Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Komma

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Kali Linux (Debian): WLAN-Adapter hat auf einmal kryptischen Namen
Komma - Hi, ich benutze in meiner Kali Linux-VM einen externen WLAN-Adapter (Alpha AWUS036NHA), der sich bisher nach dem Verbinden in die VM immer als "wlan0" gezeigt hat. Auf einmal wird mir dieser WLAN-Adapter nicht mehr als "wlan0", sondern als "wlx00c0ca9827b6" angezeigt. Kann mir jemand erklären, was...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Linux equivalent vom netsh Befehl?
Komma - Hi, unter meiner Windows 10 Installation verwende ich meistens über die Kommandozeile den Befehle "netsh wlan connect oder auch mal "netsh int ip reset" um die Konfiguration zurückzusetzen. Nun bin ich auf OpenSuse Leap 42.3 umgestiegen und würde gerne wissen, ob es ein Linux equivalent für die...
Alles rund um Mac OSX & Linux
windows Fehlermeldung c00002e3 error status 0xc0000189
Komma - Hallo zusammen! Mein PC/ Laptop Hp Pavilion dv 7 Betriebssystem Windows 7 hatte ein Problem und zwar Überhitzung (D90). Er ist deswegen ab und zu runtergefahren/unerwünscht runtergefahren. Um dieses Problem zu verhindern habe ich den Lüfter ausgebaut und gereinigt. Jetzt da der Laptop...
Alles rund um Windows
Windows 8.1 vermutlich Trojaner: f08cac26-e74f-49b4-9ff1-f081aa55e1b3
Komma - Der Ordner "f08cac26-e74f-49b4-9ff1-f081aa55e1b3" liegt in C:/ProgramData Mein Virenscanner hat schon ein paar Mal angeschlagen und ich habe die Datei löschen lassen, aber es kamen dann immer wieder Meldungen, also weiß ich nicht, ob das überhaupt geklappt hat. Auch manuell oder über die...
Log-Analyse und Auswertung
Dr. Web warnt vor funktionsreichem Linux-Trojaner
Komma - Der Sicherheitsanbieter schreibt die “Linux.BackDoor.Xnote.1″ genannte Hintertür der Hackergruppe ChinaZ zu. Die Angreifer nutzen die SSH-Verbindung, um Malware auf Linux-Systemen einzuschleusen. Der Schädling soll unter anderem in der Lage sein, Befehle von Kommandoservern entgegenzunehmen und...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Kennt jemand ein gutes Script um Bestimmte Connections zu entschlüsseln oder ein Kommandozeilen Programm?
Komma - Hallo, ihr kennt diese Funktion doch bestimmt von Pen Testing Tools aber gibts das auch ohne Grafische Oberfläche? LG
Diskussionsforum
Totes Ende im Drive Snapshot Tutorial bei Wiederherrstellung über Windows Setup DVD
Komma - Hi, kleines Verständnisproblem beim Nutzen von Drive Snapshot: www.drivesnapshot.de/de/restwinsetup.htm Ganz unten auf der Seite steht, nachdem man über eine Festplatte in das Installationsmenu gebootet hat, soll man die Kommandozeile öffnen und weitermachen wie oben. Was zur Hölle heißt...
Alles rund um Windows
Keine Eingaben möglich/Bildschirm flackert
Komma - Hallo, ich bin per Teamviewer auf einem PC (Notebook) mit Windows XP SP3, auf dem die Tastatur und das Touchpad nicht mehr richtig funktionieren. Nach dem Öffnen der Kommandoebene (CMD) werden dort permanent (automatisch) ^Z eingefügt. Habe bisher Antimalware Superantispyware und adwcleaner...
Alles rund um Windows
rechnungonline.@telekom.de zip-file geöffnet
Komma - Hallo liebe Helfer, leider habe ich einen Fehler gemacht: rechnungonline.@telekom.de Zip-file geöffnet. Der Bildschirm lief über mit Kommandozeilen, nach Abbruch vom Task-Manage läuft noch alles. Eine Anleitung von Euch dazu habe ich gelesen, und nun? Vielen Dank schon mal, Grüße, Exborstel
Log-Analyse und Auswertung
Trojan.Generic.KDV.84266
Komma - Beim entpacken einer heruntergeladenen .rar Datei von www.cintaabadi.com/it-stuff-article/50-install-map-img-mapsource-garmin.html kam beim Entpacken von Gdata die Virenwarnung "Trojan.Generic.KDV.84266 gefunden" Ich habe die Aktion "in Quarantäne stellen" durchgeführt. Vir.Scan.org meldet dazu ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU 2.07 Trojaner
Komma - Hi, ich konnte gestern Abend den allseits bekannten GVU 2.07 Trojaner bei mir am Laptop (Windows 7) begrüssen. Jetzt kann ich den Rechner nicht mehr benutzen, ich kann allerdings über den abgesicherten Modus + Kommandozeile auf den Laptop zugreifen. Kann mir da jemand helfen, den Virus zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hilfe bei ubuntu Kommando's
Komma - So hab ja son anderen thread (http://www.trojaner-board.de/101303-windows-xp-boot-problem.html) nun: wie lautet das kommando um Grub zu aktualisieren, der mit ubuntu 11.04 dazukommt, im terminal um grub "mitzuteilen" dass er nachkuken soll ob's neues gibt das er anzeigen kann? Bitte um Hilfe.
