Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: VIRENBEFALL, Malwarebytes für Mac zeigt keine log. Datei an, die ich Euch schicken kann

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 22.08.2018, 16:16   #1
hilmarion
 
VIRENBEFALL, Malwarebytes für Mac zeigt keine log. Datei an, die ich Euch schicken kann - Standard

VIRENBEFALL, Malwarebytes für Mac zeigt keine log. Datei an, die ich Euch schicken kann



Hallo Leute, Lieber Matthias,

ich muss hier an dieser Stelle etwas ausholen, die Sachlage verständlich zu erklären. Sollte aber kein Roman werden. Eine Freundin ist zu Besuch und hat sich vor kurzem einen Mac gekauft. Sie ist sozusagen Anfängerin und hat sich im Internet einige Viren eingefangen. Sie hat einen Virenschutz heruntergeladen, der einige Funde in Quarantäne gelegt hat. Diesen Virenschutz hat sie gelöscht und nun mit einem neuen, den sie anschließend installiert hat, die Überprüfung gestartet. Es waren keine Infizierungen mehr nachzuvollziehen. (Da ihr Computer gestern nicht mehr funktioniert hat, habe ich spontan meinen durchchecken lassen. Das läuft noch unter einem anderen Thread.)
Sie hat gestern noch Malwarebytes installiert. Sie hat sie die Funde nicht in Quarantäne gelegt, sondern gelöscht, weil die Auswahl IN QUARANTÄNE LEGEN nicht gegeben war (und ihr Programm in Englisch ist). Gleichzeitig hat sie beim Installieren von Malwarebytes irrtümlich etwas weiter unten draufgeklickt und ein Programm (MacKeeper) installiert, das beim Scan jetzt als neuer Fund aufscheint.

Nun nehme ich das Ruder in die Hand. Ich habe mir Malwarebytes auf Ihrem Mac angesehen. Es ist etwas anders als für Windows. Die Sprache kann man hier leider nicht auf Deutsch ändern. Es wurde wieder 1 Fund (MacKeeper) festgestellt. Da ist aber tatsächlich keine Option, um dies in Quarantäne zu schieben. Nur Cancel, Confirm und Schedule Scans. Siehe Screenshot. Ich weiß nicht was sie gestern angeklickt hat, aber die Funde von gestern wurden gelöscht.

Auch unter REPORTS sieht das ganz anders aus, als bei meinem Malwarebytes für Windows. Im Unterordner kann ich unter der langen Liste „scans“ anklicken, dann stehen 2 zur Auswahl. Wähle ich diese aus, kann ich sie aber nur löschen. Wenn ich sie direkt anklicke passiert nichts. Es gibt keine Möglichkeit, um eine Datei als Text abzuspeichern.

Wenn ich auf Quarantäne gehe habe ich dort unter anderem 2 plist. Dateien (TEXTDATEIEN). Das war‘s dann. Danke für einen Tipp, wie ich vorgehen soll.

Danke und lieber Gruß
Marion

Alt 23.08.2018, 21:35   #2
hilmarion
 
VIRENBEFALL, Malwarebytes für Mac zeigt keine log. Datei an, die ich Euch schicken kann - Standard

VIRENBEFALL, Malwarebytes für Mac zeigt keine log. Datei an, die ich Euch schicken kann



Kann sich jemand bitte der Bereinigung des Macs annehmen? Das wäre toll. Scheint ja anders zu laufen als bei Windows. Danke für ein kurzes Feedback. Freue mich auf die ersten Anweisungen.
__________________


Alt 24.08.2018, 08:51   #3
Explo
 
VIRENBEFALL, Malwarebytes für Mac zeigt keine log. Datei an, die ich Euch schicken kann - Standard

VIRENBEFALL, Malwarebytes für Mac zeigt keine log. Datei an, die ich Euch schicken kann



Hallo hilmarion,
dein Thema war gerade mal gut ein Tag alt - In der Ruhe liegt die Kraft! - Außerdem ist es unangemessen, wenn nicht sogar gegen die Boardregeln innerhalb von 48h zu pushen.

