Temp\catchme.sys [x]
S3 IpInIp; system32\DRIVERS\ipinip.sys [x]
S3 NwlnkFlt; system32\DRIVERS\nwlnkflt.sys [x]
S3 NwlnkFwd; system32\DRIVERS\nwlnkfwd.sys [x]

==================== NetSvcs (Whitelisted) ===================


==================== One Month Created Files and Folders ========

2013-08-20 17:21 - 2013-08-20 17:21 - 00000642 _____ C:\Users\C. Bannuscher\Desktop\JRT.txt
2013-08-20 17:19 - 2013-08-20 17:19 - 01018949 _____ (Thisisu) C:\Users\C. Bannuscher\Desktop\JRT.exe
2013-08-20 17:19 - 2013-08-20 17:19 - 00000000 ____D C:\Windows\ERUNT
2013-08-20 17:10 - 2013-08-20 17:14 - 00000000 ____D C:\AdwCleaner
2013-08-20 17:10 - 2013-08-20 17:10 - 00975858 _____ C:\Users\C. Bannuscher\Desktop\adwcleaner.exe
2013-08-20 16:49 - 2013-08-20 16:51 - 00000000 ____D C:\Windows\system32\MRT
2013-08-20 16:45 - 2013-07-25 04:40 - 12334080 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\mshtml.dll
2013-08-20 16:45 - 2013-07-25 04:32 - 01800704 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\jscript9.dll
2013-08-20 16:45 - 2013-07-25 04:30 - 09738752 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ieframe.dll
2013-08-20 16:45 - 2013-07-25 04:26 - 01129472 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\wininet.dll
2013-08-20 16:45 - 2013-07-25 04:26 - 01104384 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\urlmon.dll
2013-08-20 16:45 - 2013-07-25 04:25 - 01427968 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\inetcpl.cpl
2013-08-20 16:45 - 2013-07-25 04:24 - 00231936 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\url.dll
2013-08-20 16:45 - 2013-07-25 04:24 - 00065536 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\jsproxy.dll
2013-08-20 16:45 - 2013-07-25 04:23 - 01796096 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\iertutil.dll
2013-08-20 16:45 - 2013-07-25 04:23 - 00717824 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\jscript.dll
2013-08-20 16:45 - 2013-07-25 04:23 - 00607744 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\msfeeds.dll
2013-08-20 16:45 - 2013-07-25 04:23 - 00420864 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\vbscript.dll
2013-08-20 16:45 - 2013-07-25 04:23 - 00142848 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ieUnatt.exe
2013-08-20 16:45 - 2013-07-25 04:22 - 02382848 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\mshtml.tlb
2013-08-20 16:45 - 2013-07-25 04:22 - 00176640 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ieui.dll
2013-08-20 16:45 - 2013-07-25 04:22 - 00073216 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\mshtmled.dll
2013-08-20 16:39 - 2013-08-20 16:39 - 00009618 _____ C:\ComboFix.txt
2013-08-20 16:26 - 2013-08-20 16:39 - 00000000 ____D C:\Qoobox
2013-08-20 16:26 - 2011-06-26 08:45 - 00256000 _____ C:\Windows\PEV.exe
2013-08-20 16:26 - 2010-11-07 19:20 - 00208896 _____ C:\Windows\MBR.exe
2013-08-20 16:26 - 2009-04-20 06:56 - 00060416 _____ (NirSoft) C:\Windows\NIRCMD.exe
2013-08-20 16:26 - 2000-08-31 02:00 - 00518144 _____ (SteelWerX) C:\Windows\SWREG.exe
2013-08-20 16:26 - 2000-08-31 02:00 - 00406528 _____ (SteelWerX) C:\Windows\SWSC.exe
2013-08-20 16:26 - 2000-08-31 02:00 - 00098816 _____ C:\Windows\sed.exe
2013-08-20 16:26 - 2000-08-31 02:00 - 00080412 _____ C:\Windows\grep.exe
2013-08-20 16:26 - 2000-08-31 02:00 - 00068096 _____ C:\Windows\zip.exe
2013-08-20 16:25 - 2013-08-20 16:37 - 00000000 ____D C:\Windows\erdnt
2013-08-20 16:21 - 2013-08-20 16:21 - 05106564 ____R (Swearware) C:\Users\C. Bannuscher\Desktop\ComboFix.exe
