Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows 7: Kennt jemand "adtsciema.exe" in /system32 ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.10.2013, 10:20   #1
TheImperator
 
Windows 7: Kennt jemand "adtsciema.exe" in /system32 ? - Standard

Windows 7: Kennt jemand "adtsciema.exe" in /system32 ?



Guten Morgen liebe Community!

Erstmal: Ich bin neu hier und so... Also bitte nicht gleich aufregen, wenn ich etwas falsch gemacht habe oder mache.

Nun zu meinem Problem: Auf Verdacht habe ich meinen PC (Win7) mal wieder auf Malware durchgecheckt. Ich bin auch ein Paar mal fündig geworden und habe die Probleme behoben. Doch eine Datei macht mich wirklich fertig. ;( Hat von euch schon mal jemand von der Anwendung "adtsciema.exe" gehört? Sie liegt bei mir im Verzeichnis c:/windows/system32.

Wenn ich versuche, die Datei auszuführen oder zu löschen, kommt mir die merkwürdige Meldung "Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da die Datei in Richtlinie Blockebenen-Sicherungsmodul Heimnetzgruppen-Anbieter geöffnet ist." entgegen... Weiß jemand wofür der Windows-Dienst "Richtlinie Blockebenen-Sicherungsmodul Heimnetzgruppen-Anbieter" überhaupt da ist? Ich habe im Netz keine Hilfe gefunden und unter "Dienste" steht auch keine Beschreibung bei dem Dienst. Der Starttyp des Dienstes ist automatisch. "Blockebenen-Sicherungsmodul" allein ist ja ein Recoverytool und "Heimbetzgruppen-Anbieter" ist auch klar. Aber das alles zusammen? Und dabei habe ich nichtmal eine Heimnetzgruppe eingerichtet!

Und ist es nur Zufall, dass die Datei nahezu denselben Namen wie die Datei "adtschema.dll" hat, die ja eine Systemdatei ist - oder bin ich gerade einfach zu blind, einen Zusammenhang zwischen allem zu erkennen? Ich kenne mich eigentlich recht gut aus was das Thema betrifft, aber habe von "adtsciema.exe" und "Richtlinie Blockebenen-Sicherungsmodul Heimnetzgruppen-Anbieter" noch nie was gehört. Google liefert mir kein einziges Ergebnis dazu. Ach HijackThis nennt die Datei einen "unbekannten Dienst", es gibt keine interessanten und aufschlussreiche Logs, nur eben, dass es eine unbekannte Datei ist...

Was hat das also alles zu bedeuten? Was genau ist das für eine Datei? Geht von ihr eine Bedrohung aus? Kann ich sie unbedenklich löschen? Und vor allem wie??

Hoffentlich kann mir jemand helfen... Danke schonmal!!

Alt 26.10.2013, 11:30   #2
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Windows 7: Kennt jemand "adtsciema.exe" in /system32 ? - Standard

Windows 7: Kennt jemand "adtsciema.exe" in /system32 ?



Hi,

Zitat:
Ich bin neu hier und so... Also bitte nicht gleich aufregen, wenn ich etwas falsch gemacht habe oder mache.
Du hast aber tatsächlich etwas falsch gemacht. Crossposting ist nix: http://www.gutefrage.net/frage/malew...ws-7--system32
Entscheide dich, wo du weiter nach Hilfe fragen willst, und gib am anderen Ort Bescheid, dass es sich erledigt hat.
__________________

__________________

Alt 17.11.2013, 21:08   #3
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Windows 7: Kennt jemand "adtsciema.exe" in /system32 ? - Standard

Windows 7: Kennt jemand "adtsciema.exe" in /system32 ?



Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Ich bekomme somit keine Benachrichtigung mehr über neue Antworten.

Jeder andere bitte diese Anleitung lesen und einen eigenen Thread erstellen.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Windows 7: Kennt jemand "adtsciema.exe" in /system32 ?
anwendung, bli, datei, dienste, einfach, ergebnis, falsch, google, hijack, hijackthis, liefert, löschen, malware, meldung, namen, neu, problem, probleme, recovery, richtlinie, start, system 32, unbekannte datei, verdacht, win, win7, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Windows 7: Kennt jemand "adtsciema.exe" in /system32 ?


  1. Trojaner "c:\windows\system32\svchost.exe "Avast - Infektion geblockt"
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2015 (16)
  2. AVG erkennt andauernd potentielle Bedrohungen. z.B. C:\Windows\System32\Drivers\spgc.sys";"Infiziert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2013 (13)
  3. Kennt jemand Seite , wo aktuelle "Bedrohungen" gepostet werden?
    Diskussionsforum - 04.01.2013 (2)
  4. Kennt das hier jemand: "Trojan.HTML.Redirector.AW"?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2012 (1)
  5. Kennt jemand den "Hell-Trojaner" Gen:Trojan.Heur.@x9@XkTFfMoi ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2012 (1)
  6. C:\Windows\System32\oncheck.dll Kennt das jemand?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2011 (11)
  7. "WORM/Rbot.425984" in "C:\WINDOWS\system32†\smss.exe"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2010 (39)
  8. "TR/Agent.ruo" in "C:\Windows\System32\wineoam.dll.VIR"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2010 (1)
  9. TR/Agent.ruo im Ordner "windows/system32" in der Datei "d3stez.dll"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2010 (1)
  10. Versteckte Datei "kdzqj.exe" in System32 und Reg-Eintrag "System" unter Winlogon
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2008 (22)
  11. HALLO und direkt ne frage " qceqmebmpc.exe " kennt jemand diese .exe ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2007 (1)
  12. Kennt Jemand "2.exe"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2007 (8)
  13. Trojaner --- "usb496"--- "quarantine"--- kennt das jemand?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2007 (3)
  14. "DoubleClick" kennt den zufällig jemand?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2004 (15)
  15. Kennt jemand "Backdoor IRC Loonbot" ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2004 (1)
  16. Kennt jemand "Live Girls" ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2003 (5)
  17. Hilfe kennt jemand "maapp.exe"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2003 (4)

Zum Thema Windows 7: Kennt jemand "adtsciema.exe" in /system32 ? - Guten Morgen liebe Community! Erstmal: Ich bin neu hier und so... Also bitte nicht gleich aufregen, wenn ich etwas falsch gemacht habe oder mache. Nun zu meinem Problem: Auf Verdacht - Windows 7: Kennt jemand "adtsciema.exe" in /system32 ?...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7: Kennt jemand "adtsciema.exe" in /system32 ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.