Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: GVU- Trojaner Windows Vista

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 16.01.2013, 18:44   #1
pheima
 
GVU- Trojaner Windows Vista - Standard

GVU- Trojaner Windows Vista



Hallo,

ich nutze Vista und habe mit nun den GVU- Trojaner eingefangen.

Ich habe schon einiges probiert - Kaspersky etc. - aber es funktioniert einfach nichts. Ich kann Windows nur mit Eingabeaufforderung starten.
Einen gesonderten Admin gibt esnicht.

Ich habe auch bereits Reatogo auf CD gebrannt und kann es starten. Leider komme ich dann nicht weiter.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß

Alt 16.01.2013, 19:14   #2
markusg
/// Malware-holic
 
GVU- Trojaner Windows Vista - Standard

GVU- Trojaner Windows Vista



hi
was hast du probiert? warum kommst du mit der cd nicht weiter? einfach auf scan klicken, und los gehts :-)
__________________

__________________

Alt 16.01.2013, 20:18   #3
pheima
 
GVU- Trojaner Windows Vista - Standard

GVU- Trojaner Windows Vista



Hallo,

danke für Deine Nachricht!

Kaspersky kann die Daten von der CD nicht auslagern und somit nicht starten.

Ich habe versucht über die Eingabeaufforderung die Datei zu löschen, aber Sie nicht gefunden.
Auch den Reg.- EIntrag konnte ich nicht finden.

Gruß
__________________

Alt 17.01.2013, 18:55   #4
markusg
/// Malware-holic
 
GVU- Trojaner Windows Vista - Standard

GVU- Trojaner Windows Vista



hi
otl cd starten
• Dein System sollte jetzt einen REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
• Mache einen doppel Klick auf das OTLPE Icon.
• Wenn du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
• Wenn du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
• entferne den haken bei "Automatically Load All Remaining Users" wenn er gesetzt ist.

• OTL sollte nun starten.
Kopiere nun den Inhalt in die
Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%USERPROFILE%\*.*
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.dll
%USERPROFILE%\Application Data\*.exe
         
• Drücke Run Scan um den Scan zu starten.
• Wenn er fertig ist werden die Dateien in C:\otl.txt gesichert
• Kopiere diesen Ordner auf deinen USB-Stick wenn du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
poste beide logs
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 18.01.2013, 06:39   #5
pheima
 
GVU- Trojaner Windows Vista - Standard

GVU- Trojaner Windows Vista



Hallo,

vielen Dank für Deine Nachricht!


Das versuche ich bereits seit Tagen, allerdings kann ich die CD nicht wechseln, dann hängt das System, das System erkennt kein USB, kein WLAN und ich kann keine Cross-over-Verbindung einrichten.

Wie bekomme ich Daten auf dem Rechner?

Gruß


Alt 18.01.2013, 18:32   #6
markusg
/// Malware-holic
 
GVU- Trojaner Windows Vista - Standard

GVU- Trojaner Windows Vista



hi
wie meinst du, du kannst sie nicht wechseln, das cd laufwerk geht nicht auf?
die Daten bekommst auch per stick rüber
__________________
--> GVU- Trojaner Windows Vista

Alt 18.01.2013, 18:53   #7
pheima
 
GVU- Trojaner Windows Vista - Standard

GVU- Trojaner Windows Vista



Hallo,

ja mein USB- Stick erkennt er nicht und wenn ich das CD- Laufwerk öffnen möchte fängt sich die CD wie wild an zu drehen und es öffnet nicht.
Wenn das Laufwerk dann irgendwann mal aufspringt hängt Reatago.
Werde es heute Nacht ncoh einmal probieren.

Mir geht es im wesentlichen nur darum noch einmal in mein Outlook zu kommen und die Daten zu sichern, d.h. Termine und Mails. Leider konnte ich im Internet nur Aleitungen finden wie ich dies bei einem funktionstüchtigen Outlook mache. Sollte ich also nur ein mal mit WIN arbeiten können wäre ich zufrieden. Gibt es einen anderen Weg?

Gruß

Alt 20.01.2013, 14:43   #8
markusg
/// Malware-holic
 
GVU- Trojaner Windows Vista - Standard

GVU- Trojaner Windows Vista



hi
daten sichern können wir:
http://www.trojaner-board.de/82533-d...ted-magic.html
outlook:
Tipparchiv - Microsoft Outlook: Speicherort von PST-Dateien ändern - WinTotal.de
eigendlich sichert man Daten schon vorher regelmäßig, was machst du, wenn deine Festplatte mal kaputt geht?
sichere nur, bilder, dokumente, musik, videos, keine Programme oder instalationsdateien.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu GVU- Trojaner Windows Vista
admin, bereits, einfach, eingabeaufforderung, funktionier, funktioniert, gvu trojaner, gvu- trojaner, kaspersky, nutze, probiert, reatogo, starte, starten., troja, trojaner, vista, weiterhelfen, windows, windows vista



Ähnliche Themen: GVU- Trojaner Windows Vista


  1. GVU Trojaner auf Windows Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2014 (12)
  2. GVU - Trojaner in Windows Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2013 (2)
  3. Windows Vista Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2013 (17)
  4. GVU Trojaner auf windows vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2013 (1)
  5. Windows Vista GVU-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2013 (1)
  6. gvu trojaner windows vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2013 (23)
  7. GVU Trojaner Windows Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2013 (1)
  8. GVU/Trojaner Windows Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2013 (5)
  9. GVU-Trojaner auf Windows Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2013 (1)
  10. GVU Trojaner , Windows Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2013 (23)
  11. GVU Trojaner 2.07 auf Windows Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2012 (24)
  12. BKA Trojaner 1.15 (Windows Vista)
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2012 (37)
  13. GUV Trojaner Windows Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2012 (3)
  14. Windows Vista GVU Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2012 (8)
  15. Infiziert mit Windows-Verschlüsselungs Trojaner -Mail mit Telefonrechnung - windows vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2012 (12)
  16. BKA-Trojaner Windows Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2012 (1)
  17. Windows Vista Home Premium 32-Bit Trojaner Windows gesperrt 50€ zahlen.
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2012 (1)

Zum Thema GVU- Trojaner Windows Vista - Hallo, ich nutze Vista und habe mit nun den GVU- Trojaner eingefangen. Ich habe schon einiges probiert - Kaspersky etc. - aber es funktioniert einfach nichts. Ich kann Windows nur - GVU- Trojaner Windows Vista...
Archiv
Du betrachtest: GVU- Trojaner Windows Vista auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.