2013-08-20 15:49 - 2013-08-20 15:51 - 00017358 _____ C:\Users\C. Bannuscher\Downloads\FRST.txt
2013-08-20 15:47 - 2013-08-20 15:49 - 00016160 _____ C:\Users\C. Bannuscher\Downloads\Addition.txt
2013-08-20 15:46 - 2013-08-20 15:46 - 00000000 ____D C:\FRST
2013-08-20 15:45 - 2013-08-20 15:45 - 01070241 _____ (Farbar) C:\Users\C. Bannuscher\Downloads\FRST.exe
2013-08-20 14:10 - 2013-08-20 14:10 - 00000000 ____D C:\Users\C. Bannuscher\AppData\Roaming\Avira
2013-08-20 14:09 - 2013-08-20 14:09 - 00000000 ____D C:\Users\C. Bannuscher\AppData\Roaming\Mozilla
2013-08-20 14:08 - 2013-08-20 14:08 - 00001851 _____ C:\Users\Public\Desktop\Avira Control Center.lnk
2013-08-20 14:08 - 2013-08-20 14:08 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Avira
2013-08-20 14:08 - 2013-08-20 14:08 - 00000000 ____D C:\Program Files\Avira
2013-08-20 14:08 - 2013-08-20 14:02 - 00135136 _____ (Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Windows\system32\Drivers\avipbb.sys
2013-08-20 14:08 - 2013-08-20 14:02 - 00084744 _____ (Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Windows\system32\Drivers\avgntflt.sys
2013-08-20 14:08 - 2013-08-20 14:02 - 00037352 _____ (Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Windows\system32\Drivers\avkmgr.sys
2013-08-20 14:08 - 2013-08-20 14:02 - 00028520 _____ (Avira GmbH) C:\Windows\system32\Drivers\ssmdrv.sys
2013-08-20 13:08 - 2013-08-20 13:08 - 00000000 ____D C:\Users\C. Bannuscher\AppData\Roaming\Malwarebytes
2013-08-20 13:08 - 2013-07-08 06:20 - 00172544 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\wintrust.dll
2013-08-20 13:08 - 2013-07-08 06:16 - 00992768 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\crypt32.dll
2013-08-20 13:08 - 2013-07-08 06:16 - 00133120 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\cryptsvc.dll
2013-08-20 13:08 - 2013-07-08 06:16 - 00098304 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\cryptnet.dll
2013-08-20 13:08 - 2013-07-05 06:53 - 00905664 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\tcpip.sys
2013-08-20 13:08 - 2013-06-15 15:22 - 00015872 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\icaapi.dll
2013-08-20 13:08 - 2013-06-15 13:23 - 00024064 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\tssecsrv.sys
2013-08-20 13:07 - 2013-07-17 21:41 - 00002048 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\tzres.dll
2013-08-20 13:07 - 2013-07-10 11:47 - 00783360 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\rpcrt4.dll
2013-08-20 13:07 - 2013-07-09 14:10 - 01205168 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ntdll.dll
2013-08-20 13:07 - 2013-07-08 06:55 - 03603904 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ntkrnlpa.exe
2013-08-20 13:07 - 2013-07-08 06:55 - 03551680 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
2013-08-20 13:05 - 2013-08-20 13:05 - 00000910 _____ C:\Users\Public\Desktop\ Malwarebytes Anti-Malware .lnk
2013-08-20 13:05 - 2013-08-20 13:05 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Malwarebytes
2013-08-20 13:05 - 2013-08-20 13:05 - 00000000 ____D C:\Program Files\Malwarebytes' Anti-Malware
2013-08-20 13:05 - 2013-04-04 14:50 - 00022856 _____ (Malwarebytes Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\mbam.sys
2013-08-20 13:04 - 2013-08-20 13:04 - 10285040 _____ (Malwarebytes Corporation                                    ) C:\Users\C. Bannuscher\Desktop\mbam-setup-1.75.0.1300.exe

