Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Antivirus

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10 / TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR zweiter Versuch
Antivirus - Ich hatte eben schon einen Post erstellt, dort aber versehentlich eine falsche Logdatei eingefügt, welche scheinbar noch in meiner Zwischenablage war. (vermutlich durch Recherche, ich weiß es leider nicht) Leider wurde der Beitrag direkt gesperrt, so dass ich keine Möglichkeit hatte, dort die...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR
Antivirus - Hallo, ich bekomme seit dem 1.2.21 von meinem Windows Defender die Nachricht einer schwerwiegenden Bedrohung, Kategorie Trojaner-Dropper. Nach zwei kompletten Virenscans wird die Bedrohung als entfernt angezeigt, beim nächsten PC-Start kommt wieder die Nachricht von einer schwerwiegenden...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: good games, startfenster verknüpfungen auf desktop nach vlc update (C:\Program Files\Malwarebytes\Anti-Malware\mbam.exe)
Antivirus - Sehr geehrtes TB-Team, ich habe vor Kurzem gemerkt, dass zwei Verknüpfungen auf meinem Desktop aufgetaucht sind - GoodGame BigFarm spielen - GoodGame Empire spielen und in meinem Browser Firefox - startfenster.de als Startfenster :crazy:
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 / TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR
Antivirus - Hallo liebes Team, mein Rechner erkennt scheinbar seit ca. zwei Wochen einen Trojaner mit der Meldung: TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR Leider weiß ich nicht genau, wie ich ihn mir eingefangen habe - vermute jedoch beim Online-Banking, da dort manche Seiten (unüblicherweise) immer wieder...
Mülltonne
Win 10 Home Spyhunter 5 meldet eine Malware-Bedrohung // Datei SYSWOW64 sehr merkwürdig
Antivirus - Ich habe mit der Freeware Spyhunter 5, nachdem ich einen Beitrag hier im Forum zur Datei SYSWOW64 gelesen haben, ein Scan durchgeführt. Dieser lieferte: 1 Malware Bedrohung gefunden 76 Privatspäre "Verstöße" gefunden 805 Einträge in der Whitelist des Scanners. Dazu habe ich dann gerade noch...
Netzwerk und Hardware
Presenoker/ komische Google Ergebnisse / Audacity
Antivirus - Hallo zusammen, mich hat es nun leider auch erwischt. Windows 10 meldet mir immer wieder, dass es eine Datei Presenoker blockiert. Nach der Suche im Netz dachte ich erst, dass ein Update von Ubisoft einen Fehlalarm ausgelöst hätte. Zudem habe ich immer wieder plötzliche Abstürze von...
Log-Analyse und Auswertung
Browser Hijacker: Zapmeta, Izito eingefangen
Antivirus - Hallo, ich habe mir Audacity wohl von der falschen Webseite heruntergeladen. Und nun werden mir bei der Google Suche in Chrome zuerst Ergebnisse von Zapmeta und Izito angezeigt. Zudem funktioniert das Herunterladen von Dateien nicht, wenn ich den Browser nach den Speicherort fragen lasse. ...
Log-Analyse und Auswertung
Veränderte Suchergebnisse in Firefox / PUA:Win32/Presenoker / nodejs
Antivirus - Hallo, mich hat es wohl erwischt. Ich versuche, mich so kurz wie möglich zu fassen. Vor gut einer Woche habe ich bemerkt, dass meine Google-Suchergebnisse manipuliert sind und die "zapmeta" immer zu den Toptreffern gehörten. Also habe ich Malwarebytes heruntergeladen, Scan durchgeführt und...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Computer braucht extrem lang zum hochfahren
Antivirus - Hallo Trojaner-Board-Team, ich habe folgendes Problem: mein Laptop braucht seit einigen Wochen extrem lange, um zu booten. Teilweise 8-10 Minuten. Ebenso ist die Eingabe für Suchbefehle im Startmenü sehr verzögert und auch Programme öffnen und reagieren langsam. Ich habe schon diverse Versuche...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR bei jedem Start erkannt / Status: Entfernt
Antivirus - Guten Tag liebes Trojaner-Board-Team, mein Windows Defender meldet mir bei jedem Systemstart das Erkennen des TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR und das ein betroffenes Element entfernt wurde: "file: C:\Users\richa\AppData\Local\Temp\GetX64BTIT.exe" Ich hoffe, ich habe mich richtig eingelesen und...
Log-Analyse und Auswertung
Ich denke ich habe einen backdoor trojaner
Antivirus - Es startete auf einer Internetseite automatisch ein Download und als ich die Datei löschen wollte, verschwand sie von alleine, seit dem habe ich auf manche meiner Windows Ordner nur beschränkte zugriffe kann sie nicht löschen oder verschieben etc. Wenn ich auf die Zugriffsrechte vom Ordner...
Mülltonne
Windows Defener meldet bei Startup Win64/Tnega!MSR / Malwarebytes findet Riskware.Script
Antivirus - Hallo zusammen, ich habe gestern einige Änderungen an meinen Berechtigungen vorgenommen um auf Dateien im WindowsApps-Ordner zugreifen zu können, hätte ich es bloß gelassen :( Ich kann mich nicht daran erinnern eine Fremdsoftware installiert zu haben Was ist seitdem passiert? Los ging es...
Log-Analyse und Auswertung
Hidden Rootkit / Malware Befall auf 3 Geräten!