Aber zum Thema: Hier im Forum gibt es (leider) nur einen Experten für Mac & co. Daher kann es sein, dass es mal ein wenig länger dauert bis dieser Zeit findet

Insofern es (sehr) dringend sein sollte: Mac Neuaufsetzen (geht das da überhaupt? Bin grad zu lazy zum googlen ) und sauber ist er (:
__________________

Alt 24.08.2018, 09:03   #4
hilmarion
 
VIRENBEFALL, Malwarebytes für Mac zeigt keine log. Datei an, die ich Euch schicken kann - Standard

VIRENBEFALL, Malwarebytes für Mac zeigt keine log. Datei an, die ich Euch schicken kann



Danke für die Antwort. Dann weiß ich Bescheid und warte , bis der Mac Profi Zeit hat. Der PC muss dann eben bei mir bleiben, bis er wieder clean ist. Da wird meine Freundin wohl alleine Nachhause fahren müssen :-)

Alt 24.08.2018, 09:21   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
VIRENBEFALL, Malwarebytes für Mac zeigt keine log. Datei an, die ich Euch schicken kann - Standard

VIRENBEFALL, Malwarebytes für Mac zeigt keine log. Datei an, die ich Euch schicken kann



Sieht aus als wolltet ihr die schlechten Windows-Angewohnheiten auch auf dem Mac weiter frönen...

Lest mal --> https://www.apple.com/de/macos/security/ und https://www.mactechnews.de/forum/dis...OS-332682.html

Aktuelle Macs sind schon von Haus aus abgesichert, mit weiterem Krempel macht man sich doch nur das System kaputt!

Das gilt übrigens auch schon lange unter Windows. Da empfehle ich wenn überhaupt eigentlich als fremde AVs nur noch Emsi und Malwarebytes obwohl Windows Defender statt Emsi auch völlig ok ist.

Wartet bis dante12 wiederkommt, der kann mit etrecheck das System analysieren, es kann aber auch dauern bis der sich hier wieder meldet. Und da ihr recht ungeduldig zu sein scheint seit ihr wohl besser mit einer Neuinstallation dran. Und dann in Zukunft keinen Mist mehr installieren, selbst Malwarebytes halte ich auf dem Mac für übertrieben.

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 24.08.2018, 09:38   #6
hilmarion
 
VIRENBEFALL, Malwarebytes für Mac zeigt keine log. Datei an, die ich Euch schicken kann - Standard

VIRENBEFALL, Malwarebytes für Mac zeigt keine log. Datei an, die ich Euch schicken kann



Danke für die Infos. Ich habe bereits erklärt, dass meine Freundin (zu Besuch aus Wien) den Mac neu hat und absolute Anfängerin ist.
Wie bereits gechrieben, wird sie den PC bei mir lassen und ich erledige das für sie, damit kein Druck entsteht und nicht noch mehr Unheil passiert. So warte ich ab. Wusste ja nicht, dass es bei Mac anders ist. Bin weder Apple Kenner, noch ein Fan davon.

Ich nutze auf meinen PCs nur EMSI, den es ja leider nicht für Mac gibt. Die kenne ich gut, weil ich von dort herkomme, wo die ihre Firma gestartet haben. Die sind genial! PS: EMSI hat mir übrigens gestern für den Mac SOPHOS empfohlen.

