Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Wie kann ich meinen PC gut sichern?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 01.03.2012, 14:52   #1
Darkkiller
 
Wie kann ich meinen PC gut sichern? - Beitrag

Wie kann ich meinen PC gut sichern?



Hallo Trojaner-Board,
Ich hätte mal die Frage wie ich mein System bzw mein PC absichern kann ich benutze Windows 7 Home Premium alle Updates sind installiert zum Virenschut benutze ich Avira AntiVir vielleicht könnt ihr mir ja einen Besseren Virenscanner empfehlen, ihr könnt mir auch andere Sicherheitssoftware empfehlen.

LG
Kevin(Darkkiller)

Alt 01.03.2012, 17:06   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Wie kann ich meinen PC gut sichern? - Standard

Wie kann ich meinen PC gut sichern?



Schon durchgelesen? => Anleitung: Maßnahmen zur Absicherung des Rechners

Ein AV-Programm ist eventuell dann gut, wenn du damit wirklich umgehen kannst und es aktuell ist.
__________________

__________________

Alt 01.03.2012, 17:29   #3
Darkkiller
 
Wie kann ich meinen PC gut sichern? - Standard

Wie kann ich meinen PC gut sichern?



Achso gut^^, Was kann ich den noch tun um noch viel mehr zur Sicherheit gewähren?
Edit: Will mir nächstens Ubuntu zulegen ist Ubuntu nützlich für die Sicherheit?
__________________

Alt 01.03.2012, 17:43   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Wie kann ich meinen PC gut sichern? - Standard

Wie kann ich meinen PC gut sichern?



Kommt darauf an, wofür du Ubuntu glaubst einsetzen zu wollen.
Als Ersatz für Kubuntu (siehe deine Signatur) dürfte Ubuntu keinen Sicherheitsgewinn darstellen.

Zu "noch sicherer": hast du denn alle Tipps aus der verlinkten Anleitung schon durchgeführt? Du bist nicht als Administrator unterwegs?
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 01.03.2012, 18:06   #5
Darkkiller
 
Wie kann ich meinen PC gut sichern? - Standard

Wie kann ich meinen PC gut sichern?



Als Admin bin ich natürlich nicht unterwegs.
Die meisten der Tipps habe ich befolgt bzw führe sie grade durch.
Edit: Wozu sind eigentlich die svchost.exe da? Ich habe nämlich 10 Stück davon..


Alt 01.03.2012, 18:50   #6
Darkkiller
 
Wie kann ich meinen PC gut sichern? - Standard

Wie kann ich meinen PC gut sichern?



Okay, ich habe alles ausgeführt was auf der Liste stand, sollte ich vielleicht noch MBAM draufhauen?
Oder SUPERAntiSpyware?

Alt 01.03.2012, 23:17   #7
nochdigger
 
Wie kann ich meinen PC gut sichern? - Standard

Wie kann ich meinen PC gut sichern?



Moin

Zitat:
Zitat von Darkkiller Beitrag anzeigen
Edit: Wozu sind eigentlich die svchost.exe da? Ich habe nämlich 10 Stück davon..
Google ist dein Freund nicht dein Feind

Zitat:
Okay, ich habe alles ausgeführt was auf der Liste stand, sollte ich vielleicht noch MBAM draufhauen?
Oder SUPERAntiSpyware?
Als zusätzliche Meinung sind die Programme gut zu gebrauchen, aber mehr Programme bedeuten natürlich nicht automatisch mehr Sicherheit.

MFG
__________________
Kein Support per PN - Bitte im Forum posten.

Antwort

Themen zu Wie kann ich meinen PC gut sichern?
absichern, andere, antivir, avira, avira antivir, bessere, empfehlen, frage, home, home premium, installier, installiert, premium, scan, scanner, sicherheitssoftware, sichern, system, troja, trojaner-board, updates, virenscan, virenscanner, windows, windows 7, windows 7 home, windows 7 home premium




Ähnliche Themen: Wie kann ich meinen PC gut sichern?


  1. MBR.exe von GMER kann meinen MBR nicht auslesen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2015 (27)
  2. Kann mich meinen Vorpostern nur anschließen........
    Lob, Kritik und Wünsche - 24.02.2015 (0)
  3. Wie kann ich Daten sichern da MusikTrojaner vermutet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2014 (49)
  4. GVU trojaner - Welche Art von Daten kann ich sichern?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2013 (25)
  5. Allgemeiner Check - Wie kann ich meinen PC optimieren?
    Alles rund um Windows - 03.08.2013 (5)
  6. Ich kann nicht auf meinen Desktop zugreifen Meldung Die Website kann nicht angezeigt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2012 (1)
  7. Windows Verschlüsselungstrojaner kann man Daten sichern ?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2012 (8)
  8. Muss formatieren kann aber keine Daten sichern?
    Diskussionsforum - 16.07.2011 (6)
  9. Wie kann ich meinen PC in Zukunft besser schützen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.09.2010 (1)
  10. Wer kann meinen PC von Trojaner heilen?!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2009 (48)
  11. Wie kann ich mich gegen System Security sichern?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2009 (0)
  12. kann jemand meinen logfile checken?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2006 (1)
  13. Kann nicht alles sichern für Neuaufsetzen
    Mülltonne - 16.12.2005 (0)
  14. Kann mal einer meinen Log-File anschauen ?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2005 (2)
  15. Kann jemand meinen File überprüfen?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2005 (2)
  16. Kann mir jemand meinen escan log analysieren?
    Mülltonne - 29.05.2005 (1)
  17. Kann meinen logfile nicht posten!?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2005 (2)

Zum Thema Wie kann ich meinen PC gut sichern? - Hallo Trojaner-Board, Ich hätte mal die Frage wie ich mein System bzw mein PC absichern kann ich benutze Windows 7 Home Premium alle Updates sind installiert zum Virenschut benutze ich - Wie kann ich meinen PC gut sichern?...
Archiv
Du betrachtest: Wie kann ich meinen PC gut sichern? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.