Alles rund um Mac OSX & Linux
Probleme mit CMD befehlen
Komma - Hallo Seit geraumer Zeit habe ich das Problem,dass wenn ich in Ausführen einen Befehl eingebe z.b. ipconfig,sich das command Fenster öffnet aber sofort wieder schließt.Das ist nur bei Kommandozeilen befehlen so andere sachen wie z.b. msconfig funktionieren.Ich kann die Konsole zwar über cmd...
Alles rund um Windows
Explorer.exe, Firefox.exe u. Ähn. werden jede Minute gekillt
Komma - Hallo, mindestens einmal die Minute ploppen bei mir mehrere Kommandozeilenfenster auf mit dem Titel C:\WINDOWS\System32\svchost.exe und dem Kommando Taskkill /f /IM * Für * stehen dort jeweils andere Programme, z. B. cmd.exe, explorer.exe, taskmgr oder mbam.exe command.com ließ sich zum Glück...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"C:\Windows\System32\CSript.exe" löschen?
Komma - Seitdem ich einer Nachbarin einen USB-Stick ausgeliehen hatte, erscheint beim PC-Start (Vista Home Premium 32bit) immer dieses Kommandozeilen-Fenster! "Natürlich" wollte ich sehen, ob sie ihre Daten wieder gelöscht hat ;-) Hat sie auch (machen lassen!), aber es gibt ja z.B. AVIRA UnErase ......
Alles rund um Windows
Protokollhilfe für die Kommandozeile
Komma - Da mir das ständige Kopieren und Umleiten in der DOS-Box zu blöd geworden ist, habe ich kurz eine Minibatch geschrieben, die das übernimmt. Nichts wildes aber mir spart die Batch etwas Zeit und Nerven. Für die, die soetwas auch brauchen könnten: ...
Alles rund um Windows
wan ip-Adresse
Komma - Hallo, weiß jmd. von euch, wie ich über die Kommandozeile in Win XP Prof. meine wan-ip-Adresse rausbekomme? Ich sitze hinter einem Router und da hilft mir ipconfig nicht weiter. :( Gibt es einen Befehl unter Windows oder ein einfaches Programm, das die ip-Adresse in der Kommandozeile ausspuckt?...
Netzwerk und Hardware
Anwendung
Komma - HI! Ich versuche immer wieder unter Windows XP eine Anwendung zu schreiben (mit C++), aber immer wenn ich die EXE-Datei dann öffnen will blinkt kurz das bekannte Kommandozeilenfenster auf und verschwindet wieder! Danach passiert nichts! Ich habe eine "Hallo Welt!"-Datei geschrieben! Die geht aber...
Alles rund um Windows
VIRUS TB/ - SpywareStrike
Komma - hallo zusammen, mein pc ist wohl auch mit diesem spyware dingsbums befallen, nur leider bin ich nicht so der pc freak und eure ganzen kommandos in den anderen threads versteh ich leider nicht... kann sich einer sich vielleicht meiner probleme annehmen und es verständlich schreiben ;) vielen...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Startpage.qr.DLL einfach nicht wegzubekommen
Komma - Mein Antvir Guard schreibt mir seit über einem Monat, dass ich das TR/StartPage.qr.DLL drauf hab. Ab und zu kann ich es mit dem Programm beseitigen, aber in Null KOmma nix is es wieder da. Hab schon versucht eure Tipps bzgl dem Trojaner zu befolgen, war bei drwatson, im Regedit... und hab...
Log-Analyse und Auswertung
Windows BT-Client für Kommandozeile gesuch
Komma - Hallo zusammen, die Überschrift sagt glaube ich alles: Ich suche einen Bittorrent-Client, der über die Windows-Kommandozeile läuft. Habe mich schon mit vielen Clients auseinander gesetzt, aber keiner war für die Kommandozeile. Frederik
Alles rund um Windows
Kann man DOS von CD booten?
Komma - Hi! Vielleicht blamiere ich mich jetzt gerade, aber die Frage in der Überschrift würde mich schon interessieren. Kann man DOS bzw. Win9x von einer CD so booten, dass nur ein Kommandoprompt erscheint (möglichst mit FAT32-Unterstützung)? Wie mache ich das bzw. wo gibt es eine Anleitung dazu? ...
Alles rund um Windows
Frage zur Kommandozeile
Komma - Wenn ich beispielsweise Start -> Ausführen -> netstat mache, dann erscheint zwar das Kommandofenster mit den gewünschten Informationen, aber es geht danach wieder zu. Deswegen such ich eine Möglichkeit, wie man es anstellen kann, dass das Fenster offen bleibt und ich in der Kommandozeile bleibe,...
Alles rund um Windows
libpng
Komma - Hi! Ich habe Folgendes problem beim erstellen von libpng: Ich den entsprechenden makefile aus /scripts kopiert, auf den P4 angepasst und wollte anschließend 'make' machen. Mein Problem ist, dass ich den Fehler 'icl: Kommando nicht gefunden' bekomme. :confused: Was habe ich falsch gemacht bzw....
Alles rund um Mac OSX & Linux
entzippen per Kommandozeile
Komma - Hi! Ich habe mir grad von tvtotal.de die ganzen Videos runtergeladen. Mein problem ist, dass ich jetzt über 200 zip-Dateien haben, wobei in jeder zip-Datei genau ein Video ist. Habt ihr ne Ahnung wie ich es anstellen kann die 200 zip-Dateien nacheinander in der Kommandozeile zu entzippen? ciao
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.