Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Bios sichern?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 16.03.2003, 11:04   #1
josy
 
Bios sichern? - Beitrag

Bios sichern?



Hallo [img]smile.gif[/img]
Ich habe da mal ne Frage, kann ich mein Bios auf Diskette speichern oder irgendwie sonst sichern?
Falls nämlich die Batterie zu tauschen wäre, möcht ich wissen, wie die Parameter genau gesetzt
waren.

Würde mich über eure Antworten echt freuen!

Grüsse aus Österreich [img]smile.gif[/img]

Alt 16.03.2003, 11:43   #2
leo.pold
 
Bios sichern? - Beitrag

Bios sichern?



hallo! gib näheres bekannt bitte. welches bios, versionsnr. usw wenn du details postest, wirst du bestimmt ne menge vorschläge erhalten [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
__________________

__________________

Alt 16.03.2003, 11:49   #3
Lucky
/// Helfer-Team
 
Bios sichern? - Beitrag

Bios sichern?



Also ich würde mir die Einstellungen aufschreiben, ist auf jedenfall sicherer als nachher das BIOS zu flashen. Und manchmal hat man glück, wenn man schnell ist mit dem wechseln, kann es sogar sein, das die Einstellungen erhalten bleiben.
__________________
__________________

Alt 16.03.2003, 12:10   #4
josy
 
Bios sichern? - Beitrag

Bios sichern?



Hallo!

Nähere Infos zu meinem Bios:

Award Modular Bios v6.00 PG

Grüsse an Euch [img]graemlins/lach.gif[/img]

Alt 16.03.2003, 12:25   #5
n_dot_force
Gast
 
Bios sichern? - Beitrag

Bios sichern?



die settings (einstellungen) kannst du nicht sichern... nur das bios selbst kann man sichern.

wie lucky schon geschrieben hat: einfach alles aufschreiben, anders geht es nicht...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]


Alt 16.03.2003, 12:41   #6
josy
 
Bios sichern? - Beitrag

Bios sichern?



Danke für die Info!

Ist zwar etwas viel zum Schreiben, aber was solls.
Auserdem hab ich eh schon lange nichts mehr mit der Hand geschrieben.

Liebe Grüsse,

Alt 16.03.2003, 12:54   #7
Kistbier
 
Bios sichern? - Beitrag

Bios sichern?



andererseits, die batterie hält in der regel länger als das board

will sagen, bis die batterie im eimer ist kanste das board bei ebay in der kategorie "klassische computer" verkaufen
__________________
Wir sind Borg. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke.

Alt 16.03.2003, 12:56   #8
n_dot_force
Gast
 
Bios sichern? - Icon30

Bios sichern?



nicht immer, kisti...

brauchst nur das "glück" haben und ne "montagsbatterie" zu erwischen, die eben net solange hält, wie sie eigentlich sollte...

ein paar im board haben diese wunderbare erfahrung ja schon gemacht...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 16.03.2003, 22:32   #9
abbi
 
Bios sichern? - Icon19

Bios sichern?



... gewisse Spannungsspeicherelemente auch Kondis genannt, von gewissen Mainbords verabschieden sich eh nach ca 2 Jahren ! [img]graemlins/headbang.gif[/img]
Ich denke, so lange hält auch die schlechteste Batterie !

abbi
__________________
Bedenke niemals etwas mit einer Böswilligkeit, was angemessen ignoriert werden kann. -- Oscar Wilde

Alt 17.03.2003, 11:08   #10
Domino
 
Bios sichern? - Beitrag

Bios sichern?



@ abbi

Da sagste was.... [img]graemlins/party.gif[/img]

Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 17.03.2003, 11:11   #11
Andreas Haak
 
Bios sichern? - Beitrag

Bios sichern?



Also ihr enttäuscht mich jetzt echt alle *g*. Ernsthaft. Sogar dottie hat keine gescheite Antwort gegeben *g*

Die BIOS Einstellungen werden nicht im BIOS gesichert (wie soll das auch gehen, wenn man bei älteren Boards gar nicht flashen kann?) sondern im CMOS. Und den kann man natürlich auslesen und auch schreiben - auch ohne das das System dabei krepieren kann.

Ein entsprechendes kleines Tool (CMOS.COM) findest du auf:
http://www.highfiber.com/~raster/freeware.htm

Einfach von ner Windows 9x oder ME Startdisk booten und dann das CMOS sichern. Einige Virenschutzprogramme wie die IKARUS Virus Utilities oder die Norton Utilities können ebenfalls das CMOS sichern.

Denk dran die Uhr nachher nachzustellen beim Rücksichern - die Uhrzeit steht nämlich auch im CMOS ;o).

Alt 17.03.2003, 16:03   #12
Lucky
/// Helfer-Team
 
Bios sichern? - Beitrag

Bios sichern?



oh! Na wieder was gelernt... [img]smile.gif[/img] Man lernt halt nie aus. [img]tongue.gif[/img]
__________________
Kein Support per PM!

Alt 17.03.2003, 19:08   #13
n_dot_force
Gast
 
Bios sichern? - Beitrag

Bios sichern?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Andreas Haak:
...
Sogar dottie hat keine gescheite Antwort gegeben *g*
...
</font>[/QUOTE]/me kann auch net alles wissen...

sonst wäre mein nickname lexikon *g*

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 17.03.2003, 19:14   #14
Andreas Haak
 
Bios sichern? - Beitrag

Bios sichern?



Na dotti als alter DOS Veteran hätte das wissen können *g*.

Antwort

Themen zu Bios sichern?
antworten, bat, batterie, bios, diskette, frage, freue, möcht, sichern, speicher, speichern, wissen, worte, Österreich


« Trillian | T1 / T3+ »

Ähnliche Themen: Bios sichern?


  1. Bundesregierung will Behördenkommunikation sichern
    Nachrichten - 17.08.2014 (0)
  2. Windows 8.1 auf dem USB-Stick sichern
    Alles rund um Windows - 12.04.2014 (12)
  3. GVU-Trojaner Daten sichern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2012 (2)
  4. Trainer sichern,aber wie
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2012 (0)
  5. Daten Sichern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2012 (1)
  6. Wie kann ich meinen PC gut sichern?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.03.2012 (6)
  7. Dateien sichern bei Trojanerinfektion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2010 (1)
  8. Wlan sichern
    Netzwerk und Hardware - 10.10.2008 (1)
  9. Daten sichern bei PC neu aufsetzen
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 16.09.2008 (2)
  10. Daten sichern vor Neuinstallation, usw.
    Alles rund um Windows - 27.04.2008 (3)
  11. wie dateien sichern vor dem neuaufsetzen?
    Diskussionsforum - 10.03.2008 (6)
  12. einstellungen vor Neuaufsetzen sichern??
    Alles rund um Windows - 13.07.2005 (0)
  13. dateien sichern?
    Alles rund um Windows - 28.10.2004 (1)
  14. IE 6.0 Favoriten sichern
    Alles rund um Windows - 04.12.2003 (5)
  15. eMails sichern?
    Alles rund um Windows - 21.10.2003 (8)
  16. W98 updates sichern
    Alles rund um Windows - 25.02.2003 (5)
  17. System auf CD sichern
    Alles rund um Windows - 13.01.2003 (3)

Zum Thema Bios sichern? - Hallo [img]smile.gif[/img] Ich habe da mal ne Frage, kann ich mein Bios auf Diskette speichern oder irgendwie sonst sichern? Falls nämlich die Batterie zu tauschen wäre, möcht ich wissen, wie - Bios sichern?...
Archiv
Du betrachtest: Bios sichern? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.