Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows XP Fehler zu Festplatte nicht gefunden...

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.06.2003, 06:36   #1
snooby
 
Windows XP Fehler zu Festplatte nicht gefunden... - Böse

Windows XP Fehler zu Festplatte nicht gefunden...



Hi!

also, ich hab ein riesen problem:
ich hab versucht, den computer von nem freund zu reparieren. Windows hat nicht richtig funktioniert und sonstwar nichts oben. Darum wollte ich mit ner Startdiskette alles formatieren und dann Win XP wieder drüberspielen. Tjo, so hätte ich es mir gedacht. Es kam anz anders. der befehl format wurde mit den 3 startdisketten, die ich versucht habe, nicht funktioniert.
Darum hab ich mir gedacht, mit fdisk die Partition zu löschen, und dass hab ich auch gemacht. nur dann hat er versucht neu zu starten, und daher konnte ich keine neue mehr erstellen. Nun gehts auch nicht mehr, weil er keine festplatte mehr findet.
Und win98 geht auch nicht installieren, weil es keine festplatte gibt. Beim versuch WinXP zu installieren wurden immer wieder dateien nicht kopiert, und daher funktioniert das auch nciht.

Jetzt die Frage: Wie kann ich eine neue partition mit einer DOS-Startdiskette erstellen? Oder wie könnte ich sonst win98 oder WinXP installieren!

vielen dank im vorraus für antworten!


grüsse,
Mario
__________________
'Imagine all the people living life in peace' - - - John Lennon

Alt 13.06.2003, 08:10   #2
Der Zatu
 
Windows XP Fehler zu Festplatte nicht gefunden... - Beitrag

Windows XP Fehler zu Festplatte nicht gefunden...



über fdisk sollte das doch eigentlich gehen.
Du hast also mit fdisk die vorhandenen Partitionen
gelöscht, woraufhin fdisk neu startete.
Dann solltest du eigentlich wiederum mit
Hilfe von fdisk neue Partitionen erstellen können.
Eine reicht ja erstmal, die kannste dann doch beim
installieren von XP noch unterteilen wenn du möchtest.
Gruss
Der Zatu
__________________


Alt 13.06.2003, 08:42   #3
snooby
 
Windows XP Fehler zu Festplatte nicht gefunden... - Beitrag

Windows XP Fehler zu Festplatte nicht gefunden...



jo, das hab ich auch geglaubt.

leider ist es nicht so
wenn ich nun versuche, fdisk zu starten, wird immer geschreiben: "Keine Festplatte gefunden", und dann wird es wieder beendet.


grüsse,
Mario
__________________
__________________

Alt 13.06.2003, 08:53   #4
Lutz
 

Windows XP Fehler zu Festplatte nicht gefunden... - Beitrag

Windows XP Fehler zu Festplatte nicht gefunden...



Moin,

mal "ganz dumm" dazwischen gefragt: Im BIOS wird die Platte aber noch richtig erkannt??

tschööö, DerBilk
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Alt 13.06.2003, 09:06   #5
Rene-gad
 
Windows XP Fehler zu Festplatte nicht gefunden... - Beitrag

Windows XP Fehler zu Festplatte nicht gefunden...



hi snooby,
...es soll ein DL bei M$ geben, der Startdiskettensatz für XP machen lässt. Sonst googlen .
Und das "ganz dumm" Dazwischengefragte von DeBilk soll auch berücksichtigt werden.


Alt 13.06.2003, 09:12   #6
snooby
 
Windows XP Fehler zu Festplatte nicht gefunden... - Beitrag

Windows XP Fehler zu Festplatte nicht gefunden...



Der Bilk: Ahhmmm, ich weiß nimma, ob ich es erkannt wird, jedenfalls kann man einschalten, dass er von der Festplatte gebootet wird, und wenn man das macht, dann findet er keine festplatte beim nächsten boot

Priam:
Ich hab instgesammt 4 Startdisks verwendet (eine von meinem Win98, von meinem WinXP, eine alte von Win98 (die ist anders wie die andere Win98 [img]graemlins/dummguck.gif[/img] ) und eine vom jetzt defekten PC (hab ich zuerst gemacht.
Ich weiß eigentlich nicht, wie ich hier in google suchen soll?!

