Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: W32 Befall

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.04.2006, 09:32   #1
Secdur
 
W32 Befall - Standard

W32 Befall



Hallo zusammen!
Kennt einer von euch W32.Rontokbro.Z@mm Virus??

Hab schon versucht zu bereinigen im normal wie auch abgesicherten Mod. .
Hab andere Trojaner gefunden und gelöscht auch Adware, wie Look2Me ... obwohl ich mir nicht sicher bin ob das ganz runter is weil er immer wieder 2-3 Neue infizierte Datein findet!

wär super wenn mir wer mit dem w32 weiterhelfen kann!!
Secdur

Alt 05.04.2006, 09:38   #2
stupormundi
 
W32 Befall - Standard

W32 Befall



Tante google ist immer für Dich da: Guckst Du hier oder hier!

stupormundi
__________________

__________________

Alt 05.04.2006, 11:19   #3
Snoopy1965
 
W32 Befall - Standard

W32 Befall



wenn's so einfach wäre stupormundi hätte sich Secdur sicher nicht an dieses Forum gewandt .

So wie ich das sehe hat sich Secdur eine vx2 Variante der äusserst penetranten Malware namens Look2me (vx2.look2me) eingefangen, die wiederum im Schlepptau den Rontokbro-Wurm mit sich zieht. Es hilft also nichts rontokbro zu entfernen, da der Hauptverursacher look2me garantiert (spätestens nach einem Neustart) dafür sorgt, dass er sich das Ding wieder einfängt. Nachdem ich bereits einen entsprechenden Beitrag auf www.gulli.org hinterlegt habe, verweise ich einfacherweise auf diesen Thread:

http://board.gulli.com/thread/512968...hlight=look2me
__________________

Geändert von Snoopy1965 (05.04.2006 um 11:24 Uhr)

Alt 05.04.2006, 12:10   #4
Secdur
 
W32 Befall - Standard

W32 Befall



Du sprichst mir aus der Seele Snoopy1965. Werd das mal mit dem Look2Me Remover probiern und schaun was dabei rauskommt!
Das blöde ist nur das der PC auf nem internen Netzwerk hängt, hoffe das Ding breitet sich nicht auch noch auf de andern PCs aus!
danke erstmal

Alt 05.04.2006, 12:25   #5
Snoopy1965
 
W32 Befall - Standard

W32 Befall



Zitat:
Zitat von Secdur
Du sprichst mir aus der Seele Snoopy1965. Werd das mal mit dem Look2Me Remover probiern und schaun was dabei rauskommt!
Das blöde ist nur das der PC auf nem internen Netzwerk hängt, hoffe das Ding breitet sich nicht auch noch auf de andern PCs aus!
danke erstmal
Mir ist derzeit nicht bekannt, dass sich look2me auch übers Netzwerk verbreitet. Aber ich bin der Auffassung "sag niemals nie"

Gruss Snoopy


Antwort

Themen zu W32 Befall
abgesicherte, abgesicherten, adware, andere, befall, bereinigen, datei, datein, gefunde, gelöscht, hallo zusammen, immer wieder, infizierte, infizierte datei, look2me, neue, nicht sicher, runter, super, troja, trojaner, trojaner gefunden, versuch, versucht, virus, virus?, w32, weiterhelfen, zusammen



Ähnliche Themen: W32 Befall


  1. Befall mit cdncache-a
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2014 (3)
  2. virus befall ???
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2013 (3)
  3. GVU Trojaner Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2013 (16)
  4. Gvu Trojaner Befall mit cam
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2012 (2)
  5. Incredibar Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2012 (3)
  6. IncrediBar Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2012 (28)
  7. GVU 2.07 Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2012 (4)
  8. Mehrfachtrojaner-Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2012 (7)
  9. Dropper.gen befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2010 (8)
  10. Verdacht auf Befall
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2010 (1)
  11. Your Protection Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2010 (7)
  12. Verdacht auf Befall
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2010 (1)
  13. Trjoaner befall ?
    Mülltonne - 09.01.2008 (0)
  14. TR/Vundo.Gen Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2007 (28)
  15. PC Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2007 (0)
  16. PC befall!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2007 (1)
  17. Befall!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2004 (7)

Zum Thema W32 Befall - Hallo zusammen! Kennt einer von euch W32.Rontokbro.Z@mm Virus?? Hab schon versucht zu bereinigen im normal wie auch abgesicherten Mod. . Hab andere Trojaner gefunden und gelöscht auch Adware, wie Look2Me - W32 Befall...
Archiv
Du betrachtest: W32 Befall auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.