Alt 25.08.2018, 11:42   #7
Dante12
/// Mac Expert
 
VIRENBEFALL, Malwarebytes für Mac zeigt keine log. Datei an, die ich Euch schicken kann - Standard

VIRENBEFALL, Malwarebytes für Mac zeigt keine log. Datei an, die ich Euch schicken kann





Mein Name ist Dante12 und ich versuche dir bei deinem Problem zu helfen so gut ich kann. Bitte arbeite so lange mit, bis ich dir mein Ok gebe. Beachte folgende Punkte damit die Arbeit nicht unnötig erschwert wird.
  • Ruhe bewahren!
  • Bitte führe keine Installation / Deinstallation durch so lange wir hier an dem Problem arbeiten
  • Nutze nur die Software die ich dir bei der Bereinigung anbiete - keine zusätzlichen Tools die die Arbeit erschweren würden.
  • Stelle Fragen bitte sofort damit kurzfristig darauf reagiert werden kann.
  • Lösche keine Daten selbständig von denen du nicht sicher bist ob diese mit einer Malware zu tun haben.
  • Geduld! Für gewöhnlich antworte ich kurzfristig auf Anfragen. Jedoch kommt es schon mal vor, dass es etwas länger dauert. Solltest du aber binnen 24 Stunden keine Antwort erhalten, schicke mir bitte eine Nachricht.

Frage: Kannst du mir bitte die beiden .plist Dateien von Malwarebytes als .zip Archiv hier Anhängen?

EtreCheck installieren
  • Lade dir bitte EtreCheck herunter.
  • Entpacken und Ausführen.
  • Klicke auf das Pull-Down Menü und wähle No Problem - Just Checking, anschliessend auf Start Etrecheck
  • Nach Abschluss erscheint das EtreCheck-Fenster. In der linken Spalte kannst du verschiedene Informationen über deinen Rechner abrufen.
  • Klicke oben links auf den Button Share Report und anschließend Copy Report.
  • Akzeptiere die Lizenz-Bedingungen, danach wird das Log in die Zwischenanlage (Clipboard) kopiert.
  • Füge den Inhalt mit Command-V hier in dein Thema ein. Bitte in Code-Tags siehe Lesestoff.


Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit COMMAND+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit COMMAND+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Cursor zwischen die CODE-Tags und drücke COMMAND+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.

__________________
-----------------
-Gruß dante12
-----------------
Lob, Kritik, Wünsche? Spende fürs trojaner-board?

Alt 25.08.2018, 12:30   #8
hilmarion
 
VIRENBEFALL, Malwarebytes für Mac zeigt keine log. Datei an, die ich Euch schicken kann - Standard

VIRENBEFALL, Malwarebytes für Mac zeigt keine log. Datei an, die ich Euch schicken kann



Lieber Dante 12, danke für Deine Rückmeldung. Ich hoffe, dass ich alls zu Deiner Zufriedenheit erledigen konnt und sende Dir die gewünschten Infos grad mal zu. Lieber Gruß
Marion


Code:
ATTFilter
EtreCheck version: 4.3.6 (4D041)
Report generated: 2018-08-25 12:23:34
Download EtreCheck from https://etrecheck.com
Runtime: 3:03
Performance: Good

Problem: No problem - just checking

Major Issues:
  Anything that appears on this list needs immediate attention.
  Time Machine backup out-of-date - The last Time Machine backup is over 10 days old.
  Old operating system - Old operating system versions no longer receive security updates.
  More than one antivirus app - This machine has multiple antivirus apps installed.

Minor Issues:
  These issues do not need immediate attention but they may indicate future problems.
  Corrupt filesystem - This machine shut down due to a corrupt filesystem.
  Clean up - There are orphan files that could be removed.
  Unsigned files - There are unsigned software file installed. They appear to be legitimate but should be reviewed.
  Abnormal shutdown - Your machine shut down abnormally.