Es geht jetzt auf keinem mehr format bzw fdisk.

hat irgendwer noch ne idee??? Wäre wirklich wichtig!!! [img]graemlins/heulen.gif[/img]

grüsse,
Mario

[edit]
Kann man irgendwie noch ne partition im DOS machen, wenn format sowie fdisk nicht geht???

[/edit]
__________________
--> Windows XP Fehler zu Festplatte nicht gefunden...

Alt 13.06.2003, 09:13   #7
Domino
 
Windows XP Fehler zu Festplatte nicht gefunden... - Beitrag

Windows XP Fehler zu Festplatte nicht gefunden...



Ich tippe auf defekten Arbeitsspeicher.


Wenn du du zwei Riegel hast, kannst du ja mal abwechselnd den einen und den anderen rausnehmen.


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 13.06.2003, 09:17   #8
snooby
 
Windows XP Fehler zu Festplatte nicht gefunden... - Beitrag

Windows XP Fehler zu Festplatte nicht gefunden...



@domino:

zuerst ist aber windows eigentlich ziemlich normal (mit einigen aussetzern) gegangen.

Darum glaube ich fast nicht auf einen hard-ware fehler. Aber ich kenn mich mit hardware eigentlich gar nicht aus.

[edit]
es ist nur eine 40GB festplatte drinnen
[/edit]
__________________
'Imagine all the people living life in peace' - - - John Lennon

Alt 13.06.2003, 09:22   #9
Lutz
 

Windows XP Fehler zu Festplatte nicht gefunden... - Beitrag

Windows XP Fehler zu Festplatte nicht gefunden...



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von snooby:
...jedenfalls kann man einschalten, dass er von der Festplatte gebootet wird, und wenn man das macht, dann findet er keine festplatte beim nächsten boot...</font>[/QUOTE]Das klingt dann so, als wenn die Platte eben nicht mehr erkannt wird. Wo genau und mit welcher Meldung bleibt der Rechner denn beim Bootvorgang stehen??

Ich würde an Deiner Stelle mal im BIOS-Setup ein HD Auto Detect (kann je nach BIOS-Version auch ähnlich heißen) machen. Bei dieser Funktion, prüft das BIOS die einzelnen Festplattencontroller und präsentiert jedesmal, was es gefunden hat....
Näheres hierzu findest Du beispielsweise im Bios-Kompendium


tschööö, DerBilk
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Alt 13.06.2003, 09:26   #10
Rene-gad
 
Windows XP Fehler zu Festplatte nicht gefunden... - Beitrag

Windows XP Fehler zu Festplatte nicht gefunden...



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
...Ich weiß eigentlich nicht, wie ich hier in google suchen soll?!
</font>[/QUOTE]...genauso, wie ich . Hier Klicken . Warum verwendest du eingentlich keine Original- od. Recovery-CD? Wieder mal Raubkopien ?
Es sieht aber so aus, dass debilk doch recht hat. Mach vorerst, was er empfilet.

Alt 13.06.2003, 09:35   #11
snooby
 
Windows XP Fehler zu Festplatte nicht gefunden... - Beitrag

Windows XP Fehler zu Festplatte nicht gefunden...



Das auto hab ich gestern gefunden, aber das ist dann auch nicht gegangen, glaube ich!

Ich weiß die genaue fehlermeldung mehr, ich werd sie heut am nachmittag | abend schreiben!

grüsse,
Mario

[edit]
Priam: jo, das ist ein problem, wenn nur die WinXP CD funktioniert (er versucht es von dort zu installieren), aber sonst hab ich keine CD bzw die was ich habe (die Win98) nimmt er nich
__________________
'Imagine all the people living life in peace' - - - John Lennon

Alt 13.06.2003, 21:00   #12
snooby
 
Windows XP Fehler zu Festplatte nicht gefunden... - Beitrag

Windows XP Fehler zu Festplatte nicht gefunden...



Hi!

Also, fals es jemanden interessiert: es handelt sich doch um einen Hardware-fehler!

danke an alle, die versucht haben zu helfen!

grüsse,
Mario
__________________
'Imagine all the people living life in peace' - - - John Lennon

Alt 13.06.2003, 21:08   #13
Lutz
 

Windows XP Fehler zu Festplatte nicht gefunden... - Beitrag

Windows XP Fehler zu Festplatte nicht gefunden...