==================== One Month Modified Files and Folders =======

2013-08-20 17:31 - 2006-11-02 13:18 - 00000000 ____D C:\Windows\rescache
2013-08-20 17:29 - 2010-03-03 13:24 - 00001098 _____ C:\Windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job
2013-08-20 17:29 - 2006-11-02 13:18 - 00000000 ____D C:\Windows\Microsoft.NET
2013-08-20 17:24 - 2013-08-20 17:23 - 01070241 _____ (Farbar) C:\Users\C. Bannuscher\Desktop\FRST.exe
2013-08-20 17:21 - 2013-08-20 17:21 - 00000642 _____ C:\Users\C. Bannuscher\Desktop\JRT.txt
2013-08-20 17:21 - 2008-01-21 09:16 - 01568464 _____ C:\Windows\system32\PerfStringBackup.INI
2013-08-20 17:19 - 2013-08-20 17:19 - 01018949 _____ (Thisisu) C:\Users\C. Bannuscher\Desktop\JRT.exe
2013-08-20 17:19 - 2013-08-20 17:19 - 00000000 ____D C:\Windows\ERUNT
2013-08-20 17:19 - 2008-08-14 12:25 - 02046779 _____ C:\Windows\WindowsUpdate.log
2013-08-20 17:16 - 2010-03-03 13:24 - 00001094 _____ C:\Windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job
2013-08-20 17:15 - 2006-11-02 15:01 - 00000006 ____H C:\Windows\Tasks\SA.DAT
2013-08-20 17:15 - 2006-11-02 14:47 - 00003616 ____H C:\Windows\system32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-2P-1.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
2013-08-20 17:15 - 2006-11-02 14:47 - 00003616 ____H C:\Windows\system32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-2P-0.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
2013-08-20 17:14 - 2013-08-20 17:10 - 00000000 ____D C:\AdwCleaner
2013-08-20 17:14 - 2006-11-02 15:01 - 00032510 _____ C:\Windows\Tasks\SCHEDLGU.TXT
2013-08-20 17:10 - 2013-08-20 17:10 - 00975858 _____ C:\Users\C. Bannuscher\Desktop\adwcleaner.exe
2013-08-20 17:03 - 2008-01-21 04:47 - 00140060 _____ C:\Windows\PFRO.log
2013-08-20 17:03 - 2006-11-02 13:18 - 00000000 ____D C:\Windows\system32\de-DE
2013-08-20 16:51 - 2013-08-20 16:49 - 00000000 ____D C:\Windows\system32\MRT
2013-08-20 16:51 - 2012-12-06 16:29 - 00000884 _____ C:\Windows\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job
2013-08-20 16:49 - 2006-11-02 12:24 - 75778376 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\mrt.exe
2013-08-20 16:39 - 2013-08-20 16:39 - 00009618 _____ C:\ComboFix.txt
2013-08-20 16:39 - 2013-08-20 16:26 - 00000000 ____D C:\Qoobox
2013-08-20 16:39 - 2006-11-02 13:18 - 00000000 __RHD C:\Users\Default
2013-08-20 16:39 - 2006-11-02 13:18 - 00000000 ___RD C:\Users\Public
2013-08-20 16:37 - 2013-08-20 16:25 - 00000000 ____D C:\Windows\erdnt
2013-08-20 16:34 - 2006-11-02 12:23 - 00000215 _____ C:\Windows\system.ini
2013-08-20 16:33 - 2008-08-14 12:39 - 00000000 ____D C:\Users\C. Bannuscher
2013-08-20 16:21 - 2013-08-20 16:21 - 05106564 ____R (Swearware) C:\Users\C. Bannuscher\Desktop\ComboFix.exe
2013-08-20 15:51 - 2013-08-20 15:49 - 00017358 _____ C:\Users\C. Bannuscher\Downloads\FRST.txt
2013-08-20 15:49 - 2013-08-20 15:47 - 00016160 _____ C:\Users\C. Bannuscher\Downloads\Addition.txt
2013-08-20 15:46 - 2013-08-20 15:46 - 00000000 ____D C:\FRST
2013-08-20 15:45 - 2013-08-20 15:45 - 01070241 _____ (Farbar) C:\Users\C. Bannuscher\Downloads\FRST.exe
2013-08-20 14:10 - 2013-08-20 14:10 - 00000000 ____D C:\Users\C. Bannuscher\AppData\Roaming\Avira