Hardware Information:
  MacBook Air (13-inch, Early 2015)
  MacBook Air Model: MacBookAir7,2
  1 1.6 GHz Intel Core i5 (i5-5250U) CPU: 2-core
  4 RAM - Not upgradeable
    BANK 0/DIMM0 - 2 GB DDR3 1600  ok
    BANK 1/DIMM0 - 2 GB DDR3 1600  ok
  Battery: Health = Normal - Cycle count = 465

Video Information:
  Intel HD Graphics 6000 - VRAM: 1536 MB
    Color LCD 1440 x 900

Drives:
  disk0 - APPLE SSD SM0128G 121.33 GB (Solid State - TRIM: Yes) 
  Internal PCI 5.0 GT/s x4 Serial ATA
    disk0s1 - EFI [EFI] 210 MB
    disk0s2 - C******r [Core Storage Container] 120.47 GB
      disk1 - Macintosh HD (Journaled HFS+) 120.11 GB
    disk0s3 - Recovery HD [Recovery] 650 MB

Mounted Volumes:
  disk1 - Macintosh HD 120.11 GB (31.11 GB free)
  Journaled HFS+
  Mount point: /
  Encrypted

Network:
  Interface Bluetooth-Modem: Bluetooth DUN
  Interface en4: USB Ethernet
  Interface en0: Wi-Fi
    802.11 a/b/g/n/ac
    One IPv4 address
  Interface en3: iPhone
  Interface en5: LG-P710
  Interface en2: Bluetooth PAN
  Interface bridge0: Thunderbolt Bridge

System Software:
  OS X Yosemite 10.10.5 (14F27) 
  Time since boot: Less than an hour
  System Load: 1.87 (1 min ago) 2.56 (5 min ago) 2.19 (15 min ago)

Security:
  System                       Status
  Gatekeeper                   Mac App Store and identified developers


Unsigned Files:
  Launchd: ~/Library/LaunchAgents/com.amazon.music.plist
    Executable: /Applications/Amazon Music.app/Contents/MacOS/Amazon Music Helper
    Details: Exact match found in the whitelist - probably OK
  Launchd: /Library/LaunchAgents/com.avast.userinit.plist
    Executable: /Library/Application Support/Avast/hub/userinit.sh
    Details: Exact match found in the whitelist - probably OK
  Launchd: /Library/LaunchDaemons/com.microsoft.office.licensing.helper.plist
    Executable: /Library/PrivilegedHelperTools/com.microsoft.office.licensing.helper
    Details: Exact match found in the whitelist - probably OK
  Launchd: /Library/LaunchDaemons/com.avast.init.plist
    Executable: /Library/Application Support/Avast/hub/init.sh
    Details: Exact match found in the whitelist - probably OK
  Launchd: /Library/LaunchDaemons/com.avast.update.plist
    Executable: /Library/Application Support/Avast/components/update/update.sh
    Details: Exact match found in the whitelist - probably OK
  Launchd: /Library/LaunchDaemons/com.avast.uninstall.plist
    Executable: /Library/Application Support/Avast/hub/autouninstall.sh
    Details: Exact match found in the whitelist - probably OK
  Launchd: /Library/LaunchDaemons/jp.co.canon.MasterInstaller.plist
    Executable: /Library/PrivilegedHelperTools/jp.co.canon.MasterInstaller
    Details: Exact match found in the whitelist - probably OK


Kernel Extensions:
  /Library/Application Support/Avast/components/fileshield/signed
    [Loaded]     AvastFileShield.kext (4.0.0 - SDK 10.12)

  /Library/Application Support/Avast/components/proxy/signed
    [Loaded]     AvastPacketForwarder.kext (2.1 - SDK 10.12)

System Launch Agents:
  [Not Loaded]  5 Apple tasks
  [Loaded]      143 Apple tasks
  [Running]     36 Apple tasks
  [Killed]      27 Apple tasks

System Launch Daemons:
  [Not Loaded]  43 Apple tasks
  [Loaded]      139 Apple tasks
  [Running]     54 Apple tasks
  [Killed]      25 Apple tasks

Launch Agents:
  [Other]      com.teamviewer.teamviewer_desktop.plist (? efecefe3  - installed 2018-06-19)
  [Other]      com.teamviewer.teamviewer.plist (? 9223e856  - installed 2018-06-19)
  [Loaded]     com.avast.userinit.plist (? bb25154c  - installed 2018-08-21)
  [Running]    com.malwarebytes.mbam.frontend.agent.plist (Malwarebytes Corporation - installed 2018-08-06)

