Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ich vermute es handelt sich um btwins.exe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.02.2011, 13:21   #1
Schweinchen
 
Ich vermute es handelt sich um btwins.exe - Standard

Ich vermute es handelt sich um btwins.exe



Hallo Ihr Lieben,

und zwar habe ich folgendes Problem:

Ich saß vorm Laptop und war gerade nichts am machen, war auch kein Programm außer ICQ geöffnet da ändert sich auf einmal mein Desktophintergrund auf dem ein Gefasel auf eng. steht von wegen Pc ist infiziert ist nur noch für forensics benutzbar und er wird ab jetzt immer infiziert sein aber meine Dateien sind weiter erreichbar etc .. ich könnte mir die Nachricht auch mal abschreiben. Desweiteren schließen sich alle Programme darunter Antivir, Adaware etc .. und ich kann weder Taskmanager noch msconfig etc öffnen. Das Programm sieht aus wie ein Antivirenprogramm was mich dazu verleiten will mein System zu scannen, update zu machen und sämtliche normale Programme die als "viren" eingestuft werden zu löschen.
Gegoogelt hab ich danach, weil mir Windows anzeigte, dass der Prozess "btwins.exe" nicht beendet werden kann ABER schädlich ist *augenroll*darauf hin wurde ich nur bei "prevx" fündig was mir aber nicht wirklich weiterhilft obwohl die Symbole des Programms 100% übereinstimmen.
Habe mir jetzt einen neuen Benutzer als Admin auf dem Laptop angelegt und hier funktioniert es, wenn ich allerdings mein altes Admin Benutzerkonto aufrufe und einen kleinen Moment zugriff auf den TaskManager habe sehe ich wie das Programm startet und direkt wird alles geschlossen.

Wäre nett, wenn mir hier Jemand helfen kann.

und schonmal Danke für die Mühe

Hab Windows 7 home x64

ps: hab schnell mal ein bild von meinem befallenen desktop im anderen benutzerkonto gemacht.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Ich vermute es handelt sich um btwins.exe-wp_000045.jpg  

Geändert von Schweinchen (14.02.2011 um 14:08 Uhr)

Alt 14.02.2011, 14:54   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Ich vermute es handelt sich um btwins.exe - Standard

Ich vermute es handelt sich um btwins.exe



nach dem du otl geladen hast, starte im abgesicdherten modus mit deinem normalen konto und führe dort otl aus, warscheinlich im abgesicherten modus ohne netzwerk.
Systemscan mit OTL
download otl:
http://filepony.de/download-otl/

Doppelklick auf die OTL.exe
(user von Windows 7 und Vista: Rechtsklick als Administrator ausführen)
1. Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
2. Hake an "scan all users"
3. Unter "Extra Registry wähle:
"Use Safelist" "LOP Check" "Purity Check"
4. Kopiere in die Textbox:
netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT
5. Klicke "Scan"
6. 2 reporte werden erstellt:
OTL.Txt
Extras.Txt
auf nen stick kopieren neustart und
beide posten
__________________

__________________

Alt 14.02.2011, 15:58   #3
Schweinchen
 
Ich vermute es handelt sich um btwins.exe - Standard

Ich vermute es handelt sich um btwins.exe



So, dann schaue ich doch mal ob ich das so hinbekomme

Habe beide Dateien als ZiP-Anhang dazu gepackt, da die 2. Doc irgendwie zu groß war.
__________________

Geändert von Schweinchen (14.02.2011 um 16:08 Uhr)

Alt 14.02.2011, 16:07   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Ich vermute es handelt sich um btwins.exe - Standard

Ich vermute es handelt sich um btwins.exe



bitte erstelle und poste ein combofix log.
Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 14.02.2011, 16:56   #5
Schweinchen
 
Ich vermute es handelt sich um btwins.exe - Standard

Ich vermute es handelt sich um btwins.exe



So hab ich alles getan, genau nach Anweisung.

und wie das letzte mal als anhang dabei.


Alt 14.02.2011, 17:00   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Ich vermute es handelt sich um btwins.exe - Standard

Ich vermute es handelt sich um btwins.exe



poste außerdem das Malwarebytes log, bzw falls mehrere da sind, alle
__________________
--> Ich vermute es handelt sich um btwins.exe

Alt 14.02.2011, 17:05   #7
Schweinchen
 
Ich vermute es handelt sich um btwins.exe - Standard

Ich vermute es handelt sich um btwins.exe



Alles klar, mach ich doch sofot.

Das Programm Malewarebytes hat en Kollege mir empfholen und hatte ich eben zum ersten mal benutzt, falls das weiterhilft.

danke nochmal
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2011-02-14.txt (1,9 KB, 174x aufgerufen)

Alt 14.02.2011, 17:33   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Ich vermute es handelt sich um btwins.exe - Standard

Ich vermute es handelt sich um btwins.exe



mach mal nen update und nen kompletten scan bitte
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 14.02.2011, 20:41   #9
Schweinchen
 
Ich vermute es handelt sich um btwins.exe - Standard

Ich vermute es handelt sich um btwins.exe



Sooo, da bin ich wieder

Hab nun einen vollständigen scan durchlaufen lassen, hat nichts gefunden nur mein rechner hat sich danach von ganz alleine 2x neugestartet mhm..
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2011-02-14 (19-01-36).txt (1,0 KB, 157x aufgerufen)