2013-08-20 14:09 - 2013-08-20 14:09 - 00000000 ____D C:\Users\C. Bannuscher\AppData\Roaming\Mozilla
2013-08-20 14:08 - 2013-08-20 14:08 - 00001851 _____ C:\Users\Public\Desktop\Avira Control Center.lnk
2013-08-20 14:08 - 2013-08-20 14:08 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Avira
2013-08-20 14:08 - 2013-08-20 14:08 - 00000000 ____D C:\Program Files\Avira
2013-08-20 14:02 - 2013-08-20 14:08 - 00135136 _____ (Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Windows\system32\Drivers\avipbb.sys
2013-08-20 14:02 - 2013-08-20 14:08 - 00084744 _____ (Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Windows\system32\Drivers\avgntflt.sys
2013-08-20 14:02 - 2013-08-20 14:08 - 00037352 _____ (Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Windows\system32\Drivers\avkmgr.sys
2013-08-20 14:02 - 2013-08-20 14:08 - 00028520 _____ (Avira GmbH) C:\Windows\system32\Drivers\ssmdrv.sys
2013-08-20 13:08 - 2013-08-20 13:08 - 00000000 ____D C:\Users\C. Bannuscher\AppData\Roaming\Malwarebytes
2013-08-20 13:05 - 2013-08-20 13:05 - 00000910 _____ C:\Users\Public\Desktop\ Malwarebytes Anti-Malware .lnk
2013-08-20 13:05 - 2013-08-20 13:05 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Malwarebytes
2013-08-20 13:05 - 2013-08-20 13:05 - 00000000 ____D C:\Program Files\Malwarebytes' Anti-Malware
2013-08-20 13:04 - 2013-08-20 13:04 - 10285040 _____ (Malwarebytes Corporation                                    ) C:\Users\C. Bannuscher\Desktop\mbam-setup-1.75.0.1300.exe
2013-07-25 04:40 - 2013-08-20 16:45 - 12334080 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\mshtml.dll
2013-07-25 04:32 - 2013-08-20 16:45 - 01800704 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\jscript9.dll
2013-07-25 04:30 - 2013-08-20 16:45 - 09738752 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ieframe.dll
2013-07-25 04:26 - 2013-08-20 16:45 - 01129472 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\wininet.dll
2013-07-25 04:26 - 2013-08-20 16:45 - 01104384 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\urlmon.dll
2013-07-25 04:25 - 2013-08-20 16:45 - 01427968 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\inetcpl.cpl
2013-07-25 04:24 - 2013-08-20 16:45 - 00231936 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\url.dll
2013-07-25 04:24 - 2013-08-20 16:45 - 00065536 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\jsproxy.dll
2013-07-25 04:23 - 2013-08-20 16:45 - 01796096 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\iertutil.dll
2013-07-25 04:23 - 2013-08-20 16:45 - 00717824 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\jscript.dll
2013-07-25 04:23 - 2013-08-20 16:45 - 00607744 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\msfeeds.dll
2013-07-25 04:23 - 2013-08-20 16:45 - 00420864 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\vbscript.dll
2013-07-25 04:23 - 2013-08-20 16:45 - 00142848 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ieUnatt.exe
2013-07-25 04:22 - 2013-08-20 16:45 - 02382848 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\mshtml.tlb
2013-07-25 04:22 - 2013-08-20 16:45 - 00176640 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ieui.dll
2013-07-25 04:22 - 2013-08-20 16:45 - 00073216 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\mshtmled.dll