Launch Daemons:
  [Running]    com.malwarebytes.mbam.settings.daemon.plist (Malwarebytes Corporation - installed 2018-08-06)
  [Other]      com.teamviewer.teamviewer_service.plist (? 52d5a08d  - installed 2018-06-19)
  [Loaded]     com.avast.uninstall.plist (? 22f94791  - installed 2018-08-21)
  [Loaded]     com.avast.init.plist (? fc55b6fa  - installed 2018-08-21)
  [Loaded]     com.teamviewer.Helper.plist (TeamViewer GmbH - installed 2018-04-11)
  [Running]    com.malwarebytes.mbam.rtprotection.daemon.plist (Malwarebytes Corporation - installed 2018-08-06)
  [Loaded]     com.adobe.fpsaud.plist (Adobe Systems, Inc. - installed 2018-07-28)
  [Loaded]     com.microsoft.office.licensing.helper.plist (? 6d8cb30e  - installed 2015-05-15)
  [Loaded]     jp.co.canon.MasterInstaller.plist (? d0637166  - installed 2017-08-24)
  [Loaded]     com.avast.update.plist (? 5c6ac355  - installed 2018-08-21)

User Launch Agents:
  [Loaded]     com.spotify.webhelper.plist (Spotify - installed 2018-06-19)
  [Running]    com.amazon.music.plist (? 0  - installed 2018-03-20)

User Login Items:
  iTunesHelper Programm (Apple - installed 2015-02-17)
     (/Applications/iTunes.app/Contents/MacOS/iTunesHelper.app)

Internet Plug-ins:
  FlashPlayer-10.6:  (installed 2018-08-17)
  QuickTime Plugin:  (installed 2018-06-05)
  Flash Player:  (installed 2018-08-17)
  Default Browser:  (installed 2018-06-05)
  SharePointBrowserPlugin:  (installed 2015-06-15)
  Unity Web Player:  (installed 2016-02-15)
  Silverlight:  (installed 2016-12-17)

3rd Party Preference Panes:
  Flash Player (installed 2018-07-28)

Time Machine:
  Skip System Files: 
  Mobile backups: Yes
  Auto backup: Yes
  Volumes being backed up: 
    Macintosh HD: Disk size: 120.11 GB - Disk used: 88.99 GB 
  Destinations: 
    Mia [Local] (Last used)
      Total size: 500.11 GB
      Total number of backups: 1
      Oldest backup: 2017-09-29 18:28:41
      Last backup: 2017-09-29 18:28:41

Top Processes by CPU:
  Process (count)   Source                 % of CPU  Location
  firefox           Mozilla Corporation          7   
  WindowServer      Apple                        7   
  kernel_task       Apple                        2   
  com.avast.daemon  AVAST Software a.s.          1   
  mtmd              Apple                        1   

Top Processes by Memory:
  Process (count)       Source                 RAM usage  Location
  kernel_task           Apple                     547 MB  
  plugin-container (4)  Mozilla Corporation       186 MB  
  firefox               Mozilla Corporation       176 MB  
  mdworker (17)         Apple                     166 MB  
  com.avast.daemon      AVAST Software a.s.        97 MB  

Top Processes by Energy Use:
  Process (count)  Source    Energy (0-100)  Location
  WindowServer     Apple                  3  
  launchd          Apple                  0  
  opendirectoryd   Apple                  0  
  syslogd          Apple                  0  
  notifyd          Apple                  0  

Virtual Memory Information:
  Available RAM    757 MB
  Free RAM          17 MB
  Used RAM        3.26 GB
  Cached files     740 MB
  Swap Used       1.10 GB

Software Installs (past 30 days):
  Name                           Version     Install Date
  Adobe Flash Player             30.0.0.154  2018-08-17
  Avira Antivirus                            2018-08-20
  Gatekeeper Configuration Data  152         2018-08-20
  Avast Security                 13.9        2018-08-21
  MacKeeper                      1.0         2018-08-22
  Malwarebytes for Mac           1.0         2018-08-22

