Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: HTML Datei besteht nur mehr aus Sonderzeichen - Was hat sie zerstört?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.08.2010, 23:27   #1
skyline122
 
HTML Datei besteht nur mehr aus Sonderzeichen - Was hat sie zerstört? - Standard

HTML Datei besteht nur mehr aus Sonderzeichen - Was hat sie zerstört?



Hallo!
Ich habe mir vor geraumer Zeit ein paar HTML Dateien (Direkt mit der Speichern Unter Funktion des Firefox) auf die Festplatte gespeichert. Nebenbei hatte ich auch JPGs und DOCs im selben Ordner zur selben Zeit gespeichert. Ich konnte damals die HTML Datei korrekt lesen.

Nun ist ein Jahr vergangen, und ich wollte mal wieder die HTML Dateien öffnen, doch musste feststellen, dass sie nur mehr aus Sonderzeichen bestehen!
Siehe Bild: hxxp://img340.imageshack.us/img340/448/htmldatei.jpg

Die anderen Dateien die ich damals gespeichert hatte (JPG, DOC) sind alle noch in Ordnung. Lediglich die HTML Dateien sind unlesbar geworden.
Die HTML Dateien haben alle noch das richtige Erstelltdatum und Geändertdatum, es ist genau das Datum an dem ich die HTML Dateien abgespeichert hatte.

Jetzt ist natürlich meine Frage, was kann meine HTML Dateien zerstört haben, so dass es wirklich nur die Dateien mit der Endung HTML betrifft, und wie kann ich sie wieder lesbar machen?

Ich hatte schon die Theorie dass sie ein Virus befallen hat, und der Virenscanner die Dateien irgendwie unlesbar gemacht hat. Verwende den AVG Anti Virus. Hab schon versucht, irgendwas in der Quarantäne zu finden, kann in ihr aber keine behandelten Dateien finden. Andererseits, im Falle einer Behandlung hätten sie ja dann auch von ihrem Originalspeicherort verschwinden müssen oder?

Möglich wäre auch noch ein Harddisk Fehler, aber den schließe ich fast aus, da wirklich nur explizit die HTML Dateien betroffen sind, und keine anderen Dateien.

Noch interessant: Ich habe PC Inspector File Recovery drüberlaufen lassen, und er hat im Verzeichnis in dem die HTML Dateien liegen exakt die gleichen HTML Files doppelt gefunden! Die Duplikate haben ein leicht verändertes Erstellungsdatum, sind ca. 30-40 kb größer, und sind auch nur mit Sonderzeichen befüllt.

Gibt es Programme die mir helfen könnten die HTML Dateien wieder lesbar zu machen? Gibt es Programme, die Text (deutsche Texte) in unlesbaren Dateien interpretieren können? (Falls nur ein paar Bits verschoben sind)

Alt 08.09.2010, 14:12   #2
skyline122
 
HTML Datei besteht nur mehr aus Sonderzeichen - Was hat sie zerstört? - Standard

HTML Datei besteht nur mehr aus Sonderzeichen - Was hat sie zerstört?



Das Problem besteht nicht mehr, ich konnte das HTML auf einer Sicherungsdvd die ich erstellt habe finden.
Mein Virenscanner hat mir sofort irgendwas mit Trojaner IFRAME... gemeldet.

---- closed ----
__________________


Antwort

Themen zu HTML Datei besteht nur mehr aus Sonderzeichen - Was hat sie zerstört?
anti, avg, behandlung, bild, datei, dateien, dateien öffnen, doppelt, fehler, festplatte, file, file recovery, firefox, frage, gen, harddisk, html, ordner, programme, quarantäne, recovery, scan, scanner, speicher, speichern unter, texte, virenscanner, virus, öffnen



Ähnliche Themen: HTML Datei besteht nur mehr aus Sonderzeichen - Was hat sie zerstört?


  1. js/agent.axquo in HTML-Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2013 (0)
  2. 'HTML/IFrame.aho' [virus] in Datei C:\Users\Nana\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\twl50o4s.de
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2012 (9)
  3. Dateien verschlüsselt (Inhalt lauter Sonderzeichen) oder nicht zu öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2012 (7)
  4. grauer Bildschirm... "Es besteht noch keine Internetverbindung"... nichts mehr möglich...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2012 (11)
  5. grauer Bildschirm... "Es besteht noch keine Internetverbindung"... nichts mehr möglich... XP
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2012 (20)
  6. "Es besteht noch keine Internetverbindung" -nichts mehr möglich - weißer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2012 (24)
  7. "Es besteht noch keine Internetverbindung" -nichts mehr möglich +kein Abgesicherter Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2012 (9)
  8. Mein Netbook macht seit ein paar Tagen Sonderzeichen immer doppelt. --> keylogger?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2011 (4)
  9. Sonderzeichen und Umlaute nicht mehr moeglich bei AZERTY-Tastatur
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2011 (3)
  10. Avira Antivie meldet spoofing durch HTML/spoofing.gen Datei
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2010 (20)
  11. In der 'Datei t2_ad_ajax[1].htm' wurde der Virus 'HTML/Infected.WebPage.Gen' entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2010 (1)
  12. Alle Buchstaben sind Sonderzeichen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2009 (31)
  13. Hilfe! Virus noch da oder besteht keine Gefahr mehr?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2007 (10)
  14. PC bootet nicht mehr und zeigt kryptische Sonderzeichen
    Alles rund um Windows - 04.10.2006 (4)
  15. Sonderzeichen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2004 (17)
  16. Exe-Datei aus HTML aufrufen - wie?
    Alles rund um Windows - 18.10.2003 (5)

Zum Thema HTML Datei besteht nur mehr aus Sonderzeichen - Was hat sie zerstört? - Hallo! Ich habe mir vor geraumer Zeit ein paar HTML Dateien (Direkt mit der Speichern Unter Funktion des Firefox) auf die Festplatte gespeichert. Nebenbei hatte ich auch JPGs und DOCs - HTML Datei besteht nur mehr aus Sonderzeichen - Was hat sie zerstört?...
Archiv
Du betrachtest: HTML Datei besteht nur mehr aus Sonderzeichen - Was hat sie zerstört? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.