Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 10 Pro, Kontextmenue öffnet sich selbsständig

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 26.09.2017, 21:12   #1
calle55555
 
Windows 10 Pro, Kontextmenue öffnet sich selbsständig - Standard

Problem: Windows 10 Pro, Kontextmenue öffnet sich selbsständig



Seit mehreren Tagen habe ich das Problem, dass sich das Kontextmenue ständig selbstständig öffnet, ohne dass ich die rechte Maustaste gedrückt habe. Des Weiteren kommt es mir so vor als ob der Rechner langsamer ist. Kaspersky Internet Security konnte keinen Virenbefall feststellen. Ich nutze Windows 10 Pro und habe einen Desktopcomputer mit 32 - Bit - Betriebssaystem und x64 bassiertem Prozessor. Wer kann mir bitte helfen?

Alt 29.09.2017, 12:11   #2
mafe65
 
Windows 10 Pro, Kontextmenue öffnet sich selbsständig - Standard

Windows 10 Pro, Kontextmenue öffnet sich selbsständig Anleitung / Hilfe



Hatte das gleiche Problem, bei mir war die Maus defekt. Habe eine neue angeschlossen, jetzt ist wieder alles normal. Wenn das bei Dir nicht so ist, und Du weiterhin Probleme hast, solltest Du den PC mit Antiviren Software scannen und mal ein bisschen aufräumen. Unglaublich, was sich da so alles im Laufe der Zeit ansammelt, was man gar nicht braucht. Oft sind es Programme oder Browsererweiterungen, die mit anderen Programmen mit installiert werden. Deshalb immer "benutzerdefiniert" installieren und die Haken zu den Zusatzprogrammen entfernen.
Aber da Du schon gescannt hast, gehe ich davon aus, dass die Maus hin ist.
__________________


Alt 29.09.2017, 17:00   #3
stefanbecker
 
Windows 10 Pro, Kontextmenue öffnet sich selbsständig - Standard

Windows 10 Pro, Kontextmenue öffnet sich selbsständig Details



x64 Prozessoren gibt es viele.

Bei AMD E2, Celeron J/N und Pentium J/N hast du schon die Antwort, warum das Gerät so langsam ist.

Leider wird inzwischen weit verbreitet Elektroschrott ab Werk verkauft, diese ganzen Billig Notebooks für 300 Ocken mit den genannten Prozessoren sind ab Werk bereits nur für die Mülltonne geeignet.
__________________

Alt 29.09.2017, 17:47   #4
calle55555
 
Windows 10 Pro, Kontextmenue öffnet sich selbsständig - Standard

Lösung: Windows 10 Pro, Kontextmenue öffnet sich selbsständig



Ich habe eine Intel Core2 Quad CPU 2,4 GHz

Werde es erst einmal mit einer neuen Maus probieren. Danke

Alt 29.09.2017, 17:52   #5
mafe65
 
Windows 10 Pro, Kontextmenue öffnet sich selbsständig - Standard

Wie Windows 10 Pro, Kontextmenue öffnet sich selbsständig



Und wer ist schuld? Wir, weil "Geiz ja geil ist". Ich würde trotzdem die Maus austauschen, statt den Laptop nach Afrika zu den armen Kindern auf der Müllhalde zu schicken... Und teuer ist nicht automatisch besser... Kommt darauf an, was man mit dem Rechner machen möchte. Wenn von der Maus dauernd falsche Impulse ausgehen, kann das die Arbeit schon erschweren...
Was mich am meisten nervt ist der Software Schrott, der vorinstalliert ist, von unausgereiften Microsoft Windows Systemen, die einfach mal auf den Markt geworfen werden, mal ganz zu schweigen. Wenn ich mir einen Rechner kaufe, entmülle ich erstmal.


Alt 29.09.2017, 17:52   #6
stefanbecker
 
Windows 10 Pro, Kontextmenue öffnet sich selbsständig - Standard

Wo Windows 10 Pro, Kontextmenue öffnet sich selbsständig Lösung!



Jo, die CPU ist ja auch nicht gerade marktfrisch.

Bei steinalten Windows Installationen würde ich gar nicht lange fackeln und den Rechner komplett neu installieren. Wirkt Wunder.

Fehlersuche dagegen kostet nur Zeit und wird vermutlich zu keinem Ergebnis führen.

Alt 29.09.2017, 17:58   #7
mafe65
 
Windows 10 Pro, Kontextmenue öffnet sich selbsständig - Standard

Windows 10 Pro, Kontextmenue öffnet sich selbsständig



Kauf Dir keine Razer Maus... Die machen öfter Probleme. Logitech ist gut - obwohl ja inzwischen alles nach der Gewährleistungsfrist kaputt geht...

Antwort

Themen zu Windows 10 Pro, Kontextmenue öffnet sich selbsständig
befall, inter, interne, internet, internet security, kaspersky, konnte, langsamer, maus, maustaste, mehreren, menue, nutze, problem, rechner, rechte, security, selbsständig, selbstständig, stelle, tagen, virenbefall, weiteren, windows, öffnet



Ähnliche Themen: Windows 10 Pro, Kontextmenue öffnet sich selbsständig


  1. Open Office Hilfefenster öffnet sich nach OO- Start selbsständig mehrfach
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2017 (13)
  2. [WINDOWS 10] Unbekannter weißer Fenster öffnet sich und schließt sich sofort.
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2017 (4)
  3. Firefox: Werbe-Addons installieren sich selbsständig neu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2015 (33)
  4. Browser öffnet selbsständig Tabs mit Werbung und ad einblendungen.
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2014 (3)
  5. Windows 7 : Windows Explorer öffnet sich oft im Hintergrund mit zu viel Arbeitsspeicher
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2014 (11)
  6. Windows Installer öffnet sich andauernd
    Alles rund um Windows - 18.06.2014 (1)
  7. [Windows 7] Sponsorship Tab öffnet sich von selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2013 (7)
  8. -Internet Seite öffnet sich selbsständig nach Systemstart-
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2013 (1)
  9. In meiner Taskleiste unter Windows 7 öffnet sich irgendein Programm und schließt sich sofort wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2012 (11)
  10. IE öffnet sich von selbst Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2011 (9)
  11. Windows neuinstalliert, internet explorer öffnet sich immer noch selbsständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2010 (0)
  12. Rechner meldet sich selbsständig an und ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2009 (4)
  13. IE Fenster öffnet sich bei Windows Start / Windows stürzt ab
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2009 (9)
  14. IE öffnet beim surfen selbsständig neue seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2009 (14)
  15. Firefox Problem seiten öffnen sich selbsständig
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2008 (6)
  16. IE macht sich selbsständig
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2007 (7)
  17. Internet Explorer öffnet sich selbsständig, hängt sich auf
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2007 (10)

Zum Thema Windows 10 Pro, Kontextmenue öffnet sich selbsständig - Seit mehreren Tagen habe ich das Problem, dass sich das Kontextmenue ständig selbstständig öffnet, ohne dass ich die rechte Maustaste gedrückt habe. Des Weiteren kommt es mir so vor als - Windows 10 Pro, Kontextmenue öffnet sich selbsständig...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10 Pro, Kontextmenue öffnet sich selbsständig auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.