Clean up:
  /Library/LaunchAgents/com.teamviewer.teamviewer_desktop.plist
    /Applications/TeamViewer.app/Contents/Helpers/TeamViewer_Desktop
    Executable not found
  /Library/LaunchAgents/com.teamviewer.teamviewer.plist
    /Applications/TeamViewer.app/Contents/MacOS/TeamViewer
    Executable not found
  /Library/LaunchDaemons/com.teamviewer.teamviewer_service.plist
    /Applications/TeamViewer.app/Contents/MacOS/TeamViewer_Service
    Executable not found

Diagnostics Information (past 7 days):
  2018-08-25 12:10:33 Last Shutdown Cause: -60 - Corrupt filesystem

  2018-08-20 23:03:41 iMovie.app Crash
    /Applications/iMovie.app
    objc_msgSend() selector name: objectForKey:
    Performing @selector(actionDropMenuReplaceFromStart:) from sender NSMenuItem 0x6000004b3e00

  2018-08-19 22:54:14 Amazon Music.app Crash
    /Applications/Amazon Music.app


End of report
         
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Archiv.zip (952 Bytes, 37x aufgerufen)

Alt 25.08.2018, 12:40   #9
Dante12
/// Mac Expert
 
VIRENBEFALL, Malwarebytes für Mac zeigt keine log. Datei an, die ich Euch schicken kann - Standard

VIRENBEFALL, Malwarebytes für Mac zeigt keine log. Datei an, die ich Euch schicken kann



Ach ich sehe schon du hast mackeeper drauf gehabt. Das ist natürlich ein besonderes Reinigungstool

Prüfen mit DetectX Swift
  1. Lade dir bitte DetectX Swift herunter.
  2. Öffne das DMG-Archiv, akzeptiere die Lizenzbestimmungen und verschiebe die App in den Programm-Ordner.
  3. Starte DetectX Swift klicke auf OK und anschliessend auf Search. Lösche gefundene Einträge.
  4. Wenn du dir beim löschen nicht sicher bist, dann Frage lieber einmal mehr hier im Forum (mache bitte ein Screenshot wenn nötig).


  5. Erstelle bitte ein Log in dem du auf Profile klickst.
  6. Klick auf den Button Share Options.. und anschliessend wähle die Option Sanitized.
  7. Als letztes klicke bitte auf Copy Report to Clipboard
  8. Füge das Log hier in das Forum in Code-Tags ein.




DetextX-Swift History

  • Im DetectX-Swift Hauptfenster wähle den Punkt History.


  • Klicke Rechts auf den Punkt History > All.


  • Rechter Mausklick auf den Anzeigebereich und wähle Copy All
  • Füge den kopierten Inhalt bitte in Code-Tags hier ein.
__________________
-----------------
-Gruß dante12
-----------------
Lob, Kritik, Wünsche? Spende fürs trojaner-board?

Alt 25.08.2018, 13:06   #10
hilmarion
 
VIRENBEFALL, Malwarebytes für Mac zeigt keine log. Datei an, die ich Euch schicken kann - Standard

VIRENBEFALL, Malwarebytes für Mac zeigt keine log. Datei an, die ich Euch schicken kann



Ja, den Bock mit Mckeeper hat sie geschossen, als sie Malbarebytes installieren wollte. Sie hat ein Button drunter draufgedrückt. Dafür sind alle anderen Warnungen nicht mehr sichtbar, weil sie das mit der gelöschten Erstinstallation von Avast gleich miteliminiert hat.

DetectX Swift lässt sich nicht öffnen, siehe Anhang. Habs mehrmals probiert.

