Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: Befall mit Phobos

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 14.06.2020, 19:06   #1
Christian C.
 
Befall mit Phobos - Standard

Befall mit Phobos



Liebe Leute,

ich benötige dringend Hilfe.
Meine Daten wurden durch einen Trojaner verschlüsselt.

Sein Name soll wohl "Phobos" sein.

Kann mir jemand weiter Helfen?


Viele Grüße

Christian C.

Alt 14.06.2020, 19:33   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Befall mit Phobos - Standard

Befall mit Phobos







Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Analyse und der eventuell notwendigen Bereinigung deines Computers helfen.



Ein paar grundsätzliche Informationen bei Ransomware (Lösegeldtrojaner):
  • Wir können die Malware (Schadsoftware), also z. B. die Ransomware, etc. natürlich entfernen, für das "Entschlüsseln" deiner privaten Daten können wir nichts tun. Bitte hier eine verschlüsselte Datei hochladen, dann steht dort, durch welche Variante der Schadsoftware die Datei verschlüsselt wurde und ob es Tools zum Entschlüssseln gibt.
  • Bei einer Infektion mit Ransomware wäre es einfacher, wenn du Windows neu installierst und anschließend deine privaten Daten von deinem Backup wieder einspielst. Ich gehe davon aus, dass du regelmäßig Backups angelegt hast.




Wenn du an einer Entfernung der Malware interessiert bist, geht es hier weiter:


Bitte beachten - nur mit diesen Informationen können wir helfen:
Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?
__________________

__________________

Geändert von M-K-D-B (14.06.2020 um 20:02 Uhr)

Alt 17.06.2020, 18:24   #3
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Befall mit Phobos - Standard

Befall mit Phobos



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus meinen Abos gelöscht. Somit bekomme ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke uns bitte eine Erinnerung inklusive Link zum Thema.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und ein eigenes Thema erstellen!
__________________
__________________

 

Themen zu Befall mit Phobos
befall, benötige, daten, dringend, leute, liebe, phobos, troja, trojaner, verschlüssellung, verschlüsselte dateien, verschlüsselung trojaner, verschlüsselungs trojaner spam windows 7 32bit



Ähnliche Themen: Befall mit Phobos


  1. Phobos Ransomware - Wir brauchen eure Hilfe
    Mülltonne - 23.01.2019 (6)
  2. Phobos Ransomware - Ihr seit gefragt
    Mülltonne - 23.01.2019 (1)
  3. Malware Befall?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2015 (18)
  4. will mal überprüfen ob der pc ein befall hat
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2015 (13)
  5. PUP.Optional.a Befall
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2013 (7)
  6. virus befall ???
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2013 (3)
  7. GVU Trojaner Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2013 (16)
  8. GVU 2.07 Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2012 (4)
  9. Virus-Befall?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2011 (3)
  10. Dropper.gen befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2010 (8)
  11. SDRA65.exe Befall
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2010 (31)
  12. trojaner befall?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2008 (17)
  13. Trjoaner befall ?
    Mülltonne - 09.01.2008 (0)
  14. PC Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2007 (0)
  15. PC befall!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2007 (1)
  16. W32 Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2006 (4)
  17. Befall!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2004 (7)

Zum Thema Befall mit Phobos - Liebe Leute, ich benötige dringend Hilfe. Meine Daten wurden durch einen Trojaner verschlüsselt. Sein Name soll wohl "Phobos" sein. Kann mir jemand weiter Helfen? Viele Grüße Christian C. - Befall mit Phobos...
Archiv
Du betrachtest: Befall mit Phobos auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.