==================== Bamital & volsnap Check =================

C:\Windows\explorer.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\winlogon.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\wininit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\svchost.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\services.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\User32.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\userinit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\Drivers\volsnap.sys => MD5 is legit


LastRegBack: 2013-08-20 17:20

==================== End Of Log ============================
         
--- --- ---

--- --- ---

--- --- ---

addition log:

Code:
ATTFilter
Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x86) Version: 20-08-2013 03
Ran by C. Bannuscher at 2013-08-20 17:32:31
Running from C:\Users\C. Bannuscher\Desktop
Boot Mode: Normal
==========================================================


==================== Installed Programs =======================

Adobe Acrobat and Reader 8.1.2 Security Update 1 (KB403742) (Version: 8.1.2)
Adobe Flash Player 11 ActiveX (Version: 11.7.700.224)
Adobe Reader 8.1.2 - Deutsch (Version: 8.1.2)
Adobe Reader 8.1.2 Security Update 1 (KB403742)
Apple Application Support (Version: 1.3.1)
Apple Software Update (Version: 2.1.3.127)
Avira Free Antivirus (Version: 13.0.0.3885)
Avira SearchFree Toolbar plus Web Protection (Version: 12.2.2.663)
Brockhaus multimedial 2008 (Version: 10.00.0000)
BUFFALO Client Manager V
Canon iP4300
Corel MediaOne (Version: 2.00.0000)
DHTML Editing Component (Version: 6.02.0001)
Full Tilt Poker (Version: 4.32.2.WIN.FullTilt.COM)
Google Desktop (Version: -)
Google Toolbar for Internet Explorer (Version: 1.0.0)
Google Toolbar for Internet Explorer (Version: 7.5.4209.2358)
Google Update Helper (Version: 1.3.21.153)
Java Auto Updater (Version: 2.0.4.1)
Java(TM) 6 Update 25 (Version: 6.0.250)
MakeDisc (Version: 3.0.2601)
Malwarebytes Anti-Malware Version 1.75.0.1300 (Version: 1.75.0.1300)
MCE Software Encoder 1.1 (Version: 1.1.0.1918)
Microsoft .NET Framework 1.1 (Version: 1.1.4322)
Microsoft .NET Framework 1.1 German Language Pack (Version: 1.1.4322)
Microsoft .NET Framework 1.1 Security Update (KB2698023)
Microsoft .NET Framework 1.1 Security Update (KB2833941)
Microsoft .NET Framework 1.1 Security Update (KB979906)
Microsoft .NET Framework 3.5 Language Pack SP1 - DEU
Microsoft .NET Framework 3.5 Language Pack SP1 - deu (Version: 3.5.30729)
Microsoft .NET Framework 3.5 SP1
Microsoft .NET Framework 3.5 SP1 (Version: 3.5.30729)
Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (Version: 4.0.30319)
Microsoft .NET Framework 4 Client Profile DEU Language Pack (Version: 4.0.30319)
Microsoft Office Professional Edition 2003 (Version: 11.0.5614.0)
Microsoft Silverlight (Version: 1.0.30401.0)
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (Version: 8.0.50727.42)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.4148 (Version: 9.0.30729.4148)
Microsoft Visual C++ 2010  x86 Redistributable - 10.0.40219 (Version: 10.0.40219)
Microsoft Visual J# .NET Redistributable Package 1.1 (Version: 1.1.4322)
MindManager 2002 (Version: 4.5.621)
MSXML 4.0 SP2 (KB936181) (Version: 4.20.9848.0)
MSXML 4.0 SP2 (KB941833) (Version: 4.20.9849.0)
MSXML 4.0 SP2 (KB954430) (Version: 4.20.9870.0)
MSXML 4.0 SP2 (KB973688) (Version: 4.20.9876.0)
Nero 8 Essentials (Version: 8.10.284)
neroxml (Version: 1.0.0)
NVIDIA Drivers
PokerStars
PowerDVD (Version: 7.0.3118.0)
PowerProducer (Version: 4.2.2504)
QuickTime (Version: 7.67.75.0)
Realtek High Definition Audio Driver (Version: 6.0.1.5591)
T-Online 6.0
T-Online WLAN-Access Finder
TV Enhance (Version: 1.0.4930)
Update for Microsoft .NET Framework 3.5 SP1 (KB2836940) (Version: 1)
Update for Microsoft .NET Framework 3.5 SP1 (KB963707) (Version: 1)
Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2468871) (Version: 1)
Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2533523) (Version: 1)
Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2600217) (Version: 1)
Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2836939) (Version: 1)
VCRedistSetup (Version: 1.0.0)
VLC media player 1.1.4 (Version: 1.1.4)
WinRAR archiver
WordPerfect Office X3
WordPerfect Office X3 (Version: 13.3)
X10 Hardware(TM)
 

