Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Kennt jemand "Live Girls" ???

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.06.2003, 06:05   #1
Bitmaster
 
Kennt jemand "Live Girls" ??? - Beitrag

Kennt jemand "Live Girls" ???



Ist vermutlich ein ganz normaler Dialer, der sicher nicht aus dem Nirwana kommt. Entweder Du hast doch irgendwo geklickt oder Jemand möchte Dich ärgern und hat ihn auf Deinem PC installiert.
Übrigens: Norton findet keine Dialer und die YAW Signaturdatenbank ist restlos veraltet.

Alt 18.06.2003, 06:05   #2
Rene-gad
 
Kennt jemand "Live Girls" ??? - Beitrag

Kennt jemand "Live Girls" ???



moin softhouse,

imo sieht es einem Dialer ähnlich aus. Kannst du dies auch de-installieren (Einstellungen-Systemsteuerung-Software-Hinzufügen/Entfernen)?
Siehst du auch ein unbekanntes Symbol in Systray (Task-Leiste neben der Uhr)?
Allerdings wenn du kein DFÜ-Gerät (Analog- oder ISDN-Modem) hast, ist es alles für dich ohne Bedeutung: über DSL sind alle Dialer wirklich harmlos (Details in dem Thread )
Mach so ein Check: versuche die Eigenschaften von der Datei "live girls.exe" zu erforschen. Die *.exe-Dateien sollen auch die Hersteller-Infos enthalten. Spybot-Scan wäre auch nicht schlecht und Online-Scan von GFI-Trojan-Scanner und Trendmicro od. Bitdefender-Virenscan soll nicht stören.

[ 18. Juni 2003, 10:05: Beitrag editiert von: Rene-gad ]
__________________


Alt 18.06.2003, 11:03   #3
SoftHouse
 
Kennt jemand "Live Girls" ??? - Beitrag

Kennt jemand "Live Girls" ???



Hallo,
das Teil hat sich schon 2 mal bei mir automatisch
installiert. Install-Pfad = C:\blankdialer\Live Girls\ . Darin sind folgende Dateien enthalten:
Agreements.xml
Connexions.xml
Countries.xml
Groups.xml
live girls.exe
Phone2Enter.xml
Translations.xml
Versions.xml

Und im StartMenü macht er einen Eintrag.
Der Norton Antivirus findet den NICHT.
Der YAW findet den auch NICHT.
Gefunden wird er von Ad-Aware und als harmlos
bezeichnet.

Hat jemand nähere Infos wie oder worüber sich das Teil installiert ??? (habe nirgens geklickt, der
Internet Explorer war geschlossen, nur eMule lief)

Achso, ich habe einen Router mit DSL-Flat.

Besten Dank im voraus.

Gruß
SoftHouse
__________________

Alt 19.06.2003, 11:23   #4
SoftHouse
 
Kennt jemand "Live Girls" ??? - Beitrag

Kennt jemand "Live Girls" ???



Hallo,

@Bitmaster: Ich war gar nicht da!! Als ich kam hatte ich mehrere PopUps auf dem Screen und unter anderm das Live Girls Prog wo ich die Verbindung auswählen kann, da habe ich dann auf das X geklickt und fertig. Und da war das Ding schon installiert!!

@Rene-gad: Ja, ich kann es über das System deinstallieren. Die EXE war mit UPX gepackt und führt hierhin --> h**p://live.sex-explorer.com/

Naja, ich habe erstmal meine ActiveX-Settings heruntergeschraubt und mir einen NoPopup installiert. Schaun wir mal ...

Recht Herzlichen Dank an euch beide.

Gruß
SoftHouse

Alt 19.06.2003, 22:27   #5
SoftHouse
 
Kennt jemand "Live Girls" ??? - Beitrag

Kennt jemand "Live Girls" ???



Tja, Pech gehabt die "Girls" haben sich heute
wieder vor meiner Nase installiert !!!!
Und ich war auf keiner unseriösen Seite !!!

Wenn jetzt noch jemand eine Idee hat wie
ich verhindern kann das sich die "Girls"
jeden 2. Tag bei mir installieren,
wäre ich glücklich !!

Gruß
SoftHouse


Alt 20.06.2003, 11:48   #6
IRON
 
Kennt jemand "Live Girls" ??? - Beitrag

Kennt jemand "Live Girls" ???



Ein Dialer kann sich nicht vollautomatisch installieren.
Solange du allerdings als Browser den IE verwendest, reicht bei ungünstigen Einstellungen (ActiveX und ActiveScripting vollständig erlaubt) ein falscher Klick bzw. der Aufruf einer beliebigen präparierten Seite. Achtung: Dialer sind SEHR verbreitet, längst nicht mehr nur auf offensichtlichen Porno-oder Hackerseiten.
Wechsle den Browser und das Problem ist gegessen.

Antwort

Themen zu Kennt jemand "Live Girls" ???
dialer, entweder, geklickt, installier, nicht, norton, veraltet, vermutlich, ärger



Ähnliche Themen: Kennt jemand "Live Girls" ???


  1. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  2. MyWireCard gehackt? Kennt jmd. "TROPICAL MBC, LLC"
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 23.04.2014 (8)
  3. Windows 7: Kennt jemand "adtsciema.exe" in /system32 ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2013 (2)
  4. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  5. Kennt jemand Seite , wo aktuelle "Bedrohungen" gepostet werden?
    Diskussionsforum - 04.01.2013 (2)
  6. Kennt das hier jemand: "Trojan.HTML.Redirector.AW"?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2012 (1)
  7. Kennt jemand den "Hell-Trojaner" Gen:Trojan.Heur.@x9@XkTFfMoi ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2012 (1)
  8. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  9. Wer kennt "TR/Click.HTML.IFrame.FP" ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2007 (1)
  10. HALLO und direkt ne frage " qceqmebmpc.exe " kennt jemand diese .exe ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2007 (1)
  11. Kennt Jemand "2.exe"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2007 (8)
  12. Trojaner --- "usb496"--- "quarantine"--- kennt das jemand?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2007 (3)
  13. wer kennt "win32.bube.1 (oder l) " ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2005 (2)
  14. "DoubleClick" kennt den zufällig jemand?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2004 (15)
  15. Kennt jemand "Backdoor IRC Loonbot" ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2004 (1)
  16. Kennt ihr diesen Zitat:" Kompacktscanner für Systemsicherheit"
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.10.2003 (8)
  17. Hilfe kennt jemand "maapp.exe"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2003 (4)

Zum Thema Kennt jemand "Live Girls" ??? - Ist vermutlich ein ganz normaler Dialer, der sicher nicht aus dem Nirwana kommt. Entweder Du hast doch irgendwo geklickt oder Jemand möchte Dich ärgern und hat ihn auf Deinem PC - Kennt jemand "Live Girls" ???...
Archiv
Du betrachtest: Kennt jemand "Live Girls" ??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.