Lieber Gruß
Marion
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bildschirmfoto 2018-08-25 um 13.02.45.jpg (76,3 KB, 43x aufgerufen)

Alt 25.08.2018, 13:09   #11
hilmarion
 
VIRENBEFALL, Malwarebytes für Mac zeigt keine log. Datei an, die ich Euch schicken kann - Standard

VIRENBEFALL, Malwarebytes für Mac zeigt keine log. Datei an, die ich Euch schicken kann



Weiß auch nicht was ein DMG Archiv ist und wo ich es finde. Nutze den Mac das erste Mal heute, für diese Bereinigung. Eine besondere Erfahrung.

Alt 25.08.2018, 13:24   #12
Dante12
/// Mac Expert
 
VIRENBEFALL, Malwarebytes für Mac zeigt keine log. Datei an, die ich Euch schicken kann - Standard

VIRENBEFALL, Malwarebytes für Mac zeigt keine log. Datei an, die ich Euch schicken kann



Ah Ok du hast noch Yosemite drauf bitte diese Anleitung befolgen:

Prüfen mit DetectX
  1. Lade dir bitte DetectX herunter. Entpacken und auf deinen Desktop verschieben.
  2. Starte die App und aktiviere die Checkbox See hidden Files. Oben im Fenster von DetectX klicke auf den Pull-Down Button und wähle All Searches und klicke anschließend auf Search.
  3. Wenn etwas gefunden wurde, navigiere zu den entsprechenden Ordnern und lösche es manuell. Bei den Systemordnern musst du das Löschen mit deinem Passwort bestätigen.
  4. Wenn du dir beim löschen nicht sicher bist, dann Frage lieber einmal mehr hier im Forum.


  5. Wenn du damit fertig bist, klicke anschließend auf den Slider von DetectX so das der Pfeil auf die Mitte zeigt und anschliessend auf Ausführen (Dreieckssymbol mit Datum). Siehe Bild.


  6. Klicke anschließend auf den Button Copy um das Log in die Zwischenablage zu kopieren.


  7. Füge das Log hier in das Forum in Code-Tags ein.
  8. Du kannst jetzt DetectX beenden. Wenn du die versteckten Datein (Hidden Files) weiter anzeigen lassen willst, klicke auf NO sonst auf YES.
__________________
-----------------
-Gruß dante12
-----------------
Lob, Kritik, Wünsche? Spende fürs trojaner-board?

Alt 25.08.2018, 13:33   #13
hilmarion
 
VIRENBEFALL, Malwarebytes für Mac zeigt keine log. Datei an, die ich Euch schicken kann - Standard

VIRENBEFALL, Malwarebytes für Mac zeigt keine log. Datei an, die ich Euch schicken kann



DANKE!

Pull-Down Button? Ich kann nur auf Search KLICKEN, habe nichts zur Auswahl. Das zeigt das Fenster, siehe Anhang.

Verzeih, aber bevor ich was falsch mache, frag ich lieber.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bildschirmfoto 2018-08-25 um 13.28.51.jpg (116,7 KB, 48x aufgerufen)

Alt 25.08.2018, 15:17   #14
Dante12
/// Mac Expert
 
VIRENBEFALL, Malwarebytes für Mac zeigt keine log. Datei an, die ich Euch schicken kann - Standard

VIRENBEFALL, Malwarebytes für Mac zeigt keine log. Datei an, die ich Euch schicken kann



Alles Ok hat nichts gefunden im EtreCheck-Log war auch nichts ungewöhnliches ausser Avast. Solche AV's bereiten den Mac nur Probleme. Malwarebytes und der hauseigene Schutz reichen vollkommen aus.

Von Pull-Down-Menü habe ich nichts geschrieben. Den Slider (blaues Dreieck) in die Mitte wie in der Abbildung verschieben (Punkt 5). Dann solltest du in der Lage sein das Log zu erstellen.
__________________
-----------------
-Gruß dante12
-----------------
Lob, Kritik, Wünsche? Spende fürs trojaner-board?

