Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: "C:\Windows\System32\CSript.exe" löschen?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 08.02.2010, 05:20   #1
reinhard1948
 
"C:\Windows\System32\CSript.exe" löschen? - Böse

Problem: "C:\Windows\System32\CSript.exe" löschen?



Seitdem ich einer Nachbarin einen USB-Stick ausgeliehen hatte, erscheint beim PC-Start (Vista Home Premium 32bit) immer dieses Kommandozeilen-Fenster!

"Natürlich" wollte ich sehen, ob sie ihre Daten wieder gelöscht hat ;-) Hat sie auch (machen lassen!), aber es gibt ja z.B. AVIRA UnErase ... Und siehe da: Es war auch ein txt-File dabei; unter anderem mit den Fragmenten "Ursula XYZ\Computer-Administratorin\openoffice.org" - DAS ist aber nicht meine Nachbarin ... Demnach hat die "Administratorin" die Daten wohl über die Kommandozeilen-Eingabe gelöscht ?!?

Also: Kann ich "C:\Windows\System32\CSript.exe" einfach löschen, damit das Fenster nicht bei jedem Computerstart erscheint? Ich kann´s zwar wegklicken - ist aber irgendwie hinderlich ;-)

Alt 08.02.2010, 09:49   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
"C:\Windows\System32\CSript.exe" löschen? - Daumen runter

"C:\Windows\System32\CSript.exe" löschen? Anleitung / Hilfe



In wie vielen Foren fragst dies noch?
Du bist mir schon ein freundlicher Nachbar, ich bin froh nicht deiner zu sein.. Warum spionierst du deiner Nachbarin auf diese Weise nach?
Seit wann kommt der automatische Start von cs(c)ript.exe?
Das MS-Programm heißt cscript.exe, jetzt stellt sich die Frage, bist du nur sehr unfein hinter deiner Nachbarin her oder kannst du auch nicht fehlerfrei abschreiben?
Sollte es wirklich csript heißen, hieße dies "Alarm"
Heißt es cscript, dann ist die Frage, wer/was ruft dies auf. Muss auch nicht harmlos sein.
(du wärest aber selber schuld )

Und nein, deine Schlussfolgerungen bzgl Löschung von Kommandozeile aus sind genauso gut wie der Rest, also falsch.


S unterwegs
__________________

__________________

Alt 08.02.2010, 10:30   #3
reinhard1948
 
"C:\Windows\System32\CSript.exe" löschen? - Icon23

"C:\Windows\System32\CSript.exe" löschen? Details



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
In wie vielen Foren fragst dies noch?
Du bist mir schon ein freundlicher Nachbar, ich bin froh nicht deiner zu sein.. Warum spionierst du deiner Nachbarin auf diese Weise nach?
Seit wann kommt der automatische Start von cs(c)ript.exe?
Das MS-Programm heißt cscript.exe, jetzt stellt sich die Frage, bist du nur sehr unfein hinter deiner Nachbarin her oder kannst du auch nicht fehlerfrei abschreiben?
Sollte es wirklich csript heißen, hieße dies "Alarm"
Heißt es cscript, dann ist die Frage, wer/was ruft dies auf. Muss auch nicht harmlos sein.
(du wärest aber selber schuld )

Und nein, deine Schlussfolgerungen bzgl Löschung von Kommandozeile aus sind genauso gut wie der Rest, also falsch.


S unterwegs
Was heisst hier "nachspionieren"? Schließlich habe ich der Tussi einen Ordner eingerichtet, in dem sie ihre Daten speichern konnte (neben meinen eigenen Dateien) - und den hat ihre "Administratorin" auf der Arbeit gelöscht, da sie selbst kaum Ahnung hat.

Natürlich sollte es "CScript.exe" heissen; offensichtlich hast DU Dich wohl noch nie vertippt, "Schlaumeister" ...

Der automatische Start kommt erst seitdem die Tusse mir den Stick zurück gegeben hat. Dürfte ja wohl ziemlich klar sein, daß ich dann nachgucke, was die Tante darauf verbockt hat.
__________________

Alt 08.02.2010, 10:36   #4
cad
/// caddy ☀
 

"C:\Windows\System32\CSript.exe" löschen? - Standard

Lösung: "C:\Windows\System32\CSript.exe" löschen?



OT: Kleiner Denkanstoß

Du hältst eine Ausdrucksweise wie Tussi, Tusse, hier im Forum für angebracht ?
__________________
Investiere keine Zeit in Jemand oder eine Sache, für die/den du oder die für dich nur eine Option unter Vielen ist


Jede Hilfestellung erfolgt
ohne Gewähr und Haftung



Alt 08.02.2010, 10:41   #5
reinhard1948
 
"C:\Windows\System32\CSript.exe" löschen? - Icon19

Wie "C:\Windows\System32\CSript.exe" löschen?