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von snooby:
...es handelt sich doch um einen Hardware-fehler...</font>[/QUOTE]... "spannend" wäre jetzt noch zu erfahren, welche Art von Hardwarefehler...

tschööö, DerBilk
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Alt 14.06.2003, 11:51   #14
maverik
 
Windows XP Fehler zu Festplatte nicht gefunden... - Beitrag

Windows XP Fehler zu Festplatte nicht gefunden...



schön das das prob gelöst ist...was ich nicht verstehe ist, das immer noch mit alten win98 disketten rumgefrikelt wird..... [img]graemlins/headbang.gif[/img]

wer geht denn noch mit ner kurbel zum mercedes und versucht ihn vorne anzukurbeln????

die xp cd ist immer noch bootfähig und damit lässt sich sauber partitionieren, formatieren und installieren

so long maverik
__________________
..::rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der unterhaltung!!::..

Alt 14.06.2003, 17:12   #15
snooby
 
Windows XP Fehler zu Festplatte nicht gefunden... - Beitrag

Windows XP Fehler zu Festplatte nicht gefunden...



DerBilk: das weiß ich noch nicht, kann ich wahrscheinlich erst nächstes wochenende schreiben!

maverik: also, mit der win98 startdisk hab ichs versucht, da mit Winxp startdisk 'format' nicht funktioniert hat(trotzdem mit win98 auch nicht ) und dann mit der WinXP cd partitionieren geht, hab ich auch geglaubt, bis ich dann nachdem ich es versucht hab, beim nchsten start gesehen hab, dass es wieder kein partitioniertes Laufwerk gibt...


grüsse,
Mario
__________________
'Imagine all the people living life in peace' - - - John Lennon

Antwort

Themen zu Windows XP Fehler zu Festplatte nicht gefunden...
antworten, computer, dateien, disketten, festplatte, formatieren, frage, freund, funktioniert, immer wieder, immer wieder da, installieren, löschen, neu, neue, nicht, nicht mehr, nichts, platte, problem, richtig, startdiskette, starten, win xp, win98, windows, winxp, worte



Ähnliche Themen: Windows XP Fehler zu Festplatte nicht gefunden...


  1. Windows Vista-Servicepack 1: Auf Webseiten erscheint "Fehler: Server nicht gefunden". Ursache: Virus ProgramData, Wprotectmanager, IePlugin
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2014 (12)
  2. Internetproblem: Fehler: Server nicht gefunden
    Alles rund um Windows - 14.10.2012 (1)
  3. Fehler: Server nicht gefunden
    Alles rund um Windows - 19.05.2012 (38)
  4. recycler 470a1245.exe nicht gefunden / Externe Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2012 (3)
  5. Festplatte weg, windows - delayed write failed & weitere Fehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2012 (4)
  6. fehlermeldung kernel32 nicht gefunden - festplatte beschädigt - was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2011 (33)
  7. Trojaner, kritischer Fehler auf der Festplatte, Windows findet keinen Speicherplatz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2011 (31)
  8. Windows Recovery Virus / Kritischer Fehler der Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2011 (18)
  9. Internetproblem: Fehler: Server nicht gefunden
    Alles rund um Windows - 30.10.2010 (3)
  10. Mozilla ständig Fehler:Server nicht gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2009 (1)
  11. Problem mit der Festplatte: RECYCLER wurde nicht gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2009 (11)
  12. Problem mit Festplatte: Recycler wurde nicht gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2009 (3)
  13. Festplatte beim Windows-Install wird nicht gefunden II
    Alles rund um Windows - 24.01.2007 (2)
  14. Fehler: Server nicht gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2007 (9)
  15. Fehler:Server nicht gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2006 (8)
  16. Festplatte beim Windows Install wird nicht gefunden
    Alles rund um Windows - 07.01.2006 (9)
  17. Neue 40 GB Festplatte wird nicht richtig gefunden
    Netzwerk und Hardware - 04.01.2003 (3)

Zum Thema Windows XP Fehler zu Festplatte nicht gefunden... - Hi! also, ich hab ein riesen problem: ich hab versucht, den computer von nem freund zu reparieren. Windows hat nicht richtig funktioniert und sonstwar nichts oben. Darum wollte ich mit - Windows XP Fehler zu Festplatte nicht gefunden......
Archiv
Du betrachtest: Windows XP Fehler zu Festplatte nicht gefunden... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.