Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Sonderzeichen und Umlaute nicht mehr moeglich bei AZERTY-Tastatur

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.02.2011, 13:08   #1
coco24
 
Sonderzeichen und Umlaute nicht mehr moeglich bei AZERTY-Tastatur - Standard

Sonderzeichen und Umlaute nicht mehr moeglich bei AZERTY-Tastatur



Hallo,

gestern habe ich mir das Virus "JAVA-AGENT.TEH" resp. "JAVA/OpenConnect.DD" eingefangen. Dieses Malware-Virus ist anscheinend noch recht neu. Auf jeden Fall veraendert es die Registry. Trotzdem weiss ich nicht, ob mein Problem etwas mit diesem Virus zu tun hat. Ich benutze eine AZERTY-Tastatur und muss meine Umlaute durch die Tastenkombination Shift + ^ + "Vokal" erstellen. D.h.: ä,ö, etc kommt dann raus. Oder eben auch bei den Kombinationen "é ú í ó á ý", "è ù ì ò à", "ê û î ô â" und "õ ã ñ". Nur leider funktioniert das nicht mehr, was sehr aergerlich ist. Gebe ich die Kombination ein, schreibt sich auf dem Bildschirm ¨¨a, ^^a, ´´e, ``e. Kann mir da jemand helfen, das wieder umzustellen? Versucht habe ich schon das Keylayout zu aendern, aber das hilft auch nicht.

Alt 15.02.2011, 14:27   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Sonderzeichen und Umlaute nicht mehr moeglich bei AZERTY-Tastatur - Standard

Sonderzeichen und Umlaute nicht mehr moeglich bei AZERTY-Tastatur



Zitat:
gestern habe ich mir das Virus "JAVA-AGENT.TEH" resp. "JAVA/OpenConnect.DD" eingefangen.
Log vom Virenscanner (komplett) bitte nachreichen.
__________________

__________________

Alt 15.02.2011, 14:55   #3
coco24
 
Sonderzeichen und Umlaute nicht mehr moeglich bei AZERTY-Tastatur - Standard

Sonderzeichen und Umlaute nicht mehr moeglich bei AZERTY-Tastatur



Anbei ein Printscreen:Sonderzeichen und Umlaute nicht mehr moeglich bei AZERTY-Tastatur-untitled.jpg
__________________

Alt 15.02.2011, 15:18   #4
LaLa186
 
Sonderzeichen und Umlaute nicht mehr moeglich bei AZERTY-Tastatur - Standard

Sonderzeichen und Umlaute nicht mehr moeglich bei AZERTY-Tastatur



Coco, er meint du sollst eine Log als Textdatei von deinem Virenscanner anhängen!
__________________
Greez LaLa

proud to be a
/// TB-Schüler

12.02.2010

Das Anwenden der Tipps, die ich hier vorschlage, geschieht auf eigene Gefahr!
Ich übernehme keinerlei Haftung!

Mess with the best - die like the rest!

Carpe Noctem

Antwort

Themen zu Sonderzeichen und Umlaute nicht mehr moeglich bei AZERTY-Tastatur
aendern, bildschirm, erstelle, funktionier, funktioniert, hilft, java/openconnect.dd, moeglich, nicht mehr, problem, recht, schei, shift, sonderzeichen, taste, tastenkombination, umlaute, veraendert, versuch, versucht, virus



Ähnliche Themen: Sonderzeichen und Umlaute nicht mehr moeglich bei AZERTY-Tastatur


  1. avast und mcaffee arbeiten nicht mehr und die Tastatur funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2014 (1)
  2. Maus und Tastatur reagieren nicht mehr
    Alles rund um Windows - 14.05.2014 (1)
  3. Windows 8 startet nicht, da Anmeldung nicht moeglich! Tastatur geht nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2013 (25)
  4. Tastatur und Touchpad funktionieren nicht mehr
    Alles rund um Windows - 31.01.2013 (45)
  5. Meine Umlaute gehen nicht mehr
    Alles rund um Windows - 17.11.2012 (16)
  6. Maus und Tastatur funktionieren nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2012 (3)
  7. Windows XP startet nicht mehr, Tastatur reagiert nicht
    Alles rund um Windows - 22.07.2012 (13)
  8. Komme nicht ins Bios con Laptop ++ Maus und Tastatur geht nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2011 (6)
  9. Windows startet nicht mehr, Tastatur reagiert nicht
    Alles rund um Windows - 27.07.2011 (15)
  10. Firefox öffnet bei Google Suche alles in neuen Tabs, Umlaute werden nicht mehr richtig angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2011 (7)
  11. Anmeldung an Windows (7) nicht mehr möglich, Tastatur + Maus reagieren nicht
    Mülltonne - 23.01.2011 (1)
  12. HTML Datei besteht nur mehr aus Sonderzeichen - Was hat sie zerstört?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2010 (1)
  13. @ von Tastatur funktioniert nicht mehr
    Alles rund um Windows - 22.07.2009 (10)
  14. PC erkennt Tastatur nicht mehr
    Alles rund um Windows - 08.02.2007 (11)
  15. Windows zeigt keine Umlaute mehr
    Alles rund um Windows - 24.01.2007 (1)
  16. PC bootet nicht mehr und zeigt kryptische Sonderzeichen
    Alles rund um Windows - 04.10.2006 (4)
  17. keine Internetverbindung mehr moeglich
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2006 (1)

Zum Thema Sonderzeichen und Umlaute nicht mehr moeglich bei AZERTY-Tastatur - Hallo, gestern habe ich mir das Virus "JAVA-AGENT.TEH" resp. "JAVA/OpenConnect.DD" eingefangen. Dieses Malware-Virus ist anscheinend noch recht neu. Auf jeden Fall veraendert es die Registry. Trotzdem weiss ich nicht, ob - Sonderzeichen und Umlaute nicht mehr moeglich bei AZERTY-Tastatur...
Archiv
Du betrachtest: Sonderzeichen und Umlaute nicht mehr moeglich bei AZERTY-Tastatur auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.