Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Kopierproblem, Datei in gelöschten Objekten, kann keine AV Seite im Netz aufrufen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.08.2011, 07:02   #1
molay
 
Kopierproblem, Datei in gelöschten Objekten, kann keine AV Seite im Netz aufrufen - Standard

Kopierproblem, Datei in gelöschten Objekten, kann keine AV Seite im Netz aufrufen



Hallo,

ich bin mir des realen Problems nicht sicher, und bin nach einigem Suchen hier im Forum gelandet.
Hier mal mein Problem:
System:Asus EEE PC Netbook, WIN7, AV: Avira sowie Spybot SD
Es fing damit an, das ich nach dem kopieren von Daten auf einen USB Stick auf diesem statt der Datenordner nur Verknüpfungen hatte. In den Eigenschaften des Ordners wird auf den system32 Ordner verwiesen. Beim öffnen des Ordners werden aber die Daten angezeigt.
In den Eigenschaften steht als Zielpfad allerdings auch eine .exe Datei:
%windir%\system32\cmd.exe /c "start %cd%RECYCLER\87b27336.exe &&%windir%\explorer.exe %cd%RECYCLER
Nun dachte ich an einen Virus und wollte nach mehr Infos suchen. Allerdings merkte ich nun, das ich keine einzige AV Seite mehr im Netz aufrufen kann.
So bin ich letztendlich hier gelandet.
Eine automatische Auswertung mit HijackThis zeigte zumindest diese Datei nicht.

Ich hoffe nun hier auf Hilfe, wie ich weiter vorgehen soll, um zumindest sicherzustellen, das mein kopierproblem kein Virus oder Trojander ist.

Danke schonmal,

Gruß

Alt 15.08.2011, 16:48   #2
molay
 
Kopierproblem, Datei in gelöschten Objekten, kann keine AV Seite im Netz aufrufen - Standard

Kopierproblem, Datei in gelöschten Objekten, kann keine AV Seite im Netz aufrufen



Hallo,

dies ist nicht! als push gedacht, sondern als Nachtrag - leider kann ich meinen nicht mehr bearbeiten.

-> Da ich mir nicht klar war, was mein Problem war, hatte ich die Checkliste nicht abgearbeitet, da ich zugegebner Maßen Angst hatte, am System rumzudoktern. Ich sitze nämlich mit meinem Netbook in Südamerika und habe Bammel, das System kaputt zu machen und alle meine Fotos zu verlieren. Das wäre der GAU.

Da es jetzt ja nach einem Virus aussieht (Datei im Zielpfad des Ordners):
welche Schritte soll ich tu, damit mir hier geholfen werden kann?
Meine Daten liegen übrigens auf D:, mein Netbook hat kein CD LW, und momentan habe ich noch recht fixes Internet.

Danke,

Gruß
__________________


Antwort

Themen zu Kopierproblem, Datei in gelöschten Objekten, kann keine AV Seite im Netz aufrufen
asus, aufrufe, auswertung, automatische, avira, datei, explorer.exe, forum, hijack, hijackthis, kopieren, nicht sicher, nur verknüpfungen, ordner, ordner nur verknüpfungen, recycler, recycler\, seite, spybot, start, stick, suche, system32, usb, usb stick, virus, win7, öffnen



Ähnliche Themen: Kopierproblem, Datei in gelöschten Objekten, kann keine AV Seite im Netz aufrufen


  1. Kann keine seite mehr aufrufen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2015 (18)
  2. internet kann keine seite mehr finden
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2015 (3)
  3. Aufrufen von eu.battle.net Seite erscheint eine Fehlermeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2014 (11)
  4. Nur Firefox kann Internetseiten aufrufen, keine andere Anwendung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2014 (19)
  5. Ich kann keine Seite mehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2014 (1)
  6. Facebook Anwendung "Sehen, wer auf meiner Seite war"in Zusammenhang mit Versteckten Objekten-AntiVir
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2011 (28)
  7. Möglicher Viurs nach aufrufen von einer Keygen Seite (Ja ich weiß das war ein Fehler)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2011 (7)
  8. IE 8 kann keine seite mehr herstellen, bis zu 4 IE prozesse gleichzeitug
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2010 (4)
  9. Aufrufen von google.de führt zu Phishing Seite
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2010 (4)
  10. kann keine vierenseiten aufrufen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2010 (3)
  11. kann keine seite öfnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2009 (2)
  12. Kann keine Webseiten mehr aufrufen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2007 (4)
  13. ZoneAlarm - kann keine webside aufrufen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.02.2007 (3)
  14. IExporer kann keine seite öffnen aber icq,msn, teamspeak können connecten???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2006 (1)
  15. wsock32.sys keine rechte mehr, kann nicht regedit aufrufen,kein task......
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2006 (8)
  16. Ebay-Seite aufrufen
    Netzwerk und Hardware - 26.10.2005 (1)
  17. Exe-Datei aus HTML aufrufen - wie?
    Alles rund um Windows - 18.10.2003 (5)

Zum Thema Kopierproblem, Datei in gelöschten Objekten, kann keine AV Seite im Netz aufrufen - Hallo, ich bin mir des realen Problems nicht sicher, und bin nach einigem Suchen hier im Forum gelandet. Hier mal mein Problem: System:Asus EEE PC Netbook, WIN7, AV: Avira sowie - Kopierproblem, Datei in gelöschten Objekten, kann keine AV Seite im Netz aufrufen...
Archiv
Du betrachtest: Kopierproblem, Datei in gelöschten Objekten, kann keine AV Seite im Netz aufrufen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.