Alt 14.02.2011, 20:51   #10
markusg
/// Malware-holic
 
Ich vermute es handelt sich um btwins.exe - Standard

Ich vermute es handelt sich um btwins.exe



kannst du wieder in dein nutzerkonto?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 14.02.2011, 23:29   #11
Schweinchen
 
Ich vermute es handelt sich um btwins.exe - Standard

Ich vermute es handelt sich um btwins.exe



Hatte es die ganze Zeit nicht versucht da ich nicht wusste ob den Anweisungen hier noch etwas folgt.
Aber als ich das gerade probiert habe scheint alles wieder zu funktionieren außer, dass langsamer ist und sehr viel länger zum laden braucht, scheint normal zu sein !?

Naja also so wies aussieht funktioniert das ganze wieder ... dann muss ich mich doch mal herzlich bedanken !!

Wars das jetzt oder wird da demnächst noch etwas kommen bzw. würde mich interessieren wie das überhaupt passiert da ich mich eigentlich von seltsamen seiten fernhalte außer vllt. für streaming von comics.

Danke!

Alt 15.02.2011, 12:00   #12
markusg
/// Malware-holic
 
Ich vermute es handelt sich um btwins.exe - Standard

Ich vermute es handelt sich um btwins.exe



na wenns noch lange dauert schaun wir mal weiter.
bitte eerstelle ncoh mal nen otl report aus diesem konto.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 15.02.2011, 14:25   #13
Schweinchen
 
Ich vermute es handelt sich um btwins.exe - Standard

Ich vermute es handelt sich um btwins.exe



Alles klar,
bitte sehr ..
Im Anhang

Geändert von Schweinchen (15.02.2011 um 15:07 Uhr)

Alt 15.02.2011, 14:27   #14
markusg
/// Malware-holic
 
Ich vermute es handelt sich um btwins.exe - Standard

Ich vermute es handelt sich um btwins.exe



lade den CCleaner slim:
Piriform - Builds
falls der CCleaner bereits instaliert, überspringen.
instalieren, öffnen, extras, liste der instalierten programme, als txt speichern. öffnen.
hinter, jedes von dir benötigte programm, schreibe notwendig.
hinter, jedes, von dir nicht benötigte, unnötig.
hinter, dir unbekannte, unbekannt.
liste posten.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 15.02.2011, 14:54   #15
Schweinchen
 
Ich vermute es handelt sich um btwins.exe - Standard

Ich vermute es handelt sich um btwins.exe



Alles klar, hab ich gemacht, hoffe das ist nicht nur bei mir solch ein wirrwarr.

Antwort

Themen zu Ich vermute es handelt sich um btwins.exe
adaware, alle programme, antivir, antivirenprogramm, aufrufe, benutzerkonto, dateien, erreichbar, folge, funktioniert, home, icq, infiziert, laptop, neue, problem, programm, programme, scan, schließen, schließen sich, startet, stimme, system, taskmanager, update, windows, windows 7, windows 7 home, zugriff



Ähnliche Themen: Ich vermute es handelt sich um btwins.exe


  1. ich akann nix mehr downloaden ich weis ds es sich um eine mailware (maulwurf) handelt
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2014 (3)
  2. Popupseiten und Werbung öffnen sich ständig- vermute click compare trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2014 (13)
  3. Textdatei oui_mem_leak.txt auf dem Rechner gefunden. Handelt es sich um einen Schädling?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2014 (9)
  4. Vermute Werbertojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2013 (8)
  5. Worum handelt es sich hier?
    Alles rund um Windows - 14.07.2013 (4)
  6. Um was handelt es sich hierbei? (Windows Defender)
    Alles rund um Windows - 14.07.2013 (7)
  7. Um was handelt es sich hierbei? --> JAVA/Dldr.Kara.AG.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2013 (2)
  8. Panda Active Scan meldet "Suspicious Policies Found" Handelt es sich hierbei um Schadsoftware?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2013 (16)
  9. Wie weiß ich, ob es sich um Malware oder eine Fehlermeldung handelt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2012 (10)
  10. AVSCAN hat 3 Funde - es handelt sich immer um TR/VB.Angela.A
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2012 (19)
  11. Firewall schaltet sich aus, vermute Trojaner, weiss aber nicht wie ich ihn finde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2012 (5)
  12. Handelt es sich hierbei um einen Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2012 (1)
  13. Windows-Firewall blockiert merkwüdiges Programm. Handelt es sich um einen Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2012 (1)
  14. Handelt es sich hierbei um einen Virus/Trojaner o.ä?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2011 (2)
  15. Vermute Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2009 (10)
  16. Handelt es sich hierbei um ein schädliches Programm ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2009 (7)
  17. Handelt es sich hierbei um einen Virus?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.01.2007 (2)

Zum Thema Ich vermute es handelt sich um btwins.exe - Hallo Ihr Lieben, und zwar habe ich folgendes Problem: Ich saß vorm Laptop und war gerade nichts am machen, war auch kein Programm außer ICQ geöffnet da ändert sich auf - Ich vermute es handelt sich um btwins.exe...
Archiv
Du betrachtest: Ich vermute es handelt sich um btwins.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.