==================== Restore Points  =========================

15-08-2011 10:34:03 Windows Update
15-08-2011 20:02:13 Windows Update
16-08-2011 09:21:08 Windows Update
23-08-2011 08:50:39 Windows Update
23-08-2011 13:54:05 Windows Update
05-09-2011 14:47:37 Windows Update
05-09-2011 15:35:10 Installed Java(TM) 6 Update 25
06-09-2011 08:58:53 Windows Update
06-09-2011 11:18:46 Windows Update
17-10-2011 09:31:31 Windows Update
25-10-2011 08:19:30 Windows Update
25-10-2011 13:52:00 Windows Update
25-10-2011 14:32:45 Windows Update
09-12-2011 16:55:09 Windows Update
23-12-2011 10:08:52 Windows Update
23-12-2011 10:47:50 Windows Update
01-02-2012 09:43:05 Windows Update
01-02-2012 10:34:17 Windows Update
28-03-2012 11:58:51 Windows Update
28-03-2012 13:33:30 Windows Update
28-03-2012 18:15:57 Windows Update
29-03-2012 12:45:28 Geplanter Prüfpunkt
30-03-2012 00:38:30 Windows Update
30-03-2012 09:09:07 Windows Update
09-04-2012 13:28:28 Windows Update
09-07-2012 10:20:27 Windows Update
09-07-2012 10:37:21 Windows Update
09-07-2012 10:47:38 Windows Update
09-07-2012 11:50:33 Windows Update
10-07-2012 11:51:51 Windows Update
16-07-2012 08:03:02 Windows Update
16-07-2012 13:06:19 Windows Update
06-12-2012 12:57:17 Windows Update
06-12-2012 13:34:25 Windows Update
03-01-2013 18:33:53 Windows Update
03-04-2013 12:35:21 Windows Update
03-04-2013 16:44:34 Windows Update
11-06-2013 11:41:40 Windows Update
11-06-2013 23:23:42 Windows Update
12-06-2013 07:46:42 Windows Update
16-07-2013 09:43:10 Windows Update
16-07-2013 17:11:03 Windows Update
20-08-2013 11:05:52 Windows Update
20-08-2013 14:42:45 Windows Update

==================== Hosts content: ==========================

2006-11-02 12:23 - 2013-08-20 16:34 - 00000027 ____A C:\Windows\system32\Drivers\etc\hosts
127.0.0.1       localhost

==================== Scheduled Tasks (whitelisted) =============

Task: {023ADC71-A50A-472C-97BC-454C4F87666F} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Tcpip\WSHReset => C:\Windows\system32\schtasks.exe [2008-01-21] (Microsoft Corporation)
Task: {1898F086-7018-4393-A9DB-0142139B7A91} - System32\Tasks\Apple\AppleSoftwareUpdate => C:\Program Files\Apple Software Update\SoftwareUpdate.exe [2011-06-01] (Apple Inc.)
Task: {1CC81347-6204-4B83-900C-01E02F50F067} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\MobilePC\TMM
Task: {2284BF41-5532-48AF-BD5B-82A116FBBC8E} - System32\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA => C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2010-03-03] (Google Inc.)
Task: {320124A7-D70F-41DE-A9D1-D5E8E19D5D91} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\NetworkAccessProtection\NAPStatus UI
Task: {3BCDF251-CA5C-4045-A1FC-8FCEF9FBDC93} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Shell\CrawlStartPages
Task: {44980BEE-7809-44A9-AC24-D6E578A3B7DF} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\RAC\RACAgent => C:\Windows\system32\RacAgent.exe [2008-01-21] (Microsoft Corporation)
Task: {4A691C68-BFB8-42A0-8A82-5486D255E751} - System32\Tasks\Adobe Flash Player Updater => C:\Windows\system32\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe [2013-07-16] (Adobe Systems Incorporated)
Task: {5017B409-AAC7-418F-B4F3-19232D476BA8} - System32\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore => C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2010-03-03] (Google Inc.)
Task: {5B7AA008-939B-42F5-8299-8CCBE8091CA1} - System32\Tasks\User_Feed_Synchronization-{1F0EFEEC-AE92-49F7-B0E8-1567481591A6} => C:\Windows\system32\msfeedssync.exe [2012-03-30] (Microsoft Corporation)
Task: {A61555D3-7840-45C1-A5A9-0D49851DE37A} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Customer Experience Improvement Program\OptinNotification => C:\Windows\System32\wsqmcons.exe [2008-01-21] (Microsoft Corporation)
Task: {ABCC30A5-0000-477E-AC34-73F4A8C8CF28} - System32\Tasks\CreateChoiceProcessTask => C:\Windows\System32\browserchoice.exe [2010-02-12] (Microsoft Corporation)
Task: {E5150B95-F9B4-4D5D-95A2-7EC1ACBA95F8} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Wireless\GatherWirelessInfo => C:\Windows\system32\gatherWirelessInfo.vbs [2008-01-21] ()
Task: C:\Windows\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job => C:\Windows\system32\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe
Task: C:\Windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job => C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe
Task: C:\Windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job => C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe

==================== Faulty Device Manager Devices =============


==================== Event log errors: =========================

Application errors:
==================

System errors:
=============

Microsoft Office Sessions:
=========================

CodeIntegrity Errors:
===================================
  Date: 2011-06-08 16:18:16.262
  Description: Die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume1\Windows\System32\drivers\tcpip.sys" konnte nicht überprüft werden, da der Satz seitenbezogener Abbildhashes auf dem System nicht gefunden wurde.

