Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Exe-Datei aus HTML aufrufen - wie?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 18.10.2003, 17:18   #1
MyThinkTank
 
Exe-Datei aus HTML aufrufen - wie? - Frage

Problem: Exe-Datei aus HTML aufrufen - wie?



Hi!
Ich möchte auf einer HTML-Seite einen Link plazieren, der eine Exe-Datei aufruft. Alles lokal auf meinem PC. Wie muss ich das machen bzw. kann mir jemand da eine Beispielzeile posten?

Besten Dank!
MyThinkTank
__________________
MTT says: "Privacy is a human right!" SAVE Privacy (PDF, 550 KB)

Alt 18.10.2003, 17:31   #2
YAW Support
Gast
 
Exe-Datei aus HTML aufrufen - wie? - Beitrag

Exe-Datei aus HTML aufrufen - wie? Anleitung / Hilfe



Aufrufen? Ne is nid ... würde sie zum Download anbieten.

Du könntest sie maximal über ne Sicherheitslücke starten, aber HTML sieht von sich aus nichts vor.
__________________


Alt 18.10.2003, 17:41   #3
MyThinkTank
 
Exe-Datei aus HTML aufrufen - wie? - Icon34

Exe-Datei aus HTML aufrufen - wie? Details



Was?
Das ist ernsthaft ein Problem? Ich dachte, das wäre banal und ich bin nur zu faul zum suchen. Oder haben wir hier ein Mißverständnis?

Ich habe mir eine html-Datei gemacht, die lokal auf meinem PC liegt und meine häufig genutzten Links ins WWW enthält. Hier würde ich gerne einen Link einfügen, der bei mir ein Programm aufruft (lokal auf meinem PC).
Geht sowas echt nicht???

Gruß!
MyThinkTank
__________________
__________________

Alt 18.10.2003, 19:21   #4
YAW Support
Gast
 
Exe-Datei aus HTML aufrufen - wie? - Beitrag

Lösung: Exe-Datei aus HTML aufrufen - wie?



). Sowas geht ohne Ausnutzung von Sicherheitslücken nicht so ohne weiteres ).

Alt 18.10.2003, 19:47   #5
MyThinkTank
 
Exe-Datei aus HTML aufrufen - wie? - Pfeil

Wie Exe-Datei aus HTML aufrufen - wie?



Schade, fänd' ich aber praktisch.

Gruß und Danke!
MyThinkTank

__________________
MTT says: "Privacy is a human right!" SAVE Privacy (PDF, 550 KB)

Alt 18.10.2003, 22:41   #6
Hendrik
 
Exe-Datei aus HTML aufrufen - wie? - Beitrag

Wo Exe-Datei aus HTML aufrufen - wie? Lösung!



Hallo,

wie wäre es denn, mit sowas wie
</font><blockquote>Code:</font><hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;">
&lt;iframe src=&quot;file://c:/&quot;&gt;&lt;/iframe&gt;</pre>[/QUOTE]einfach in einem Frame ein Verzeichnis mit einer LNK-Verknüpfung in Deine Seite einzufügen. Dann kannst Du doch starten, was Du wïllst...?

Schau mal bei leoDD diesbezüglich:
http://www.leoworld.de/leoworld/content/x_05.htm

Hendrik
__________________
--> Exe-Datei aus HTML aufrufen - wie?

Antwort

Themen zu Exe-Datei aus HTML aufrufen - wie?
aufruf, exe-datei, link, lokal, meinem, poste, posten



Ähnliche Themen: Exe-Datei aus HTML aufrufen - wie?


  1. Windows 7: Verschiedene Virenmeldungen: ADWARE/FDealPly.I - HTML/FCrypted.Gen - HTML/FExpKit.Gen3
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2015 (11)
  2. Hilfe ich habe mir was gefangen:chrome-extension://flliilndjeohchalpbbcdekjklbdgfkk/html/blocked.html
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2015 (17)
  3. Windows 7: resource://firefox.abs.avira.com/html/blocked.html
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2014 (9)
  4. HTML/ExpKit.Gen3 wird beim Aufrufen einiger Webseiten von Avira gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2014 (15)
  5. Windows XP: Trojaner tr/bankzone.a.4 nach Aufrufen einer Zip-Datei
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2013 (7)
  6. js/agent.axquo in HTML-Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2013 (0)
  7. 'HTML/IFrame.aho' [virus] in Datei C:\Users\Nana\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\twl50o4s.de
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2012 (9)
  8. Kopierproblem, Datei in gelöschten Objekten, kann keine AV Seite im Netz aufrufen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2011 (1)
  9. TR/Kazy.12044.psa und HTML Scriptvirus HTML/Infected.WebPage.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2011 (1)
  10. Wie entferne ich HTML-Scriptvirus HTML/Drop.Agent.AB & W32/Ramnit.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2010 (32)
  11. Avira Antivie meldet spoofing durch HTML/spoofing.gen Datei
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2010 (20)
  12. HTML Datei besteht nur mehr aus Sonderzeichen - Was hat sie zerstört?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2010 (1)
  13. TR/Agent.AR,TR/Click.Klik,HEUR/HTML.Malware,HTML/Crypted.Gen, dwwin.exe, drwtsu32.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2010 (1)
  14. In der 'Datei t2_ad_ajax[1].htm' wurde der Virus 'HTML/Infected.WebPage.Gen' entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2010 (1)
  15. "Ziel speichern unter" speichert statt wmv datei nur ein html Dokument
    Alles rund um Windows - 26.12.2009 (1)
  16. TR/Rootkit.Gen & HTML/Infected.WebPage.Gen' & HEUR/HTML.Malware gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2009 (31)
  17. Antivir Update funktioniert nicht (HTML/IFrame.Age.tih & HEUR/Exploit.HTML gefunden)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2007 (1)

Zum Thema Exe-Datei aus HTML aufrufen - wie? - Hi! Ich möchte auf einer HTML-Seite einen Link plazieren, der eine Exe-Datei aufruft. Alles lokal auf meinem PC. Wie muss ich das machen bzw. kann mir jemand da eine Beispielzeile - Exe-Datei aus HTML aufrufen - wie?...
Archiv
Du betrachtest: Exe-Datei aus HTML aufrufen - wie? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.