Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Spioniert Norton mit "Comet Cursors" ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.06.2003, 10:52   #1
Wattwurm
 
Spioniert Norton mit "Comet Cursors" ? - Beitrag

Spioniert Norton mit "Comet Cursors" ?



Hallo,

das Tool XP-clean findet im Programmverzeichnis von Norton den "Schnüffeldienst" Comet Cursors
mit dem Namen "cscore.dll". Dieser "Schnüffeldienst wird weder von Ad-Aware noch Spybot gefunden.
Lösche ich diese Datei, kann Norton Cleansweep nicht mehr geladen werden. Weiß jemand, wie ich diesen Schnüffeldienst ohne die genannten Einschränkungen loswerde oder ist das Ganze harmlos ?

Alt 19.06.2003, 11:23   #2
Rene-gad
 
Spioniert Norton mit "Comet Cursors" ? - Beitrag

Spioniert Norton mit "Comet Cursors" ?



hallo wattwurm,
der Link kann was nützliches für dich enthalten
__________________


Alt 19.06.2003, 14:43   #3
Wattwurm
 
Spioniert Norton mit "Comet Cursors" ? - Beitrag

Spioniert Norton mit "Comet Cursors" ?



Hallo Rene-Gad,

danke für die schnelle Antwort. Habe mich auf dem Link etwas umgeschaut. So weit ich das verstanden habe, geht es u.a. um Spyware in Kazaalite, wie z.B.
cd_clint.dll. Diese Spyware wird von Kazaa für den Programmablauf benötigt. Da sie in ihrem Funktionumfang reduziert ist, scheint von ihr keine weitere Gefahr auszugehen.
Habe ich das so richtig verstanden, und
ist es das, worauf du mich hinweisen wolltest ?

Speziell über comet cursors oder cscore.dll habe ich auf dieser Seite nichts gefunden.

Gruß
Wattwurm
__________________

Alt 19.06.2003, 15:09   #4
Rene-gad
 
Spioniert Norton mit "Comet Cursors" ? - Beitrag

Spioniert Norton mit "Comet Cursors" ?



hi wattwurm,
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
..Ad-aware - False Postives with RefList
There are at least two false positives on the new ref list:
1) Norton CleanSweep's cscore.dll is being identified as a CometCursor file...
</font>[/QUOTE]...und jetzt rate mal, woher stammt dieser Satz?
Mache doch die Seite nochmal auf und schau mal einfach nach gaaaaanz unten...oder gib "Suchen" innerhald der Seite...
PS:IMO sollst du CleanSweep gar rausschmeissen und JV16 benutzen.

Alt 19.06.2003, 15:55   #5
Wattwurm
 
Spioniert Norton mit "Comet Cursors" ? - Icon32

Spioniert Norton mit "Comet Cursors" ?



Hallo Rene-gad,

hab's gefunden. Manchmal ist der gute Proxomitron einfach nervig. Vergißt man ihn auf bestimmten Seiten abzuschalten, läßt er manchmal einfach Teile auf Seiten weg. Besser wär's, er würde gleich die ganze Seite nicht anzeigen, dann wüßte man wenigstens Bescheid. Das nur nebenbei.

Kommen wir zurück auf Norton. Habe mich nach längerem Gewürge/Generve und der Erkenntnis, dass dieses Programm für Anwender eine Zumutung ist, für die sie auch noch bezahlen, getrennt. Cleensweep habe ich eigentlich nur auf der Platte, weil es ein Bestandteil von Systemworks ist. Würde mich freuen, wenn du sagen würdest, was dir daran nicht gefällt.

Gruß
Wattwurm


Alt 19.06.2003, 16:18   #6
Denny
 

Spioniert Norton mit "Comet Cursors" ? - Beitrag

Spioniert Norton mit "Comet Cursors" ?



CleanSweep find ich eigentlich mal gar nicht sooo schlecht Man sollt sich zwar etwas dabei auskennen aber es bietet nette Funktionen und Möglichkeiten wobei ich zugebe das der Einzelpreis zu überzogen ist. Was auch intressant ist der Installations Monitor darin.
__________________
--> Spioniert Norton mit "Comet Cursors" ?