  Date: 2011-06-08 16:18:16.169
  Description: Die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume1\Windows\System32\drivers\tcpip.sys" konnte nicht überprüft werden, da der Satz seitenbezogener Abbildhashes auf dem System nicht gefunden wurde.

  Date: 2011-06-08 16:18:16.060
  Description: Die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume1\Windows\System32\drivers\tcpip.sys" konnte nicht überprüft werden, da der Satz seitenbezogener Abbildhashes auf dem System nicht gefunden wurde.

  Date: 2011-06-08 16:18:15.950
  Description: Die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume1\Windows\System32\drivers\tcpip.sys" konnte nicht überprüft werden, da der Satz seitenbezogener Abbildhashes auf dem System nicht gefunden wurde.

  Date: 2011-06-08 16:18:15.826
  Description: Die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume1\Windows\System32\drivers\tcpip.sys" konnte nicht überprüft werden, da der Satz seitenbezogener Abbildhashes auf dem System nicht gefunden wurde.


==================== Memory info =========================== 

Percentage of memory in use: 39%
Total physical RAM: 3070.58 MB
Available physical RAM: 1842.41 MB
Total Pagefile: 6360.16 MB
Available Pagefile: 4962.8 MB
Total Virtual: 2047.88 MB
Available Virtual: 1943.89 MB

==================== Drives ================================

Drive c: (BOOT) (Fixed) (Total:576.15 GB) (Free:438.68 GB) NTFS ==>[Drive with boot components (obtained from BCD)]
Drive d: (RECOVER) (Fixed) (Total:20.01 GB) (Free:11.14 GB) FAT32

==================== MBR & Partition Table ==================

========================================================
Disk: 0 (MBR Code: Windows 7 or Vista) (Size: 596 GB) (Disk ID: 2BAB359D)
Partition 1: (Active) - (Size=576 GB) - (Type=07 NTFS)
Partition 2: (Not Active) - (Size=20 GB) - (Type=OF Extended)

==================== End Of Log ============================
         

Antwort

Themen zu gvu trojaner windows vista
abgesicherte, abgesicherten, besuch, betriebssystem, computer, funktionier, funktioniert, interne, internet, irgendetwas, modus, niemand, probleme, programme, rechner, starte, starten, troja, trojaner, trojanern, vista, windows, windows vista, woche, wochen



Ähnliche Themen: gvu trojaner windows vista


  1. GVU Trojaner auf Windows Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2014 (12)
  2. GVU - Trojaner in Windows Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2013 (2)
  3. Windows Vista Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2013 (17)
  4. GVU Trojaner auf windows vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2013 (1)
  5. Windows Vista GVU-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2013 (1)
  6. GVU Trojaner Windows Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2013 (1)
  7. GVU/Trojaner Windows Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2013 (5)
  8. GVU-Trojaner auf Windows Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2013 (1)
  9. GVU- Trojaner Windows Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2013 (7)
  10. GVU Trojaner , Windows Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2013 (23)
  11. GVU Trojaner 2.07 auf Windows Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2012 (24)
  12. BKA Trojaner 1.15 (Windows Vista)
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2012 (37)
  13. GUV Trojaner Windows Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2012 (3)
  14. Windows Vista GVU Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2012 (8)
  15. Infiziert mit Windows-Verschlüsselungs Trojaner -Mail mit Telefonrechnung - windows vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2012 (12)
  16. BKA-Trojaner Windows Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2012 (1)
  17. Windows Vista Home Premium 32-Bit Trojaner Windows gesperrt 50€ zahlen.
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2012 (1)

Zum Thema gvu trojaner windows vista - meine eltern haben sich einen trojaner eingefangen. starten im abgesicherten modus funktioniert nicht. bei meinem letzten besuch vor vier wochen, hatte ich keine zeit mich darum zu kümmern. nun schalte - gvu trojaner windows vista...
Archiv
Du betrachtest: gvu trojaner windows vista auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.