Zitat:
Zitat von cad Beitrag anzeigen
OT: Kleiner Denkanstoß

Du hältst eine Ausdrucksweise wie Tussi, Tusse, hier im Forum für angebracht ?
Nicht unbedingt.

hältst


Alt 08.02.2010, 10:49   #6
cad
/// caddy ☀
 

"C:\Windows\System32\CSript.exe" löschen? - Standard

Wo "C:\Windows\System32\CSript.exe" löschen? Lösung!



Wieso benutzt Du die dann

BTW: Man kann nur innerhalb von 5 Min Beiträge editieren, ohne das ein Vermerk dabei steht.
Dein Posting kam nach 5 Minuten und da hatte ich den Tippfehler schon lange beseitigt

EOD
__________________
--> "C:\Windows\System32\CSript.exe" löschen?

Alt 08.02.2010, 11:42   #7
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
"C:\Windows\System32\CSript.exe" löschen? - Standard

"C:\Windows\System32\CSript.exe" löschen?



Vielleicht hilft das, ansonsten mit Sicherheit das. Aber bei der
Zitat:
Zitat von reinhard1948 Beitrag anzeigen
Tussi
den coolen Macker raushängen, der schon Ordner einrichten kann. Gut dass die Frauen einen haben, der Ahnung hat

Antwort

Themen zu "C:\Windows\System32\CSript.exe" löschen?
32bit, anderem, avira, c:\windows, compu, cscript.exe, daten, einfach, erschein, erscheint, fragmente, gelöscht, home, home premium, komma, kommandozeile, löschen, löschen?, nachbarin, natürlich, premium, seitdem, system, system32, usb-stick, vista, vista home premium, wegklicken, windows



Ähnliche Themen: "C:\Windows\System32\CSript.exe" löschen?


  1. Trojaner "c:\windows\system32\svchost.exe "Avast - Infektion geblockt"
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2015 (16)
  2. c:\windows\system32\svchost.exe "Avast - Infektion geblockt"
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2015 (11)
  3. Windows7: Datei "dwm.exe" im Ordner "iswizard05" lässt sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2014 (19)
  4. Windows 7: Kennt jemand "adtsciema.exe" in /system32 ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2013 (2)
  5. AVG erkennt andauernd potentielle Bedrohungen. z.B. C:\Windows\System32\Drivers\spgc.sys";"Infiziert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2013 (13)
  6. Virusfund WR32/Patched.UA in "C:\Windows\System32\Services.exe"
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2012 (4)
  7. "C:\Windows\System32\wermgr.exe" wird von AntiVir im Zusammenhang mit Flooding gemeldet
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2012 (1)
  8. "SuperantiSpyware" erkennt "Adware.tracking cookie" kann aber das nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2010 (21)
  9. "Pers. Einst. einrichten für: C:\WINDOWS\system32\win32up.exe"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2010 (2)
  10. "WORM/Rbot.425984" in "C:\WINDOWS\system32†\smss.exe"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2010 (39)
  11. (Trojaner) pc startet nicht mehr "C:\WINDOWS\system32\sshnas21.dll"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2010 (0)
  12. "Fehler beim Laden von C:\Windows\system32\sshnas.dll" bei jedem Systemstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2010 (7)
  13. "TR/Agent.ruo" in "C:\Windows\System32\wineoam.dll.VIR"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2010 (1)
  14. TR/Agent.ruo in Datei "C:/Windows/system32/winelm.dll"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2010 (5)
  15. TR/Agent.ruo im Ordner "windows/system32" in der Datei "d3stez.dll"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2010 (1)
  16. "Fehler beim Laden von C:\Windows\system32\sshnas21.dll" bei Systemstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2010 (0)
  17. Versteckte Datei "kdzqj.exe" in System32 und Reg-Eintrag "System" unter Winlogon
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2008 (22)

Zum Thema "C:\Windows\System32\CSript.exe" löschen? - Seitdem ich einer Nachbarin einen USB-Stick ausgeliehen hatte, erscheint beim PC-Start (Vista Home Premium 32bit) immer dieses Kommandozeilen-Fenster! "Natürlich" wollte ich sehen, ob sie ihre Daten wieder gelöscht hat ;-) - "C:\Windows\System32\CSript.exe" löschen?...
Archiv
Du betrachtest: "C:\Windows\System32\CSript.exe" löschen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.