Alt 25.08.2018, 15:28   #15
hilmarion
 
VIRENBEFALL, Malwarebytes für Mac zeigt keine log. Datei an, die ich Euch schicken kann - Standard

VIRENBEFALL, Malwarebytes für Mac zeigt keine log. Datei an, die ich Euch schicken kann



Danke.Ich habe SEARCH noch gar nicht gedrückt, weil Du geschrieben hast ich soll zuvor ALL SEARCH auswählen, was ich aber hier nicht auswählen kann. Kann ich das ignorieren und nur SEARCH drücken? Was anderes kann ich ja nicht machen.

IN DER BESCHREIBUNGS STEHT:

Lade dir bitte DetectX herunter. Entpacken und auf deinen Desktop verschieben.
Starte die App und aktiviere die Checkbox See hidden Files. Oben im Fenster von DetectX klicke auf den Pull-Down Button und wähle All Searches und klicke anschließend auf Search.


Das kann ich nicht auswählen.

Antwort

Themen zu VIRENBEFALL, Malwarebytes für Mac zeigt keine log. Datei an, die ich Euch schicken kann
befall, computer, datei, dateien, deutsch, englisch, funktioniert, gelöscht, gleichzeitig, internet, klicke, leute, mac, malwarebytes, neue, neuen, neuer, nicht mehr, programm, quarantäne, scan, schutz, tan, viren, virenschutz



Ähnliche Themen: VIRENBEFALL, Malwarebytes für Mac zeigt keine log. Datei an, die ich Euch schicken kann


  1. CCleaner - Virenschutzprogramm zeigt Virenbefall an
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2017 (2)
  2. Kann keine .exe datei mehr ausführen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2016 (1)
  3. Virenbefall laut Malwarebytes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2014 (17)
  4. Komme nicht in Webbrowswer rein, kann keine Updates machen und Boot CD zeigt Endlosschleife an
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2013 (7)
  5. Virenbefall - Lt. Malwarebytes über 100 Funde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2013 (14)
  6. Malwarebytes findet Trojan.inject - Rechner zeigt aber keine Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2013 (23)
  7. Search.b1.org Virus, und Malwarebytes Anti-Malware findet keine Verdächtige Datei
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2013 (16)
  8. Malware Yontoo // Malwarebytes-Anti-Malware-Programm keine identifizierte Datei gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2013 (14)
  9. [doppelt]OTLPE kann keine Log-Datei erstellen - Bundespolizei Trojaner
    Mülltonne - 02.12.2011 (2)
  10. Kopierproblem, Datei in gelöschten Objekten, kann keine AV Seite im Netz aufrufen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2011 (1)
  11. Antivir Guard kann nicht gestartet werden, Keine Funde mit Malwarebytes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2011 (4)
  12. Malwarebytes-Scan-Ergebnisse LOG-Datei......wer kann helfen? Wie soll ich fortfahren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2010 (14)
  13. nach heftigem Virenbefall: PC stürzt ständig ab, AntiVir zeigt TR/Crypt.XPACK.Gen an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2010 (0)
  14. Firefox zeigt keine Seiten mehr an(IE schon), Virenbefall?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2010 (1)
  15. Mehrmals Angezeigter Virenbefall.Antivirenprogramm zeigt aber keine Treffer
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2008 (10)
  16. kann keine eMails über Thunderbird schicken!
    Alles rund um Windows - 04.12.2006 (4)
  17. SChaut euch mal diese Log Datei an. Thankx
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2005 (1)

Zum Thema VIRENBEFALL, Malwarebytes für Mac zeigt keine log. Datei an, die ich Euch schicken kann - Hallo Leute, Lieber Matthias, ich muss hier an dieser Stelle etwas ausholen, die Sachlage verständlich zu erklären. Sollte aber kein Roman werden. Eine Freundin ist zu Besuch und hat sich - VIRENBEFALL, Malwarebytes für Mac zeigt keine log. Datei an, die ich Euch schicken kann...
Archiv
Du betrachtest: VIRENBEFALL, Malwarebytes für Mac zeigt keine log. Datei an, die ich Euch schicken kann auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.