Alt 19.06.2003, 16:24   #7
Rene-gad
 
Spioniert Norton mit "Comet Cursors" ? - Beitrag

Spioniert Norton mit "Comet Cursors" ?



hi wattwurm
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
...hab's gefunden...
</font>[/QUOTE]..na also .Wenn ich dich verarschen möchte, hätte ich 'nen anderen Link gegeben (etwas erotisches, z.B.) .
Zum Norton: das ist natürluch deine Sache, welche Proggies du benutzt. CleanSweep kenne ich nur von Screenshots, bin aber gegen Norton-Produkte im Allgemeinen ein bisschen voreingenommen...NFW allerdings, ist der Test-Sieger bei CHIP...

Alt 19.06.2003, 19:38   #8
Apache
 
Spioniert Norton mit "Comet Cursors" ? - Beitrag

Spioniert Norton mit "Comet Cursors" ?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Was auch intressant ist der Installations Monitor darin. [/QB]</font>[/QUOTE]Ich nehme mal an der zeigt dir was eine Anwendung installiert hat. Da gibt es aber auch ein gutes Freeware Tool dafür, der Name fällt mir aber jetzt nicht ein.
__________________
<a href="http://www.againsttcpa.com" target="_blank">Against TCPA</a> Don't let them take YOUR RIGHTS!<br /><br />Never be afraid to try something new. Remember, amateurs built the<br />ark; professionals built the Titanic.

Alt 19.06.2003, 21:06   #9
Denny
 

Spioniert Norton mit "Comet Cursors" ? - Beitrag

Spioniert Norton mit "Comet Cursors" ?



Naja das Tool von Cleansweep kann noch Browser Plugins und Installationen von Software allgemein automatisch überwachen lassen imho. Weiss nicht mehr genau hab es nicht mehr auf den Rechner. Schlecht wars nicht.
__________________
***Wege entstehen dadurch das man sie geht...!***

Antwort

Themen zu Spioniert Norton mit "Comet Cursors" ?
ad-aware, cleansweep, datei, einschränkungen, gefunde, geladen, namen, nicht, nicht mehr, norton, spybot, tool, xp-clean



Ähnliche Themen: Spioniert Norton mit "Comet Cursors" ?


  1. Bedrohung "SAPE.DwnldSponsor.2" nach vollständigem Systemscan durch Norton 360 entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2015 (17)
  2. Norton meldet ständig "System Infected: Trojan.Ransomlock.G" blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2015 (17)
  3. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  4. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  5. Norton meldet "Eindringversuch von ...insert IP here... wurde blockiert" - Quelle angeblich Skype
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.08.2013 (2)
  6. Web.de warnt: Der gefährliche Virus "Zeus" spioniert Ihre DAten aus!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2012 (6)
  7. Trojaner "made in Germany" spioniert in Bahrain
    Nachrichten - 26.07.2012 (0)
  8. WEB.DE warnt: Der gefährliche Virus "Zeus" spioniert Ihre Daten aus!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2012 (7)
  9. WEB.DE warnt: Der gefährliche Virus "Zeus" spioniert Ihre Daten aus!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2012 (13)
  10. Norton meldet Zwischenfall: "HTTP Malicious Toolkit Variant Activity 13"
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2010 (30)
  11. "Auf C:\Programme\Norton AntiVirus kann nicht zugegriffen werden..." Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2010 (1)
  12. "service.exe" in C:\TEMP\ von Norton gefunden, taucht aber immer wieder auf!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2010 (26)
  13. Norton Fenster "E-Mail-Fehler" Potenzpillen Spammails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2010 (0)
  14. Norton: "Bösartiges Skript entdeckt" MsiExec.exe
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.07.2010 (2)
  15. dhm.scr geladen, dann ausgeführt ("Testen"), Norton SONAR stoppt und löscht, was nun?
    Mülltonne - 24.05.2010 (2)
  16. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  17. G DATA verteilt kostenlose "Norton AntiVirus Uninstaller" CDs
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.03.2005 (10)

Zum Thema Spioniert Norton mit "Comet Cursors" ? - Hallo, das Tool XP-clean findet im Programmverzeichnis von Norton den "Schnüffeldienst" Comet Cursors mit dem Namen "cscore.dll". Dieser "Schnüffeldienst wird weder von Ad-Aware noch Spybot gefunden. Lösche ich diese Datei, - Spioniert Norton mit "Comet Cursors" ?...
Archiv
Du betrachtest: Spioniert Norton mit "Comet Cursors" ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.