Antivirus - Servus zusammen! Ich versuche mich so kurz wie möglich zu fassen. :kaffee_reboot: Über einen Fake AMD Grafiktreiber beim neu installieren vom alten Laptop habe ich mir was eingefangen. Innerhalb von 2 Minuten war das ganze Netzwerk befallen. Rechner hatten alle mindestens 80 Dienste am...
Mülltonne
Malwarebytes Fund "Trojan.Agent" in Quarantäne
Antivirus - Hallo, nach ein Scan mit Maylwarebytes wurden zwei Funde mit den Namen Trojan.Agent gemacht. Diese hat Malwarebytes sofort in die Quarantäne verschoben. Meine Frage, ist mein Laptop jetzt sauber? Oder könnte da noch was sein? Liebe Grüße und vielen Dank im voraus Matze ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Meldung von Windows Defender: Trojan:Win32/Ludicrouz.Q wurde gefunden
Antivirus - Hallo! Bin seit etlichen Jahren wieder hier gelandet. Vielleicht kennt mich ja noch jemand. Konkret kam vorhin die Meldung von Windows Defender, das er Trojan:Win32/Ludicrouz.Q gefunden hat. Gefunden wurde er hier: file: D:\Downloads\Adobe Acrobat Reader DC\Adobe Acrobat Reader DC -...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Defender meldet andauernd Bedrohung TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR C:\Users\Abdullah\AppData\Local\Temp\GetX64BTIT.exe
Antivirus - Hallo, seit einigen Tagen meldet mir Windows Defender andauernd eine Bedrohung(siehe im Anhang). Ich weiß nicht wie das gekommen ist und weiß nicht was ich tun soll. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. mfg Abdullah
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR
Antivirus - Hallo. Ich kriege seit ein paar Tagen täglich die Meldung von Windows Defender, dass der o.g. Trojaner sich auf meinem Rechner befindet. Ich habe ihn mir wahrscheinlich bei chip.de eingefangen... Auffälligste Veränderung: Firefox kann keine Internetseiten mehr laden. Wäre großartig, wenn ihr...
Log-Analyse und Auswertung
Segurazo: Malwarebytes schafft es nicht
Antivirus - Hallo, als ich heute mittag den Laptop angemacht habe, hat WLAN / Bluetooth nicht mehr funktioniert. Ich habe nach einigem Rumprobieren einen Malwarebytes Suchlauf im abgesicherten Modus gemacht. Dabei wurde Segurazo gefunden. Ich habe die Suchergebnisse in Quarantäne verschoben. Nach einem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Systemorder füllt sich mit komischen Ordnern, DNS-Hack?
Antivirus - Hallo Leute, ich bin schon langsam am verzweifeln, denn ich habe Windows 10 bereits 3x resetet und jetzt füllt sich der Systemordner wieder mit ganz komischen Dateien & Ordnern... Ich habe zwar LTE-Internet & wsl, einen ganz miesen Router bekommen vom Anbieter... Ich bitte euch Hilfe, denn ich...
Diskussionsforum
Windows 10 PC erzeugt immer wieder mit Schädling befallene Exe Datei in C:\Windows\Temp\
Antivirus - Nachdem mein PC immer wieder sehr langsam geworden ist, habe ich Malwarebytes installiert. Malwarebytes schiebt nun immer wieder befallene EXE Dateien aus C:\Windows\Temp\ in Quarantäne. Offensichtlich erkennt Malwarebytes die erzeugte EXE Datei, kann das Problem aber nicht grundsätzlich lösen....
Log-Analyse und Auswertung
manchmal seltsame Abstürze, Fenster öffnen und schließen sich selbständig... spookie
Antivirus - Wenn ich arbeite, stürzt Open office ab und öffnet selbsttsändig die Wiederherstellung Seiten gehen auf und zu. Irgendwas ist hier faul. Vielleicht auch zu viele Prozesse... Wer kann mir helfen, ob ich hier was fixen kann. LG Running processes: Number | Path 1 C:\Program Files...
Log-Analyse und Auswertung
Goodgame BigFarm- und GoodGame Empire-Verknüpfungen auf Desktop. Was tun?
Antivirus - Hallo zusammen, ich hatte im November beim VLC-update einen Fehler gemacht und danach waren jeweils eine GoodGame BigFarm-, GoodGame Empire- sowie VLC Plus Player-Verknüpfung auf meinem Desktop.:headbang: Ein W-Defender-Scan hat nichts gezeigt. Seither habe ich das Laptop nicht mehr benutzt. Mag...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: RiskWare.BitCoinMiner bei jedem Neustart
Antivirus - Hallo, bei jedem Neustart schlägt bei mir Malwarebytes an. Einmal wegen RiskWare.BitCoinMiner und einmal "polarbearminingsystems.com". Vielen Dank für die Hilfe schonmal :) Malwarebytes Malwarebytes www.malwarebytes.com
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Defender meldet dauerhaft TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR
Antivirus - FRST Log: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 05-01-2021 durchgeführt von ***** (Administrator) auf PC5-L (FUJITSU LIFEBOOK A357) (09-01-2021 15:07:39) Gestartet von C:\Users\*****\Downloads Geladene Profile: ***** Platform: Windows 10 Pro Version 20H2...
Log-Analyse und Auswertung
Der Defender schlägt Alarm: Erkannt: TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR
Antivirus - Hallo Liebes Trojaner-Board Team, nachdem ich nun meinen Rechner wieder zurück habe meldete der Defender mir folgendes Problem: Bedrohung blockiert Schwerwiegend Erkannt: TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR Status: Entfernt Details: Dieses Programm ist gefährlich. Es installiert andere...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.