Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Mail von Vodafone. Eventueller Gootkit Befall.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Thema geschlossen
Alt 27.10.2020, 06:28   #1
Monte2307
 
Mail von Vodafone. Eventueller Gootkit Befall. - Standard

Mail von Vodafone. Eventueller Gootkit Befall.



Guten morgen

Ich habe heute Nacht eine Mail von Vodafone bekommen, das ich auf einem Endgerät eventuell einen Virus Gootkit befindet.

Ich hatte mich auch schon gewundert, weil. Ich die letzten Tage gar nicht mehr ins Internet mit dem Laptop gekommen bin. Egal Welchen Browser ich genommen habe, wurde mir die Meldung gegeben, daß die Verbindung nicht sicher sei.

Es wurden mir in der Mail auch verschiedene Programme wie z. B. MALWARE BYTES etc. zur Beseitigung vorgeschlagen.

Andernfalls würden sie mich sperren oder die Bandbreite drosseln.

Meine Frage. Auf dem Laptop befindet sich nur ein paar Daten die ich schnell auf einen Stick kopieren würde.

Ansonsten nicht viel drauf. Ist eher ein Backup Laptop.

Sollte ich lieber alles formatieren und Windows neu aufsetzen?

Oder beiseite ich so nicht die Ursache?

Danke euch

Alt 27.10.2020, 17:22   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Mail von Vodafone. Eventueller Gootkit Befall. - Standard

Mail von Vodafone. Eventueller Gootkit Befall.







Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Analyse und der eventuell notwendigen Bereinigung deines Computers helfen.



Zitat:
Ich habe heute Nacht eine Mail von Vodafone bekommen, das ich auf einem Endgerät eventuell einen Virus Gootkit befindet.
Von wie viele Endgeräten sprechen wir denn hier? Und was für Endgeräte sind das (Windows//Mac/Android/...)?
Was sollen wir mit der Aussage "eventuell einen Virus Gootkit" anfangen? Eventuell sagt nicht viel aus.
Mehr Infos bekommst du nicht von Vodafone?

Wir können hier Windows Systeme auf Malware überprüfen, nicht mehr und nicht weniger.
__________________

__________________

Alt 30.10.2020, 15:05   #3
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Mail von Vodafone. Eventueller Gootkit Befall. - Standard

Mail von Vodafone. Eventueller Gootkit Befall.



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus meinen Abos gelöscht. Somit bekomme ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke uns bitte eine Erinnerung inklusive Link zum Thema.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und ein eigenes Thema erstellen!
__________________
__________________

Thema geschlossen

Themen zu Mail von Vodafone. Eventueller Gootkit Befall.
aufsetzen, befall, beseitigung, browser, bytes, daten, formatieren, guten, heute, internet, kopieren, laptop, mail, malware, meldung, neu, nicht mehr, programme, schnell, sperren, stick, verbindung, verschiedene, virus, vodafone gootkit sperrung formatierung, windows



Ähnliche Themen: Mail von Vodafone. Eventueller Gootkit Befall.


  1. Windows 7: Nicht sicher ob Bedrohung vorhanden, Vodafone Phishing Mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2016 (3)
  2. Eventueller Adware Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2016 (6)
  3. Eventueller Malware-Befall durch Makrovirus in Word-Doc ("Büromarkt Böttcher")
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2015 (10)
  4. eventueller Trojaner befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2015 (3)
  5. IPhone schliesst apps von alleine nach dem öffnen einer Maleware Vodafone Mail
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 29.11.2014 (1)
  6. pishing mail von Vodafone erhalten und geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2014 (1)
  7. Windows 7: Phisher aus Vodafone Mail will VR Bank abgreifen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2014 (11)
  8. Vodafone Fake-Rechnungs-Mail geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2014 (13)
  9. Reingefallen: Vodafone Phishing Mail greift TAN vom Onlinebanking ab
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2014 (10)
  10. Link in einer Vodafone Phishing Mail angeklick - ist der Rechner jetzt infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2014 (3)
  11. nach mail von booking.com und vodafone.de unerhört hohe internetauslastung und virenfund
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2013 (15)
  12. Vodafone Spam: Ihr Vodafone-Anschalttermin: 001537882370
    Diskussionsforum - 05.11.2013 (2)
  13. Browser flackert nach gefakter Vodafone-Mail mit DumbCRC.0
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2012 (20)
  14. Notebook verhält sich eigenartig... Eventueller Befall von Malware etc. ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2012 (29)
  15. Eventueller Befall mit Zemra
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2012 (2)
  16. Eventueller Befall von Trojan-Dropper.Win32.Injector.ewlp
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2012 (1)
  17. eventueller Befall. Programme automatisch gelöscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2010 (0)

Zum Thema Mail von Vodafone. Eventueller Gootkit Befall. - Guten morgen Ich habe heute Nacht eine Mail von Vodafone bekommen, das ich auf einem Endgerät eventuell einen Virus Gootkit befindet. Ich hatte mich auch schon gewundert, weil. Ich die - Mail von Vodafone. Eventueller Gootkit Befall....
Archiv
Du betrachtest: Mail von Vodafone. Eventueller Gootkit Befall. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.