Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: s.m.a.r.t. im bios

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.06.2012, 15:13   #1
waldemar
 
s.m.a.r.t. im bios - Standard

s.m.a.r.t. im bios



Hallo,


habe mir heute morgen einen Virus eingefangen. Avira schickte eine Warnung...ich wählte die Option 'Entfernen'.
Dannach stürzte Mozilla Firefox ab. Kurz darauf erschien ein scan von s.m.a.r.t., der mir zur Behebung der Probleme den Kauf der Vollversion von s.m.a.r.t. empfahl.
Übers netbook habe ich hier im Trojanerboard Tips zum Vorgehen gegen diesen Virus gefunden, die sich bei mir jedoch nicht realisieren lassen, da ich weder in den abgesicherten Modus noch ins Boot-Menue komme.
Versuche ich in den abgesicherten Modus zu kommen, lassen sich die Pfeiltasten nicht benutzen.
Auch der Versuch, mit einer Knoppix-CD zu starten, misslang.
Ich habe ein Photo vom Bootvorgang gemacht, auf dem man erkennen kann, dass smart anscheinend schon im bios sitzt.
Mein Betriebssystem ist Windows XP
Danke im Voraus!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
s.m.a.r.t. im bios-foto.jpg   s.m.a.r.t. im bios-foto-1-.jpg  

Geändert von waldemar (28.06.2012 um 15:23 Uhr)

Alt 28.06.2012, 15:20   #2
markusg
/// Malware-holic
 
s.m.a.r.t. im bios - Standard

s.m.a.r.t. im bios



hi nutzt du ne usb tastatur?
__________________

__________________

Alt 28.06.2012, 15:25   #3
waldemar
 
s.m.a.r.t. im bios - Standard

s.m.a.r.t. im bios



Danke für die schnelle Antwort!

Ja, USB von Logitec
__________________

Alt 28.06.2012, 15:27   #4
markusg
/// Malware-holic
 
s.m.a.r.t. im bios - Standard

s.m.a.r.t. im bios



hast du ne ps2 tastatur zur hand?
bzw kommst du ins bios, dort usb legacy aktivieren, teste dann ob die usb tastatur läuft.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 28.06.2012, 15:31   #5
waldemar
 
s.m.a.r.t. im bios - Standard

s.m.a.r.t. im bios



beides leider negativ...
Der Versuch ins bios zu kommen endet auf einer Seite, wo ich per Pfeiltasten bestimmen soll, was ich machen will....Pfeiltasten lassen sich nicht bedienen


Alt 28.06.2012, 15:53   #6
markusg
/// Malware-holic
 
s.m.a.r.t. im bios - Standard

s.m.a.r.t. im bios



dann evtl. mal ne tastatur leien. ist ganz normal das usb tastaturen beim booten nicht funktionieren.
__________________
--> s.m.a.r.t. im bios

Antwort

Themen zu s.m.a.r.t. im bios
abgesicherten, avira, betriebssystem, bios, bootvorgang, entferne, entfernen, erkennen, firefox, heute, modus, morgen, mozilla, probleme, scan, schei, smart, starte, starten, troja, trojanerboard, virus, vollversion, vorgehen, windows



Ähnliche Themen: s.m.a.r.t. im bios


  1. Merkwürdiges BIOS
    Netzwerk und Hardware - 27.02.2014 (4)
  2. Bios Passwort
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2011 (1)
  3. RAT im Bios?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2010 (0)
  4. Bios Ubdate
    Alles rund um Windows - 26.06.2009 (1)
  5. BIOS Wiederherstellung
    Alles rund um Windows - 05.04.2009 (1)
  6. Bios-Problem =(
    Alles rund um Windows - 12.07.2008 (5)
  7. Bios Virus ?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2007 (9)
  8. Bios Virus uvm !
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2007 (6)
  9. erneuern des Bios
    Netzwerk und Hardware - 30.06.2006 (2)
  10. Bios ...
    Netzwerk und Hardware - 25.01.2006 (4)
  11. Anderes Bios???
    Netzwerk und Hardware - 25.01.2006 (2)
  12. Bios-Update
    Netzwerk und Hardware - 25.01.2006 (7)
  13. Bios
    Alles rund um Windows - 29.04.2005 (3)
  14. Bios
    Alles rund um Windows - 06.04.2005 (5)
  15. Bios
    Alles rund um Windows - 13.01.2005 (2)
  16. Viren im BIOS?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2003 (17)
  17. Bios sichern?
    Netzwerk und Hardware - 17.03.2003 (13)

Zum Thema s.m.a.r.t. im bios - Hallo, habe mir heute morgen einen Virus eingefangen. Avira schickte eine Warnung...ich wählte die Option 'Entfernen'. Dannach stürzte Mozilla Firefox ab. Kurz darauf erschien ein scan von s.m.a.r.t., der mir - s.m.a.r.t. im bios...
Archiv
Du betrachtest: s.m.a.r.t. im bios auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.